Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Make-up ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 15:17
Dezentes Make-up kann die natürliche Schönheit einer Frau unterstreichen.

Für weniger gesegnete Exemplare gibt es Kerzenlicht.

Im Kerzenlicht fällt Kriegsbemalung nicht ganz so schlimm auf.

Und für die ganz harten Fälle gibt es Dark Rooms.


:trollking:


Macht es gut, Ladies :merle:

Anzeige
melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 15:18
@Sans_
Mein morgendliches Ritual, das ich mir Morgens gleich nach dem Aufstehen die Hände gründlich mit Seife wasche, dann desinfiziere und dann kommt die Pflege. Abends ist das dann genauso. Zwischendurch am Tag natürlich auch.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 15:22
@KFB solche harten Fälle gibts unter Männern auch - sogar ohne Schminke...

@Nina75 Ich überlege gerade, mir auch Desinfektionsmittel zu holen. :D Habe nämlich ab und an probleme mit der haut (wobei meine pflege das sehr eingedämmt hat!) aber das wäre ja nochmal ne Maßnahme, die man ausprobieren kann


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 15:55
Wie mit allem: wenn Frau beim Schminken übertreibt, sieht es nicht mehr gut aus.

Natürlicherer Look ist besser :Y:

So richtig Masken, bei denen nach dem Abschminken eine völlig andere Frau rauskommt, gehen gar nicht.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 15:56
Zitat von KcKc schrieb:bei denen nach dem Abschminken eine völlig andere Frau rauskommt, gehen gar nicht
Scheiße, wer bist denn du? Hau ab, meine hübsche Freundin ist Zuhause!
:D


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 16:21
Ich denke, Desinfektionsmittel muss nicht sein, lieber Pinsel und dergleichen regelmäßig reinigen oder ersetzen.
Und wenn man sich ordentlich die Hände wäscht, sollte das Thema Bakterien auch nicht mehr so präsent sein.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 16:25
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:lieber Pinsel und dergleichen
ich brauche weder Pinsel noch Schwämmchen. Trage das alles mit den Fingerspitzen auf....


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 16:26
ich auch, höchstens für Puder nehme ich den Pinsel und wenn ich mal Rouge benutze. Aber die werden regelmäßig gereinigt und auch immer wieder mal ersetzt wenn sie mir nicht mehr sauber genug werden.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 19:00
Meine Tochter hat gerade eines ihrer T-shirts mit einem Spruch verschönert:

"Happiness is the best make up"


Das sehe ich auch so.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 20:30
@Groucho

Sehr gut, auch meine Meinung.

Ich hab noch nicht einmal im Leben Schminke aufgetragen, weil ich es als sehr unnatürlich empfinde.
Wenn mich dann jemand nur mit Kerzenlicht erträgt, meinetwegen, spare ich schon Strom :D @KFB

Ich würde mich einfach nicht wohl fühlen, nicht mit meiner normalen Hautfarbe rumzulaufen. *grusel*

Also, ich kann es generell überhaupt nicht nachvollziehen und manche Kriegsbemalung lässt mich erschaudern.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 21:28
@Bundeskanzleri

Naja wenn du Make up nutzen würdest das nicht deiner Hautfarbe entspräche, würdest du grundsätzlich etwas falsch machen. ;)

Ist aber ein tatsächlich häufig vorkommender Fehler.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 21:35
@MrsEvilParasit

Aber warum sollte man sich die gleich Farbe nochmal draufmalen? :D
Das macht doch noch weniger Sinn.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 21:35
Und auch Lippenstift und Nagellack sind alles unnatürliche Farbveränderungen.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 21:59
@Bundeskanzleri

wenn du z.b. einen gleichmäßigen teint haben willst, weil du ohne make up z.B. dunkle schatten unter den augen hast oder rote flecken unter der nase von einer erkältung o.ä. dann macht die gleiche Farbe sehrwohl sinn, für mich jedenfalls. :)

Lippenstifte gibt es übrigens auch in sehr schönen natürlichen Farbtönen.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 22:02
OK, ja, ersteres verstehe ich ja noch. @MrsEvilParasit


Aber mein Lippenfarbton ist doch schon natürlich. Und wenn ich ihn verändere, ist er es eben nicht mehr.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 22:10
@Bundeskanzleri
dein natürlicher Lippenfarbton lässt sich mit dem richtigen Lippenstift aber auch gut hervorheben, denn auch dieser leidet je nach Zustand der Lippen. Kälte lässt deine Lippen besonders im Winter sehr blass aussehen. Wie schön das jemand Lippenstift erfand und ich nun quasi 24/7 mit schönen Lippen unterwegs sein kann. :)


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 22:17
@Bundeskanzleri
Make up sollst du in deiner Hautfarbe verwenden, es macht die Haut glatter, deckt Rötungen, schwarze Augenringe ab. Und so ein Lippenstift - in der selben Farbe wie deine Bluse, deine Hose, dein T-shirt sieht schon recht schön aus.
Zitat von MrsEvilParasitMrsEvilParasit schrieb:Ist aber ein tatsächlich häufig vorkommender Fehler.
ja und wenn die Damen dann genau am Ende des Kinns so einen Strich zum Hals haben, der viel heller als das Gesicht ist, da rollen sich dann die Zehennägel bei mir hoch. Hat dann was von einem Clown.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

12.10.2018 um 08:11
Mit seinem Make-Up (zb. auffälliger Lippenstift) kann man auch ein Statement setzen.
Genauso wie mit Parfüm...nehme ich ein süßes, ein frisches oder doch lieber etwas provokantes, was auffällt?

Man kann seine persönlichkeit unterstreichen...und das sogar je nach Tageslaune ;)


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

13.10.2018 um 00:41
Zitat von mürbsmürbs schrieb am 09.10.2018:Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?
09.10.2018 um 18:37
Denkt eigentlich keiner an Augenbrauen? Wie sieht es da aus? Zu einem gepflegten Gesicht gehören auch gezupfte und wenn notwendig aufgefüllte Augenbrauen. Ob diese mit einem Augenbrauenstift oder Puder gefüllt werden, ist erstmal nebensächlich, aber so ganz pur sieht das immer so unfertig aus.
Ja, die Augenbrauen hatte ich vergessen! Ich färbe sie "permanent" alle drei-vier Wochen. Ich mache es selbst zu Hause, es wird so gut wie in einem Schönheitssalon. Es ist fast notwendig, weil meine Augenbrauen im natürlichen Zustand komplett weiß sind, und im Sommer, wenn ich sonnengebräunt bin, sehe ich wie ein Negativ aus! Außerdem entferne ich ein paar Haare unter die Augenbrauen. Ich brauche nicht mehr zupfen; ich bin mit der natürlichen Form meiner Augenbrauen zufrieden.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

15.10.2018 um 13:57
Ich liebe Make up und gehe ohne nicht aus dem Haus (es sei denn ich bin krank und muss zum Arzt).
Ich tue das aber nicht um andere zu beeindrucken oder was auch immer, sondern weil ich mich ohne einfach unvollständig fühle.

Im Sommer trage ich weniger, im Winter und Herbst kann es schon mal mehr sein, wie eine Discokugel sehe ich aber nicht aus.
Ich finde Contouring wichtig und sinnvoll (wenn es der richtig Ton ist und man es richtig macht).

Lippenstifte benutze ich nur matte, finde ich schöner als stark glänzende.


Anzeige

melden