Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:49
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Der Cousin deines Vaters ist der der Sohn des Onkels deines Vaters. Damit der zu deinem Onkel wird, muss er also entweder die Schwester deines Vaters oder die Schwester deiner Mutter geheiratet haben.
Ihr seit eine interessante Familie!
Meine Cousine ist auch die Tante für meine Kinder .. Einfach weil es einfacher ist die dann anzusprechen

Anzeige
2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:51
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Also ich habe jetzt meine Tochter, die im April 2 Jahre alt wird und die sehr zart und klein gebaut ist, abgemessen. Schulterbreite 23cm. Ich hab das jetzt mit einer 26 Tortenform probiert. Da müssen die Arme so eng anliegen, die Füße geschlossen sein, dass ich den Tortenring da drüber bekomme. Dass der Junge da kerzengerade so weit abgerutscht ist erscheint mir auch merkwürdig. Meine Tochter ist wirklich eine ganz Zarte und jünger als der Bub. Für mich bleibt jetzt auch ein großes Fragezeichen.
Mh Kinder sind doch so unterschiedlich gebaut.. Mein 4,5 Jähriger hat eine Schulterbreite von 24 cm.. vor 2 Jahren vermutlich einiges weniger


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:51
Zitat von akasaakasa schrieb:Meine Cousine ist auch die Tante für meine Kinder .. Einfach weil es einfacher ist die dann anzusprechen
Das handhaben wohl kleinere Familien öfter so. Ich kenne das von bekannten auch so. Selbst habe ich das so nicht kennengelernt.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:52
Nur zur Veranschaulichung, wenn auch leicht makaber.
Entweder stimmen da die Maße nicht, das Loch soll 25 cm haben...

leider ist das Bild verschwommen, weil sie sehr lebhaft ist.

e155d27dd0d0 50510665 331354914378379 687338932232257

Den Tortenring wieder verkehrt retour ziehen ein Ding der Unmöglichkeit


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:53
@DeepThought
Was hast du deiner Tochter erzählt warum du das machst??


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:53
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nur zur Veranschaulichung
Du hast jetzt echt (D)ein Kind für uns in eine 25cm Sprigform gesteckt? Das nenn ich Einsatz (daumenhoch)


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:55
@Geisonik

Gar nix, wir haben den Ring einfach drübergezogen. Sie fands lustig. Was soll ich da erklären?

@Spukulatius

Mich beschäftigts.


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 10:59
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Mich beschäftigts.
Ja nee ist voll okay ^^ Ich habe kein Kind, sonst hätte ich das auch probiert, ich habe auch schon einen Dummy (sone weiche Puppe vom Nachbarskind) durch eine Pappröhre flutschen lassen, wo die Abmessungen ungefähr masstabsgerecht sind um zu sehen os klappt.

Es hat nicht geklappt, die Puppenbeinchen sind abgeknickt und die Puppe ist nach 40 - 45cm stecken geblieben.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:01
Die sache mit dem.verwandschaftsverhältnis ist gar nicht so kompliziert. A hat eine cousine B, B ist die tante 2. Grades von A's Kindern. Ich bin zu blöd um links oder bilder zu posten, aber bei wikipedia gibt es eine tafel die das erklärt.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:04
@Spukulatius

Mit Gewalt hab ich sie nicht durchgestopft, aber es ist doch etwas eng und sobald sich das Kind bewegt, die Beine auseinander sind, stehts.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind in Habachtstellung da so weit runterrutscht. Arme nach oben.

Sie spielt jetzt übrigens mit dem Ring.

Ich bin da jetzt echt gespannt, ob sie den Jungen finden und wie das zugegangen sein soll.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:07
Zitat von aeroaero schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das der kleine leichte körper soviel geröll im schacht losgelöst hat, das er unten angekommen dann in kopfhöhe vollständig verschüttet wurde,

es könnte aber trotzdem doch auch so gewesen sein.
Ich denke mal wenn das Loch breiter gewesen wäre, dann wäre auch nicht so viel hinterher gefallen. Da es aber so eng ist wird er es wohl von allen Seiten berührt haben und bei der Länge kommt dann schon was zsm. Dennoch.. wenn man sich das mal vorstellt.. ein Kind in dem Alter hat zwar eine Neugier und will da mal sicher auch schauen.. dann wäre er vermutlich kopfüber reingefallen. Wenn er es aber beim umherlaufen nicht gesehen hat, dann mit den Füßen voran und die arme nach oben. Dann würde sein Pulli durch die Steine und Reibung auch sicherlich etwas nach oben rutschen, er hätte sich verletzt, Blut oder Faser von Pulli und Abrieb von Schuhen. Seine Füße würden evtl dann auch iwo hängen bleiben je nach Geschwindigkeit. Umso höher die Geschwindigkeit, umso weniger Kontrolle über Kopfbewegungen ect. Bei niedriger hätte er sich schon evtl vorher schon verkeilt mit den Beinen oder wäre weiter oben stecken geblieben, wie einige Experten es ja auch schon ausgesprochen haben. Wer Quellen möchte zu dem weiter oben stecken bleiben, der kann entweder google fragen oder noch mal nachfragen, dann suche ich die raus


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:09
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Gar nix, wir haben den Ring einfach drübergezogen. Sie fands lustig. Was soll ich da erklären?
Ich find als Anschauung gut. Da sieht man mal wie eng das ist. Und er hätte definitiv die Ränder berühren müssen.
Dazu kommt noch, das sich die Luft bei so wenig Platz nach unten verdichtet und ein Sog nach oben entstehen würde. Wie bei einer Luftpumpe die man zuhält und dann versucht runter zudrücken.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:10
Nun, ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob ein Kind in ein sehr enges Loch fällt und zusätzlich noch die Schwerkraft arbeitet und "mitzieht" oder ob man einem Kind einen ähnlich großen Ring über den Körper stülpt.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:14
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Und er hätte definitiv die Ränder berühren müssen.
Beim Sturz wird er sich einige Knochenbrüche und andere Verletzungen zugezogen haben.
Beim Fallen kam er früher oder später auch an den Rand und wenn es das Bein ist das den Rand berührt fängt kein Knie den Körper ab wenn er nicht langsam nach und nach gerutscht ist.
Zwar nicht schön, aber sollte er fast ungebremst gefallen sein wird er beim Sturz schon so viele Verletzungen erlitten haben...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:14
Was ich noch nicht verstehe: Wenn das Kind den ersten Schritt ins Loch macht, kippt der Oberkörper doch über das Loch und fällt quasi auf die andere Seite. Er müsste ja dann mit beiden Beiden gleichzeitig in das Loch reinspringen. Oder er hat sich an den Rand gesetzt und die Beine mal baumeln lassen ...? Ich habe selbst vier kleine Kinder – die kommen manchmal auf "kreative" Ideen ... oder laufen fix aus dem Blickfeld der Eltern.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:16
hat jemand aktuelle Infos, wie weit die Minenarbeiter vorgedrungen sind?

Rein rechnerisch und mit den Angaben von gestern, müsste die Leute zwischen 12 und 13 Uhr an die Stelle, wo sich der Junge befinden soll, durchgedrungen sein.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nun, ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob ein Kind in ein sehr enges Loch fällt und zusätzlich noch die Schwerkraft arbeitet und "mitzieht" oder ob man einem Kind einen ähnlich großen Ring über den Körper stülpt.
Da müsste der Junge kerzengerade mit den Händen nach oben runtergerutscht sein. Ohne sich irgendwie zu verheddern, zu verkeilen. Wenn er steckt, hilft da die Schwerkraft doch auch nicht nach.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:18
@wolke7
Also 2 Uhr nachts hatten sie den ersten Meter.
Gegen 6 Uhr 1,5 Meter.

Ich war wach und habe es bei lavanguardia gelesen.

Seit dem kommt nichts Neues


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:21
@andromeda187


um 17 Uhr gestern war der Korb unten an der Stelle, wo gegraben wird. Wenige Stunden danach wurde gesagt, dass pro lfm 5 Stunden gebraucht werden.

Vorrausgesetzt es gibt keine Widrigkeiten müsste es bald soweit sein.

Mir graut jetzt schon vor der Meldung, wenn der Kleine gefunden sein wird.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 11:24
@DeepThought
Schon und ich fand es im übrigen auch sehr toll, dass du uns das anschaulich gemacht hast. Wäre ich nie im Leben drauf gekommen. :D

Aber irgendwie möglich muss es ja sein. Der Junge ist, meiner Meinung nach, ganz sicher da drin. Wo soll er sonst sein?
Und wenn er nicht da drin ist, warum wurden in dem Loch Utensilien gefunden, die zweifelsfrei ihm gehörten?

Lass ihn zunächst ein paar Meter gerutscht sein. Der Schutt, der sich daraufhin löste, hat ihn dann weiter nach unten gleiten lassen.


Anzeige

2x zitiertmelden