Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Also sobald die ein Loch haben um eine Kamera durchzulassen, können die den Jungen doch orten. Von meiner Logik aus betrachtet.
Ich mische mich mal kurz ein, obwohl ich eigentlich nicht so viel dazu schreiben möchte. Es ist einfach nur unendlich traurig, und man möchte den Gedanken nicht ranlassen, obwohl der Verstand sagt, dass das Kind längst gegangen ist.
Was ich sagen wollte: ich denke auch, wenn man vom Loch aus sehen kann, wo er steckt, dass man dann den Körper des Jungen eventuell auch ziehen kann nach oben oder nach unten, je nachdem. Die Entfernungen zum Kind düften vielleicht nicht mehr so extrem weit sein von dem Loch aus. Ich hoffe nicht, dass sie nochmal anfangen müssen zu bohren.

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:38
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:aber könnte der Tunnel dann nicht einbrechen wenn er so instabil ist
Ja, das Risiko besteht wohl. Nur glaube ich wirklich, dass man nach all dem Chaos jetzt alles daran setzen wird, das Kind da raus zu holen, einfach schon um der Welt zu beweisen, dass man prinzipiell dazu in der Lage ist.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:41
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Oh Gott :( . Stellt euch mal vor wie viele hier ernsthaft mitfiebern... Wie muss es denen gehen. Könnte weinen. Die Gewissheit sie werden jetzt vermutlich gleich erfahren ihr Kind ist tot.
@Winterella
Habe auch ehrlich gesagt die Vermutung, dass da bald.... naja ich sags offen: eine Leiche zu sehen sein könnte.
Gucke mir den Livestream aber ehrlich gesagt nicht an.... Okay ich kenne den Link auch nicht


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:41
@Ilvareth
Sorry... Dieses Video habe ich gesehen, jedoch wundert mich trotzdem wie "lose Erde, Steine,..." sich nicht absaugen lassen... Diese sind ja nur "draufgefallen" und nicht verdichtet... Wenn du kiesel, erde, steinchen in ein rohr füllst, kannst du diese doch auch absaugen... Denke ich falsch?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:42
Es ist für die Eltern leider sogar das zweite Kind wohlgemerkt das sie beerdigen müssen. Vor zwei Jahren verstarb schon sein Bruder. Echt ein herber Schlag.
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Wie muss es denen gehen. Könnte weinen. Die Gewissheit sie werden jetzt vermutlich gleich erfahren ihr Kind ist tot. 😢



1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gucke mir den Livestream aber ehrlich gesagt nicht an.... Okay ich kenne den Link auch nicht
Da sieht man nicht wirklich was, weil die Stelle des Lochs mit Zelten, Autos, Tüchern abgeschirmt ist. Man sieht Baugeräte und Menschen aus großer Ferne hin- und hergehen. Und man hofft, wenn man draufguckt - dass irgendwie Hektik unter den Menschen ausbricht, weils dann ein Zeichen wäre, dass der Junge noch lebt. Ist aber nicht so....


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:45
@DeepThought
Naja kann ich auch verstehen dass sie nicht live zeigen wie die Leute da unten arbeiten.
Weil wie gesagt, sorry dass das markaber klingt aber... Wenn da im Livestream ein totes Kind zu sehen ist das den Helfern da irgendwie in die Arme fällt, sowas gehört nicht ins Fernsehen.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:45
Es ist ja so oder so belastend und wir wissen nicht, ob die Eltern von Julen nicht auch körperlich angeschlagen sind, bzw. auch Krankheiten, Beschwerden usw. evtl. auch Asthma, hohen Blutdruck, Herzprobleme haben und wenn dann noch über so lange Zeit die Nerven extrem gefordert werden, mit einem Auf und Ab der Hoffnung und wieder Enttäuschung und Angst und das Kind, weil man ja denkt, man könnte es noch retten, wenn es nur schnell genug voran geht, dann würde es mich nicht wundern, wenn das eine Panik-Attacke auslöst...

Irgendwann hält das niemand mehr aus, der nicht gerade emotional abgestumpft oder ein Psychopath ist (der ausser für sich selbst keinerlei Mitgefühl hat)....

Egal wieviel Psychologen die Eltern usw. betreuen.......sie können letztendlich nicht das bieten, was die Eltern dringend brauchen: endlich "Erlösung" (selbst wenn das Kind tot sein sollte, aber immer diese "Hochspannung"....wer keinen Bluthochdruck hat, könnte da glatt welchen bekommen).....ein Ende des Ganzen, damit sie entweder glücklich sein könnten (wenn das Kind doch noch leben würde...was leider wohl kaum einer noch wagt zu hoffen) oder zumindest Gewissheit haben und das Kind beerdigen und mit trauern anfangen können....

Ähnlich schlimm muss es Menschen ergehen, deren Liebsten einfach plötzlich verschwunden sind, die entführt wurden, ohne das man weiß, was aus ihnen geworden ist...wie soll man da "abschließen"...(bitte nicht falsch den Begriff verstehn)...
Und hier wissen sie ja laut eigener Aussage, wo ihr Sohn sein muss, aber sie müssen so lange warten.......immer wurden neue Versprechungen und Aussagen gemacht...

Ich fand es diesmal schon richtig, dass man bei den letzten Arbeiten keine zeitlichen Zusagen mehr gemacht hat, sondern nur ganz vage mal geäußert hat, wie lange sowas dauern könnte und dass der Berg das bestimmt.....


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:48
@Mia345
Also, was von oben fällt, kommt mit einer Geschwindigkeit von 133 km/h unten, das heißt bei 70 Metern, an. Fällt es tiefer, dann noch schneller.
Einen Aufprall von 130 km/h und die dazugehörige Energie kann man sich in etwa vorstellen. Das verdichtet sich allein durch den Aufprall unten. Ich hatte es vor einigen Seiten mal vorgerechnet.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:48
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Es ist für die Eltern leider sogar das zweite Kind wohlgemerkt das sie beerdigen müssen. Vor zwei Jahren verstarb schon sein Bruder. Echt ein herber Schlag.
Das weiß ich. Deswegen werden sie auch noch wissen was ihnen erneut bevorsteht. Ich denke sie haben das noch nicht realisiert, werden aber langsam mit solchen Gedanken konfrontiert, je näher die Bergung voranschreitet.

@Szuka
Du hast alles exakt auf den Punkt gebracht.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:48
ÚLTIMA HORA | Los bomberos vuelven al pozo y pueden proceder con el rescate de Julen, tras realizar la cuarta microvoladura.

LETZTE STUNDE | Die Feuerwehrleute kehren zum Brunnen zurück und können nach der vierten Mikroexplosion mit der Rettung von Julen fortfahren.

mit deepL übersetzt (danke nochmals an den Tipp mit dem Übersetzer, ist wirklich besser)

https://www.lavanguardia.com/sucesos/20190125/454294264744/julen-hoy-malaga-rescate-final-en-directo.html


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:49
Zitat von CoraLCoraL schrieb:„22.27
Julens Vater, José Rosselló, hat am Freitagabend medizinische Hilfe beantragt, offenbar wegen einer Angstkrise, so Quellen, die in dieser Zeitung konsultiert wurden. Ein Krankenwagen wurde um 21.00 Uhr an die Adresse verlegt, wo sich die Eltern des Kindes aufhalten, von einem Nachbarn von Totalán zugewiesen, und ist weniger als eine Stunde vor der Tür geblieben. Das Personal des Katastrophenschutzes hat laut Diario Sur in dieser Zeit den Zugang zu diesem Bereich geschützt .“
Vllt haben Sie die Nachricht erhalten?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:50
@Ilvareth

Aber ohne den Luftwiderstand und gelegentliches Anecken zu berücksichtigen, denn ich mich recht entsinne.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:50
@Ilvareth
Dann hatte ich tatsächlich eine falsche Vorstellung.
Klingt aber schlussendlich logisch. Danke


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:50
@Szuka
Das ist ne Wiederholung, weil es nichts Neues gibt. Die 4. Sprengung war ja schon und die 40 Minuten Wartezeit sind auch vorbei.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:50
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Vllt haben Sie die Nachricht erhalten?
Auch eine Möglichkeit, soweit habe ich jetzt nicht gedacht... ohman :(


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:51
@Winterella
@andromeda187
Laut Livestream sind 2 Autos weggefahren.
Eines davon mit Blaulicht.
Irgendwie scheint da gerade Bewegung zu sein


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:52
Das mit den 133km/h macht keinen Sinn, da die Erde dabei um freien Fall sein müsste. Julen ist aber langsam runtergerutscht, und die Erde die über ihm ist kann ihn ja schlecht überholt haben..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

25.01.2019 um 22:53
@Atrox
In Bezug auf die Erde bin ich tatsächlich vom freien Fall ausgegangen, das trifft auf Julen natürlich nicht zu.
Ob ich den Luftwiderstand beachtet habe, kann ich dir nicht sagen, den Wert zur Fallbeschleunigung habe ich blind übernommen und nicht weiter hinterfragt.
Kommst du auf einen eklatant anderen Wert?


Anzeige

melden