Allgoria schrieb:Wie alt bist Du?
Ich bin vor einigen Tagen
Spoiler59 geworden.
Allgoria schrieb:Wechseljahren
Damit dürfte ich wahrscheinlich "durch" sein 🙏.
Ohne größere Beeinträchtigungen, bis auf die eine oder andere Hitzewallung ab und zu (natürlich gerade dann, wenn man es nicht gebrauchen kann 😝). Ich bin jedenfalls sehr froh, keine Monatsblutung mehr zu haben 💃. Das vermisse ich 0.
Allgoria schrieb:Aufgrund einer neuen Arbeit
Das klingt interessant, magst Du darüber schreiben (evtl. per pn?)
Ich hatte die Shaketage auf meine 3 Telearbeitstage gelegt. Auf der Arbeit, d.h. in Präsenz, finde ich das auch schwieriger. Es geht auch, ist aber viel umständlicher.
Allgoria schrieb:Ich kann mir Shakes überhaupt nicht vorstellen, da sie für mich ein Getränk sind und kein Essen. Ich würde den Shake trinken und anschließend trotzdem noch normal essen
Natürlich muss man grundsätzlich hinter dem Konzept stehen, sonst wird man schnell das Handtuch werfen. Auch muss man Soja vertragen, da diese Shakes auf dieser Basis, sie sind 100% vegan, hergestellt werden.
Ich persönlich grundsätzlich Shakes ganz gerne aber natürlich möchte man auch eigentlich mal "was zu beißen" haben.
Ich habe es auch nicht immer gut geschafft, nur die drei Shakes zu trinken.
Ich habe daher manchmal noch 0,5l Buttermilch oder Kefir zusätzlich getrunken. Manchmal habe ich mir auch abends einen Tofu gebraten.
Es geht ja darum, viel Eiweiß, aber wenig Kalorien zu sich zu nehmen.
Ich habe mir aber auch angewöhnt, die Shakes - man mixt diese ja mit einem Mixer- mit einem kleinen Apfel und Flohsamenschalen zu machen. So nehme ich noch wichtige Ballaststoffe auf. Zudem verwende ich meist kalten Kaffee und Wasser.
Bei der Firma, die diese Shakes verkauft, hatte sich letztes Jahr auch das Konzept geändert. Man darf an den Shaketagen einen Shake durch eine "gesunde Mahlzeit" ersetzen.
Die Gewichtsabnahme entsteht durch das Kaloriendefizit an den Shaketagen. Es geht langsam (Männer verlieren meist schneller Gewicht als Frauen, stark Übergewichtige schneller als leicht Übergewichtige; es ist auch einiges an Wasser dabei, das im Fett eingelagert ist (oder so)).
Jeba schrieb:ich mega happy. Manchmal kommt kurz Frust auf, weil es doch jetzt zum Schluss nur noch ein Kilo im Monat sind, aber das langsame Abnehmen ist bestimmt eh besser für den Körper
Ich denke auch, dass das besser ist, auch für die Haut. Zudem haben sich die überflüssigen Kilos ja auch nicht von heute auf morgen angesammelt, sondern meist mit den Jahren.
Manchmal liest man in Anzeigen von sehr hohen Gewichtsabnahmen binnen kurzer Zeit. Das halte ich persönlich für nicht seriös.