Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebst Du gern in Deutschland?

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Auswandern, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 10:41
@Miss_Hippie

Ich wollte mit diesem Beispiel auch nur verdeutlichen, dass man nicht alle 5.312.343 NorwegerInnen über einen Kamm scheren kann. Dazu neigt man leicht, wenn man bestimmte Länder und die vermeintlich einheitlichen Lebensweisen ihrer BewohnerInnen von aussen betrachtet.

Anzeige
melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 10:47
@Doors
Das stimmt schon, in keinem Land kann man von Perfektion sprechen, es gibt immer Querdenker und eben solche wie Breivik.

Ich war sehr oft und auch längere Zeit in Norwegen, und da bemerkt man zum allgemeinen Lebensstil eben tatsächlich Unterschiede.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 10:52
Ich glaube, Vorurteile über die Bewohner bestimmter Regionen gibt es überall, ebenso wie regionale Konkurrenzen. Was im Westen dem Bayern der Preusse ist, war den Thüringer zu DDR-Zeiten der Mecklenburger Fischkopp. Der Nordfriese spricht dem Dithmarscher die Menschenähnlichkeit ab - und umgekehrt. Der Hamburger weiss, dass man in Bremen sein Abitur besteht, wenn man ohne Hilfe zehn Minuten auf dem Fussboden liegen kann, ohne umzufallen. Kölner und Düsseldorfer? Nicht gerade die besten Freunde, höchstens auf dem Level von Bayern und Franken. Dänische Freunde halten Schweden für steif, stur und verklemmt. Schweden halten wiederum die Dänen für die Sizilianer Skandinaviens: Laut, versoffen, unordentlich und faul. Beide halten wiederum Norweger für etwa so menschenähnlich wie ich Dithmarscher.*

Vive la Vorurteil. Macht das Leben leichter, erspart das Reisen und das Kennenlernen anderer Menschen.


*Dänin über Norwegerinnen:

Woran erkennt man, dass eine Norwegerin ihre Tage hat? Dann trägt sie nur an einem Fuss einen Wollsocken.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 11:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 15.01.2019: Und Schusswaffen sind wie Klemmbretter, wenn man eins hat, will man es benutzen.
Komischer Vergleich, ich hab ein Klemmbrett und ich benutze es fast nie und hab auch keine Gelüste damit was zu klemmen.

Ob ich gerne in DE lebe ist relativ, mir würde Schottland in meiner Vorstellung besser gefallen.
Aber realistisch gesehen sind mir Berge zu anstrengend und überhaupt leben ausserhalb der Stadtgrenzen von Berlin eigentlich nur wilde Stammesangehörige ;)


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 11:21
@subgenius

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Berlin der leuchtende Flecken Kultur innerhalb einer Wüst darstellt.

Gut, in keiner anderen Stadt werden Flughäfen derart gründlich errichtet. in keiner anderen Stadt gibt es Ausstellungen zu Ehren von Drogenhändlern. Und für einige Zeit war Berlin sogar die größte Zweitligastadt Europas, die extra ein Stadion gebaut hatten, damit dort einmal im Jahr (DFB Pokalfinale) Fußball gespielt wird.

Jetzt wo ich über die größte Favela in Deutschland nachdenke fällt mir das als Ruhrpottasi auch auf.

PS Berlin wird auch noch viel schöner. Nach dem nächsten erfolglos verstrichenen Eröffnungstermin des BER soll die Stadt Berlin der Einfachheit halber neben einem schon exisiterenden Flughafen neu aufgebaut werden.

@Doors

Wie schon Hape K. sagte: Norwegen ist ganz besonders lang und weilig.


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 11:29
@subgenius

https://www.der-postillon.com/2017/02/ber-is.html


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 11:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: die extra ein Stadion gebaut hatten, damit dort einmal im Jahr (DFB Pokalfinale) Fußball gespielt wird.
Hmm.. im Gegensatz zu München haben wir immer noch Verwendung für unser Olympiastadium.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Fußball gespielt wird.
Fußball ist keine Kultur sondern ein barbarisches Stammesritual.

Und nix gegen Union, die wissen zwar auch nicht wie man Fußball spielt, dafür aber wie man gepflegt sein Stadium in ein Wohnzimmer verwandelt und Weihnachtslieder singt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gut, in keiner anderen Stadt werden Flughäfen derart gründlich errichtet.
Liegt zwar in Brandenburg ... aber wer braucht schon einen Flughafen wenn er bereits in der geilsten Stadt der Welt wohnt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:. in keiner anderen Stadt gibt es Ausstellungen zu Ehren von Drogenhändlern.
Siehste mal...
Hab ich aber noch nicht besucht, ein Leben ist einfach zu kurz um alle Ausstellungen der Stadt zu besuchen.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 11:40
@sacredheart

Naja, Berlin is eben son absoluter Sonderfall. Teilweise auch aufgrund seiner Geschichte geschuldet....
Ob das jemals wieder "normal" zugeht bleibt abzuwarten. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 11:44
@knopper

Westberlin war vom 13. August 1961 bis zum 9. November 1989 eingezäunt. Dummerweise hat dann jemand den Zaun aufgemacht.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 11:54
@Doors

ich weiß :D und damit war es im Grunde eine Westdeutsche Stadt die mit einer Ostdeutschen wieder "zwangsvereinigt" wurde. :D
Das dies allerlei Problemchen und Nebeneffekte mit sich bringt war abzusehen....


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 12:02
Zitat von knopperknopper schrieb:im Grunde eine Westdeutsche Stadt
Naja .. zur Mauerzeit wurde Deutschland in Berlin so aufgeteilt:

* Berliner
* Wessis
* Ossis

Nicht der Berliner war vom Rest der Welt abgeschnitten sondern die Welt von Berlin.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 12:07
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Nicht der Berliner war vom Rest der Welt abgeschnitten sondern die Welt von Berlin.
Wie sagten die Engländer früher doch so schön, wenn Nebel den Fährverkehr über den Kanal zum Erliegen brachte:

Continent cut off!


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

05.02.2019 um 12:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie sagten die Engländer früher doch so schön, wenn Nebel den Fährverkehr über den Kanal zum Erliegen brachte:

Continent cut off!
Damals haben die Briten genau wie Berlin noch echte Künstler exportiert.
Jetzt wo die einen nen Tunnel haben und wir keine Mauer bestehen unsere Kulturexporte nur noch aus Spice Girls bzw. in Berlin aus Mario Barth (I'm so sorry) und Bushido...

Dauert bestimmt nicht mehr lange und wir machen es den Briten gleich und bauen die Mauer wieder auf.


melden
BenJo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du gern in Deutschland?

03.03.2019 um 20:11
Ich persönlich lebe zu gerne in diesem Land
Deutschland ist das beste Land der Welt und vor allem liebe ich den Osten

Ich liebe die Menschen, welche hier leben
Ich liebe das Deutsche Essen
Ich liebe die Deutsche Kultur & Geschichte

Ich könnte mir nie vorstellen in einem anderen Land zu leben, dafür sind mir die Leute, die Gesellschaft und die Mentalität viel zu
wichtig


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

03.03.2019 um 20:44
Nö, mich kotzen all die selbstgerechten Gutmenschlein an. Wenn sie wenigstens gut wären...


3x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

03.03.2019 um 21:37
Als gebürtige Berlinerin habe ich immer öfter das Bedürfnis weg zu ziehen . Eigentlich lebe ich gerne in Deutschland. Aber das Wetter kotzt mich hier echt an .


1x zitiertmelden

Lebst Du gern in Deutschland?

03.03.2019 um 21:58
Zitat von yongyong schrieb:Nö, mich kotzen all die selbstgerechten Gutmenschlein an. Wenn sie wenigstens gut wären...
Wenn sie es nicht wären, würden sie dich nicht so ankotzen. ;-)


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 00:04
Bin gerne in Deutschland, wobei ich zum Beispiel in Berlin oder dem Ruhrpott nicht leben könnte. Zu ärmlich und runtergekommen. Besonders den Pott finde ich schockierend.

Südlich der Linie Stuttgart/München ist es okay, mehr in den Norden würde ich nicht mehr gehen (Ausnahme: Hamburg). Besonders hier im Süden von MUC ist es schon sehr geil. Seen, Berge, Naturparks, Thermen, Biergärten, Skifahren,.... alles da. Weltweit könnte ich mir kaum was schöneres vorstellen.

Hab lange im Ausland gelebt. Gefallen hat mir noch Singapur (ist aber brutal teuer), Neuengland (auch teuer), Florida, Kalifornien (beides teuer), die Schweiz (sehr teuer) und Vancouver (zum abgewöhnen teuer). Keine Orte für Urlaub, aber zum Leben nett.

Preis Leistung stimmt in Deutschland. Zudem funktioniert einfach alles. Auf dem Land keine 5min Wartezeit auf den Ämtern, Auto angemeldet in 10min (das kostet in Singapur mal schnell 50.000€ und gilt nur für 10 Jahre, danach zahlst wieder), keine Stromausfälle wie häufiger noch in den USA, Internet ist fix, die Bahn pünktlich (das jammern ist einfach lächerlich), Kriminalität ist niedrig,...


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 00:05
Zitat von yongyong schrieb:Nö, mich kotzen all die selbstgerechten Gutmenschlein an. Wenn sie wenigstens gut wären...
Die "Organic Do-Gooders" hast überall in der westlichen Welt. Lässt sich nicht vermeiden.


melden

Lebst Du gern in Deutschland?

04.03.2019 um 02:18
@Groucho

Dann wären sie wenigstens ehrlich.

@Malapascua

Da hast Du vollkommen recht. In anderen Ländern empfinde ich dieses scheinheilige Getue nur nicht so extrem. Es ist zwar vorhanden, nur ( meiner Meinung nach) nicht in dieser besonders abartigen Form. Hier will jeder heiliger sein als sein Vorposter, um ein paar gammelige Likes abzustauben. Das ist doch eine Krankheit geworden. Darum kotzt mich Braindead-Deutschland ganz gewaltig an.


Anzeige

2x zitiertmelden