Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:02
Zitat von JebaJeba schrieb:Manchmal kommt kurz Frust auf, weil es doch jetzt zum Schluss nur noch ein Kilo im Monat sind,
Bei mir war es noch weniger - 0.6-0.8 kg pro Monat. Aber es läppert sich!
Mein BMI ist inzwischen wieder im grünen Bereich und am Bauch ist es auch dtl. weniger geworden - und das freut mich besonders.
Zitat von JebaJeba schrieb:auch ca. 19kg
Wow!
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich habe aber immer noch schlechte Cholesterin Werte
Ach ja - das versuche ich jetzt auch mit Ernährung anzugehen.....
...diese Wochen gabs bisher 2x Linsen, morgen Auberginen und am So was mit Kichererbsen, so der Plan.

melden

um 17:08
@Justsaying
Lässt sich leider nur bis zu 20% mit gesunder Ernährung beeinflussen, der Cholesterinwert- das habe ich in der Reha gelernt.

Was natürlich nicht heißt, dass man sich nicht so gesund wie eben möglich ernähren sollte, ich mache es auch und habe deswegen einen sehr guten HDL Wert und trotzdem einen schlechten LDL Wert. Und das wird auf die Dauer bei mir nur mit Statinen zur Cholesterinsenkung gehen, leider.

Ich mache nach wie vor Intervallfasten und komme damit gut zurecht.

1x zitiertmelden

um 18:18
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Ich habe aber immer noch schlechte Cholesterin Werte, das ist leider eine für mich ungerechte Veranlagung.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:das wird auf die Dauer bei mir nur mit Statinen zur Cholesterinsenkung gehen, leider.
Ich habe mich auch lange gesträubt, ein Statin zu nehmen, aus Angst vor Nebenwirkungen. Habe dann mit 10mg angefangen und gut vertragen. Nach einigen Wochen ging die Dosis auf 20mg hoch. Ich nehme also abends eine kleine Tablette. Meine Blutwerte sind alle super. Keine Nebenwirkungen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich nicht so dagegen gewehrt. Denn dauerhaft hohe Cholesterinwerte sind schlecht.

melden

um 20:45
@nairobi
Ja. Du hast Recht. Ich habe im Juni einen Kontrolltermin beim Kardiologen und werde vorher beim Hausarzt aktuelle Blutwerte machen lassen. Und dann wird entschieden, was passiert und ob Statine genommen werden sollen oder nicht. Ich wehre mich nicht dagegen. Ein Statin zu nehmen ist besser als hohe Cholesterinwerte zu haben. Die Reha ist fast ein Jahr her. Ich bin gespannt, ob sich nochmal was an den Cholesterinwerten verändert hat, glaube ich aber nicht. Zumindest nicht viel.

Machst Du Intervallfasten?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 2.055 Beiträge, am 16.04.2026 von martenot
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.055
am 16.04.2026 »
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von Flaccoon
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »
Menschen: Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...
Menschen, 172 Beiträge, am 16.04.2018 von Doors
Negev am 12.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2018 »
von Doors
Menschen: Ist Fleisch wirklich ungesund?
Menschen, 184 Beiträge, am 09.06.2017 von sunshinelight
Arikado am 29.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 09.06.2017 »