Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:06
@nocheinmal
Wieso muss sowas denn täglich passieren? :D

Es geht ja darum, dass es als Frau normal ist sexuell belästigt zu werden und es trauriger Weise nicht eine Frau gibt, die die Erfahrung nicht gemacht hat...

natürlich in unterschiedlichem Maß, aber das macht es nicht unbedingt besser ...


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:07
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ich kenne keine person bei der es täglich passiert. Bitte genau lesen.
Vielleicht solltest du mal genau lesen, es wurde auch nirgends behauptet, dass es (einzelnen) Frauen jeden Tag passiert..


melden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:07
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Was erfindest du den noch dazu?
was lässt Du denn so weg?
Sexualisierte Gewalt umfasst alle sexuellen Handlungen, die einem Kind bzw. einer Frau oder einem Mann aufgedrängt oder aufgezwungen werden. Sie ist ein Akt der Aggression und des Macht­missbrauchs, nicht das Resultat unkontrollierbarer sexueller Triebe.

Sexualisierte Gewalt reicht von der sexuellen Belästigung oder Vergewaltigung erwachsener Frauen und geht bis zum sexuellen Missbrauch von Kindern.
Quelle: https://www.gewaltinfo.at/fachwissen/formen/sexualisiert/ (Archiv-Version vom 27.07.2021)


1x verlinktmelden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:09
@Pattimay
Gesten und Blicke haben mit Gewalt nichts zu tun. Das ist Unsinn. Wen du das weglässt wo geschieht das den "alltäglich"?
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Es geht ja darum, dass es als Frau normal ist sexuell belästigt zu werden
Deswegen frage ich ja wo das sein soll.

@Tussinelda
Sehr gut. Dein link is wenigstens brauchbar in Vergleich zu dem von @Pattimay
Kenn ich aber schon.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:12
@nocheinmal
Überall und immer :)

Auf der Arbeit, in der Bahn, Abends , beim Einkaufen, beim spazieren, im Schwimmbad, im Kino, auf Festen, im Urlaub , beim Eis essen, beim Fahrrad fahren, beim Skilaufen usw... die Liste ist unendlich lange :)


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:13
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Auf der Arbeit, in der Bahn, Abends , beim Einkaufen, beim spazieren, im Schwimmbad, im Kino, auf Festen, im Urlaub , beim Eis essen, beim Fahrrad fahren, beim Skilaufen usw... die Liste ist unendlich lange
Kein Beleg. Keine Ortsangabe. Dann gehe ich mal davon aus das du lügst.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:15
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Kein Beleg. Keine Ortsangabe. Dann gehe ich mal davon aus das du lügst.
sag mal, geht es noch? Das wurde in entsprechenden Diskussionen alles schon belegt. Warum denkst Du, dass Frauen darüber nachdenken, ob sie im Dunklen noch Joggen? Oder was sie anziehen oder ob sie da und da alleine hingehen könnten, sollten? Aus Spaß?
Weil sexualisierte Gewalt so wenig stattfindet, oder wie?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das wurde in entsprechenden Diskussionen alles schon belegt
Wo wurde es den belegt das sexuelle Gewalt nichts besonderes mehr ist? Zeig mal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil sexualisierte Gewalt so wenig stattfindet, oder wie?
Es geht um folgenden begriff:
Screenshot 20210622-191649 GoogleOriginal anzeigen (0,4 MB)
Und da will ich wissen wo das sein soll.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:17
@nocheinmal
Ich kenne unterschiedliche Frauen, die mindestens in einer aufgeführten Situation belästigt wurden, mich eingeschlossen.

Und nein ich lüge nicht, aber schön wäre es !

Ich kann nicht begreifen wie du behaupten kannst, dass sowas nie oder selten vorkommt ... wahrscheinlich solltest du dich mal ein bisschen mehr für das Thema sensibilisieren und mal nach hören, ich bin mir sicher, dass du danach anders denkst.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:18
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Ich kenne unterschiedliche Frauen, die mindestens in einer aufgeführten Situation belästigt wurden, mich eingeschlossen.
Bedeutet eben nicht das es alltäglich ist.
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Ich kann nicht begreifen wie du behaupten kannst, dass sowas nie oder selten vorkommt
Habe ich nie behauptet. Is ne Lüge von dir.
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:und mal nach hören, ich bin mir sicher, dass du danach anders denkst.
Habe ich mehrmals. Deswegen sage ich ja das ich keine Frau kenne wo es alltäglich ist.


melden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:20
@nocheinmal
Du hängst dich doch an dem Wort alltäglich auf oder nicht? Und jetzt überlege mal wie viele Frauen jetzt gerade in dieser Sekunde sexuell belästigt werden.

Ist dir das alltäglich genug?


melden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:22
@Lilyth_White
Nein.


melden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:24
@nocheinmal
Nein zu was? Dass du dich an dem Wort alltäglich aufhängst?


melden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:25
@Lilyth_White
Ist mir nicht alltäglich genug. Da will ich immer noch einen Beleg dafür haben.


melden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:27
@nocheinmal
Was reicht dir denn dann als Beleg? Weil wenn man es dir erzählt, glaubst du einem ja nicht? Also was ist denn für dich Beweis genug? Daneben stehen und zusehen?


melden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:28
@nocheinmal

Nicht die einzelne Frau wird alltäglich Opfer von sexualisierter Gewalt sondern Frauen und Mädchen generell - weltweit. Und ja, es findet täglich statt. Mehrfach. 1000fach.


melden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:31
@Lilyth_White
Is das Problem von dem welcher die Behauptung aufstellt.

@Streuselchen
Und Männer auch. Wen man alle hernimmt ist es dann ja auch alltäglich das Menschen von Elefanten totgetrampelt werden.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:32
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Und Männer auch
Das ist richtig. Hat niemand bestritten.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wen man alle hernimmt ist es dann ja auch alltäglich das Menschen von Elefanten totgetrampelt werden.
Wozu dieses sinnlose Beispiel?
Warum spielst du sexuelle Gewalt jetzt so runter und vergleichst es mit soetwas? Muss das sich lustig machen sein?


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wozu dieses sinnlose Beispiel?
Warum spielst du sexuelle Gewalt jetzt so runter und vergleichst es mit soetwas? Muss das sich lustig machen sein?
Ich will nur nen Beleg von dem der das behauptet hat. Der Rest is Geplänkel zum Zeitvertreib.


melden

#MeToo Was ist dran?

22.06.2021 um 19:34
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wo wurde es den belegt das sexuelle Gewalt nichts besonderes mehr ist? Zeig mal.
in dem anderen thread, in dem ich schon mit Dir, diskutiert habe.

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an? (Seite 249) (Beitrag von Tussinelda)
Sexuelle Gewalt tritt in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen und tagtäglich auf - sexualisierte Gewalthandlungen können schon bei anzüglichen Bemerkungen und Blicken beginnen oder sich in sexueller Belästigung am Telefon und am Arbeitsplatz zeigen. Am meisten davon betroffen sind Frauen.
.....
Frauen erfahren sexuelle Gewalthandlungen in und außerhalb der Ehe/Partnerschaft/Freundschaft auf Straßen, in Gaststätten, Tanzlokalen, Parks, Wohnungen, Dienststellen, am Arbeitsplatz sowie in öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln. Häufig finden die erlittenen Demütigungen und Erniedrigungen eine Fortsetzung, wenn betroffene Frauen anderen von ihrem Leidensweg berichten. Statt Unterstützung und Verständnis begegnen ihnen oft Ignoranz, Bagatellisierungen, Misstrauensbekundungen und Vorurteilsäußerungen. Dabei sind die Verletzungen nicht nur physischer, sondern in fast allen Fällen vor allem psychischer Art und damit ganz besonders schwer zu verarbeiten.
link im link.

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an? (Seite 331) (Beitrag von Tussinelda)
This never-ending list of how women protect themselves against sexual assault proves WHY women are so angry



melden