Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 21:30
@cejar
Freut mich dass es soweit gut geklappt hat. Wenigstens ein bißchen Rücksichtnahme von den Jungs.

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 21:31
@Yakuza84

Prima, guter Beitrag 😊


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 21:34
@FionaEM

Frohes Neues für dich und deine Familie.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 21:53
@cejar
Ja komm, geschenkt deine Nullaussage! Ich bin hier auf Beiträge eingegangen, in denen es überwiegend um die Haustiere (in der Stadt) ging, und die für mich relevant waren, und zudem auf User die mich angesprochen haben, und ich habe wohlgemerkt meine Meinung dazu gesagt, dies auch ziemlich umfassend. Dass im Verlauf auf Nutztiere auch zum Thema wurden, ist völlig okay, aber wann ich hier Seitenweise zuruckblaettere, kannst du getrost mir überlassen, denn auch zu diesem Thema habe ich mich geäußert, u.a. mit der Frage nach der weitläufigen Konsequenz des Einwands von @Optimist im urbanen Raum unsere Coexistenz zu gestalten, so unabhängig von der Beeinträchtigung der Wild- Nutztiere durch eine Nacht von 365.
Kannst ja noch mal nachlesen, die Fragen stehen nämlich noch im Raum.

@FionaEM
Ja, ich könnte jetzt noch nicht konkret lesen, was da vorgefallen ist, aber zumindest hast du die sog. Rowdies, die, wie du sagst, bei euch bekannt für asozial Unruhe sind, ja gemeldt und musst sie zur Not auch mal selbst zur Rede stellen, vielleicht auf sie einwirken, nicht in unmittelbarer Nähe zu eurem Haus zu knallen. Soll bei manchen Teens ja noch helfen.
Desweiteren für nächstes Jahr entweder vereisen, mit dem Tierarzt sprechen, ob es beruhigende Mittel gibt, oder schlicht und ergreifend einen Weg der beruhigenden Einwirkung auf dein Rudelmitglied finden, als Alpha, wie es Millionen anderer Hundehalter auch schaffen, ohne dass das Tier einem abnippelt. Wenn nix fruchtet, bleibt wohl nur es auszuhalten oder umziehen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen : Hund kriegt sich nicht mehr ein und kriegt Herzinfarkt, oder ich geh dann halt nur kurz mit ihm raus in der Nacht, oder lass in kurz in den Garten, auch wenn er damit, wie du sagst nicht zufrieden ist, dann wüsste ich wo ich die Priorität setze... @cejar hat ja gerade vorgelebt, dass heute Nacht 10 min statt 60 min machbar und tragbar sind, ist halt Abwaegungssache und morgen ist auch noch ein Tag.

Sorry, bin jetzt gerade am Smartphone, kann dann nicht so gut zitieren und hab auch gerade Besuch. Gehe morgen gerne nochmal auf weitere Beiträge ein.
Schlussendlich will ich noch sagen, selbstverständlich tut es mir leid, dass ihr da so Probleme mit euren Hunden habt, auch wenn ich das in dieser angeblich unueberwindbaren Eklatant von keinem Hundehalter kenne, dennoch wird deswegen nicht Silvester abgeschafft, for sure, sorry!


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 21:55
@Yakuza84
Sehe ich weitestgehend ähnlich


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 22:17
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:vorgefallen ist, aber zumindest hast du die sog. Rowdies, die, wie du sagst, bei euch bekannt für asozial Unruhe sind, ja gemeldt und musst sie zur Not auch mal selbst zur Rede stellen, vielleicht auf sie einwirken, nicht in unmittelbarer Nähe zu eurem Haus zu knallen. Soll bei manchen Teens ja noch helfen.
Desweiteren für nächstes Jahr entweder vereisen, mit dem Tierarzt sprechen, ob es beruhigende Mittel gibt, oder schlicht und ergreifend einen Weg der beruhigenden Einwirkung auf dein Rudelmitglied finden, als Alpha, wie es Millionen anderer Hundehalter auch schaffen, ohne dass das Tier einem abnippelt. Wenn nix fruchtet, bleibt wohl nur es auszuhalten oder umziehen.
Also erstens mal, bekommt sie ein beruhigendes Mittel, was ich aber jetzt nicht in Verbindung mit dem Gassi gehen sehe...
Zweitens "nippelt" mein Hund nicht ab, sonst wäre sie ja logischer Weise nicht mehr da.
Drittens war das halt bei
Zitat von cejarcejar schrieb:cejarheute[/quote
so das mal Rücksicht genommen wurde. Ausnahmsweise.

Deine unsachliche Weise zu schreiben - fail. Vll. Ein Vorsatz fürs nächste Jahr es anders zu machen.



melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 22:24
Sorry, falsch zitiert bzw.natürlich nicht von @cejar sondern meine Worte im letzten Beitrag.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 22:25
Oh bitte... Verschon mich mit deinen Eigentoren.
Ich war kein Stück unsachlich.
trotzdem guten Rutsch! 👍


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 22:35
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Ja, ich könnte jetzt noch nicht konkret lesen, was da vorgefallen ist, aber zumindest hast du die sog. Rowdies, die, wie du sagst, bei euch bekannt für asozial Unruhe sind, ja gemeldt und musst sie zur Not auch mal selbst zur Rede stellen, vielleicht auf sie einwirken, nicht in unmittelbarer Nähe zu eurem Haus zu knallen. Soll bei manchen Teens ja noch helfen. Desweiteren für nächstes Jahr entweder vereisen, mit dem Tierarzt sprechen, ob es beruhigende Mittel gibt, oder schlicht und ergreifend einen Weg der beruhigenden Einwirkung auf dein Rudelmitglied finden, als Alpha, wie es Millionen anderer Hundehalter auch schaffen, ohne dass das Tier einem abnippelt. Wenn nix fruchtet, bleibt wohl nur es auszuhalten oder umziehen.
Und genau da hilft auch Rückblättern, dann wirst Du sehen, das der Hund von Fiona gestern mit Böllern beworfen wurde und jetzt in der Klinik ist - bei Verbrennungen helfen auch keine beruhigende Mittel mehr...


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 23:07
Laufband bei ntv:
AfD Weidel: Böllern Sie, so viel Sie lustig sind.
*kopfschütteln*


4x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 23:12
@cejar
Coole Aktion, warten bis jemand abgemeldet ist, um dann patzig zu antworten. :palm:
Extra für dich:

Das geht selbstverständlich gar nicht, und diese Jungs hätte ich nicht gemeldet, sondern ihnen die Schelle ihres Lebens verpasst, Anzeige hin oder her.

Dein flacher und irgendwie ziemlich rhetorischer und herablassender Einwand, ich solle zuruckblaettern bezog sich aber auf Wild-/Nutztiere, und nicht auf dieses Geschehen, das ich, sei dir gewiss, absolut verwerflich finde, zumal auch @FionaEM Erlebnis und auch ihr Beitrag an mich, der inhaltlich gar nicht mit der laufenden Diskussion zw. mir und @Optimist über die schlichte Traumatisierung von Tieren durch Böller und Feuerwerk korrelierte, ganz ohne mutwillige, a soziale körperliche Verletzung, erst viel später kam.
Bleib mal korrekt in der Diskussion.

Und deshalb kann das auch kein Totschlagargument sein, um mich hier scheisse aussehen zu lassen, was dir heute wohl noch eine Herzensangelegenheit zu sein scheint.
Komm mal klar! Du bist in einen laufenden Austausch mit dumpfbackigen rhetorischen Mitteln reingegraetscht, um mir zu sagen, was ich nach deiner Auffassung zu tun habe, um würdig zu sein hier mitzureden. Wie gesagt, geschenkt! Zieht nicht!
Zumal so ein Verhalten strafrechtliche Relevanz haben kann (das der Jungs), schließlich hätten die Böller auch @FionaEM treffen können.
Umso weniger war das Inhalt des Austauschs davor.
Bleib korrekt!



@FionaEM
Schnapp dir die Jungs und mach Ihnen klar, dass sie das nächste Mal einen Böller im Allerwertesten haben, wenn sie das noch mal wagen, oder geh zu ihren Eltern und stell sie vor diesen zur Rede.

Tut mir schrecklich leid, was deinem Hund passiert ist, das war mir so nicht klar, und wie oben gesagt:
Mutwillige Gefährdung von Mensch und Tier mit Böllern war hier nicht das Thema. Dazu passen meine Beiträge wahrlich nicht. Da hätte ich direkt das oben drüber geantwortet.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 23:16
@emz
Jo.. Jetzt kommt auch noch Politik ins Spiel 😂

Ich bin raus... Mannoman ..

Guten Rutsch!


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 23:18
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Weidetiere stehen jetzt höchstwahrscheinlich im Stall auf einem Hof irgendwo am Dorfrand, und ich glaube kein Nutztierhalter wird so dumm sein und direkt neben dem Stall ein paar Raketen, Batterien und Böller loslassen.
Und gerade das wurde gestern gepostet, dass dies sogar ein Bauer getan hatte - hat halt keine Empathie für seine Tiere.
Und ich weiß von einem 12 Jährigen, der mit seinen Freunden extra zu einem Dorf fährt um dort auf einer Wiese zu böllern. Meinst du ernsthaft, der Schall macht an der Wiesengrenze halt und umliegende Ställe haben einen Schallschutz?
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Ob sie vom stadtnahen Treiben soviel mitbekommen, ebenso die Wildtiere in Feld und Flur, ist halt auch eher unwahrscheinlich
nein, das ist eben nicht unwahrscheinlich.
Bin damals mit meinem Hund extra weit rausgefahren -> D ist zu dichtbesiedelt, man kann nirgends wirklich ausweichen.
Und somit nützt es auch nichts, wenn man zu Silvester innerhalb Deutschland wegfahren würde. Es wird überall geknallt.
Zumindest dass sie keinen Rückzugsort fänden und direkt alle in panischer Todesangst an Herzversagen sterben, weil im Himmel über der nächsten Ortschaft oder Stadt kurzweilig etwas Licht und Krach herrscht.
Gerade diesbezüglich wurde gestern auch was verlinkt. Aber wenn du das leider nicht gelesen hast...
... aber selbst wenn, du scheinst es ja so und so nicht zu glauben, dass es für einige Tiere alles sehr schlimm ist und sie nun mal schlecht ausweichen können.
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Lasst doch mal die Kirche im Dorf, die Alternative in Coexistenz mit unter andrem wilden Tieren zu leben, kann nicht sein, alles was Menschen Freude bereitet in den Keller oder gar aus der Welt zu verbannen,...
das verlangt auch keiner, aber ein kleines bisschen Rücksichtnahme wäre schon nicht schlecht.
Aber heutzutage wird alles bis ins Extreme übertrieben.
"höher, schneller, weiter" ... und Böller so viele wie möglich und so laut wie möglich. Ich hattees am 28.12. mitbekommen, was und wieviel die Kids (natürlich im Beisein von Erwachsenen) eingekauft hatten.

Dass es alles erst ab 18 erlaubt ist, ist übrigens sowieso eine Farce, wenn sich dann die Erwachsenen bereit erklären...

zumal wir dann Autos und Straßen abschaffen müssten, um konsequent zu sein, keine Baustellen mehr dulden dürften, etc. Wir reden schließlich nicht von tagelangem Bombenhagel.
Teilweise (je nach Örtlichkeiten) ist es aber so ähnlich, auch wenn du das jetzt verniedlichen willst.
Am Verkaufstag gehts ja schließlich schon los.
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Siehst du nach Silvester plötzlich überall tote Tiere in Feld und Flur, oder zumindest so panisch verstörte Tiere überall blindlings rumlaufen, am besten vors nächste Auto flitzen?
Als ob es um Leben oder Tod ginge - es geht darum dass die Tiere leiden (aber gestern alles schon thematisiert worden)
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Ist es denn wirklich nötig so dramatisch da ran zu gehen?
Ja, weil es für die Tiere teilweise wirklich dramatisch ist, was die ausstehen müssen.
Aber ist halt eine Frage inwieweit man da empathisch sein kann.
Dann böllert halt rum bis der Arzt kommt.
Zitat von cejarcejar schrieb:Man kann das natürlich immer wieder von vorne aufrollen - oder wenn man neu in eine Diskussion einsteigt, könnte man ja ein wenig zurückblättern, denn das es sowohl für Wild- als auch für Nutztiere nicht so easy peasy ist, wie Du es darstellst wurde mehrfach gezeigt - inklusive Quellen
Word.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 23:20
@Ashes2Ashes

Nein, letztlich gerätscht Du hier in eine Diskussion rein, bei der schon seitenlang diskutiert wurde, wie und warum Wildtiere unter Feuerwerk leiden.
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Lasst doch mal die Kirche im Dorf, die Alternative in Coexistenz mit unter andrem wilden Tieren zu leben, kann nicht sein, alles was Menschen Freude bereitet in den Keller oder gar aus der Welt zu verbannen, zumal wir dann Autos und Straßen abschaffen müssten, um konsequent zu sein, keine Baustellen mehr dulden dürften, etc. Wir reden schließlich nicht von tagelangem Bombenhagel. Siehst du nach Silvester plötzlich überall tote Tiere in Feld und Flur, oder zumindest so panisch verstörte Tiere überall blindlings rumlaufen, am besten vors nächste Auto flitzen?
Du kommst dann damit, was völlig ignorant gegenüber allen Beiträgen ist, die bereits aufgezeigt haben, das es nicht so easy ist, wie Du es darstellst - aber irgendwann ist man auch angenervt, immer wieder 5 Schritte zurück zu machen, wieder die Links rauszukramen etc.

Letztlich will ich niemanden blöd aussehen lassen, aber irgendwie ist es auch müssig, mit jemanden zu diskutieren, der sich nicht mal die Mühe macht, sich mit der Materie zu befassen - und ehrlich gesagt, ist es diese Faktenresistenz, die jemanden blöd aussehen lässt.

Der Hinweis mit Fiona war nur on top - denn wenn man tatsächlich mal gelesen hat, was geschrieben wurde, dann wäre der geile Kommentar mit dem Beruhigungsmittel nach der gestrigen Aktion einfach nicht gekommen.


4x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 23:34
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:Jo.. Jetzt kommt auch noch Politik ins Spiel 😂

Ich bin raus... Mannoman ..
Richtig, es ist auch ein politisches Thema.
Du bist raus, o.k.


4x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2019 um 23:36
@Ashes2Ashes
Zitat von Ashes2AshesAshes2Ashes schrieb:deswegen nicht Silvester abgeschafft, for sure, sorry
Silvester nicht, aber das elendige Rumgeknalle vielleicht. 🤷‍♀️

Guten Rutsch ihr Lieben 🥂


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 00:36
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Mir doch egal ob es Silvester Pyros gibt oder nicht
Dann versteh ich nicht, weshalb du über artgerechte Tierhaltung in Städten schreibst, wenn es egal ist, dass Tiere bei den Böllern vor Angst und Schreck tot umfallen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 00:37
Vielleicht überlegen sich ja mal einige Leute was sie ihren Tieren da antun. Aber im Grunde ist es mir auch egal. Hab schon zu viele Tiere und Menschen kommen und gehen gesehen. ^^


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 00:39
@Yakuza84
Wenn es dir egal ist, denkste vielleicht einfach mal selbst über dich nach, statt anderen das Denken vorzuschreiben. Ekelhaft diese Scheinheiligkeit und Heuchelei.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 00:47
Mir kann niemand mehr ezählen, dass es mit der Knallerei nicht schlimmer geworden ist mit den Jahren.
Vorhin hatte es geknallt, sowas habe ich noch nie erlebt -> es vibrierten die Fensterscheiben oder besser gesagt die gesamte Wohnung. Mir ist richtig Angst geworden.
Ein Blitzeinschlag mit anschließendem Donner in unmittelbarer Nähe ist dagegen Kindergeburtstag.


Anzeige

melden