Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:06
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Neukölln und Pankow
Wundert mich nicht.

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kann die Gesetzgeber manchmal nicht verstehen.
Vor der Tür auf der Straße ist es verboten, in deinem eigenen Garten darfst ballern.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:08
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Vor der Tür auf der Straße ist es verboten, in deinem eigenen Garten darfst ballern.
ich hatte gedacht, es ging um die Himmelslaternen? Da hatte ich mich wohl geirrt demnach :)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:09
bei uns wird immer noch geböllert. 🙄😣🤮


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:09
Kam gerade in den ZDF Nachrichten - im Hamburg haben Unbekannte eine Scheibe eines Polizeiautos eingeschlagen, während diese im EInsatz waren, und Böller reingeworfen, komplett ausgebrannt...


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:10
Zitat von cejarcejar schrieb:Kam gerade in den ZDF Nachrichten - im Hamburg haben Unbekannte eine Scheibe eines Polizeiautos eingeschlagen, während diese im EInsatz waren, und Böller reingeworfen, komplett ausgebrannt...
Ich denke wir kommen einem Verbot immer näher. Wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:11
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:bei uns wird immer noch geböllert
Hier hört man auch noch ein paar Heckenschützen, so im 30 Minuten Takt knallt es.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:12
Zitat von cejarcejar schrieb:Kam gerade in den ZDF Nachrichten - im Hamburg haben Unbekannte eine Scheibe eines Polizeiautos eingeschlagen, während diese im EInsatz waren, und Böller reingeworfen, komplett ausgebrannt...
wenn man es mal von der anderen Seite sieht, dann tun diese Idioten unsereins eigentlich einen "Gefallen" (wenn auch ein fragwürdiger Gefallen) und zwar deshalb ;) :
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich denke wir kommen einem Verbot immer näher. Wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.



melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:14
Ich frage mich auch, wieso man bis Neujahr 24 Uhr böllern darf.

Hier in unserer Einfamilienhaussiedlung halten zwei, drei Grüppchen spät-pubertierender Halbintelligenzler die ganze Gegend auf Trap!
Schlendern unheimlich cool durch die Gegend und werfen alle 20 Meter 'nen Böller ...Bumm ... warum nur?

Warum is' sowas erlaubt?!

Einfach nur Schwachsinn! LOL


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:16
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Warum is' sowas erlaubt?!
Wenn man sowas verbieten will, ist man eine Spaßbremse.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:16
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich denke wir kommen einem Verbot immer näher. Wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.
Ich hoffe es wirklich.
Geht ja wohl auch anders, so wie in Shanghei, wo es stattdessen mit Led-Drohnen funktioniert.

Aber was hilft ein Verbot, wenn dann, so wie vor mehr als 10 Jahren verboten, dann immer noch irgendwelche Deppen ihre Himmelslaternen steigen lassen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:17
und jetzt knallen die hier wieder....gerade o ich mit den Kötern raus will.....da könnte ich ausflippen...ich geh wohl mal ohne Hunde raus .
Meine sind nämlich - bis jetzt - absolut Silvesterfest/Schussfest....nur müssen die nicht von irgend so einem Arschloch plötzlich einen Knaller in die Fresse bekommen....dann besser anders herum.....


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:19
Man sollte 'ne Böller-App erfinden - mit Kopfhören ... könnte echt realistisch sein.
Oder gleich per VR-Brille. Dann können die Knall-Köppe schon weit weg von menschlicher Intelligenz zuhause sitzen und Böller werfen ohne größeren Schaden anzurichten!

Und für den richtigen Hardcore-Realismus könnte man das auch so programmieren, dass sagen wir mal jede millionste VR-Brille explodiert und dem Betroffenen ein entsprechendes Körperteil absprengt ... :troll:


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man sowas verbieten will, ist man eine Spaßbremse.
An die Vernunft zu appellieren, hat noch nie was gebracht. Es muss klare Regeln geben, sonst funktioniert das nicht.
Das ist das gleiche Theater wie beim Tempolimit. 130 hat nun wirklich nur Vorteile, aber ein paar Meckerfritzen ziehen immer noch seltsame Argumente aus dem Hut


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:21
wie ich jetzt erst lese nicht nur bei mir. 🙄
ich frage mich welche gehirnamputierten menschen das jetzt noch für nötig halten.

bei unseren nachbarn wurden vier raketen gezündet. 3 davon sind im startrohr explodiert. 🙄 ein funke landete in der kapuze der nachbarin. 🙄 Tja...🙈


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:22
Bei mir hatten auch noch Jugendliche Zeug angezündet als ich mit dem Hund kam.
Hab denen von weitem zugerufen, sie möchten bitte mal kurz aufhören, weil ich mit einem Hund komme. Hatten die tatsächlich auch respektiert.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:An die Vernunft zu appellieren, hat noch nie was gebracht
Doch bei manchen schon. Aber evtl. sind die in der Minderheit?

In den Vorjahren hatte ich es auch anders erlebt, da wurde ich wegen dieser Bitte übelst angemacht. Und Eine brachte das blöde Argument: "meine Katzen die haben keine Angst da kannst du mir nicht erzählen, dass dein Hund Angst hat" (wie blöd kann man nur argumentieren, ich war perplex über diese seltsame Logik)


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:23
Zitat von emzemz schrieb:Aber was hilft ein Verbot, wenn dann, so wie vor mehr als 10 Jahren verboten, dann immer noch irgendwelche Deppen ihre Himmelslaternen steigen lassen.
Zumindest hätte es die Polizei an Silvester dann leichter und Rettungskräfte könnten auch endlich mal feiern. Ein paar Bekloppte machen den Bock nicht fett


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Doch bei manchen schon. Aber evtl. sind die in der Minderheit?
Kommt drauf an um was es geht. Dank FFF hätte es ja dieses Jahr kaum knallen dürfen;)

Verkaufsverbot ist das einfachste Mittel, in ein paar Jahren hat sich auch der letzte dran gewöhnt.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Mich wundert das die meisten Befürworter keine Eier mehr zeigen und die Bilanz mal kommentieren, bis auf Eya, Hut ab dafür.
Ich befürworte ja keine mutwillige Sachbeschädigung um sich zu bereichern oder gar der Zerstörung willens. Das ist ja das Problem, dass solche Menschen es denen schwer machen die verantwortungsvoll damit umgehen, nicht mehr verschießen als notwendig und ihren Müll danach auch entsorgen. Vandalismus ist leider ein alltägliches Problem, ist zu Silvester wohl besonders präsent weil der Lärm dabei nicht so ins Gewicht fällt und nicht gleich auffällt.

Kurz: solche Menschen die Vandalismus (gerne) betreiben, nutzen die Gunst der Stunde.

Hier brennen Mülleimer, Telefonzellen etc. auch außerhalb von Silvester - wird nur nicht so breit getreten.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:32
Zitat von EyaEya schrieb:und ihren Müll danach auch entsorgen
Wie macht man das bei Raketen? Verfolgt man die beim Flug mit dem Augen und schaut wo die ausgebrannte Rakete hinfällt, um sie später aufzusammeln und in den Müll zu werfen?


Anzeige

2x zitiertmelden