Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 13:57
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und deshalb sind Untersuchungen nicht angebracht und jede Gegenteilige Meinung ist falsch?

Der Junge starb an dem Tag! Nicht sofort.
Jetzt frag dich mal was gewesen wäre, wäre da keine Erdschicht über ihm oder eine die man absaugen konnte.
Dann liegt da ein schwer verletzter Junge der lebt! Das sind nur Kleinigkeiten die in diesem Fall zwischen Leben und Tod entschieden haben.

Da sind 3 Tage Bohrzeit gegen 12 Tage Bohrzeit ein wahnsinniger Unterschied.
Warum sollte untersucht werden, warum kein anderer Bohrer genommen wurde? Natürlich hat sich die Einsatzleitung etwas dabei gedacht. Der Bohrer war 10 Autostunden entfernt, der Schwertransport dieses Gerätes dauert aber ganz gewiss nicht nur 10 Stunden, dann der Aufbau etc.
Wie ich schon mal schrieb, kann er auch aus anderen Gründen nicht zum Einsatz gekommen sein, zB weil der zuviel Vibrationen macht und für den Brunnen, in dem Julen war, Einsturzgefahr bestanden hätte.
Ich nehme auch an, dass genügend medizinische Experten vor Ort waren, die wussten, dass schon allein aufgrund des Sauerstoffmangels bzw CO2 Anstiegs ein Überleben nur für maximal 1-2 Stunden möglich ist. Es wurde sehr früh dieser Erdklumpen über Julen entdeckt, damit war sein Schicksal eigentlich besiegelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 13:58
Alle sprechen hier über 1000 Beiträge lang über die Wahrscheinlichkeit, das er lebt.

Von Tortenringen, über Fallberechnungen, das Grübeln der Erdschicht usw
Über 1000 Beiträge lang geht es um die Hoffnung und "alle beten" das er lebt, das es irgendwie möglich ist, es wird über die theoretische Überlebenswahrscheinlichkeit diskutiert und jetzt ist es egal wie lange man gebraucht hätte?

Jetzt wo klar ist, dass er wirklich hätte überleben können wäre nur ein kleiner Teil anders gewesen, ist es nicht mehr wichtig ob man ihn früher erreicht hätte?

Ach sry, aber dann kann ich die Leute die hier "mitgefiebert" haben nicht mehr ernst nehmen, wenn sie ne simple Untersuchung und der Frage nach der Richtigkeit und Schnelligkeit keinen Raum lassen.

Dachte es geht um die Rettung eines vlt lebenden Kindes


3x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:01
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wie ich schon mal schrieb, kann er auch aus anderen Gründen nicht zum Einsatz gekommen sein, zB weil der zuviel Vibrationen macht und für den Brunnen, in dem Julen war, Einsturzgefahr bestanden hätte.
Ich nehme auch an, dass
Hast du dich damit beschäftigt oder nicht? Und die Artikel gelesen? Und weißt du wer der Einsatzleiter ist?

Du nimmst an es wäre richtig gelaufen, aber den Meinungen die davon Ahnung haben und das ankreiden, glaubst du nicht?
Was du annimmst, ist doch dann irgendwie genau das was hier angesprochen wird:
Die Meinung von Usern!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:03
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Jetzt wo klar ist, dass er wirklich hätte überleben können wäre nur ein kleiner Teil anders gewesen, ist es nicht mehr wichtig ob man ihn früher erreicht hätte?
Wie kommst du nun zur dieser Erkenntnis? Die letzten Nachrichten nicht gelesen?
Für Julen, so traurig das ist, gab es keine Überlebenschancen, auch wenn er nach 4 Stunden gerettet worden wäre.
Er ist im freien Fall den Schacht runter gestürzt und war wohl sofort tot.

Und jetzt komm bitte mal wieder runter, sonst ist der Thread bald wieder zu.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:05
@andromeda187
Es war von Anfang an klar, dass er, selbst unverletzt, innerhalb weniger Stunden auf Grund von Sauerstoffmangel sterben wird. Alles andere waren rein theoretische Möglichkeiten mit vielem Wenn’s und Abers. Nach dem aber, was man wusste (Schachtgrösse, kein Hohlraum, Temperaturen etc) bestanden da kein großer zeitlicher Spielraum.
Rein rechtlich kann man, ich denke mal auch nach spanischen Recht, den Leuten nur das anlasten, was war, und nicht was theoretisch hätte sein können. Sprich, Fakt ist, er war nach wenigen Stunden tot. Dass man ihn nicht innerhalb von zehn Tagen, die er eine theoretische Chance gehabt hätte, gerettet hat, dürfte rechtlich nichts mehr ausmachen. Denn tatsächlich hätte man ihn nicht retten können.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:06
"Nach Informationen der spanischen Zeitung "El Mundo" sei Julen wenige Stunden nach dem Sturz in 71 Meter Tiefe gestorben."
Quelle Rtl.de

Also war er doch nicht sofort tot :( . Mich wundert sowieso, warum er in dem Fall an dem Schädel-Hirn-Trauma und nicht an dem Aufprall verstorben ist. Wenn das so ist, dann gäbe es wirklich die Möglichkeit, dass der Vater in hörte. Man denke an Michael Schumacher, der war nach seinem schweren Schädel-Hirn-Trauma ja auch noch ansprechbar.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Überlebenswahrscheinlichkeit diskutiert und jetzt ist es egal wie lange man gebraucht hätte?

Jetzt wo klar ist, dass er wirklich hätte überleben können wäre nur ein kleiner Teil anders gewesen, ist es nicht mehr wichtig ob man ihn früher erreicht hätte?
Sehe ich genauso. Es hätte sein können. Und es könnte bei einem zukünftigen Unglück (Gott bewahre) so sein. Ich finde man sollte da ganz objektiv rangehen, ohne einzubeziehen wann Julen verstorben ist.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Privatsphäre, die die Eltern sich gewünscht haben, ist jedenfalls nicht gewährt worden, das steht fest.
Die Trauerzeremonie und die Beisetzung fand doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:07
@BlueLagoon
Wo soll ich denn runterkommen?

Ich habe Artikel und Beiträge gepostet wo klar ist, dass es Ermittlungen gibt. Das ist doch Fakt.

Und die gibt es zurecht. Wo ist das Problem, dass hinzunehmen? Gehört das nicht dazu?
Das ist doch nicht meine Ermittlung sondern von spanischen Behörden aus.

Kann ich nicht nachvollziehen wieso ich angesprochen werde obwohl hier alle auf mich einstürmen mit ihrer Meinung und ich simple Fakten bringe


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:08
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Die Privatsphäre, die die Eltern sich gewünscht haben, ist jedenfalls nicht gewährt worden, das steht fest.
Die Trauerzeremonie und die Beisetzung fand doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Ich kann diesbezüglich auch nichts finden, weder Bilder noch Videos. Was ist also damit gemeint?


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:09
@andromeda187


Das in solchen Fällen ermittelt wird, ist klar, aber darum ging es mir gar nicht.
Mich nervt dieser aggressive Unterton. Ich habe den Thread die ganze Zeit als stille Leserin mitverfolgt und dieser Ton zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread.

Der Ton macht die Musik ;)


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:10
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:"Nach Informationen der spanischen Zeitung "El Mundo" sei Julen wenige Stunden nach dem Sturz in 71 Meter Tiefe gestorben."
Quelle Rtl.de
Das lese ich hier zum ersten Mal.
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Ich kann diesbezüglich auch nichts finden, weder Bilder noch Videos. Was ist also damit gemeint?
Kannst du bitte richtig zitieren? Sieht aus, als hätte ich den ersten Teil ebenso geschrieben, der aber von Tussinelda stammt.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:10
@andromeda187 Ich denke wenn überhaupt hätte er ne Chance gehabt wenn nicht dieses ganze Geröll auf sein Kopf gestürzt wäre... aber selbst dann wären Sie zu spät bei ihm gewesen, weil er sofort ärztliche Hilfe gebraucht hätte. Ich denke die Beine wird er sich gebrochen haben? @Winterella Es gibt Bilder vom Sarg und von den Eltern wie Sie warten 😑


4x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:10
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Jetzt wo klar ist, dass er wirklich hätte überleben können wäre nur ein kleiner Teil anders gewesen, ist es nicht mehr wichtig ob man ihn früher erreicht hätte?
Was soll klar sein? Das einzige, was klar ist, ist dass er den Absturz nicht überlebt hat?! Wo liest du denn eine Überlebenswahrscheinlichkeit aus dieser Info heraus? Selbst, wenn er sich keine schweren Verletzungen zugezogen hätte, wäre er innerhalb Minuten bis maximal 30min erstickt!
Ich weiss nicht, ob du den Fall Ursula Herrmann kennst. Die war 10 Jahre alt und wurde von einem Entführer in einer Kiste unter der Erde begraben, das "Belüftungs" rohr war zu lang und völlig ungeeignet. Laut Autopsie ist sie innerhalb von 30min erstickt!
Also wie sollte ein 2Jähriger in 70m Tiefe ohne Sauerstoff länger überleben?


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:15
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Es gibt Bilder vom Sarg und von den Eltern wie Sie warten 😑
Das hatte ich nicht gesehen. Ist natürlich nicht in Ordnung, dass sich da jemand nicht an die Bitte der Eltern gehalten hat. Aber zumindest wurde die Bitte soweit respektiert, dass keine Aufnahmen der Beisetzung gemacht und veröffentlicht wurden.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:17
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Kannst du bitte richtig zitieren? Sieht aus, als hätte ich den ersten Teil ebenso geschrieben, der aber von Tussinelda stammt.
Entschuldigung. Wollte deinen mitzitieren um mich deiner Meinung anzuschließen.
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Es gibt Bilder vom Sarg und von den Eltern wie Sie warten 😑
Vom Sarg habe ich noch nichts gesehen (will es auch nicht), von den Eltern meinst du das Foto mit dem Ball? Das finde ich übrigens ganz schlimm. Also nicht von der Fotografie her, sondern emotional.


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:18
@chuchu87
Ich rede ja nicht von einer faktischen Wahrscheinlichkeit, ich bin kein Arzt, aber es gab ja nun genug Gerüchte unter welchen Umständen er hätte noch leben können.
Das war ja die Grundannahme der ganzen Bohrung.

Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit immer noch gering, aber es gab eine.
Und mit gebrochenem Bein und Sauerstoff - also ohne Geröll und somit ohne Hirnblutung, hätte der das geschafft, denke ich
Is ja auch egal was anderes hätte gewesen sein können damit es gereicht hätte. Zu viele WENNs und HÄTTEs :)

Ne Untersuchung von spanischer Seite aus wird schon begründet sein.


3x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:23
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Zu viele WENNs und HÄTTEs
Für uns sind die vielen Wenns und Hättes natürlich nicht mehr allzu relevant, für die Polizeiarbeit aber essenziell!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:24
@Winterella Ja das Bild mit dem Ball und paar andere... vominneren des Friedhofs gibts zum Glück (bis jetzt) keine Bilder. Finde das ekelhaft! Da hätte ich Alles absperren lassen! Hab in nem spanischen Bericht gelesen, dass der Sarg offen ist und Alle sich verabschieden können. Für mich schon unerträglich sowas zu lesen 😢


2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:26
Ich glaube auch ohne Hirnblutung und mit Sauerstoff hätte er das nicht geschafft.
Niemand überlebt fast zwei Wochen ohne Wasser.
In dem Augenblick wo er da reingefallen ist, war sein Schicksal besiegelt, so oder so.
Leider..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

27.01.2019 um 14:29
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Hab in nem spanischen Bericht gelesen, dass der Sarg offen ist und Alle sich verabschieden können. Für mich schon unerträglich sowas zu lesen 😢
Vielleicht ist das dort so üblich. Für uns hört sich das schlimm an, aber dort ist das wohlmöglich normal um sich richtig verabschieden zu können.


Anzeige

melden