Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Arten von Schönheit

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Schönheit, Schön, Ästhetik, Abstrakt

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 19:06
Miss_Hippie schrieb:Der Tod gehört zum Leben und wir alle gehen den Weg.
Sicher tun wir dies. Aber muss man nicht erst leben können um sterben zu dürfen? Bei manchen ist es viel früher
Miss_Hippie schrieb:Umso schöner finde ich es dann, wenn Gräber in liebevoller Erinnerungen gestaltet werden.
Das wiederum ist ein schöner Aspekt der Sache.


melden
Anzeige

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 19:08
friedhöfe bei nacht sind doch mega gruselig

wer weiss schon was da für ghoule und nebelgeister umhergehen ? :D

am tag find ich die aber schön

da gibt am zentralfriedhof einen bereich wo uralte gräber sind ... das ist schon sehr schön


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 19:09
BossMeng schrieb:Aber muss man nicht erst leben können um sterben zu dürfen? Bei manchen ist es viel früher
Ja das stimmt. Manche gehen zu zeitig. Das ist das Risiko, welchem wir alle ausgesetzt sind. Die Hinterbliebenen müssen den Schmerz ertragen.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 19:14
Wandermönch schrieb:friedhöfe bei nacht sind doch mega gruselig
Eben ^^
Miss_Hippie schrieb:Ja das stimmt. Manche gehen zu zeitig. Das ist das Risiko, welchem wir alle ausgesetzt sind. Die Hinterbliebenen müssen den Schmerz ertragen.
Tja so ist es wohl.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 20:29
Manche Friedhöfe sind schön weil sie vom stil sehr ästhetisch sind. Klar, im Herbst dichter Nebel sorgt noch mal stärker für Atmosphäre, aber dass trifft ja auf die Natur im allgemeinen zu.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 20:46
Dusk schrieb:Brutalismus
Beeindruckt mich irgendwie auch immer wieder


b54fcc5c0c97 2017.01.16 1505-ihmezentrum-kirby-4


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 22:34
Wandermönch schrieb:jeder soll sich frei fühlen, zu schreiben , was er eben schön findet
Was meinst du mit "etwas schön finden"? Was passiert da neurochemisch bei dir?


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 22:36
@KillingTime

das fragste besser einen psychiater oder neurologen.

ich kann es nur erleben


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 22:56
Wandermönch schrieb:ich kann es nur erleben
Also geht es um Qualia. Ich frage mal anders: Manche Menschen finden Blumen schön. Manch einer findet seine Frau oder seine Kinder schön. Der Nächste findet es schön, wenn die Tante mal wieder zu Besuch ist. Ein Anderer findet es schön, wenn die Bahn pünktlich ist oder wenn der böse Nachbar endlich abkratzt.

Die Betroffenen werden immer von "schön" sprechen, aber es sind unterschiedliche Arten von Schönsein. Um die im Eingangspost gestellte Frage zu beantworten, müsste man also wissen, um welche Art des schön Seins es geht.

Allein die Sache mit der kranken Frau, hier könnte unterschiedliches "Schön" zutreffen. Schön im Sinne von würdevoll, schön im Sinne von "endlich ist sie krank", schön weil die Spiegelneuronen aktiv werden (weil selber ebenfalls krank).

Also was darfs sein?


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 23:04
@KillingTime

ist mir ehrlich gesagt egal. wie du sagst , jeder sieht etwas anderes als schön. also warum soll ich das begrenzen?

einzige bedingung ist , dass es etwas ist wo nicht jeder automatisch schönheit sieht.

exotische schönheiten wenn man das so nennen will :)


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 23:07
Youtube: Space Shuttle Launch Audio - play LOUD (no music) HD 1080p

Ich glaube dieses Video habe ich schon hundertmal angesehen und kann es mir immer wieder ansehen. Ich bin überhaupt kein Technikfreak, kann Autos und Technikkram nichts abgewinnen, aber hier das ergreift mich immer wieder.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 23:14
Ich liebe Uniformen - egal ob beruflich oder militärischer Art. Sie strahlen Autorität aus und verleihen einem Würde und Bestimmtheit. Man trägt mit einer Uniform gleichzeitig auch Verantwortung. Sie ist sauber geschnitten und stets akkurat, hin und wieder mit schönen Details versehen. Anzüge könnte ich mir ebenfalls stundenlang in den Modegeschäften ansehen. Ein Anzug muss nichtmal teuer sein, und schon kann auch ein einfacher Mensch für einen Augenblick in eine gehobenere Gesellschaft auftauchen ohne das es gleich jemand merkt, man wird schon ganz anders in Empfang genommen. Faszinierend wie ich finde.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 11:55
da fällt mir ein.
wir haben hier nen ziemlich passenden thread :D

Diskussion: Postmortem Fotografie


melden

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 12:57
DerFremde schrieb:Ich liebe Uniformen - egal ob beruflich oder militärischer Art. Sie strahlen Autorität aus und verleihen einem Würde und Bestimmtheit.
Das ist doch nciht seltsam ^^
ich mag Uniformen auch sehr gerne.
Wir tragen an der Arbeit einen Dresscode bzw ab einer gewissen Etage ;)


melden

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 14:47
@DerFremde
Uniformen haben in der Tat was, aber nicht alle. Würde bei mir in die Rubrik Fetisch fallen :troll:


melden

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 14:57
DSC 1480


Ich fand diesen Moment total schön. Wurde in der Nacht beim Spazieren gehen geschossen.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 15:00
@averses
Es spiegelt für mich Vergänglichkeit wieder


melden

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 15:08
Die meisten höher entwickelten Lebewesen sind auf "Schönheit" - bei der eigenen Art - programmiert, das ist ein Instinkt, weil Schönheit identisch ist mit Gesundheit (Erb- und andere Krankheiten äußern sich sehr oft auch äußerlich, schütteres Fell, dürrer Körper, trübe Augen, deformierte Körperteile, matte Farben bei normalerweise buntgefärbten Tieren etc.), hohem Rang in der Hackordnung (die oberen haben mehr Zeit sich zu pflegen und kriegen auch das beste Futter ab), Klugheit (sich nicht unnötig in Kämpfe begeben die Spuren hinterlassen) und anderen positiven Eigenschaften verbunden ist, also ein Merkmal von Artgenossen mit guten Genen ist, mit denen sich wieder gesunde, kluge und schöne Kinder machen lassen, die im Überlebenskampf von vornherein eine höhere Überlebenschance haben. Die Natur nimmt keine Rücksicht auf Schwache und Behinderte.

Da der Mensch seine Sichtweise gern auch auf andere Dinge als nur seine eigenen Artgenossen überträgt, empfindet er alles als "schön", was besonders wünschenswert und von Vorteil ist, wie einen bunten Sonnenaufgang (der beweist, daß man des Nachts nicht vom Säbelzahntiger gefressen wurde), Blumen, Gewässer und fruchtbare Landschaften (da Nahrung verheißend), Licht in der Nacht (Schutz vor Raubtieren), und auch bei allem anderen was irgendwer als "schön" bezeichnet, kann man mit etwas Hirnen den wahren Hintergrund herausfinden. Sogar bei den Morbiden, die ihre Angst vor dem Tod über ein verqueres Schönheitsideal kompensieren.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 15:23
Es gibt Momente in denen ich einfach gerne verweile weil sie so schön sind und etwas in mir berührt. Dann frage ich mich oft ob nur ich das in diesem Moment wahrnehme oder wieso es z.B der Person neben mir gar nicht bewusst ist wie schön es gerade ist . Und was es über mich aussagt das ich manche Dinge mit ganz anderen Augen zu sehen scheine.

Es gibt selten solche Momente aber diese seltene Schönheit die sich dann blicken lässt macht das ganze umso Wertvoller.


melden
Anzeige

Seltsame Arten von Schönheit

20.02.2019 um 18:35
Miss_Hippie schrieb:Uniformen haben in der Tat was, aber nicht alle. Würde bei mir in die Rubrik Fetisch fallen
Njaaa das würde ich nicht so voreilig festlegen :D


melden
721 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt