Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Arten von Schönheit

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Schönheit, Schön, Ästhetik, Abstrakt
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 18:45
Wandermönch schrieb:jeder sieht etwas anderes als schön.
Genau das ist der Punkt.
Wandermönch schrieb:also warum soll ich das begrenzen?
Sollst du gar nicht. Ich möchte nur verstehen, welche Bedeutung das Wort "schön" für dich hat, du bist ja ebenfalls etwas speziell.


melden
Anzeige

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 18:52
@KillingTime

hat bei mir viel mit ästhetik aber auch atmosphäre zu tun.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 19:24
@Wandermönch

Ich kann das ziemlich nachvollziehen.

Von so kaputten, dünnen Menschen, dann noch im Punker oder Rockerstyle mit zerfetzten Klamotten und strubbeligen Haaren geht für mich auch ne gewisse Faszination aus.
Ansonsten mag ich auch ganz gerne das grau in grau der Großstädte, acht-stöckige Wohnblocks und hohe Stacheldrahtzäune.

Schiefe Zähne find ich auch gut.

Und eigentlich mag ich keine Hunde, außer diese Boxer und Bulldoggen.

Da gibt es bestimmt noch mehr, aber ich habe lange nicht daran gedacht.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 19:26
@Dziuny

oh ja. so manche menschengruppen haben ihren reiz. ich mag iwie total punker ... mit ihren seltsamen klamotten und weidren bunten haaren - das sidn iwie so paradiesvögel.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 21:54
Beitrag von averses, Seite 5

Das ist eine Aufnahme mir Flair und Aura; ein stimmungsvolles Bild, was du da festgehalten hast.
averses schrieb:Es gibt Momente in denen ich einfach gerne verweile weil sie so schön sind und etwas in mir berührt. Dann frage ich mich oft ob nur ich das in diesem Moment wahrnehme oder wieso es z.B der Person neben mir gar nicht bewusst ist wie schön es gerade ist .
Du nimmst den Augenblick nunmal subjektiv wahr. Es liegt ja an der eigenen seelischen Verfassung, wie etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt wahrgenommen wird.

https://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/11605/woher-weis-man-dass-jeder-mensch-alles-gleich-wahrnimmt-zum-beispiel...


melden

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 23:06
@FlamingO

Sehr interessant zu lesen dein Link . Vor allem wie Menschen auf verschiedenste Weise ein Bild wahrnehmen.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

21.02.2019 um 17:20
@averses

Genau. In dem Zusammenhang war auch das Thema Synästhesie spannend.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

02.03.2019 um 11:47
Schon seit meiner Kindheit liebe ich den Geruch von Kellern, Garagen und manchmal auch Treppenhäusern. :D
Außerdem finde ich schöne Männer- Hände mit Narben oder Wunden darauf total attraktiv, keine Ahnung wieso. :D


melden

Seltsame Arten von Schönheit

02.03.2019 um 12:04
@Wandermönch

Ich finde Anderssein auf unterschiedlichste Art schön. Zb Narben, auch im Gesicht. Oder kleinere Makel die den Besitzer meist stören wie Muttermale, ziehen mich magisch an. Es gab mal jemanden der mehrere Muttermale am Hals hatte bzw im. Brustbereich. Die haben mich fasziniert und wenn ich sie auf normalen Fotos oder in echt nicht sehen konnte, weil Kleidung drüber lag, dann wurde ich schon schier wahnsinnig weil was fehlte beim Anblick. Der Mensch war für mich nicht vollständig. Man könnte das schon fast in die Krankhaftecke schieben was da in mir vorging.

Blasse Haut mag ich auch, nicht kreidebleich aber blass ist schon schön anzusehen für mich.
Auch in Kombination mit der Haarfarbe blond.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

03.03.2019 um 10:31
Ich finde Männer automatisch attraktiver, wenn ich sehe, wie sie liebevoll mit Kindern und/oder Tieren umgehen. Aber vor allem mit Tieren.
Wenn sie dann auch noch ok bis gut aussehen, wird aus ok gut und aus gut Schmacht :D
Es hat einfach eine Aura, dieser Kontrast zwischen männlicher Kantigkeit und "Stärke" und dem zarten und liebevollen Verhalten. Das macht für mich den Mann noch maskuliner, weil er es anscheinend nicht nötig hat, seine Maskulinität durch so dumme Stumpfsinnigkeiten wie Grobheit, falsche "Coolness" und Desinteresse an Mitlebewesen zu "beweisen".


melden

Seltsame Arten von Schönheit

03.03.2019 um 16:50
Wandermönch schrieb am 19.02.2019:Mir gefallen zb kranke Menschen ... vorallem Frauen. sicherlich nicht alle. aber aschfahles gesicht - glasige augen - blasse lippen - diese schwäche der krankheit - das ist etwas was wohl keiner nachvollziehen kann - aber ich find das irre schön - auf eine seltsam leicht morbide art.
Diesen Eindruck kann ich sehr wohl nachvollziehen, wenn auch eher dann, wenn ich Gemälde oder Photographien von Kranken betrachte, die eben diese schöne, zärtliche und sanft ermattende Seite der Krankheit inszenieren, während sie die Wirklichkeit des Leides und Verzweiflung des Kranken oder sogar des Sterbenden für einen Augenblick in den Hintergrund rückt.

Schroffe, zerstörte und trostlos wirkende Natur- und Stadtlandschaften empfinde ich auch oft als schön, so trübseelig sie auch sein mögen und so sehr man die Zerstörung durch Krieg, Umweltverschmutzung und Misswirtschaft auch bedauern mag. Die ruhige Leere, die sie ausstrahlen, kann einem ein friedliches Gefühl einflößen, auch wenn man selbstverständlich weiß, dass man inmitten eines solch rauen Gebietes keinen Tag verbringen wollte.

Dass man ältere Leute selten im Zusammenhang mit Schönheit nennt, ist mir außerdem unverständlich. Eine gut gealterte Frau, ein gut gealterter Mann sind schön anzusehen, besonders ihre Hände und Augen.

Letztendlich kann so ziemlich alles in irgendeiner Art und Weise als schön betrachtet werden. Seien es ein Bild einer bösartigen Gräueltat, die Müllinseln im Pazifik oder ein impressionistisches Gemälde eines Sonnenunterganges. Eine kranke, entstellte, leidende Frau aus einem Schauermärchen oder ein wohlgeformter, zarter Jüngling aus einer griechischen Sage. Äußere Schönheit ist meines Erachtens in fast allem zu entdecken, ob nun als Ganzes oder in seinen Einzelheiten betrachtet.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

04.03.2019 um 08:52
CottonCandy schrieb:Ich finde Männer automatisch attraktiver, wenn ich sehe, wie sie liebevoll mit Kindern und/oder Tieren umgehen. Aber vor allem mit Tieren.
Wenn sie dann auch noch ok bis gut aussehen, wird aus ok gut und aus gut Schmacht :D
Es hat einfach eine Aura, dieser Kontrast zwischen männlicher Kantigkeit und "Stärke" und dem zarten und liebevollen Verhalten. Das macht für mich den Mann noch maskuliner, weil er es anscheinend nicht nötig hat, seine Maskulinität durch so dumme Stumpfsinnigkeiten wie Grobheit, falsche "Coolness" und Desinteresse an Mitlebewesen zu "beweisen".
Sehr schön beschrieben.
Ich finde es auch immer fatal, wenn Männer meinen, mit dummen Sprüchen und gewissen Ansichten wie Verhalten ihre unglaubliche "Männlichkeit" zu beweisen.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

04.03.2019 um 12:23
BossMeng schrieb:Ich finde es auch immer fatal, wenn Männer meinen, mit dummen Sprüchen und gewissen Ansichten wie Verhalten ihre unglaubliche "Männlichkeit" zu beweisen.
Sehe ich auch so. Gibt für mich nichts unattraktiveres als so ein Kerl. :/


Ich finde Menschen die "anders" sind total schön. Das beste Beispiel sind meine Schwester. Die eine wird von den meisten als schön empfunden. Lange blonde Haare und stets nach der neusten Mode gekleidet. Viele Verehrer. Die andere ist da anders. Vom Klamottenstyle eher "altmodisch". Kleider mit Kragen, blasse Haut, dunkle Haare, könnte zu der Adams Familie gehören. Für mich aber definitiv die schönere von beiden.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

04.03.2019 um 12:27
Eleonore schrieb:Kleider mit Kragen, blasse Haut, dunkle Haare, könnte zu der Adams Familie gehören.
Du meinst wie dieser kleine Teufel da? keine Ahnung, wie die noch mal heißt
Eleonore schrieb:Das beste Beispiel sind meine Schwester. Die eine wird von den meisten als schön empfunden. Lange blonde Haare und stets nach der neusten Mode gekleidet. Viele Verehrer. Die andere ist da anders. Vom Klamottenstyle eher "altmodisch".
Eleonore schrieb:Für mich aber definitiv die schönere von beiden.
ja das kommr mir auch sehr bekannt vor.
va aber finde ich interessant, wie Schwester zu Schwester komplette Unterschiede auftreten können.
Bei uns zB auch so. Meine Schwester ist groß blond und echt hübsch und ich klein, braunhaarig [...] scheint nicht ganz so selten zu sein.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

04.03.2019 um 12:32
BossMeng schrieb:Du meinst wie dieser kleine Teufel da? keine Ahnung, wie die noch mal heißt
Ja, ich weiß auch gerade nicht wie sie heißt :D
BossMeng schrieb:ja das kommr mir auch sehr bekannt vor. va aber finde ich interessant, wie Schwester zu Schwester komplette Unterschiede auftreten können. Bei uns zB auch so. Meine Schwester ist groß blond und echt hübsch und ich klein, braunhaarig [...] scheint nicht ganz so selten zu sein.
Bei uns ist das auch so extrem. Wir 3 Schwestern ähneln uns gar nicht, weder vom Style noch vom Aussehen und das ist auch völlig in Ordnung so. Wir versuchen aber auch anders als die andere zu sein :D. Bei meinen Schwestern noch extremer als bei mir, weil ich halt viel älter bin. Die anderen beiden stehen eher in Konkurrenz zueinander


melden

Seltsame Arten von Schönheit

04.03.2019 um 12:35
Eleonore schrieb:Die anderen beiden stehen eher in Konkurrenz zueinander
Das finde ich übrigens auch voll dämlich.
Wie kann man in Konkurrenz zueinander stehen? Ich gönne es, wenn meine Schwester jemanden gefunden hat und werf auch kein Auge drauf. Ihre Sache. Und meine meine Sache.
Eleonore schrieb:Wir versuchen aber auch anders als die andere zu sein :D.
Das ist die Individualität. ;)
Eleonore schrieb:Bei uns ist das auch so extrem. Wir 3 Schwestern ähneln uns gar nicht, weder vom Style noch vom Aussehen und das ist auch völlig in Ordnung so.
^^ Selbst bei Zwillingen gibt es da riesen Unterschiede ;)


melden

Seltsame Arten von Schönheit

04.03.2019 um 12:38
BossMeng schrieb:Wie kann man in Konkurrenz zueinander stehen? Ich gönne es, wenn meine Schwester jemanden gefunden hat und werf auch kein Auge drauf. Ihre Sache. Und meine meine Sache
Die sind 18 und 17. Und die versuchen sich da auch immer alles zu gönnen. Ist für die jüngere aber schwieriger, da sie die unbeliebtere von beiden ist. Deswegen versucht sie ihren eigenen Weg zu gehen, seitdem ist es einfacher


melden

Seltsame Arten von Schönheit

04.03.2019 um 12:41
Eleonore schrieb:Die sind 18 und 17.
okay, das erklärt dann so einiges ;9
ich Dachte da wäre ein größerer Unterschied.
Bei uns sind es 20/26 und da sind keine Probleme aufgetreten .. vlt liegt auch daran, das wird generell andere ... Interessen in dem Alter haben ;)
Eleonore schrieb:Ist für die jüngere aber schwieriger, da sie die unbeliebtere von beiden ist.
Das ist doof aber dan nauch verständlich, weil einem dann noch vorgehalten wird: sieh mal, sie hat mal wieder einen - und ich ?

Scheint dann doch verständlich zu sein.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

04.03.2019 um 12:56
BossMeng schrieb:okay, das erklärt dann so einiges ;9ich Dachte da wäre ein größerer Unterschied.Bei uns sind es 20/26 und da sind keine Probleme aufgetreten .. vlt liegt auch daran, das wird generell andere ... Interessen in dem Alter haben
Ich werde bald 27, daher berührt mich das alles nicht so.
BossMeng schrieb:Das ist doof aber dan nauch verständlich, weil einem dann noch vorgehalten wird: sieh mal, sie hat mal wieder einen - und ich ?Scheint dann doch verständlich zu sein.
Ja, sicher. Aber die sind halt auch vom Charakter unterschiedlich. Das waren sie schon als kleine Kinder. Mit der jüngeren konnte ich früher musizieren, sie ist die kreative. Sie liest, malt und spielt diverse Instrumente. Die ältere hat da kein Talent dazu und hat sich auf ihr Aussehen und den sozialen Status konzentriert.


melden
Anzeige

Seltsame Arten von Schönheit

04.03.2019 um 12:59
Eleonore schrieb:Ich werde bald 27, daher berührt mich das alles nicht so.
okay haha, dann bist Du aber auch fein raus.
Eleonore schrieb:Ja, sicher. Aber die sind halt auch vom Charakter unterschiedlich. Das waren sie schon als kleine Kinder. Mit der jüngeren konnte ich früher musizieren, sie ist die kreative. Sie liest, malt und spielt diverse Instrumente. Die ältere hat da kein Talent dazu und hat sich auf ihr Aussehen und den sozialen Status konzentriert.
Witzig, bei uns ist des auch so ^^ ZB war ich auch immer der Giftzwerg und sie des Engelchen ;) ;)und auch da entsteht so etwas wie Neid untereinander, wo ich mich dann manchmal frage: wieso?


melden
725 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krebs ist heilbar !!!83 Beiträge