Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 01:19
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:irgendwie haben die 2 Spezialisten, die gesagt haben, der Junge könne garnicht tief in den Schacht gerutscht sein, auch verunsichert. Aber wo soll das Kind denn sonst sein? Da fällt mir garnichts ein
Klar fällt dir nichts ein, wie auch ?!

Mir fällt auch nichts ein wo er sein könnte, wäre alles nur wilde Spekulation.
Auf der einen Seite ist es die Hoffnung, das der kleine dieses Unglück nicht erleben musste, auf der anderen Seite steht ein Szenario, das gedanklich bei 0 steht :/

Oder aber der kleine hat sich tatsächlich erst bei der vermuteten Tiefe verklemmt und das würde bedeuten, das der Junge selbst den Schutt darüber aufstaut. Was das bedeuten würde... natürlich möchte niemand darüber nachdenken, solange noch Hoffnung besteht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 01:20
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Lass doch Dummschwätzer. Ich frage mich, warum die in dem thread sind, wenn sie das nicht interessiert.
Da gebe ich dir absolut recht :)
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Ich würde keine Stunden zählen, es kann genauso gut noch sehr lange dauern bis zur Gewissheit.
Nein, das mache ich schon lange nicht mehr. Aber eben so als Angabe was gesagt wurde.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:irgendwie haben die 2 Spezialisten, die gesagt haben, der Junge könne garnicht tief in den Schacht gerutscht sein, auch verunsichert. Aber wo soll das Kind denn sonst sein? Da fällt mir garnichts ein
Geht mir genauso. Dass er so wie er fiel gefallen sein kann, hat mich ja schon von Anfang an verunsichert. Dass es Experten jetzt genau wie ich dachte aussprechen, überzeugt mich dass ich wohl nicht so falsch lag. Aber bei mir eben auch die Frage: Was dann.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 01:58
Um die Frage mal aufzuklären was passiert wenn er nicht gefunden wird:

Sie graben bis runter.

Wurde von dem Leiter schon ganz am Anfang gesagt. Stand in einem deutschen Artikel.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 07:09
Ich hab mich hier mal durchgelesen.

Ich habe meine eigenen Spekulationen zu der ganzen Sache, wollte aber eins anmerken, was wohl zu kleinen Verwirrungen führte:
Die Person, die den Jungen angeblich in den Schacht fallen sah, war einmal die Cousine und einmal die Tante. Ich nehme an, dass war ein und dieselbe Person. Die Cousine des Vaters, die natürlich gleichzeitig die Tante des Jungen ist. Kommt halt auf die Sichtweise an.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 07:30
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Die Cousine des Vaters, die natürlich gleichzeitig die Tante des Jungen ist. Kommt halt auf die Sichtweise an.
Ups, was sind das denn für Familienbeziehungen? Seit wann sind die Cousinen der Eltern die Tanten der Kinder?


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 07:40
Ich bin mir sicher er ist drin! Die Größe passt. Der Julen hatte nur ein Sweatshirt an, KEINE WINTERJACKE! Es gibt Bilder!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 07:41
@chuchu87

zeig mal!


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 07:42
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Seit wann sind die Cousinen der Eltern die Tanten der Kinder?
🤔 Ich würde sagen, garnicht. Julen ist evtl. der Cousin 2. Grades oder so...


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 07:45
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:natürlich möchte niemand darüber nachdenken, solange noch Hoffnung besteht.
Entschuldige, aber genau welche Hoffnung soll da nach zwoelf Tagen noch bestehen? Es gibt keine Hoffnung mehr. Der Junge kann das auf gar keinen Fall ueberlebt haben. Selbst wenn es genug Luft da unten gibt, waere er nach so langer Zeit unweigerlich verdurstet.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 07:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Selbst wenn es genug Luft da unten gibt, waere er nach so langer Zeit unweigerlich verdurstet.
Ich sehe es auch als unmöglich an, dass er überlebt hat. Ich weiß auch nicht, ob ein zweijähriges Kind so lange ohne feste Nahrung überleben kann. Ein Erwachsener schon, aber ein Kleinkind?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 07:53
Zitat von DvNDvN schrieb:zeig mal!
Darf man das Bild von Julen posten? Gesicht ist verpixelt!


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 07:55
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Darf man das Bild von Julen posten? Gesicht ist verpixelt!
Wenn Du die Quelle angibst, ja.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 07:58
Quelle: El Mundo https://www.google.de/search?q=el+mundo+julen&client=safari&hl=de-de&prmd=inv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiNx9WqrYjgAhURDewKHUeQCEoQ_AUoAXoECAwQAQ&biw=414&bih=622&dpr=3#imgrc=mqwyZaTcveiw_M
Da sitzt Julen knappe 10 Min vor seinem Sturz in der Nähe des Schachts! Er hat seine Chipstüte in der Hand und definitiv nur ein Sweatshirt (Jogging Anzug) an!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 08:05
Hier gibt es ein weiteres Bild, Quelle:Instagramm..dort sieht man den kleinen Julen unverpixelt.. https://www.google.com/imgres?imgurl=http://instagramlogin.de/wp-content/uploads/2019/01/49549839_233643730897454_4901680618983350653_n.jpg&imgrefurl=http://instagramlogin.de/julen-totalan/&docid=gueUAHliGcN3RM&tbnid=ojaemOx0OQfo3M:&vet=1&w=1080&h=1080&hl=de-DE&source=sh/x/im

Dies ist mein erster Beitrag hier.Ich hoffe ,dass es mit dem Link klappt..ich verfolge diese Diskussion seit ein paar Tagen, bin selber Mutter von zwei Kindern und finde keine Worte,was dort passiert 😓


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 08:18
Weiß jemand wie weit die Grabungen sind?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 08:23
@Winterella
Laut dem Ticker um 8:06Uhr auf https://www.lavanguardia.com/sucesos/20190125/454290827882/rescate-de-julen-el-nino-del-pozo-en-totalan-malaga-ultimas-noticias-en-directo.html, waren sie gestern Nachmitteg bei 4m.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 08:23
@Winterella
Hier steht, dass der Tunnel zur Hälfte fertig sei. Einige spanische Medien berichten dagegen von erst 1,5 Metern. Ich denke mal, es liegt irgendwo dazwischen...
Bergung von Julen: Quertunnel zur Hälfte fertig
Die Suche nach dem kleinen Julen geht in die entscheidende Phase: Seit 12 Tagen sitzt der Zweijährigein einem Brunnenschacht in Spanien fest. Jetzt haben sich die Retter bis auf zwei Meter an ihn herangearbeitet.

Die Suche nach dem kleinen Julen in einem tiefen Brunnenschacht in Südspanien ist nach zwölf Tagen in die entscheidende Phase gegangen. Ein achtköpfiges Team von Bergarbeitern startete am Abend seinen Einsatz in einem etwa 70 Meter tiefen Rettungsloch. Doch auch hier treffen die Helfer erneut auf Probleme.

Bei dem Versuch, einen 3,8 Meter langen Verbindungstunnel zu der Stelle zu graben, an der der Zweijährige vermutet wird, werden die Einsatzkräfte von harten Gesteinsbrocken immer wieder zurückgeworfen.

Julen könnte gegen 17 Uhr geborgen werden
Wie die spanische Zeitung „El Mundo“ berichtet, ist die Hälfte des Quertunnels bereits fertiggestellt. Gehen die Arbeiten weiter in diesem Tempo voran, wird mit einer Bergung des kleinen Julen gegen 17 Uhr gerechnet.
Quelle: http://www.kn-online.de/Nachrichten/Panorama/Bergung-von-Julen-Quertunnel-zur-Haelfte-fertig (Archiv-Version vom 28.01.2019)


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 08:25
@Hitchhiker
Äh, 4 Meter ist die Gesamtlänge, die zu graben ist. Da können sie nicht gestern schon bei 4 Metern gewesen sein...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 08:25
@Winterella

Der Artikel ist 12 min alt:
Wie die spanische Zeitung „El Mundo“ berichtet, ist die Hälfte des Quertunnels bereits fertiggestellt. Gehen die Arbeiten weiter in diesem Tempo voran, wird mit einer Bergung des kleinen Julen gegen 17 Uhr gerechnet.
https://www.google.de/amp/m.haz.de/amp/news/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Bergung-von-Julen-Quertunnel-zur-Haelfte-fertig

Außerdem steht dort, dass die Arbeiter bis auf zwei Meter zu Julen vorgedrungen sind.

Edit: @Nussknacker13 war schneller :)


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 08:26
@Nussknacker13
Stimmt, da hat das Übersetzungsprogramm wohl geschlampt und ich den Rest fehlinterpretiert, sorry :-(


Anzeige

melden