Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebst Du gern in Deutschland?

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Auswandern, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 02:22
@yong
Wie wärs mit Österreich? :D

Anzeige
melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 03:03
Ja, aber besser geht ggf. immer. Bin mit Deutschland nicht verheiratet.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 06:24
Zitat von yongyong schrieb:mich kotzen all die selbstgerechten Gutmenschlein an. Wenn sie wenigstens gut wären...
Zitat von yongyong schrieb:In anderen Ländern empfinde ich dieses scheinheilige Getue nur nicht so extrem. Es ist zwar vorhanden, nur ( meiner Meinung nach) nicht in dieser besonders abartigen Form. Hier will jeder heiliger sein als sein Vorposter, um ein paar gammelige Likes abzustauben. Das ist doch eine Krankheit geworden. Darum kotzt mich Braindead-Deutschland ganz gewaltig an.
@yong

Da gibt's aber auch noch die Fraktion der Hobby-Nörgler in Deutschland, die immerzu meckern müssen und an allem etwas auszusetzen haben, selbst an guten Tagen. Wenn diese dauergrimmigen Kreaturen mal wieder Aufmerksamkeit brauchen, kommen sie aus ihren modrigen, dunklen, kalten Löchern gekrochen und verbreiten überall schlechte Laune, nur um auch ein paar ranzige Likes für ihr krankes Ego zu sammeln.


3x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 07:11
Zitat von yongyong schrieb:Dann wären sie wenigstens ehrlich.
Musst du dir das einreden, damit dein Hass ein wenig gerechtfertigt erscheint?

Von welchen Gutmenschen redest du eigentlich?
In der Regel kommt dieses Wort meist von rechts, manchmal von sehr weit rechts.......


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 08:10
Ist immer geil, wie schnell Gutmenschen die Faschokeule rausholen, wenn sie sich ertappt fúhlen.

Da könnt ich mir immer vor Freude ne Havanna anzünden - wenn ich rauchen würde 🤓


3x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 08:42
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ist immer geil, wie schnell Gutmenschen die Faschokeule rausholen,
Genauso geil, wie Faschos immer die Gutmenschenkeule rausholen, wenn sie mit sich und der Welt unzufrieden sind. :D


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 11:28
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ist immer geil, wie schnell Gutmenschen die Faschokeule rausholen, wenn sie sich ertappt fúhlen.
Faschokeule?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von welchen Gutmenschen redest du eigentlich?
In der Regel kommt dieses Wort meist von rechts, manchmal von sehr weit rechts.......
Nicht jeder, der rechts ist, ist auch gleich ein Fascho.
Du kannst die umgekehrte Faschokeule gleich wieder einpacken. ;-)

Wer außer den von mir genannten Kreisen benutzt das Wort denn noch?

Und wobei sollte ich mich ertappte gefühlt haben?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Genauso geil, wie Faschos immer die Gutmenschenkeule rausholen, wenn sie mit sich und der Welt unzufrieden sind. :D
Spontan will mir keine dämlichere Pseudobeleidigung als 'Gutmensch' einfallen. :D


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 11:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da gibt's aber auch noch die Fraktion der Hobby-Nörgler in Deutschland, die immerzu meckern müssen und an allem etwas auszusetzen haben, selbst an guten Tagen. Wenn diese dauergrimmigen Kreaturen mal wieder Aufmerksamkeit brauchen, kommen sie aus ihren modrigen, dunklen, kalten Löchern gekrochen und verbreiten überall schlechte Laune, nur um auch ein paar ranzige Likes für ihr krankes Ego zu sammeln.
ja die gibt es überall, ist auch so ein volkssport hier in der schweiz.
die ewig gestrigen und auf alles neidische.

dabei bemerken die betroffenen ja nicht, dass sie es selber in der hand haben.
meistens sind sie ja einfach "nur" unzufrieden mit sich selbst und lassen es an den anderen resp. falschen raus.
einfach ignorieren, denn diese generieren aus einem kleinen problem ein riesen grosses, und ausschliessilch mit fake-news und grosses blabla, sonst nix dahinter (afd ist ja das perfekte beispiel).

man regt sich über 3% muslime auf, welche für alles nun schuld sein sollen :)


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 11:41
Zitat von AversesAverses schrieb:Als gebürtige Berlinerin habe ich immer öfter das Bedürfnis weg zu ziehen . Eigentlich lebe ich gerne in Deutschland. Aber das Wetter kotzt mich hier echt an .
glaub mir da gibts schlimmere Gegenden z.b. den Westharz :D Im Ostharz is es schöner…weiß nicht ob es in Berlin ähnlich ist. :D
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da gibt's aber auch noch die Fraktion der Hobby-Nörgler in Deutschland, die immerzu meckern müssen und an allem etwas auszusetzen haben, selbst an guten Tagen.
ja und dann gibts noch die...die diese Keule immer wieder vorbringen :D
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ist immer geil, wie schnell Gutmenschen die Faschokeule rausholen, wenn sie sich ertappt fúhlen.

Da könnt ich mir immer vor Freude ne Havanna anzünden - wenn ich rauchen würde
he he ja würde ich auch machen...wenn ich Raucher wäre. :D


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 12:21
Ich lebe gerne in Deutschland.

Ich lebe gerne in diesem Land, da es mir durch seine Bildungsangebote geholfen hat, das zu werden, was ich jetzt bin.

Ich lebe gerne in diesem Land, weil es mir durch seine Außen- und Innenpolitik einen sehr hohen Grad an Sicherheit liefert.

Ich lebe gerne hier, weil man sooo schön über die Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn schimpfen kann - und dies für viele Menschen das größte Problem zu sein scheint.

Ich lebe gerne in Deutschland, weil es so viele Kritikpunkte an diesem Land gibt, so viele Probleme, so wenige Lösungsansätze.
Aber ich kann mich entscheiden, ob ich dies alles hinnehme oder aktiv etwas dagegen tun möchte.

Schließlich lebe ich gerne in diesem Land, weil es mich nicht festhält. Sollte ich irgendwann einmal nicht mehr gerne hier leben, Deutschland lässt mich gehen, wohin ich gehen möchte.
Es liegt ganz allein an mir, ob ich das schaffe oder nicht.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 12:51
@Groucho

Da haben wir wieder die phöse Unterstellung...Nazischwurbelei, dabei stehe ich ausnahmslos auf Asiaten und bin ein Mischling *lach* Mich interessieren Deutsche absolut nicht. So ein Mist aber auch.

Ein Beispiel gefällig? Mir gehen Gutmenschlein-Veganer mächtig auf den Keks. Die sind die schlimmste Sorte. Sie heucheln Tierliebe, sagen in jeder Gruppe das sie Tiere ja soooo gern haben, ihnen Tierwohl so wichtig ist und lassen dann ihre 5 Katzen, eine reicht ja nicht, jeden Tag nach draußen, damit diese fröhlich wildern können. Gerade im Frühjahr/Sommer ist das fatal. Landen die zerfledderten Jungvögel dann bei mir oder in der Auffangstation, wird sich mangels IQ, Empathie oder fehlender Bildung eingeredet das dies alles kranke Vögel waren und die Natur eben so ist. Das ist keine Natur, sondern nur der kranke Mensch. Alternativ gibt es dann noch meinen Gutmenschen-Nachbarn, der jedes Mal in meine Biotonne schaut und mindestens 2 x in der Woche seine Kinder verprügelt ( hört man die Straße runter, das Jugendamt macht nichts, immer wenn sie ankommen ist alles in bester Ordnung) .

Was das mit Ösiland zu tun hat, weiß ich nicht so ganz, aber Du kannst ja schon mal vorfahren, @Venom . Vielleicht findest Du da die Leute nach denen du geiferst.

@peekaboo

Name passt, Rest schenkt ich mir. :p

@DnreB

Ist das einzige Argument welches sie haben. ^^ Mehr ist nicht drin. Früher hat die Nummer ja oft gezogen und der Gegner war mundtot, heute interessiert das keinen mehr und die Meldemuschi wurde geboren. ;)


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 12:56
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da gibt's aber auch noch die Fraktion der Hobby-Nörgler in Deutschland, die immerzu meckern müssen und an allem etwas auszusetzen haben, selbst an guten Tagen. Wenn diese dauergrimmigen Kreaturen mal wieder Aufmerksamkeit brauchen, kommen sie aus ihren modrigen, dunklen, kalten Löchern gekrochen und verbreiten überall schlechte Laune, nur um auch ein paar ranzige Likes für ihr krankes Ego zu sammeln.
Sehr schön @yong den Spiegel vorgehalten. :)

Also ich lebe gerne in Deutschland, würde aber auch woanders leben können. Berufsnörgler und andere störende Menschen gibt es überall. Das wäre also kein Grund für eine Entscheidung wo ich leben will.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 12:57
@Bone02943

Immerhin könnte ich als Dauernörgler ( der ich nicht bin, aber ist mir Wurst was hier geschwafelt wird, mich kennt hier keiner) noch bequem in den Spiegel schauen. Das kann der Gutmensch nicht, der muss sich auch sein Spiegelbild zurecht lügen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 12:58
Wow, aus der Erwähnung "Gutmensch" wurde hier ganz schnell alles zum politischen Thema ^^
Was ist nur aus dem Begriff "Gutmensch" geworden? :D


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 13:00
Zitat von yongyong schrieb:Da haben wir wieder die phöse Unterstellung...Nazischwurbelei,
Ja?
Wo denn, zeig mal.
Zitat von yongyong schrieb:dabei stehe ich ausnahmslos auf Asiaten und bin ein Mischling *lach* Mich interessieren Deutsche absolut nicht. So ein Mist aber auch.
Ich habe null Ahnung, warum du mir das erzählst.
Zitat von yongyong schrieb:Mir gehen Gutmenschlein-Veganer mächtig auf den Keks. Die sind die schlimmste Sorte. Sie heucheln Tierliebe, sagen in jeder Gruppe das sie Tiere ja soooo gern haben, ihnen Tierwohl so wichtig ist und lassen dann ihre 5 Katzen, eine reicht ja nicht, jeden Tag nach draußen, damit diese fröhlich wildern können.
Alle Veganer haben 5 Katzen?
Zitat von yongyong schrieb:Alternativ gibt es dann noch meinen Gutmenschen-Nachbarn, der jedes Mal in meine Biotonne schaut und mindestens 2 x in der Woche seine Kinder verprügelt ( hört man die Straße runter, das Jugendamt macht nichts, immer wenn sie ankommen ist alles in bester Ordnung) .
????

Also du hast jetzt zwei merkwürdige Beispiele gebracht, die keinen rechten Sinn ergeben.
Kannst du nicht ohne Beispiel erklären, was du mit 'Gutmensch' meinst?
Ein Veganer, der keine Katzen hält, wäre dann kein Gutmensch?


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 13:11
@Groucho


Ist das kein Nazigeschwurbel:

In der Regel kommt dieses Wort meist von rechts, manchmal von sehr weit rechts....... :DDD


Für Dich sind die Beispiele merkwürdig, für mich Alltag, sie kotzen mich an-... ging es nicht darum? Du hast mich doch selbst gefragt von welchen Gutmenschen ich rede. Ich denke, mit diesen Beispielen habe ich erklärt welche Sorte Gutmensch ich meine, wenn Du nicht willens bist dies zu verstehen oder nicht fähig bist dies gedanklich umzusetzen, dann ist das nicht mein Problem. Für mich ergibt das sehr wohl Sinn, Du darfst ihn gerne suchen.

Der durchschnittliche Katzenhalter hat oft leider nicht nur eine Katze, es müssen keine 5 sein, aber das kannst Du dann gerne zu Deiner Wissenschaft machen. Mehr hast Du nicht um einen hier vorführen zu wollen? Ist aber ein bissl wenig. ^^ Komm, da fällt Dir bestimmt noch mehr ein. Das hast du jetzt schon so oft versucht...

Warum soll ich nicht erzählen das ich auf Asiaten stehe? Weil es nicht in Dein Bild passt?


2x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 13:15
@yong

Und du meinst die gibt es nur in Deutschland?(angebliche Gutmenschen)
Zitat von yongyong schrieb:Der durchschnittliche Katzenhalter hat oft leider nicht nur eine Katze, es müssen keine 5 sein, aber das kannst Du dann gerne zu Deiner Wissenschaft machen. mehr hast Du nicht um einen hier vorführen zu wollen? Ist aber ein bissl wenig. ^^
Der durchschnittliche Katzenhalter hält seine Katzen doch aber eher in der Wohnung oder im Haus oder?
Also ich habe schon viele Katzenhalter kennen gelernt, aber niemand hatte freilaufende Katzen und Veganer ist nicht einer davon.
Zitat von yongyong schrieb:Warum soll ich nicht erzählen das ich auf Asiaten stehe? Weil es nicht in Dein Bild passt?
Warum sollte das jemanden interessieren auf wen du stehst?
Sollte das als Beispiel dienen, um damit zu argumentieren, das du deswegen kein "Nazigeschwurbel" von dir geben könntest, dann ist das ein wenig sinnlos.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 13:20
@Bone02943

Da ich in einer solchen Station aushelfe, kann ich Dir sagen, dass der durchschnittliche Katzenhalter leider ein empathieloses, selbstgerechtes Arschloch ist und seine Katze draußen hält. ich habe nichts gegen Katzen ( habe ja auch eine), nur gegen solche Halter. Hier hält übrigens jeder meiner Nachbarn seine Katze draußen. Ich bin der einzige, der seine Katze im Haus hält.

Ich habe ja schon vorher geschrieben das es Gutmenschen überall gibt, aber die komprimierte Blödheit irgendwie nur in Deutschland zu finden ist.

Nope, bedeutet nur das der blonde Arier nicht mein Ding ist... gerade dann neigt die linke Fraktion gerne zu Schaum vor dem Mund. Wäre doch schade das zu verpassen.

War nett mit euch zu plaudern, aber ich gehe jetzt feiern.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 13:22
Ich glaube @yong meint "Gutmensch" hier
naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt
https://www.duden.de/rechtschreibung/Gutmensch

und das nicht primär politisch, sondern primär gesellschaftlich gesehen. Der passende Begriff den er meint ist wohl: Heuchler die glauben das Gute zu tun o. Ä. und so ihr Gewissen reinigen während sie gleichzeitig auch großen Mist bauen: Kinder verprügeln, usw.
Zitat von yongyong schrieb:gerade dann neigt die linke Fraktion gerne zu Schaum vor dem Mund. Wäre doch schade das zu verpassen.
Du sollst aber bedenken, dass man da gerne den gesamten Spektrum von uns als "gutmenschlich", etc. bezeichnet. Da kann man zumindest teilweise verstehen wieso da keine sehr empathische Reaktion von Leuten aus dem linken Spektrum kommt.


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 13:36
Zitat von yongyong schrieb:Ist das kein Nazigeschwurbel:
Ich sehe da keines.
Aber wenn du dich da angesprochen fühlst......
Zitat von yongyong schrieb:Für Dich sind die Beispiele merkwürdig, für mich Alltag, sie kotzen mich an-... ging es nicht darum?
Um Dinge die dich ankotzen?
Wenn Gutmenschen dich ankotzen, schon, aber ich wollte ja wissen, was einen Gutmenschen für dich ausmacht
Zitat von yongyong schrieb:Der durchschnittliche Katzenhalter hat oft leider nicht nur eine Katze, es müssen keine 5 sein, aber das kannst Du dann gerne zu Deiner Wissenschaft machen.
Ja, aber meine Frage war, ob ein Katzenhalter nur ein Gutmensch ist, wenn er ´Veganer ist?
Wenn der Katzenhalter kein Veganer ist, dann ist (in deinem Augen) einfach nur ein Arschloch.
Zitat von yongyong schrieb:Ich bin der einzige, der seine Katze im Haus hält.
:D Ein Tierquäler, der anderen, die ihr Tier ein wenig artgerechter halten, Gutmenschentum vorwirft.
Ja, das passt gut in mein Bild von Menschen, die das Wort Gutmensch als Schimpfwort benutzen.
Zitat von yongyong schrieb:Warum soll ich nicht erzählen das ich auf Asiaten stehe?
Ich habe nirgends "du sollst nicht" geschrieben, sondern nur gefragt, warum du mir das schreibst.
Zitat von yongyong schrieb:Weil es nicht in Dein Bild passt?
Doch, passt bestens da rein, auch wenn ich nicht danach gefragt habe.


Anzeige

melden