Schreiende Nachbarskinder
13.10.2018 um 15:50Kinder schreien stundenlang aus voller Freude? Also DAS habe ich noch nie erlebt.teardrop. schrieb:Kinder schreien nun mal, gerne auch stundenlang und voller Freude. :D
Kinder schreien stundenlang aus voller Freude? Also DAS habe ich noch nie erlebt.teardrop. schrieb:Kinder schreien nun mal, gerne auch stundenlang und voller Freude. :D
Schreien natürlich im Sinne von "laut sein" :DTussinelda schrieb:Kinder schreien stundenlang aus voller Freude? Also DAS habe ich noch nie erlebt.
Es ist aber nunmal das auf Dauer einzig Praktikable, denn, es ist nicht davon auszugehen, dass sich die Situation so schnell ändern wird.oBARBIEoCUEo schrieb:Den Rat, dass Du Dir halt Oropax reinstecken, oder umziehen kannst, finde ich persönlich, mit Verlaub gesagt, richtig asi. :-)
Natürlich ändert "sich" die Situation nicht. Man selber wird aktiv, bestenfalls strategisch, sodaß die Mutter selber will, daß @Averses ihre Ruhe hat, falls nötig eben taktisch, indem man zu zwingen versucht, nörgelt, ermahnt. Dann ändert "man" die Situation.teardrop. schrieb:Es ist aber nunmal das auf Dauer einzig Praktikable, denn, es ist nicht davon auszugehen, dass sich die Situation so schnell ändern wird.
Naja, "hilfloses Opfer" ist jetzt aber auch ein bisschen übertrieben^^Thaddeus schrieb:Von vornherein davon auszugehen, daß man das hilflose Opfer ist, das erzeugt ein sehr beengtes Dasein.
Genau. Es gibt durchaus auch gestresste Eltern, die aus Frust ihre eigenen Kinder als subtiles MachtmittelAverses schrieb:Ich verstehe natürlich das Kinder anstrengend sein können . Was ich aber nicht verstehe ist , wieso sie sich so lange im Flur aufhalten oder die Tür offen lassen.ich würde die Kinder in der Wohnung ankleiden und dann einfach gehen.und nicht ne Stunde im Hausflur Lärm machen. Es gibt sowas wie eine Tür.
Das mag für dich eine Ausrede sein, und in deinen Augen den fehlenden Willen von Eltern spiegeln, ihre Kinder "richtig" zu erziehen (was auch immer richtig sein soll).oBARBIEoCUEo schrieb:Ich kritisiere nicht die Kinder, sondern die Eltern. 'Es sind ja Kinder' ist für mich mittlerweile zur Herausredephrase Nummer eins mutiert, für Eltern, die keinen Bock auf Erziehung haben. Es gibt Dinge, da hat man nicht immer Einfluss, habe ich bereits auch erwähnt, aber dann gibt es Dinge, an denen kann man, wenn man willens ist und etwas Einsicht umd Empathie für andere hat arbeiten.
Wir kennen das Szenario jetzt nicht selber, aber man könnte bei dem oben beschriebenen Fall z.B. das Morgenritual ändern, dass es nicht so häufig Szenen im Treppenhaus gibt.
Nur als Beispiel.
Ich kann z.B. die pauschale Ausrede/Erklärung 'Es sind ja Kinder' nicht mehr hören. :-)
Ernsthaft?Bundesferkel schrieb:Genau. Es gibt durchaus auch gestresste Eltern, die aus Frust ihre eigenen Kinder als subtiles Machtmittel
einsetzen, um sich quasi dafür zu rächen, dass andere Leute eben diese Form von Stress nicht haben.
Dass man Kinder in einem hellhörigen Treppenhaus ungebremst gewähren lässt, sieht für mich genau danach aus.
Es ist simple Psychologie.
Okay, stimmt, da gebe ich dir recht und würde dann auch deine vorherige Aussage so sehen. :)Thaddeus schrieb:Kommt auf die Definition an. Ich finde, wann immer jemand eine Situation ändern will und von vornherein aufgibt, macht derjenige sich zum vermeintlich hilflosen Opfer. Dabei spielt die Größe der Misere für mich an sich keine Rolle.
Ich habe das eher als einen Reflex erlebt bei einer Familie in der Nachbarschaft (Freistehende EFH). Sie war Grundschullehrerin,teardrop. schrieb:Ernsthaft?Also, vielleicht kommt sowas ja vor, aber, da muss jemand echt ganz schön gestört in der Birne sein, um so etwas zu tun^^
Mal mehr mal weniger. Selten unter einer halben Stunde. Es sind ja nicht nur Kinder die einfach hoch oder runter gehen und dabei laut sind das wäre ja noch vertretbar. Keine Ahnung was sie dort oben so lange bei geöffneter Tür machen. Die Eltern machen ja mit indem sie selbst sehr laut sind.Mailaika schrieb:Minutenlang oder ne halbe Stunde, oder ne Stunde?
dann muss sie ja schon damit gerechnet haben das sie mal deswegen angesprochen wird. Daraus schliess ich einfach mal das sie ihr Fehlverhalten kennt und es ihr auch scheißegal ist. Aber nen komisches Verhalten ist das schon...Thaddeus schrieb:Vollkommen überforderte Menschen können schon mal grundlos in die Offensive gehen. Bestenfalls hat man das vorhergesehen und im Geiste so 10 Minuten geübt.