Jules20 schrieb:Unter anderem kommt es auch zu einigen, teils auch schweren, Unfällen durch die Feuerwerke.
Die meisten (oder zumindest viele) Unfälle kommen aber Zustande, weil die Leute meinen, Alkohol, Dummheit, Ignoranz und Böller wären eine gute Kombination.
Würden die Leute schonmal Alkohol oder Böller an Silvester weglassen, hätten wir schon deutlich weniger Probleme.
Jules20 schrieb:Auch viele Tiere leiden unter der Lautstärke des Feuerwerkes.
Da muss ich dir aber bedingt Recht geben. Hier im Ort meiner Arbeit ist ab Anfang Dezember immer ein Lautstärkewettbewerb der Idioten. Ich denke aber, das die kein Feuerwerk mehr haben, das zumindest für die breite Masse in Deutschland zu kaufen ist. Oder gleich irgendwelches Zeug aus dem Ausland. Hier sollte bezüglich dieser Art von Böllern kontrolliert werden - und vor allem, das nur an Silvester selbst (natürlich zugelassenes) Feuerwerk gezündet wird.
Raspelbeere schrieb:Ansonsten könnte man z.B. auch mal schön den Hund jagen (wildern) lassen, mit dem Argument, er ersetze Raubtiere
Da muss ich aber einen Seitenhieb gegen Hundebesitzer machen. Diese sind teilweise den Wildtieren gegenüber auch nicht wirklich wohlgesonnen, wenn diese ihre Hunde im Wald immer frei (also ohne Leine) laufen lassen.