Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:53
...wie ich bereits schrieb, nervt mich auch, wenn angeblich live getickert wird..bzw. wie bei La Vanguardia noch groß in fünf Minuten Abstand usw. gepostet wird, das aber alles Wiederholungen sind und zwar teilweise sogar Wiederholungen der Wiederholungen der Wiederholungen..
Da hat man doch schon das Gefühl, dass niemand mehr dran sitzt und das kontrolliert, sondern automatisch im Abstand von gewissen Zeiten, das Gleiche vom System aus nochmals getextet wird....
Dann sollten die das lieber abschalten, bzw. eben dann so stehen lassen, bis es wirklich Neuigkeiten gibt...aber wenn man da so reinliest, denkt man erst.."oh es geht weiter..die Bergleute sind zurück? Wieso? Waren sie nochmals weg?" ...dabei ist das alles alt..

Anzeige
melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:53
@ahri
@Winterella

Ja ich finde dann sollen die einfach schreiben "nix neues".

Ist doch ok. Ne Ansage, kann ich mit leben. Wenn die da vor Ort den selben Informationsfluss haben, hätte ich schon 10x einen Herzinfarkt.

Is ja nun traurig genug, aber alle 20 Minuten ist man kurz vor dem Kind und dann wieder nicht.

Is irgendwie nicht lustig


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:53
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ja. Finde ich von Deutschland schlecht, wie schon oft heute geschrieben. Kommt mir vor als würde es keinen interessieren. Über jeden mutmaßlichen, noch gar nicht geschehenen Anschlag wird ja auch Tag und Nacht berichtet.
Ich habe gerade mal direkt eine probe gemacht...

Brauche bei google nur "Julen Spanien" eingeben und habe direkt minuten alte berichte.

Viel aktueller sind die news aus spanien auch nicht.

Dort wiederholen sie sich im "live ticker" auch immer wieder, wie einige spanisch-versierte mit-user gerade berichteten.

https://www.google.com/search?source=hp&ei=xqBLXMHMFsStkwXIta2oDQ&q=julen+spanien&oq=&gs_l=psy-ab.1.5.35i39l6.0.0..4048...1.0..0.91.91.1......0......gws-wiz.....6.MT0wMMZsBTU


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:54
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Wie gesagt mein Kopf sagt mir es KANN nicht mehr gut ausgehen und ein anderes Gefühl kommt dann immer dazwischen und tut so als würde der Junge verletzt aber lebend geborgen werden.
Geht mir auch so.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:56
@andromeda187

Natürlich ist das nicht lustig, aber im Prinzip übernehmen es die einen von den anderen, die Seite von dem Bericht, usw. und genau dasselbe wird hier halt auch im Thread gemacht. Klar ist das ein schlimmes, belastendes Thema, aber es macht doch auch hier alle nur noch nervöser, wenn ständig ungefiltert wieder Infos kommen, die alle aufscheuchen und für Verwirrung sorgen. Ich find das z.B. sehr anstrengend.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:57
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Winterella schrieb:
Wie gesagt mein Kopf sagt mir es KANN nicht mehr gut ausgehen und ein anderes Gefühl kommt dann immer dazwischen und tut so als würde der Junge verletzt aber lebend geborgen werden.
Geht mir auch so.
ja ..das wird uns wohl fast allen so gehen....und wieso sollte man nicht auch dennoch einen Funken Hoffnung haben? Es tut niemanden weh und wenn dann leider doch das traurige Ende gewiss ist, dann lässt sich das auch dann nicht mehr ändern und dann kann man immer noch trauern...

Also ich muss echt sagen, wenn man gläubig ist, so wird man hierbei auf eine extrem harte Probe gestellt....
Man denkt sich doch..mein lieber Gott....jetzt hatten die Eltern doch schon soviel Geduld zeigen müssen, die Retter kämpfen auf dem Zahnfleisch und immer noch nicht ein Ende /Rettung in Sicht...bitte hilf doch endlich...es geht um ein unschuldiges kleines Menschlein, dass doch sein Leben noch vor sich haben sollte und dass liebende Eltern hat, ja fast die ganze Welt sich als Mutter oder Vater für Julen fühlt...


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 00:58
@aero
Ja irgendwie komisch. Seit der Pressekonferenz und der 4. Sprengung gab es keine verlässliche Aussage mehr.

Das war gegen 22 Uhr!

Ich will nicht, dass man mich persönlich anruft, aber dann sollen die die Wiederholungsaktualisierungen lassen.

Rein theoretisch, gibt es nun ne 5. Sprengung, aber selbst die ist nun vorüber, oder die haben für fehlende 20cm 3 Stunden gebraucht und sind noch immer nicht fertig, oder oder oder.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:00
Zitat von SzukaSzuka schrieb:ja ..das wird uns wohl fast allen so gehen....und wieso sollte man nicht auch dennoch einen Funken Hoffnung haben? Es tut niemanden weh und wenn dann leider doch das traurige Ende gewiss ist, dann lässt sich das auch dann nicht mehr ändern und dann kann man immer noch trauern...

Also ich muss echt sagen, wenn man gläubig ist, so wird man hierbei auf eine extrem harte Probe gestellt....
Man denkt sich doch..mein lieber Gott....jetzt hatten die Eltern doch schon soviel Geduld zeigen müssen, die Retter kämpfen auf dem Zahnfleisch und immer noch nicht ein Ende /Rettung in Sicht...bitte hilf doch endlich...es geht um ein unschuldiges kleines Menschlein, dass doch sein Leben noch vor sich haben sollte und dass liebende Eltern hat, ja fast die ganze Welt sich als Mutter oder Vater für Julen fühlt...
Das hast du alles sehr sehr schön geschrieben. Das stimmt, man fühlt sich sehr verbunden, der Junge strahlt irgendetwas aus.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:02
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:@aero
Ja irgendwie komisch. Seit der Pressekonferenz und der 4. Sprengung gab es keine verlässliche Aussage mehr.

Das war gegen 22 Uhr!

Ich will nicht, dass man mich persönlich anruft, aber dann sollen die die Wiederholungsaktualisierungen lassen.

Rein theoretisch, gibt es nun ne 5. Sprengung, aber selbst die ist nun vorüber, oder die haben für fehlende 20cm 3 Stunden gebraucht und sind noch immer nicht fertig, oder oder oder.
ja sehe ich genauso....und ich denke, wir alle könnten verstehen, wenn etwas passiert wäre und sie erst mal keine Infos durchgeben wollen, da erst die Eltern informiert werden sollen...
Aber dann sollten sie eben auch nichts kommunizieren, also auch keine Wiederholungen und kein Livestream, wo man drauf hofft und wartet, dass noch etwas passiert!

Klar, die sollen sich mit der Rettung beschäftigen und nicht alle Minute posten, aber sie konnten heute ja auch eine kleine Konferenz geben, dann könnten sie doch einen Beauftragten bestimmen, der die Medien informiert, dass es erst mal nichts mehr gibt und man sich melden würde, sobald es Neuigkeiten gibt...usw...


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:04
da scheint ein Auto mit Blaulicht vorzufahren?
jetzt sieht man das nicht mehr, aber es ist eins vorgefahren, man sah noch kurz die roten Rücklichter..ist halt blöd, weil der Bereich so dunkel ist..ich konnte halt nur Blaulicht und dann beim Stop rote Lichter erkennen...


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:07
@Szuka
Wahrscheinlich sind aber auch alle selbst Schuld.

Die haben sekündlich gepostet und das hat auch, sehr übertrieben, auf den cm hingehauen.
Man konnte also die letzten 24 Stunden tatsächlich extrem gut mitverfolgen.

Und jetzt wissen wir alle, dass es wenige cm sind und 3 Stunden her.

Tja die Leute sind ja nicht doof. Die werden weltweit Fragen stellen.
Also 3 Stunden keine Aktualisierung is ja eigentlich der Gau überhaupt der letzten Stunden.

Warum auch immer, aber sie werden ja irgendwo von uns gezwungen zu berichten. Obwohl ich lieber die Wahrheit hätte als Unterhaltung


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:18
Youtube: RESCATE EN DIRECTO JULEN Operación de rescate en el pozo de Totalán (Málaga) HD 720p
RESCATE EN DIRECTO JULEN Operación de rescate en el pozo de Totalán (Málaga) HD 720p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ein guter Stream, da dort geschrieben wird. Manchmal auch auf Englisch oder Deutsch, für die die kein spanisch können. Dazu muss man ihn aber über Youtube ansehen. Jemand sagte die Sprengung wäre schon erledigt und sie graben noch 20cm.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:18
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Also 3 Stunden keine Aktualisierung is ja eigentlich der Gau überhaupt der letzten Stunden.
Es ist mitten in der Nacht meine Güte..die Leute/Reporter müssen halt auch mal Schlafen und so leid es mir auch tut...aber ein wahrscheinlich totes Kind in nem Loch ist keinen 24/7 dauer Krisenreport wert...außer in den Augen der sensationsgeilen Foristen hier.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:24
@Nerok
Man könnte es auch Empathie nennen... so ganz zur Not.
Und bevor es mit Whataboutism los geht - ja, auch hungernde Kinder in Afrika wecken meine Empathie. Und viel zu vieles mehr.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:24
@Nerok
Das ist Unsinn und du musst auch nicht fremde Menschen beleidigen.

Wenn du die Aussage nicht verstehst, erkläre ich es dir gerne.

Fast jeder kennt den aktuellen Stand und weiß, dass sie das Kind eigentlich gefunden haben müssen.
Wenn dem so wäre, würde man auf jedem liveticker der Welt und in Laufschrift der Nachrichtenseiten das zu lesen bekommen.
Das ist nicht passiert. Dann tut der Mensch was? Er denkt nach und fragt sich. Daraus folgen Spekulationen... Das ist der Gau den ich meine. Denn vor Ort sind 100% alle Reporter wach - da geht es um ne Menge Geld.

Also was ich nur gesagt habe ist, dass die sich die Spekulationen selbst erschaffen.

Außerdem gibt es hier so einige die wirklich Mitgefühl zeigen und hoffen.

Für dich vlt egal - aber dann unterstell bitte nicht jedem etwas


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:27
@andromeda187

Mag sein, dass sie ihn gefunden haben, aber dann erklärt sich ja wohl von selbst, warum aktuell keine Meldungen kommen, oder? Rücksicht auf die Familie, die die Nachricht erstmal bekommen müssen und vielleicht sogar darum gebeten haben, dass erstmal nen bisschen Ruhe einkehrt. Könnte ich ihnen nicht verübeln.

Man muss nicht spekulieren. Man kann auch einfach hinnehmen, dass grade nichts berichtet wird.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:31
@Winterella

danke für den Stream...wo finde ich denn die Kommentare? Entweder bin ich zu blöd, das richtig zu laden oder aber verstehe das nicht...
Habe nur gesehen, dass es rechts oben auf der Seite des Streams nen Chat gibt..da wird aber zu allem Möglichen Stellung bezogen, also Weltpolitik usw..und auf spanisch..

normal kenne ich das auch so, dass bei einem Link unterhalb die Leute Kommentare abgeben und das natürlich in allen möglichen Sprachen..
Würde mich auch wundern, wenn es da keine gäbe...denn es schauen ja offensichtlich viele Menschen...die auch für Julen beten und hoffen...


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:31
@Becky
Absolut. Hab ich davor geschrieben. Die können von mir aus die Berichterstattung einstellen so lange nichts passiert.
Aber das machen die nicht.
Sie wiederholen ohne zu Kennzeichen das es alt ist weshalb der Eindruck entsteht, dass sich was tut.

Daran sind natürlich auch die Konsumenten schuld. Völlig klar.
Aber ich brauche dieses Schema nicht. Das ist es was ich kritisiere.

Man kann auch darauf vertrauen, dass Menschen Verständnis haben, aber die befriedigen unsere vermeintliche Neugier ohne sie zu befriedigen und unterstellen uns damit gleichzeitig, oder nutzen es aus, dass man nur Sensationsgeil is.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 01:35
@Szuka

Das ist nen Livestream, dementsprechend gibt da auch nur den Livechat. Kommentare gibts bei Youtube nur unter den Uploads.


@andromeda187

Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht so ganz. Dann ignorier doch die Ticker, die eh alles wiederholen und guck morgen nach dem Frühstück nach, obs was neues gibt. Die Meldungen laufen ja nicht weg, sofern es neue gibt.

Und spätestens dann, wenns wirklich was neues gibt, werden auch die deutschen Medien berichten.


Anzeige

melden