Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:00
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Interessant finde ich daran aber auch, dass die Rettungsfirmen derartige Schwierigkeiten mit dem Gestein haben, während ein Brunnenbauer da mal eben rund 100 Meter tief bohrt. Hätte der Brunnenbauer schon solche Schwietigkeiten gehabt, hätte man das ganze Unterfangen doch weit vor 100 Meter abgebrochen.
Ich denke es ist halt leichter, ein Loch mit 25 cm Durchmesser zu bohren als ein 100 cm Loch. Da kommt der Bohrer schneller durch Gestein als bei einer großen Fläche.

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:01
Zitat von akasaakasa schrieb:Bemerkenswert das eine Firme illegal innerhalb von 24 std so ein tiefes Loch bohren kann..
Woher weißt du, dass das innerhalb von 24 Stunden geschehen sein soll?


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:02
@sylaflo
Na soweit bekannt ist, wurde der örtliche Ausbilder beauftragt und niemand aus der Praxis.
Irgendwie ist doch alles falsch gemacht worden.
Mit dem richtigen, der im nächsten Ort steht, hätte man wohl Loch und Ummantelung zusammen in unter 3 Tagen machen können


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:02
Zitat von akasaakasa schrieb:Ich als Mutter habe immer ein Auge auf mein Kind.. aber nun ja.. klingt dennoch seltsam..wenn die Tante tatsächlich auf den kleinen aufpassen sollte, wäre ihr doch aufgefallen dass das frisch gebohrte Loch nicht abgedeckt wäre.. Vorallem wer macht eine Paelle mitten in der Pampa?? Kein Strom, keine Sitzmöglichkeiten und in der nähe eines Bohrloches?
Ilvareth schrieb:
Genau deshalb meine Aussage, dass ich hoffe ,dass die Ermittler parallel alles aufgenommen haben (Erdabtragung,wurde wirklich die Paella zubereitet usw)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:05
Nach den ganzen uns bekannten umständen kann ich nur noch von folgendem szenario ausgehen...

Der junge ist irgendwie in das loch gestürzt.

Niemals kann auch ein so kleiner körper durch das enge loch fallen, ohne dabei an der wand vorbei zu schrammen, das beweisen auch die gefundenen haare.

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, das der junge in hohem oder immer schneller werdenden tempo dort hinunter gerutscht ist.

Er muß immer wieder die wand berührt haben, und dadurch, und durch kindlich unbedachtes bewegen immer wieder ein stück weiter gerutscht sein bis er unten ankam.

Nach meinem mutmaßen hatte er da auch verletzungen am kopf, weinte dann im schock unten angekommen erst einmal auf, und erlag dann nach und nach durch schock, verletzung und/oder de-hydrierung.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:05
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Woher weißt du, dass das innerhalb von 24 Stunden geschehen sein soll?
Wissen .. nur gelesen aus den spanischen Medien. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:06
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Woher weißt du, dass das innerhalb von 24 Stunden geschehen sein soll?
24 Stunden hab ich auch gelesen, das soll der Brunnenbauer wohl selbst gesagt haben in dem Interview, in dem er auch davon sprach, dass er das Loch abgedeckt habe.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:07
@aero Sollte der Schutt mit so einer Kraft runtergestürzt sein, müsste der Kleine schlimme Kopfverletzungen haben 😑 Ich stell es mir auch so vor! Nachdem der Schutt runter kam, konnte man ihn auch nicht mehr hören 😥


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:08
Zitat von aeroaero schrieb:Nach meinem mutmaßen hatte er da auch verletzungen am kopf, weinte dann im schock unten angekommen erst einmal auf, und erlag dann nach und nach durch schock, verletzung und/oder de-hydrierung.
Du vergisst noch den Sauerstoffmangel und die Erde und Steine die noch auf ihn drauf gefallen sind. Eher also "lebendig begraben". Der Junge war definitiv nach den ersten Stunden schon tot. Sollte er dort wirklich drin sein. Alleine der Sauerstoff reicht nur für ein paar Stunden.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:09
@thecrew Warum macht man den Eltern solche Hoffnungen? Irrsinnig!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:12
Wahrscheinlich ist sein Kopf/Gesicht von Schutt umgeben und er ist gleich erstickt 😑 Wäre nur dieser Schutt nicht auf ihn drauf.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:12
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Genau deshalb meine Aussage, dass ich hoffe ,dass die Ermittler parallel alles aufgenommen haben (Erdabtragung,wurde wirklich die Paella zubereitet usw)
Ja das hoffe ich auch. Es soll ja angeblich ein Verfahren schon am laufen sein.. Das denke ich wäre ja nicht so schnell passiert (während der Kleine noch nicht geborgen wurde) wenn nicht schon irgendein Verdacht bestehen würde. Evtl waren iwelche Aussagen auffällig oder widersprüchlich. Oder eben zu wenig Beweise, dass das Kind tatsächlich runter gefallen ist.. Es wurden ja nur Haare und die Flasche/ Süßigkeiten gefunden.

Die Obduktion wird denke ich mehr verraten. evtl die Todesursache, Todeszeitpunkt, wenn denn der Junge gefunden wird.
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:@aero Sollte der Schutt mit so einer Kraft runtergestürzt sein, müsste der Kleine schlimme Kopfverletzungen haben 😑 Ich stell es mir auch so vor! Nachdem der Schutt runter kam, konnte man ihn auch nicht mehr hören 😥
Seltsam dann die Aussage des Vaters.. er hätte ihn noch 30 sek weinen gehört.. Bei so viel und dichtem Schutt?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:13
Wunder können manchmal geschehen..aber in diesem Fall ..ist es wahrscheinlich nur noch Wunschdenken..die Mutter war während des Unfalls am telefonieren, wieso hat diese nicht den Notruf abgesetzt? Aber wahrscheinlich stand sie unter Schock, so dass Passanten dies übernommen haben..wenn sich alles so zugetragen hat, wie angenommen


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:14
@akasa
Du solltest deine Quellen richtig lesen.
Das ist nicht irgendwo in der Pampa sondern auf dem Grundstück des Hofs vom Onkel


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:16
Zitat von HavendaleHavendale schrieb:@akasa
Du solltest deine Quellen richtig lesen.
Das ist nicht irgendwo in der Pampa sondern auf dem Grundstück des Hofs vom Onkel
Ich habe richtig gelesen.. Das Grundstück sieht aber für mich einfach nur nach Land aus.. Also nicht mit einem Haus/ Hütte ect wo man sich öfter aufhält. Es schaut doch eher nach einfach nur Landbesitz aus. Quasi für mich einfach Pampa ..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:16
Zitat von HavendaleHavendale schrieb:Du solltest deine Quellen richtig lesen.
Das ist nicht irgendwo in der Pampa sondern auf dem Grundstück des Hofs vom Onkel
Umso schlimmer.. weiß jemand, wo genau der Vater war mit der Paella? Unmittelbar in der Nähe des Bohrloches?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:17
Keine Quellenangaben, Verdächtigungen gegen die Angehörigen, Spekulationen und Quellen nicht lesen können.. läuft bei euch :Y:
Vielleicht an die eigene Nase fassen, gerichtet an die Experten.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:18
@Eiskalt

Es ist doch keine Verdächtigung zu sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist wenn Onkel und Vater das Loch wieder zugeschüttet haben. Ich unterstelle ja niemandem zweifelhafte Absichten.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:19
@Havendale
Du widersprichst dir,
Guten morgen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:20
Achja und wo @Eiskalt


Anzeige

melden