Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:20
Ich ärger mich ein wenig, dass ich mich hab mitziehen lassen in dieses „hoffen“ und wenn man Alle Fakten (die die Leiter wussten) zusammensteckt wie ein Puzzle gab es nie wirklich Hoffnung 😑

Anzeige
1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:20
@akasa
Hör bitte auf Gerüchte zu verbreiten. Es wurde angesprochen, dass es nur Wiederholungen sind in den Medien den die Menschen als Neuigkeiten abtun und dann hier und überall Verwirrung entsteht.

Du gibst ne komplett simple Diskussion als Sensatuinsgeilheit wieder.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:21
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb: Es würde sich nicht der Brunnenbohrer selbstbewusst vor die Presse stellen und behaupten, der Auftraggeber wäre für die Absicherung des Loches zuständig, wenn das so ganz klar im Gesetz geklärt wäre.

Du hast offensichtlich nicht die leiseste Ahnung was jeden Tag für eine Scheisse behauptet wird von irgendwelchen Deppen die zwar völlig ahnungslos sind, die ihr Anliegen aber mit größtmöglichenm Selbstbewusstsein vortragen.
ganz abgesehen von der Wortwahl, derer Du Dich bedienst, die unterhalb der Gürtellinie ist, bist Du nicht informiert.

Ein Grundstückseigentümer alleine ist per Gesetz verantwortlich für den Zustand seiner Baustellen auf seinem Land.

Das wurde in der Presse thematisiert und auf hier auf vorgängigen Seiten gepostet und besprochen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:22
@Wichtgestalt
Ja gibt Quellen. Steht doch im Beitrag davor!

Ntv Nachrichten. Wurde im Fernsehen in der Berichterstattung gesagt, dass nun ermittelt wird gegen Verantwortliche.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:22
Zitat von akasaakasa schrieb:Klar werde ich wen es Fotos gibt auch schauen. Einfach aus Mitgefühl und Interesse.. Aber genauso gut kann ich es auch einfach akzeptieren wenn die Eltern ihre Privatsphäre dabei möchten..
Finde den Fehler. Die Eltern haben längst um Privatsphäre gebeten, das heißt, sie wollen in Ruhe und ohne Kameras Abschied nehmen. Aus Mitgefühl würde ich mir genau deshalb keine Bilder angucken.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:24
@andromeda187

Super, dann gib mir nur eine mit Link. Meine Suche hat nichts in der Richtung ergeben. Ansonsten werte ich deine Behauptung als simples Hören-Sagen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:25
Hier wird doch sogar noch nachts darüber geschrieben. Und aus Mitgefühl schaut man sich die Fotos an, wo die Eltern gebeten haben diese nicht zu schießen? Ahja..


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wußten denn alle, dass der Schacht genau da war? Und nur, weil man etwas weiß, passieren deshalb keine Unfälle? Dann wäre es ja eine schöne, sichere Welt. Ich finde diesen unterschwelligen, den Eltern etwas vorwerfenden Ton unangebracht, ehrlich gesagt.
Tja kannst du finden wie du möchtest. Ich denke die Eltern machen sich selbst schon genug Vorwürfe. Ist ja nicht so das die auf einem fremden Grundstück waren und es einfach so passiert ist. Der Vater selbst meinte , das er wohl dachte es sei genug gesichert worden. Also gehe ich von aus das die wussten was darunter ist.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Die Frage ist, ob sie das wirklich wussten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern das bewusst in Kauf genommen haben - die Menschen sind gestraft fürs Leben. Auch der Onkel - am wahrscheinlichsten hat er das gar nicht bewusst als Gefahrenquelle wahrgenommen, abgehakt oder dachte, es ist noch ordentlich abgedeckt. Vielleicht ein blödes Beispiel, aber aus meinem Garten sind auch mal drei Waschbetonplatten verschwunden, einfach so ... Kosten im Baumarkt 2,50€ das Stück.
Das ist es eben was ich versucht hab zu erklären. Ich denke das denen die Gefahr gar nicht bewusst war oder eben das sie bewusst war aber eben zu spät gesehen wurde das der Junge auf dem Schacht spielt/steht.. um zu reagieren


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:28
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Hör bitte auf Gerüchte zu verbreiten. Es wurde angesprochen, dass es nur Wiederholungen sind in den Medien den die Menschen als Neuigkeiten abtun und dann hier und überall Verwirrung entsteht.

Du gibst ne komplett simple Diskussion als Sensatuinsgeilheit wieder
Welche Gerüchte bitte?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:30
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:ch ärger mich ein wenig, dass ich mich hab mitziehen lassen in dieses „hoffen“ und wenn man Alle Fakten (die die Leiter wussten) zusammensteckt wie ein Puzzle gab es nie wirklich Hoffnung 😑
Nein, ärgere dich nicht. Es war richtig, bis zuletzt zu hoffen. Wenn man keine Hoffnung mehr hat, was bleibt denn dann noch?
Außerdem gibt es immer wieder Unglücke, bei denen man Menschen gefunden hat, wo man eigentlich schon aufgegeben hatte.
Der Mensch besteht halt nicht nur aus Verstand und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:32
Zitat von akasaakasa schrieb:Tja kannst du finden wie du möchtest. Ich denke die Eltern machen sich selbst schon genug Vorwürfe. Ist ja nicht so das die auf einem fremden Grundstück waren und es einfach so passiert ist. Der Vater selbst meinte , das er wohl dachte es sei genug gesichert worden. Also gehe ich von aus das die wussten was darunter ist.
genau und weil die Eltern sich schon genug Vorwürfe machen, muss das dann auch noch mal hinterfragen......ich verstehe schon und finde es beschissen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:33
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Hier wird doch sogar noch nachts darüber geschrieben. Und aus Mitgefühl schaut man sich die Fotos an, wo die Eltern gebeten haben diese nicht zu schießen? Ahja..
Und nun?
Warum ließt du denn hier mit, wenn es dich so stört? Würde mich mal interessieren!
Hier sind Leute ratlos und betroffen und tauschen sich aus, jeder auf seine Weise. Vielleicht nicht immer optimal aber machst du immer alles richtig?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:36
Zitat von BeckyBecky schrieb:Finde den Fehler. Die Eltern haben längst um Privatsphäre gebeten, das heißt, sie wollen in Ruhe und ohne Kameras Abschied nehmen. Aus Mitgefühl würde ich mir genau deshalb keine Bilder angucken.
Klar und aus Mitgefühl biste hier oder? Als hättest du dir keinen Live stream oder keine Videos und Nachrichten geschaut. Es gibt genauso gut Prominente wo auf Beerdigungen Fotos veröffentlicht werden. Das ist natürlich was anderes dennoch hat die ganze Welt dran teilgenommen. Nur wenn die Eltern wünschen das keine gemacht werden, dann ist es doch auch verständlich. Ich selbst würde es auch nicht wollen. Das schweift nun aber vom Thema ab ..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:39
@akasa

Schön, dass du weißt, was ich mir so angucke.

SpoilerIch habe letzte Nacht nicht vor nem Stream gehangen, alle zwei Sekunden nen Ticker aktualisiert oder sonstwas. Mir hats gereicht, heute morgen in den Nachrichten zu hören, wies ausgegangen ist.

Du würdest nicht wollen, dass Fotos gemacht werden. Die Eltern in diesem Fall wünschen sich das auch. Trotzdem sagst du, du würdest sie dir "aus Mitgefühl" angucken? Aus Mitgefühl für wen? Offensichtlich nicht für die Eltern.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:41
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Warum ließt du denn hier mit, wenn es dich so stört? Würde mich mal interessieren!
Hier sind Leute ratlos und betroffen und tauschen sich aus, jeder auf seine Weise. Vielleicht nicht immer optimal aber machst du immer alles richtig?
Nein mache ich nicht.
Ich hab auch nix gegen dieses diskutieren hier,
aber mich nervt dieses geheuchel.
Auch der Satz das die Journalisten ja viel schlimmer sind als die, die sich die Bilder dann angucken.
Die machen ihren Job, weil die Menschen sich das angucken.
Das alles ist Sensationsgier und das will sich hier keiner eingestehen.
Weiss ich nicht ob das was mit Mitgefühl zu tun hat wenn man die Tortenringe auspackt..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:42
Warum wird hier eigentlcih nicht mehr diskutiert und nur die jenigen die noch offene Fragen haben oder Antwort drauf geben, von anderen ständig angepöbelt und jeder Beitrag bis ins kleinste Detail auseinander genommen? Es geht den meisten hier gar nicht mehr um die Diskussion warum, weshalb wieso, sondern einfach sich toll zu fühlen wenn man andere hier zurecht weist, iwas beschuldigt gedacht zu haben nur weil man seine Gedanken äußert. Wie wärs wenn alle die es eh nicht mehr interessiert und die nichts vernünftiges dazu beitragen dann einfach mal die Finger still halten ?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:45
Quelle: https://howtodofor.com/julen-e-morto-ma-il-papa-non-si-da-pace-lo-sentivo-piangere/ Hier hat der Vater von Julen den Tag beschrieben (13.1).: Da steht an dem Tag hätten Arbeiten begonnen, er war am Holz machen und seine Frau musste ans Tel absagen, dass Sie heute nicht arbeiten kommt. Der Vater sollte aufpassen. Julen entfernte sich ohne das jemand es sah 10-15meter, da rief die Cousine „Der Junge“! In dem Moment ist Julen da reingestolpert. Die Cousine und der Vater rannten hin, der Vater machte die restlichen Steine weg, legte sich mit dem Kopf auf den Boden und steckte sein Arm bis zur Schulter rein, aber Julen war nicht mehr zu sehen. Der Vater wusste da nicht, dass das Loch so tief ist. Er hörte den Kleinen noch kurz weinen. Anwesend waren die Cousine, deren Mann und auch die Tochter.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 18:46
@akasa
Du bist ja auch schon länger hier. Sollte dir also nicht fremd sein...Manche kommen rein, stänkern rum und gehen wieder.
Das hat man aber bei allen Themen/Threads.
Ignorieren und gut ist. ;)


Anzeige

melden