Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 14:13
@Laura_Maelle

Mein Doggo bekommt Ohropax in die Ohren, das federt das schlimmste ab. Ansonsten gilt; etwas Schwund gibt's immer, schließlich gibt es diverse Lärmquellen, wie meine genannten Autos, die verbietet man ja auch nicht.

Wildtiere leben zudem extrem zurückgezogen, die sind schonmal raus.

Wenn niemand Spaß möchte, kann man ja in eine einsame Höhle ziehen. Erfahrungsgemäß geht das laute Feuerwerk ja eh nur so zwei, drei Stunden und falls ich missverstanden wurde, ich find's gut, dass es weniger geworden ist, ich esse auch nur extrem wenig Fleisch, weniger ist mehr, damit bin ich einverstanden. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 14:31
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Wildtiere leben zudem extrem zurückgezogen, die sind schonmal raus.
das stimmt nicht, wurde hier belegt, verlinkt, es gibt wilde Tiere, die leben in der Stadt, stell Dir vor. Ein Gewitter kommt auch nicht plötzlich, Tiere spüren, wenn das Wetter sich ändert, ein Gewitter ist auch nicht überall gleichzeitig, stinkt nicht, und ist auch nicht so ein andauernder Lärm, wie Silvesterfeuerwerk. Außerdem kann man "Wetter" nicht vermeiden.
Und von den Arbeitsbedingungen derer, die die Feuerwerkskörper herstellen wollen wir erst gar nicht anfangen. Alles egal, man will Spaß


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 14:48
@Tussinelda

Wer kennt sie nicht, die Horden an Rehe in Berlin-Mahrzahn. 😂

Naja, ich denke wenn heute so langsam das Geballer losgeht, spüren die Tiere das auch und ziehen sich rechtzeitig zurück, von dem her, geschenkt.

WECO Feuerwerk ist zum Beispiel eine deutsche Firma mit Sitz in Eitorf in Deutschland, sind die als einzige Firma vom Mindestlohn ausgeschlossen? Aha.😏
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man will Spaß
So ist es.

Zusammen mit Freunden, dem Fondue und dem bleigießen, nicht zu vergessen Dinner for one kommt Stimmung auf, jup, ne Menge Spaß. ;)


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 14:57
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Wer kennt sie nicht, die Horden an Rehe in Berlin-Mahrzahn.
Vögel? Keine Wildtiere?
Zitat von MariekeMarieke schrieb:WECO Feuerwerk ist zum Beispiel eine deutsche Firma mit Sitz in Eitorf in Deutschland, sind die als einzige Firma vom Mindestlohn ausgeschlossen? Aha.
kein Import aus China, dass dann hier verkauft wird? Nur deutsche Hersteller?
Das Symbol, das einem spiegelverkehrten Hakenkreuz mit einer Reichsadlerfigur entsprechen könnte, habe sich auf der Unterseite einer in China hergestellten Bodenfontäne befunden. Ein Verbraucher habe darauf hingewiesen.

In China produziert
Das Unternehmen erklärte, die Feuerwerksfontäne „Höllenzauber“ werde jährlich millionenfach in China produziert.
Quelle: https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/eitorf-windeck/aerger-mit-china-import-weco-verspricht-aufklaerung-wegen-hakenkreuz-boeller-175705
Zitat von MariekeMarieke schrieb:So ist es.
und dazu gehört ohrenbetäubender Lärm, Dreck, Schäden für die Umwelt, Tiere.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 14:58
Ich bin dagegen.

Feuerwerk belastet stark die Umwelt.
Durch Lärm, Schmutz, Feinstaub, Licht und vieles mehr.

Ich bin nicht gegen Feuerwerk an sich.
Aber er müsste drastisch reduziert werden.
Entweder durch allgemeines Verbot, dafür aber durch öffentliche Veranstaltungen.
Oder aber eine kontrollierte Mindestabgabe pro Person.
Außerdem Verkauf erst ab 31.12.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vögel? Keine Wildtiere?
Die ziehen sich auch zurück, wenn es Lärmt, Grade in der Stadt sieht man kaum Vögel, es ist zudem Winter und Vögel kaum vorhanden. Ich sehe da wenig Empörungspotenzial
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kein Import aus China, dass dann hier verkauft wird? Nur deutsche Hersteller?
Ach und du sitzt Grade kackdreist vor deinem China-Laptop und erzählst mir was von Moral, erzähl mir doch nix.


4x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:06
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Die ziehen sich auch zurück
Und muss man Tiere in eine Stressreaktion versetzen, nur weil einige Menschen geil auf Terrorlärm sind?


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:09
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ach und du sitzt Grade kackdreist vor deinem China-Laptop und erzählst mir was von Moral, erzähl mir doch nix.
ich habe Dich auf etwas aufmerksam gemacht, das mit deutschem Hersteller und so stimmt nur bedingt. Die Arbeitsbedingungen dort sind eben schlecht, bei mir ist es nur der Lap-Top, wenn überhaupt, bei Dir auch noch Feuerwerk ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:10
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ach und du sitzt Grade kackdreist vor deinem China-Laptop und erzählst mir was von Moral, erzähl mir doch nix.
Das nennt man übrigens Whataboutismus und man bringt das nur, wenn einem die Argumente ausgehen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:15
@Tussinelda

Sie produzieren übrigens auch in Deutschland, aber das meiste wird importiert.

Ich habe dich soeben der Doppelmoral überführt. ;) Der Unterschied zwischen dir und mir ist aber, dass ich es nicht verschleier ,du hingehen scheinst die Doppelmoral zu leben. Wir leben eben in einem Land voller Moralisten, die diese leben auf Kosten anderer, ich schätze Menschen, die das erkennen und sich nicht winden. 😏
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Und muss man Tiere in eine Stressreaktion versetzen, nur weil einige Menschen geil auf Terrorlärm sind?
Es gibt zig andere menschliche Lärmquellen,die 365 Tage im Jahr unnötig lärmen, wo bist du da am Start um zu protestieren? Gerne verlinken zu deinem eröffneten Thema oder Beitrag. Ich lese alles gerne. ;)

Nein, das ist kein whataboutismus, das ist einfach Doppelmoral wie ich sie jeden Tag erleben. Den Rest siehe oben im Teil an Tussinelda. ;)


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:17
Zitat von MariekeMarieke schrieb:wo bist du da am Start um zu protestieren?
Es geht nicht um mich.
Aber: Ich habe nicht mal ein Auto. ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:18
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ich habe dich soeben der Doppelmoral überführt.
:D träum weiter.
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Nein, das ist kein whataboutismus, das ist einfach Doppelmoral wie ich sie jeden Tag erleben. Den Rest siehe oben im Teil an Tussinelda. ;)
doch ist es. Nicht mehr und nicht weniger :D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:20
Ach so, wenn ich eure Statements kommentiere ist es nicht erlaubt, in einem Forum. Alles klar, keine Fragen mehr. Das ist echt Mystery. :D


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:22
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ach so, wenn ich eure Statements kommentiere ist es nicht erlaubt, in einem Forum. Alles klar, keine Fragen mehr. Das ist echt Mystery. :D
was ist nicht erlaubt? Du schreibst hier doch, oder nicht? Verstehe ich nicht, diesen post.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:29
@Tussinelda

Naja euer angebliches whataboutism, bzw was ihr als solches in dem Recht billigen rhetorischen Trick verpackt, um auszuweichen. ;)

Wie gesagt, es ist für mich völlig okay, ich erlebe die Doppelmoral jeden Tag.

Wenn wir davon anfangen, was alles verboten gehört, weil's Menschen stört, kommen wir nicht mehr raus.

Bis jetzt hab ich hier gelernt, dass es ganz okay Argumente pro und contra gibt, bis jetzt hat's mich noch nicht gepackt, knallerv abzulehnen. 😏

Ich denke Mal, es fängt so schnell an, wie es aufhört. Bin dann gespannt auf eure Beiträge im Forum gegen unnötige Lärmquellen die das ganze Jahr stattfinden, gerne mit Verlinkung zu euren Beiträgen. Sollte es die nicht geben,sehe ich hier nur künstliche Empörung.

Kurz Off topic; seid ihr eigentlich Mods? Wegen der bunten Nicks?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:40
Zitat von MariekeMarieke schrieb:angebliches whataboutism
Der geht von DIR(!) aus.
Es geht jetzt ausschließlich um Feuerwerk.
Nicht um irgendwas anderes.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:42
@Mindslaver

Das ist ja alles gut und schön, trägt aber nix zum Thema bei dein Hinweis.

Back to topic, sagt man ja so schön.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir persönlich wäre es zusätzlich halt auch wegen der Umwelt und der Tiere nicht egal.
Ach, das berühmte Tier-Argument, naja... Ich gehe dann mal davon aus, dass du vegan oder mindestens vegetarisch lebst. Und wer (du?) bspw. für ein Verkaufsverbot von Böllern plädiert, sicherlich auch für ein Verkaufsverbot von Fleisch einsteht - dem Tierwohl zuliebe. :ok:

Und vielleicht schaffen wir es ja auch noch, Blitz & Donner irgendwie zu verbieten. Vielleicht kann da mal jemand ein gutes Wort bei Thor einlegen? Die armen Tiere erschrecken sich doch jedes Mal so sehr.... :(


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:47
@Noumenon

Wieder mal Whataboutismus. :D

Es geht nicht um das, was andere tun!

Sondern um das Geböllere.

Alles andere, wie veganer Lebensstil usw., ist hier Offtopic.

Das Problem:
Man findet einfach kaum ein Argument, wenn es um Tierwohl geht bei Silvester.

Wir Menschen maßen uns einfach an, dass sich die Tierwelt unseren Gebräuchen gefälligst unterordnen soll.
Eine solche Antwort wäre wenigstens ehrlich und aufrichtig gewesen.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2022 um 15:51
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Sondern um das Geböllere.
Richtig, es geht um das Geböllere, nicht um das Tierwohl. Lasse also die Whataboutism-Kirche mal schön im Dorf!


Anzeige

melden