Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lebst Du gern in Deutschland?

254 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Auswandern, Heimat

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 15:24
yong schrieb:Ein Synonym für all die abartigen Eigenschaften die mich am meisten ankotzen.
Klar, ich sagte doch schon, dass ich weiß, warum das benutzt und nicht einfach Heuchler sagst.
Denn dir geht es eben nicht nur um Heuchelei, sondern um "all die abartigen Eigenschaften", die dich "ankotzen" ;-)


melden
Anzeige

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 18:30
BluesBreaker schrieb:aber eines ist sicher, solange wir nicht hungern und auch sonstige grundbedürfnisse nicht fehlen, können wir uns überhaupt über solche dinge beschweren resp. gedanken machen.
Leider gibt es solche Leute, die dann schon jammern wie schlecht es denen geht nur weil die keine teure Luxusgüter leisten können.

Obwohl sie eine Wohnung, ein Job, Freunde, und genug Geld haben zum leben meinen den geht sch schlecht. Warum müssen sich manche an anderen messen, und sind nicht glücklich mit dem was sie haben?


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 19:00
Klapperschlang schrieb:Leider gibt es solche Leute, die dann schon jammern wie schlecht es denen geht nur weil die keine teure Luxusgüter leisten können. Obwohl sie eine Wohnung, ein Job, Freunde, und genug Geld haben zum leben meinen den geht sch schlecht. Warum müssen sich manche an anderen messen, und sind nicht glücklich mit dem was sie haben?
Ich glaube, dass v.a. auch medial Bedürfnisse erzeugt werden, damit immer genug Absatzmarkt da ist. Gerade der Punkt "genug zum Leben". Da gibt es eben total überzogene Ansprüche, die von den Leuten als "normal" wahrgenommen werden. Wenn alle mit teueren Nike Tretern durch die Gegend traben und ein iPhone10 besitzen, dann verändert sich auch das eigene Gefühl dafür, was "normal" ist.

Wir wissen oft auch nicht zu schätzen, was "normal" ist oder gut. Ich finde es z.B.in Deutschland super, dass man relativ wenig für Lebensmittel bezahlt. Im Urlaub (Frankreich, Großbritannien) ist es wesentlich schwieriger (je nachdem, wo man ist) für ein gewisses Budget zu essen. Auch die Eintrittspreise: Wir waren einmal in London im Zoo und dann wussten wir den subventionierten Zooeintritt in Deutschland wieder zu schätzen.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 19:18
klar.. wir leben wie die maden im speck. Es gibt immer was auszusetzen aber uns geht es gut. Ist so


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 19:44
@groucho

Das sagt viel über Dich aus. :D

Such Du weiter das Haar in der Suppe, viel Freude dabei. ;)


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 19:52
yong schrieb:Such Du weiter das Haar in der Suppe,
Was heißt suchen?
Was heißt Haar?

Ich habe dein ganzes Toupet in der Suppe gefunden.

Du bist doch selbst das, was du bei anderen als Gutmensch bezeichnen würdest.
Du bist doch der Wasserprediger, der Wein trinkt. :D

Machst einen auf Tierschützer, hältst aber eine Katze wenig artgerecht in einem Katzenknast (deine Wohnung).

Und trotzdem lebe ich gern in Deutschland. :D


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:05
Das siehst du so. Du hast ein festes Bild und gehst auch nicht davon ab, was mir allerdings herzlich egal ist.

Der Katzenknast ist nötig, denn meine Katze würde wie viele anderen draußen jagen, darauf ist unsere Tierwelt nicht ausgelegt. Die kann nicht etliche wildernde Haustiere verkraften, nur weil wir Menschen nachlässig und egoistisch sind.

Ich mache keinen auf Tierschützer, ich habe jeden Monat über 200 Euro Tierarztkosten für fremde Tiere, habe in Belgien riesige Rettungsaktionen gestartet und gleich ein paar hundert Tiere auf einen Schlag gerettet und vermittelt- und dies mehrfach. Ich opfere jeden Sommer und jedes Frühjahr meine Wochenenden und meinen Urlaub, päppel nonstop, springe ein wo ich gebracht werde und habe viele Tierschicksale geändert ohne je Dank oder Beifall zu fordern. Und was machst Du so? :))))

Meine Katze war übrigens ein Rasenmäherunfall, die auf einem Feld liegen gelassen wurde, weil es den typischen Deutschen einen Dreck interessiert was in seinem Umfeld passiert.

Perlt ab, Schatzi ;)


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:10
yong schrieb:Perlt ab,
Klar, so sind se, die Gutmenschen. :D

Danke, für das wortreiche Beispiel.

Und nun wieder zurück ins Funkhaus, zu der angekündigten Sendung mit dem Titel "Lebst du gern in Deutschland"


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:12
@groucho

Da gehen Dir die Argumente aus *lacht*

Wie war das mit dem Wasser und dem Wein. ;)


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:17
Can schrieb:wir leben wie die maden im speck. Es gibt immer was auszusetzen aber uns geht es gut. Ist so
Spaß oder doch ernst gemeint?
Ne, es geht leider nicht allen Menschen gut in dem ach so reichen D.

Kann man ja nicht nur an preiswerten Lebensmitteln oder Eintrittspreisen festmachen^^


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:18
@borabora

an was fehlt es den "benachteiligte"?


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:19
yong schrieb:Da gehen Dir die Argumente aus
Wie kommst du darauf?

Du machst einen auf Tierschützer und hältst eine Katze nicht artgerecht.

Das muss man dich nicht tausendmal wiederholen?
Das reicht doch eigentlich einmal.
Warum willst du hier so dezidiert zeigen, dass du ein Heuchler äh sorry Gutmensch bist?

Abgesehen davon: so ein bisschen ot ist ja manchmal ganz lustig, aber ich könnte mir vorstellen, das es mittlerweile schon ein wenig over the top ist.

Deshalb ist das jetzt mein letzter post in der Sache yong = Gutmensch
Can schrieb:an was fehlt es den "benachteiligte"?
Wenn man dir das erklärte, würdest du nur antworten: In diesem oder jenem Land geht es den Menschen viel schlechter.

Ich denke, du weißt ganz genau, wer und was gemeint ist, oder nicht?

Noch nie von Armut in Deutschland gehört?


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:21
Wenn ich mal so Deutschland und Österreich mit meinem Herkunftsland Serbien vergleiche und mir ansehe wie sehr sich die Leute da unten wünschen hierher kommen zu können oder solch einen Lebensstandard und die allgemeine Situation im Staat zu haben stelle ich locker fest wieviel besser es EU-Staaten wie Deutschland und Österreich im Vergleich zu vielen anderen Staaten haben.
Klar, auch Deutschland und Österreich sind kein Ponyhof, aber wer rumheult, dass es in Deutschland bspw. so scheiße ist soll mal für 1 Jahr nach Serbien fahren in einem Hinterdorf oder von mir aus auch Belgrad und mit 300-400€ im besten Fall leben. Ansonsten halt so um die 150-200€ im Monat.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:26
@Venom

Weil es den Armen in Deutschland besser geht, als den Armen in Serbien, geht es ihnen quasi gut?

Mir ist auch klar, dass es einem Hartz IV Empfänger im Vergleich zu vielen Menschen auf der Welt wie einem König geht.
Aber das ist irrelevant, weil der Hartz IV Empfänger nunmal hier lebt und hier nach hiesigen Maßstäben geht es ihm eben scheiße.

Genauso gut ließe sich für dein Beispiel Serbien sicher auch ein Land finden, wo es den Menschen noch schlechter geht.
Glaubst du, das hilft dem armen Serben?


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:36
@Can

Eine Bekannte von mir war Altenpflegerin, jetzt Frührentnerin, muss mit wenigen Euro im Monat über die Runden kommen, dazu künstliche Kniegelenke, bald neues Hüftgelenk.. ich kann nicht behaupten, das es ihr gut geht.

Derartige Fälle gibt es zu Hauff.
Kann auch vom Krankheitsverlauf meines Vaters erzählen, noch schlimmer, wäre aber OT.

Nein, es geht nicht jedem gut. Sozusagen kaputt gearbeitet u. mit wenig Geld alleine gelassen.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:37
@groucho
Ich habe lediglich die Länder verglichen. Mir ist schon bewusst, dass es den Obdachlosen auf der Straße auch in Deutschland nicht geil geht.
Allgemein gesagt haben die Deutschen aber eher "first world problems" als manch andere.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:38
Ich würde es gar nicht mal so vom Geld abhängig machen, wo ich gerne lebe.
Ich denke man kann auch mit wenig in Deutschland ein glückliches Leben führen, sich auch dementsprechend wohl fühlen und gern hier leben. Auf der anderen Seite kann man auch mit viel Geld hier so schnell wie möglich weg wollen.

Ich für mich finde dass das Umfeld einfach passen muss. Neben den Gesetzen natürlich. In Deutschland hat man halt auch viel verschiedene Landschaften auf engem Raum. Von den Alpen bis zum Meer ist es nicht weit. Dorf, Stadt, Großstadt, Metropolregion, alles vorhanden.
Das Wetter ist nicht ganzjährig gleich, man hat Abwechslung in den Jahreszeiten. Es ist recht sauber hier, auch wenn es besser gehen würde.

Und und ob sich auch anderswo "Gutmenschen mit all ihren abartigen Eigenschaften" so lustig über vermeintliche "Gutmenschen" auskotzen weiß ich nicht. Immerhin es ist ein Faktor zum schmunzeln. :D


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:39
@borabora
diese person wusste ja bestimmt nicht erst seit gestern welches schicksal sie ereilen würde oder.. man sollte halt vorkehrungen treffen. ich fühle mit ihr, geld zu haben ist wichtig in unserer gesellschaft aber noch wichtiger zu erkennen ist die tatsache nicht irgendwann mal in die situation zu kommen wo die dame jetzt steckt


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:40
borabora schrieb:Eine Bekannte von mir war Altenpflegerin, jetzt Frührentnerin, muss mit wenigen Euro im Monat über die Runden kommen, dazu künstliche Kniegelenke, bald neues Hüftgelenk.. ich kann nicht behaupten, das es ihr gut geht.

Derartige Fälle gibt es zu Hauff.
Kann auch vom Krankheitsverlauf meines Vaters erzählen, noch schlimmer, wäre aber OT.

Nein, es geht nicht jedem gut. Sozusagen kaputt gearbeitet u. mit wenig Geld alleine gelassen.
Mal im ernst sowas sind aber persönliche Probleme mit denen das Land in dem man lebt an sich nichts zu tun hat.
Wobei, in anderen Ländern hätte sie ihre Kniegelenke und die neue Hüfte warscheinlich selbst bezahlen müssen, samt OP und allem drum herum. ;)


melden
Anzeige

Lebst Du gern in Deutschland?

05.03.2019 um 20:40
@groucho

Nö, ich bin immer locker. Weißt Du wie oft man hier versucht hat mich (vergeblich) zu provozieren? :D

Ich bin weder ein Gutmensch, noch ein guter Mensch. Wenn ich für einen untätigen User kein Tierschützer bin, erntet das nur ein müdes Lächeln. :) Für Dich muss ich nichts sein.

Zumindest bin ich kein Sesselfurzer ( wie sooo viele andere ) , der nichts auf die Beine gestellt bekommt und im Internet einen auf wichtig macht, andere denunziert und sich selbst beweihräuchert. ^^


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wettervorhersagen?41 Beiträge