Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 18:49
@josie321
Ich wollte dir deine Worte nicht verdrehen, ich habe geschrieben, dass es so rüber kommt.

Du hast kein Recht jemandem vorzuschreiben wie er damit umgeht oder nicht und dass du als Frau keine Arbeit findest liegt bestimmt nicht an der Tatsache, dass Frauen ihre sexuellen Belästigungen öffentlich machen, sondern eher an dem Gehirnamputierten der dich deshalb nicht einstellen will


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 18:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ah, ok, wieviel Geld bekommt man da so, wenn man einen Promi oder jemanden der in der Öffentlichkeit steht anzeigt?
Wenn der Instagram Content 90% aus NSFW Content besteht, und dann noch einen Only Fans Account habe ... hmm da könnte schon was dazu kommen. Vor allem wenn ein Abo alleine schon 16 Euro im Monat kostet :

https://onlyfans.com/u49157160


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 18:55
@Lilyth_White

Soll sie umgehen damit, wie sie will. Ich finde manche Reaktionen unangemessen.

Gehirnamputiert?

Frauen stellen mich auch nicht ein. Weil sie denken, dass es zu Problemen kommen könnte. Und kennst du die US-Gesetze?


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 19:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na klar, hab ich doch sogar vor ein paar Tagen verlinkt.
Du solltest meine post genauer lesen. ;-)
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wenn man up2date ist muss man solche Fragen gar nicht stellen.
Gratulation, auch du hast nicht verstanden, worum es in meinem post ging.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und es ist doch auch Logisch das man sich eher fragt wieso die Beschuldigerin nicht zur Polizei geht und lieber auf Insta ne Hexenjagd startet.
Ja, wenn man eine gewisse Grundeinstellung hat, mag einem das logisch erscheinen.

Wenn man weniger sexistisch ist, könnte man beide gleichermaßen verdächtigen (also den angeblichen Täter und das angebliche Opfer) zu lügen, oder die Wahrheit zu sagen.
Es scheint ja immer der Verdacht durch, dass das Opfer nur lügt, wenn es nicht zuerst bzw. überhaupt zur Polizei geht.
Dass jemand wirklich der Täter sein könnte, weil er keine Verleumdung zur Anzeige bringt, diese Argumentation habe ich noch nicht gelesen.

Scheint mir durchaus erwähneswert und bezeichnend


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 19:07
@josie321
Das darfst du ja ruhig finden, aber empör dich doch lieber über die Täter so sehr anstatt über die Opfer ...

Frauen können auch Gehirnamputiert sein ...

Nein die kenne ich nicht


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 19:08
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Fragen die mit meiner Aussage Nichts zu tun haben, vor allem nicht im Kontext zu @josie321 Aussage.
Oder gibt es ein weibliches Mindest?
Ich denke, du hast ganz genau verstanden, sowohl den Zusammenhang, als auch die Antwort auf deine Frage.
Aber da du meine Fragen nicht beantwortet hast, bist du an einem Austausch mit mir wohl nicht interessiert, dann spare ich es mir deine Frage nochmal explizit zu beantworten


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 19:09
@Lilyth_White

Glaubst du etwa, echte Täter regen mich nicht auf? Ja klar, wenn sie schuldig sind!

Metzelder, dessen Schuld erwiesen ist, bekam 10 Monate auf Bewährung. Schön, nicht? Aber Instagram und Twitter sind nicht erwiesen, aber es interessiert die Wahrheit ja niemanden....


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 19:22
@josie321
Du haust einfach alles in einen Topf ...


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 19:32
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wie jemand einen möglichen sexuellen Übergriffe verarbeitet, sollte jedem selbst zugestanden werden
Spätestens wenn es um Persönlichkeitsrechte von mutmaßlichen Tätern geht, kann auch kein mutmaßliches Opfer mehr so damit umgehen wie es will.

Bedachtes Vorgehen erst recht dann, wenn ein mutmaßliches Opfer nichts anderes als nur das eigene Wort vorzuweisen hat.

Schützt auch mutmaßliche Opfer.


Bedachtes Vorgehen muss aber nicht gleich schweigen bedeuten. Um Himmels Willen - Nein!
Offizielle Strafverfolgungsbehörden einschalten, dort kann man dann auch Namen nennen. Oder mutmaßliche Opfer lassen alles ihren Anwalt machen, der weiß auch wie man korrekt vorzugehen hat und von welchen Vorgehensweisen mutmaßliche Opfer lieber Abstand nehmen sollten.


Sich der kompletten Öffentlichkeit anzuvertrauen bzw. an die Öffentlichkeit zu treten, durch Social Media leichter wie nie zuvor, und dabei auch noch explizit Namen zu nennen, ist eine sehr heikle Angelegenheit und erst recht dann, wenn man als mutmaßliches Opfer nichts weiter als nur das eigene Wort vorzuweisen hat.


Schalten mutmaßliche Opfer die Presse ein, wissen seriöse Medien auch, dass sie sich nicht alles erlauben dürfen wie es sich mutmaßliche Opfer vielleicht wünschen. Auch dann wieder erst recht, gibt es nichts weiter vorzubringen als nur das Wort eines mutmaßlichen Opfers.

Auch die Pressefreiheit und ihre journalistische Aufgabe über insbesondere Ereignisse, die von öffentlichem Interesse sind zu berichten, bedeutet keine absolute Freiheit und vor allem darf sie keinen vorverurteilenden Charakter haben, so lange es sich nur um mutmaßliche Täter handelt.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 19:35
Zitat von josie321josie321 schrieb:Und Opfer bitte auf die Polizei!
Joa, bis dann das Verfahren eingestellt wird...
Und dann? Dann hat man einfach Pech gehabt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was ihr hier zuweilen gegen den Kopf geschmettert wird, ist ebenfalls victim blaming. Es wird ihr halt einfach nicht geglaubt,
Wer hat ihr denn nicht geglaubt?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wenn der Instagram Content 90% aus NSFW Content besteht, und dann noch einen Only Fans Account habe ... hmm da könnte schon was dazu kommen. Vor allem wenn ein Abo alleine schon 16 Euro im Monat kostet :

https://onlyfans.com/u49157160
Also allein mit IG verdient man kein Geld. Auf IG verdienst du nur Geld, wenn du Werbung schaltest oder Kooperationen hast.


Zu dem onlyfans Ding. Da wäre es jetzt interessant wie sich ihre Abonnten Zahl in den letzten 6 Tagen verändert hat und ob diese Abo Zahlen dann dauerhaft hoch sind, oder ob das lediglich neugierige Menschen sind die den Content nutzen wollen, um sie unglaubwürdig zu machen.

Aber es ging ja jetzt nicht speziell um ausschließlich Nika, von der wir nicht mal wissen ob sie ihn zu recht oder unrecht beschuldigt.

Inwiefern haben sich denn andere finanziell bereichert?
Denn das war ja die Kernaussage, dass Frauen Männer/Promis falsch beschuldigen, um Geld zu machen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 19:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Joa, bis dann das Verfahren eingestellt wird...
Und dann? Dann hat man einfach Pech gehabt.
Man kann zur Not die Presse immer noch verständigen! Aber zuerst muss jeder den Polizei/Gerichtsweg gehen!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wer hat ihr denn nicht geglaubt?
DU? Zum Beispiel....


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 19:44
Zitat von josie321josie321 schrieb:DU? Zum Beispiel....
Bitte wo?

Das einzige was ich bei dir kritisiere, das du dein Verhalten auf andere überträgst. Was du nicht so machen würdest, das sollten andere dann auch nicht machen. Du würdest dich nicht so freizügig zeigen. Du. Deswegen müssen andere Opfer das aber nicht genauso handhaben.

Und wie gesagt, es ist nicht die #metoo Bewegung die dir keinen Job gibt.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber zuerst muss jeder den Polizei/Gerichtsweg gehen
Das wäre das Beste, ja. Aber da auch du Opfer bist solltest du wissen wie wirr und verquer die Gedanken teilweise sein können. Nicht jeder handelt dann rational.
Das heisst trotzdem noch lange nicht, dass man deswegen jemanden falsch beschuldigt, nur weil man nicht den Weg geht, welcher der bessere wäre.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 19:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und wie gesagt, es ist nicht die #metoo Bewegung die dir keinen Job gibt.
Es hat damit zu tun. Ein Sänger tröstete mich vor ein paar Tagen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das wäre das Beste, ja. Aber da auch du Opfer bist solltest du wissen wie wirr und verquer die Gedanken teilweise sein können. Nicht jeder handelt dann rational.
Klar hatte ich Angst. Aber ich zeigte mich nicht freizügig. Das macht kein geschocktes Opfer!


5x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 19:53
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber ich zeigte mich nicht freizügig. Das macht kein geschocktes Opfer!
Jetzt sprichst du also für andere Opfer?

Du warst so, andere handeln eben anders. Deswegen sind sie aber nicht weniger Opfer als du.

Edit: ist dir das echt unbekannt, dass es Opfer gibt, die dann genau ganz anders handeln? Völlig "abdrehen", Drogen nehmen und dann sogar ganz viel Sex haben? Das ist nicht ungewöhnlich.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Es hat damit zu tun. Ein Sänger tröstete mich vor ein paar Tagen.
Nein, es ist das System.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:05
Zitat von josie321josie321 schrieb:Klar hatte ich Angst. Aber ich zeigte mich nicht freizügig. Das macht kein geschocktes Opfer!
Kann man so nicht sagen. Bewältigungsstrategien können sehr unterschiedlich sein. Ich finde es nicht gut, wenn bei solchen Angelegenheiten pauschalisiert wird, weil es den Opfern meiner Meinung nach abspricht, Opfer zu sein, es sei denn "es verhält sich auch ganz eindeutig wie ein Opfer".


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Huch, wer hat das denn getan?
Ist mir glatt entgangen.
@Groucho

Auf den letzten Seiten wurden doch Rap Texte diskutiert und wir diskutieren hier gerade metoo.

Wenn es da keinen gedanklichen Zusammenhang gäbe wäre es doch schlicht off topic.

In meiner ganz privaten Meinung ist Rap gegrölte Dummheit und musikalisch so belanglos wie Klingeltöne. Es ist aber auch möglich dass er eine Bedeutung hat, die sich mir nicht erschließt.

Ich würde nur auch nicht den Manowar Text von Defender heranziehen um potenzielle Gewalttätigkeit von De Maio und Adams zu antizipieren.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem, wenn diese PseudoPromis, GangstaRapper, super männlichen Alphatiere sonst die Öffentlichkeit für alles nutzen, um ihr Image aufzupolieren, dann kann es eben passieren, dass sich öffentlich auch mal Menschen äussern, die nix Positives zu berichten haben.
@Tussinelda

Ach so? Wer Rap Texte macht braucht sich nicht zu wundern wenn solche Vorwürfe kommen? Ich dachte immer Vergewaltiger zu sein wäre Voraussetzung dafür dass so etwas behauptet wird.
Dir ist schon klar was Du da losgelassen hast?

Und bei Action Stars kann es dann passieren dass die einen auf die Mappe kriegen?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:37
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bewältigungsstrategien können sehr unterschiedlich sein. Ich finde es nicht gut, wenn bei solchen Angelegenheiten pauschalisiert wird, weil es den Opfern meiner Meinung nach abspricht, Opfer zu sein, es sei denn "es verhält sich auch ganz eindeutig wie ein Opfer".
@Zyra

Die Idee mal eben 100000 Euro mit ner Spendenaktion einzusammeln erscheint mir als schwer verständliche Bewältigungsstrategie.

Der Unterschied öffentlich etwas in den Raum zu stellen oder es auch auf dem Rechtsweg zu verfolgen ist ja vor Allem eine Beweisaufnahme und ggf ein aussagepsychologisches Gutachten.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:40
@sacredheart
Ich muss gestehen, dass mir der aktuelle Fall, der hier gerade diskutiert wird, zu wenig bekannt ist, da ich mich hierzu noch nicht eingelesen habe.

Mir ging es um die Pauschalaussage selbst, weil ich das im Kontext zu so einem ernsten Thema sehr gefährlich finde. Und das unabhängig von irgendeinem Fall. Niemand kann behaupten, dass ein Opfer "so etwas nicht macht" oder "so etwas schon macht" oder "alle Opfer sich nach Schema XY verhalten müssen, sonst sind sie keine Opfer". Geht mir immer hart auf die Nerven, wenn ich solche Sachen lese und musste reingrätschen. Sorry.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Idee mal eben 100000 Euro mit ner Spendenaktion einzusammeln erscheint mir als schwer verständliche Bewältigungsstrategie.
Und nochmal, die Spendenaktion wurde meines Wissens nicht von ihr initiiert und wird ausschließlich für Anwaltskosten verwendet und der Rest geht in Hilfsvereine wie weisser Ring und Lara.


1x zitiertmelden