Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:43
@Pattimay

Dafür wollte sie 100.000 Euro? Wer soll das glauben?


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:43
@Zyra

Natürlich verarbeiten Menschen Traumata sehr unterschiedlich. Das soll man auch jedem zugestehen.

Wer als Verarbeitungsstrategie das Einwerben von Kohle im ganz ganz großen Stil wählt hätte dann schon eine ganz ungewöhnliche Art der Berarbeitung.

Da könnte man ja beinahe auf die Idee kommen der Kohlebagger wäre Selbstzweck.


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:44
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mir ging es um die Pauschalaussage selbst, weil ich das im Kontext zu so einem ernsten Thema sehr gefährlich finde. Und das unabhängig von irgendeinem Fall. Niemand kann behaupten, dass ein Opfer "so etwas nicht macht" oder "so etwas schon macht" oder "alle Opfer sich nach Schema XY verhalten müssen, sonst sind sie keine Opfer". Geht mir immer hart auf die Nerven, wenn ich solche Sachen lese und musste reingrätschen. Sorry.
Bitte kein
sorry
dafür. Denn es ist absolut richtig.

Niemand hat einem anderen Opfer zu sagen, wie es sich zu verhalten hat oder was wie richtig ist.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und nochmal, die Spendenaktion wurde meines Wissens nicht von ihr initiiert und wird ausschließlich für Anwaltskosten verwendet
@Pattimay

Ich wusste gar nicht dass Anwälte so teuer geworden sind. Die Gebühren müssen ja geradezu explodiert sein.

Wenn man kein Geld für einen Anwalt hat beantragt man eigentlich eine VKH.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich muss gestehen, dass mir der aktuelle Fall, der hier gerade diskutiert wird, zu wenig bekannt ist, da ich mich hierzu noch nicht eingelesen habe.
Kuchentv hat das ganze recht gut zusammengefasst. Schaut nicht so gut für sie aus... sie verwickelt sich ziemlich in wiedersprüche.

Youtube: LÜGT NIKA?! HEFTIGE VORWÜRFE gegen SAMRA - Kuchen Talks #634
LÜGT NIKA?! HEFTIGE VORWÜRFE gegen SAMRA - Kuchen Talks #634
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wird vor Gericht vermutlich nicht gut für sie ausgehen..


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:47
Zitat von josie321josie321 schrieb:Dafür wollte sie 100.000 Euro? Wer soll das glauben?
Und auch nochmal für dich...meines Wissens hat nicht sie die Spendenaktion gestartet, sondern jemand anders, der eben diese Spenden auch verwaltet, eben für ausschließlich Anwaltskosten und der Rest würde an Hilfsorganisationen wie weisser Ring und Lara gehen.

Findest du das zu viel für Hilfsorganisationen?
Und mal abgesehen muss ja niemand spenden.

Edit: @sacredheart

Ich schrieb jetzt mehrmals das der Rest der Spenden in Hilfsorganisationen gehen soll/sollte.
Weiss nicht ob die Aktion beendet wurde, ich finde sie nicht mehr.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jetzt sprichst du also für andere Opfer?
Nein, das tust ja Du und echt in einer ziemlich aggressiv, offensiven Art mit @josie321
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Niemand hat einem anderen Opfer zu sagen, wie es sich zu verhalten hat oder was wie richtig ist.
Practise what you preach! Dann halt Du ihr doch nicht vor, wie sie sich verhalten soll(te). Fahr mal einen Gang runter. Josie ist auch ein Opfer sex. Gewalt lt. Aussage.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 20:57
@Pattimay

Na hast du nicht das Video gesehen? Und ich bin nicht dagegen einer Frauenhilfsorganisation etwas zu spenden aber der Nika würde ich nichts geben!


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich schrieb jetzt mehrmals das der Rest der Spenden in Hilfsorganisationen gehen soll/sollte.
@Pattimay

Also falls von einem Betrag von dem man nicht einen Anwalt bezahlen sondern ein Kanzlei kaufen kann zufällig was übrig bleiben würde...

Wenn man Spenden für den Weissen Ring einwerben möchte dann gibt man doch auch am Besten deren Kontonummer an oder nicht?


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:01
@nocheinmal
Weisst du was den Kuchentypen extrem ekelhaft macht, das er es scheinbar unglaublich cool findet, dass ein Mann, den Koffer einer Frau mit der er vorher Sex hatte, einfach irgendwo wegschmeisst. "probs dafür" :{

Den Rest wird man sehen.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:das er es scheinbar unglaublich cool findet, dass ein Mann, den Koffer einer Frau mit der er vorher Sex hatte, einfach irgendwo wegschmeisst
Wie kommst du darauf?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Den Rest wird man sehen.
Ja, bin sehr gespannt. Sie hat ja scheinbar jetzt schon mehrmals zu der Sache gelogen, bin gespannt wie das ausgeht..


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, das tust ja Du und echt in einer ziemlich aggressiv, offensiven Art mit @josie321
Nein, ich spreche ihr nicht ihre Gefühle ab und sage ihr das sich ein Opfer so und so zu verhalten hat und es sonst bestimmt kein Opfer ist. Jeder geht damit anders um, jeder auf seinen Weg.

Möglicherweise hat das ja einen Grund, das mich solch ein Verhalten triggert, vielleicht ist @josie321 ja nicht die einzige in der Runde die Opfer von sexueller Gewalt geworden ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Practise what you preach
Das tue ich. Ich sage keinem Opfer wie es sich nach seinem Missbrauch zu verhalten hat und was es als Opfer glaubwürdig macht.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Na hast du nicht das Video gesehen? Und ich bin nicht dagegen einer Frauenhilfsorganisation etwas zu spenden aber der Nika würde ich nichts geben!
Doch, das habe ich gesehen. Niemand wird gezwungen für sie zu spenden. So wie ich das gesehen habe, war sie ja aber auch gar nicht der Initiator.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wie kommst du darauf?
Na er erzählt doch die Koffer Geschichte und sagt "höhö wenn das wirklich so war, dann Probs an dich, höhö"

Edit:
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ja, bin sehr gespannt. Sie hat ja scheinbar jetzt schon mehrmals zu der Sache gelogen, bin gespannt wie das ausgeht..
Ich bin eher gespannt was sich sonst daraus entwickelt, wieviele Opfer sich jetzt trauen zu reden. Denn da gibt es mit Sicherheit einige.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich bin eher gespannt was sich sonst daraus entwickelt, wieviele Opfer sich jetzt trauen zu reden. Denn da gibt es mit Sicherheit einige.
Irgendwo wirds sicher Opfer geben. Im momentanen Fall scheint es aber eher samra zu sein.


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:13
@Pattimay

Warum gehst du auf mich los? Ich bin genauso Opfer wie du. Und sollte mir persönlich etwas Schlimmes passieren durch einen Promi, weil ich normalerweise mit denen arbeite, so werde ich unglaubwürdig gemacht! Durch Frauen wie Nika!

Aber ich bin auch Opfer von #metoo! Aber man glaubt ja eher einer Lügnerin als mir!


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:22
@josie321
Es gibt doch hier niemanden der dir nicht glaubt, also was soll das?
Das einzige was man dir übel nimmt, das du anderen erzählen willst, wie sich ein richtiges Opfer benimmt und verhält und das ist einfach Bullshit, denn jedes Opfer geht damit anders um.

Dein Verhalten nach der Tat ist eben nicjt Maß der Dinge.


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:25
Zitat von josie321josie321 schrieb:Warum gehst du auf mich los? Ich bin genauso Opfer wie du. Und sollte mir persönlich etwas Schlimmes passieren durch einen Promi, weil ich normalerweise mit denen arbeite, so werde ich unglaubwürdig gemacht! Durch Frauen wie Nika!

Aber ich bin auch Opfer von #metoo! Aber man glaubt ja eher einer Lügnerin als mir!
Ich nehme es nicht so war, dass @Pattimay auf dich losgeht. So wie ich wollte sie nur ausdrücken, dass sich das Verhalten von Opfern nicht über einen Kamm scheren lässt und man nicht von sich selbst auf andere schließen kann, zumindest habe ich es so verstanden. Dir spreche ich deine Erfahrungen und deinen Umgang mit deiner persönlichen Situation mit Sicherheit nicht ab und ich denke, das ist auch nicht @Pattimay 's Intention.

Was ich persönlich sehr eigenartig und auch daneben finde, ist, dass du die Frau bereits vorverurteilst, bevor der Sachverhalt überhaupt geklärt wurde. Sie als Lügnerin bezeichnest, obwohl die Sache noch ganz am Anfang steht. Genau das ist das Gefährliche bei solchen Themen, immer gleich schreien "die/der lügt" oder "der/die hat das mit Sicherheit gemacht!". Ist mir vollkommen unbegreiflich, wie man solche Aussagen schießen kann.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:26
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sie als Lügnerin bezeichnest, obwohl die Sache noch ganz am Anfang steht.
Naja, es is ja schon belegt das zu bei dem Fall gelogen hat...


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:32
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Naja, es is ja schon belegt das zu bei dem Fall gelogen hat...
Ich habe mich vorher gerade etwas eingelesen und jetzt nochmal gegoogelt. Was genau wurde denn offiziell als Lüge belegt? Habe wirklich nichts stichhaltiges dazu gefunden.


melden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:33
@Zyra
@Pattimay


Euch ist schon klar, dass meine Existenz auf dem Spiel steht? Wird alles verharmlost.


4x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

21.06.2021 um 21:35
@Zyra
Wurde ja im video erklärt. Deshalb hab ichs hepostez weil du nen Überblick wolltest.


1x zitiertmelden