Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

1.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kraftsport ist etwas anderes
Ich mache auch zweimal pro Woche Kraftsport. Auch aus gesundheitlichen Gründen, weil man als älterer Mensch kräftige Muskeln und gute Knochen braucht, um die Stabilität zu bewahren.

melden

um 13:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Autokorrekturfehler? 🤭
Kraftsport ist etwas anderes, da ist der Bedarf natürlich höher.
Ja autokorrektur :D

Das stimmt aber generell ist sonst auch das Problem das der Körper wenn du im kaloriendefizit bist erst muskelmasse und dann fett abbaut, heißt du wirst auf der Waage leichter aber skinny fett wie es so schön heißt. Deswegen ist es generell auch so wichtig ohne kraftsport genügend eiweiß zu essen :)

melden

um 13:44
Was hältst du von Proteinpasta? Habe ich mir kürzlich auch erst neu gekauft.

1x zitiertmelden

um 13:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was hältst du von Proteinpasta? Habe ich mir kürzlich auch erst neu gekauft
Habe ich noch nie probiert, kann sicherlich auch eine gute Ergänzung sein um Mahlzeiten ein wenig zu "boosten"

melden

um 15:05
Vielen Dank für eure Antworten!

Tatsächlich ist noch eine kleine Restlücke zwischen den Bauchmuskelplatten vorhanden überhalb des Bauchnabels (die Wölbung beginnt aber erst darunter) Das müsste ich nochmal gezielt angehen. Ich habe allerdings auch Freundinnen bei denen es sich trotz Physiotherapie gar nicht mehr schließen ließ. Frauenärztin kann da übrigens nicht viel machen außer Rückbildung empfehlen.

Tiefer Bauchmuskel trainieren macht Sinn, der wurde tatsächlich auch vernachlässigt weil ich hauptsächlich schräge Bauchmuskeln gemacht habe (wegen besagter Lücke).

Mit Proteinen habe ich mich bisher wenig befasst, aber werde das mal machen. Das weglassen der Kohlenhydrate abends tut mir jedenfalls ganz gut.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 2.041 Beiträge, am 16.10.2025 von Cherymoya
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.041
am 16.10.2025 »
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von Flaccoon
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »
Menschen: Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...
Menschen, 172 Beiträge, am 16.04.2018 von Doors
Negev am 12.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2018 »
von Doors
Menschen: Ist Fleisch wirklich ungesund?
Menschen, 184 Beiträge, am 09.06.2017 von sunshinelight
Arikado am 29.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 09.06.2017 »