Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 05:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wen interessiert das Kaff
Na die, die da leben und friedlich feiern :D was interessiert die das Shithole Berlin? Oder andere Großstädte?

1x zitiertmelden

um 06:56
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Ab jetzt sinkt für Sie:
Das Niveau!
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Findest du den Tierschutzverein Österreich niveaulos? 🤔
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Solche Fragen sind hier genauso überflüssig und unsachlich,
wie Diskussionen darüber, wann wer schnackselt.
@DerLotse
Wenn ein Tierschutzverein wie der österreichische in seiner Kampagne gegen diese sinnlose Silvesterknallerei solche Poster mit Augenzwinkern veröffentlicht, finde ich es in keinster Weise "überflüssig" und "unsachlich" nachzufragen, was du daran "niveaulos" findest.

Ich empfinde solch ein Kampagnen-Poster als einfallsreichen und witzigen Weg, mal ohne Zeigefinger gegen diese sinnlose Knallerei zu appelieren.

KnalltEuchStattRaketenOeTV-1536x864

Quelle:
https://tierschutzverein.at/presseaussendung/kampagne-fuer-tierfreundliches-silvester/

1x zitiertmelden

um 09:48
Zitat von soomasooma schrieb:Na die, die da leben und friedlich feiern :D was interessiert die das Shithole Berlin? Oder andere Großstädte?
Eben.
Was kratzen die mich.
Soll sich mal der Staat drum kümmern und seinem Gewaltmonopol nachkommen, damit ich friedlich meine Raketen raufjagen kann.
Meine ich vollkommen ernst.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Findest du den Tierschutzverein Österreich niveaulos?
Gemeinhin haben solche Vereine gerne das Klischee, dass sich darin Katzenladys und Berufsempörte sammeln.
Ansonsten kann man zu Silvesternacht aber auch gut beides kombinieren.
Hab ich schon ausprobiert, funktioniert eigentlich.

1x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gemeinhin haben solche Vereine gerne das Klischee, dass sich darin Katzenladys und Berufsempörte sammeln.
Du gibst dich immer so cool.
Schade.

Ich finde es gut das katzenladys und Rapper (so wie es aussah waren es großer gestandene Männer die gerappt haben um auf Silvester aufmerksam zu machen und nicht zu schießen. Waren erstaunlich viele ausländische mitmenschen dabei.

melden

um 10:33
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Wer verteidigt hier die Zustände in Berlin?
Wer hat behauptet,
daß hier jemand die Zustände in Berlin verteidigt?

•Lesen.
•Verstehen.
•Nachdenken.
•Dann erst kommentieren.
Danke!

1x zitiertmelden

um 10:38
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich empfinde ...
.... Diese und andere Empfindungen bleiben dir unbenommen.
Andere Menschen haben andere Empfindungen und Meinungen.
Mir persönlich z.B. ist dieses Thema inzwischen zu ernst, zu brisant, um es noch mit solchen "augenzwinkernden" Slogans zu kommentieren.

1x zitiertmelden

um 11:31
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:•Lesen.
•Verstehen.
•Nachdenken.
•Dann erst kommentieren.
Danke!
Insbesondere würde ich mir das von den friedlich feiernden Raketenfans wünschen.

@Aniara
@DerBasti

Ihr seid nicht gemeint.
Ihr wärt von einem Verbot nicht betroffen.

Es geht um Böller. Um so etwas wie in dem Video.

Um nichts anderes.

1x zitiertmelden

um 12:52
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Andere Menschen haben andere Empfindungen und Meinungen.
Mir persönlich z.B. ist dieses Thema inzwischen zu ernst, zu brisant, um es noch mit solchen "augenzwinkernden" Slogans zu kommentieren.
Mir ist das Thema auch sehr ernst, wie du aus meinen vorangegangenen Beiträgen unschwer erkennen kannst.

Deine persönlichen Empfindungen bleiben dir doch auch ungenommen. Wie gesagt, einfach auch andere Meinungen zu den eingesetzten Postern zur Anti-Böller-Kampagne des österreichischen Tierschutzes zulassen und nicht einfach pauschal als "unsachlich" und "niveaulos" abtun. Das ist doch auch nur eine Variante, das Thema mal ohne den bierernst erhobenen Zeigefinger aufzuzeigen. Es ist doch auch unsachlich, darauf unnütz herumzureiten, ob einem diese Umsetzung gefällt oder nicht?

Wenn dir das Thema so ernst ist, hast du sicher auch bereits wie ich die Petition unterschrieben? Ich werbe immer wieder sehr gerne dafür:

https://innn.it/boellerverbot

Der aktuelle Stand liegt bei 3,3 Millionen.

1x zitiertmelden

um 14:18
Zitat von philaephilae schrieb:Ihr wärt von einem Verbot nicht betroffen.

Es geht um Böller. Um so etwas wie in dem Video.
Die petition bezieht sich aber nicht nur auf Böller. Da sind alle Feuerwerkskörper gemeint.

melden

um 15:30
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wenn dir das Thema so ernst ist, hast du sicher auch bereits wie ich die Petition unterschrieben?
Worauf du dich verlassen kannst!

melden

um 15:42
Ende des Jahres werden wir an dieser Stelle mit Sicherheit wieder über das Thema "Böllerei" diskutieren...und täglich grüßt das Murmeltier.

1x zitiertmelden

um 15:59
Ja, die Petition richtet sich generell gegen (unorganisiertes) Feuerwerk in Privathand.
Somit fiel es mir nicht schwer, dort zu unterschreiben, denn genau das ist meine persönliche Meinung!
Da es erschreckenderweise etliche Zeitgenossen in verschiedenen Städten/Ortschaften gibt,
die Raketen auf andere Menschen,
auf Wohnungsfenster,
Balkone,
Fahrzeuge
und sogar Ordnungskräfte abschießen,
Kann man sowas doch kaum guten Gewissens an jedermann verkaufen.
Es darf doch auch sonst in diesem Land nicht ein jeder Bürger mit Waffen und Sprengstoff hantieren.
Aus gutem Grund, auch wenn aller Voraussicht nach der überwiegende Teil der Bevölkerung durchaus vorsichtig und verantwortungsbewusst umgehen würde.
Aber einmal im Jahr darf ein jeder Depp Sprengkörper frei kaufen kaufen und damit hantieren.
Und das,
obwohl damit nachweislich jedes Jahr immer wieder und immer schlimmer Bockmist gemacht wird und zwar von mehr, als nur 2, 3 "Lausebengels".
Und genau das verstehe ich überhaupt nicht und damit möchte ich mich nicht abfinden.
Man kann doch nicht allen Ernstes die gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre mit dem Argument "Tradition" vom Tisch wischen.
Der Mist ist inzwischen saugefährlich und ein Teil der Bevölkerung schlicht nicht mehr in der Lage, damit mit der erforderlichen Vorsicht, Umsicht und Verantwortung umzugehen.
So - und nicht anders- sieht es nämlich traurigerweise aus!

Von den Folgen dieser Sprengkörper-Exzesse möchte ich gar nicht wieder anfangen.
Dazu ist bereits einiges
- durchaus fundiertes-
allgemein verständlich geschrieben worden.
... und auch hier wurde leider mit fadenscheinigen Floskeln wie "nur einmal im Jahr",
"kaum relevant" und
(mal wieder, wen wundert's)
"Tradition" versucht, zu relativieren.

Und ja, Traditionen können etwas tolles sein.
Können,
müssen aber nicht.

melden

um 16:08
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Ende des Jahres werden wir an dieser Stelle mit Sicherheit wieder über das Thema "Böllerei" diskutieren...und täglich grüßt das Murmeltier.
Ebenso werden wir noch in zig Jahren über die gesundheitlichen Folgen von Alkohol- und Tabakgenuss und den gesellschaftlichen Schaden, der daraus resultiert, lesen und hören können.
Aber solange der Staatshaushalt fleißig daran mitverdient ... immer gerne verkaufen an
"den mündigen Bürger".

Und da ich irgendwo in den letzten Beiträgen etwas von bedrohten Existenzen bei allgemeinem Feuerwerksverbot las:
Nur mal kurz zur allgemeinen Erklärung,
diese Dinger werden i.d.R. NICHT in Deutschland hergestellt und mir persönlich geht es am Allerwertesten vorbei, ob da ein paar Chinesen arbeitslos werden.
Mein Interesse gilt immer noch in erster Linie diesem Land und der Bevölkerung.

melden

um 16:28
Sämtliche Petitionen zum Thema "Böllerverbot" sind meiner Meinung nach vergebens, die haben in der Vergangenheit ja auch nichts gebracht. In den Niederlanden hat man jetzt endlich reagiert, aber dafür werden sich die Niederländer wohl nun in Deutschland mit diesem Dreckskram eindecken. Solange man in Europa keine einheitliche Regelungen auf die Reihe bekommt, wird sich leider auch nichts ändern, aber in Brüssel kümmert man sich ja lieber um Schraubverschlüsse an PET-Flaschen.

1x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:aber in Brüssel kümmert man sich ja lieber um Schraubverschlüsse an PET-Flaschen.
Du sprichst mir ja sowas von aus der Seele ... !

melden

um 16:53
In den 70'ern konnte man noch problemlos im Neckermann-Katalog scharfe Gewehre bestellen, aber nachdem mit solchen Waffen immer mehr Blödsinn gemacht wurde, hat man dem Verkauf irgendwann einen Riegel vorgeschoben. Es gibt halt immer zwei Parteien: Die einen können mit gewissen Dingen verantwortungsvoll umgehen und die anderen können es eben nicht. Wenn die Zahl der verantwortungslosen immer weiter steigt, dann muss der Gesetzgeber dem treiben halt ein ende setzen, auch wenn sich dadurch viele vernünftige Mitmenschen in ihren Rechten beschnitten fühlen.

2x zitiertmelden

um 17:01
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Es gibt halt immer zwei Parteien: Die einen können mit gewissen Dingen verantwortungsvoll umgehen und die anderen können es eben nicht. Wenn die Zahl der verantwortungslosen immer weiter steigt, dann muss der Gesetzgeber dem treiben halt ein ende setzen, auch wenn sich dadurch viele vernünftige Mitmenschen in ihren Rechten beschnitten fühlen.
Danke,
schön auf den Punkt gebracht!

melden

um 18:28
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Wenn die Zahl der verantwortungslosen immer weiter steigt
Und das sehe ich persönlich eben nicht.

1x zitiertmelden

um 18:35
@Aniara: Ist halt meine Meinung, und viele Polizisten, Feuerwehrleute, Rettungskräfte und Krankenhaus-Mitarbeiter werden mir beipflichten.

melden

um 18:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und das sehe ich persönlich eben nicht.
Die Statistiken geben das aber durchaus her, meine ich.

1x zitiertmelden