Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn alles möglich ist: Was tun?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Unendlichkeit, Möglichkeiten, Unbegrenztheit

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 12:27
allmotley schrieb:In meiner Welt können Mensch und Tier mit einander reden. Tiere sind ohnehin intelligenter, als wir glauben. Die Tiere hätten genug andere Nahrung. Menschen würden sie nie essen wollen. Und umgekehrt.
Dürfen denn Tiere weiterhin Tiere essen?

Wenn nicht, gibt es Ruckzuck Milliarden Hasen, Mäuse und Ratten... und anderes Viechzeug... die Welt, die du dir da erschaffen willst, braucht völlig neue Lebenswesen, die mit denjenigen auf der Erde so gut wie nichts mehr gemein haben...

Ich weiß, es soll ein Gedankenexperiment sein... allerdings wird schnell klar, dass Wünsche alle ihren Preis haben... ich bin beinahe überzeugt davon, dass keiner von uns eine bessere Welt hinbekommen würde, als sie sich gerade uns zeigt... also, wenn man nur Wünsche zur Verbesserung zur Verfügung hätte...

Als alter Pen & Paper Rollenspieler und D&D Spielleiter habe ich mitbekommen, was passiert, wenn ein Spieler einen Wunsch (bspw. durch den 9lv Zauber "Wish") zur Verfügung hat...


melden
Anzeige

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 12:31
@moric

Man könnte sich Ungeziefer weg wünschen. Tiere dürfen Tiere essen.

Grundsätzlich hast Du aber Recht.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 12:34
allmotley schrieb:Man könnte sich Ungeziefer weg wünschen. Tiere dürfen Tiere essen.

Grundsätzlich hast Du aber Recht.
Das ökologische Gleichgewicht in einem Biotop ist so vielen Faktoren ausgeliefert, ist so anfällig gegen Einflüsse von außen... ein Wunsch ist viel zu wacklig, du müsstest 1.000.000 Dinge bedenken, um nur die kleinsten Eingriffe zu einem Erfolg zu bringen... wir greifen schon genug in die Öko-Systeme ein, ohne nur darüber nachzudenken, was geschehen kann...

...bspw. gibt es jetzt schon genügend Haiarten, die vom Aussterben bedroht sind... es werden schätzungsweise 60 Millionen Haie pro Jahr (das ist aber dann auch die worst-case Schätzung) getötet... wenn der Hai aus den Meeren verschwindet, kommt das einer ökologischen Katastrophe gleich...


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 12:34
allmotley schrieb:Man könnte sich Ungeziefer weg wünschen. Tiere dürfen Tiere essen.
Was verstehst du denn unter Ungeziefer? Die meisten Tiere, auch Ungeziefer haben ihre Daseinsberechtigung und sich wichtig für den Kreislauf.

Ich habe beispielsweise Farbratten als Haustiere. Kindergarten gelten gemeinhin als Ungeziefer, trotzdem möchte ich nicht meine Tiere müssen.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 12:37
allmotley schrieb:Man könnte sich Ungeziefer weg wünschen.
Dein Wunsch ist dabei, in Erfüllung zu gehen... 80% der Insekten-Anzahl ist in Deutschland schon verschwunden...

...mit ebenfalls katastrophalen Folgen in der ganzen Nahrungs- und Versorgungskette... viele Insektenarten sind bspw. für die Bestäubung der Pflanzen verantwortlich.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 13:00
Ein oder zwei persönliche Interessen hätte ich noch. Ich würde gerne mehr vom Universum sehen. Da gibt es viele tolle und interessante Sterne, Planeten und Monde und wer weiß was alles noch. UY Scuti einfach mal bestaunen, Io oder Europa besuchen. Boots Void unter die Lupe nehmen, die Säulen der Schöpfung aus der Nähe betrachten. Da gibt es so vieles.

Und in die Tiefsee, das Meer ist für mich wahnsinnig vielfältig und interessant. Da gibt es noch viele Dinge zu entdecken und zu bestaunen.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 14:56
ich frag mich was tatsächlich alles möglich ist.

es ist ein grosses mysterium , in dem vielleicht alles möglich ist.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 15:28
MissGreen schrieb:Kindergarten gelten gemeinhin als Ungeziefer,
Bitte was? :D

Kakerlaken, Mehlwürmer, Mücken, das ist für mich Ungeziefer.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 15:50
Dr.Manhattan schrieb:Stellt euch mal vor ihr seid allmächtig. könnt absolut alles verwirklichen.

Was tut ihr?

begrenzt es sich auf eure stadt?
Auch^^
Erstmal würde ich hier in meiner Straße oder in den angrenzenden Straßen in meiner Nähe, einen Supermarkt ,Sparkasse und ein schönes Resturant/ Imbiss/ Pizzaria bauen lassen. Wenn es irgendwo der Platz möglich machen würde .

Ich würde auch gerne so eine Drogerie Markt Kette wie Schlecker ,wieder in die einzelnen Stadtteile holen, und das in ganz Deutschland.

Und überall da wo es an Infrastruktur in Deutschlands Städten mangelt, würde ich mit dem Geld für mehr Infrastruktur sorgen, also Geldautomaten , Geschäfte etc Bauen lassen.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 16:08
Ich würde ausserirdische Welten besuchen, die Menschheit friedlich machen und das wirklich jeder glücklich sein kann, und keiner dem Anderen, auch keinen Tieren leid zufügt. Ich würde mich aussehen lassen wie eine wunderschöne Elfe, plus den langen Ohren.
Ich würde sehen was in einem schwarzen Loch ist. Meinen Freund würde ich zu meinem Traummann verwandeln. Mit Tieren könnte man so zusammenleben wie Menschen, sie hätten ein genauso langes Leben, und man könnte mit ihnen sprechen, sie hätten auch die gleichen Rechte.


melden
halblang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 16:08
Dr.Manhattan schrieb:Stellt euch mal vor ihr seid allmächtig. könnt absolut alles verwirklichen.

Was tut ihr?
Herrliche Frage, die ich leicht beantworten kann.

Wenn ich Gottes Macht hätte, würde ich mich auch wie Gott verhalten.
Das heißt ich würde absolut nichts tun.

Die Menschen weiter vor sich hinleben lassen, dabei zusehen wie sie sich so aufführen und friedlich meine Omnipotenz genießen.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 16:20
Ich würde ein Virus schreiben, welcher Menschen mit einem ganz bestimmte Denkmuster befällt und nachdem ca. zwei Drittel der Menschheit dadurch dahin gerafft wurden, würde ich jedem Menschen Fähigkeiten geben. Jeder kann die Gedanken des anderen lesen und alle können selbstständig jedwede Zellen regenerieren.
Nach einer wilden Orgie mit 72 Jungfrauen würde ich den Infinity Gauntlet ablegen und auf der Veranda den Sonnenuntergang genießen.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 16:33
Von Satire und selbstironischen Anwandlungen mal abgesehen, möchte ich ernsthaft keine solche Macht besitzen, mir etwas wünschen zu können... es käme mit Sicherheit der Tag, an dem mir jemand so auf den Zeiger gehen würde, dass ich reflexartig etwas unangenehmes wünschen würde...

...niemand ist da auf Dauer für immer so kontrolliert genug... lol... das wäre ein Chaos auf der Erde, wenn jeder so rumwünschen könnte...


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 16:48
Ahhh....

...ich hätte da was...

Ich würde mir wünschen, dass die Menschheit ab sofort eine Typ 3 Zivilisation ist... hehe...

...der nächste Morgen wäre wirklich anders als alle zuvor...

In ihrer Grundform hat die Kardaschow-Skala drei Kategorien, in die Zivilisationen auf der Basis ihrer Energienutzung eingeordnet werden.

"Typ III: Die Zivilisation ist in der Lage, die Gesamtleistung einer Galaxie zu nutzen.

Eine Typ-II-Zivilisation ist also etwa mit zehn Milliarden (10.000.000.000) Typ-I-Zivilisationen vergleichbar, und eine Typ-III-Zivilisation ist etwa mit hundert Milliarden (100.000.000.000) Typ-II-Zivilisationen vergleichbar. Die genauen Verhältnisse können um eine oder zwei Größenordnungen schwanken, aber es ist erkennbar, wie exponential die Skala ist."


Quelle: Wikipedia: Kardaschow-Skala


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 17:13
@moric

ja so in die Richtung hätte ich auch gedacht...wobei Typ III schon deutlich über den Möglichkeiten der Föderation in Star Trek liegt.... denn da erkundete man meiner Meinung nach nur auch in einen Teil der Galaxie.

Fakt ist das es hierfür einer unglaublichen Technologie bedarf, eine Technologie wie wir sie noch nicht mal in unseren Träumen auch nur ansatzweise erahnen können.
Auf jeden Fall brächte man sowas, wie Wurmlöcher, da man ja möglichst schnell durch die gesamte Galaxie kommen muss.
Dann muss man möglichst effizient ganze Sterne anzapfen.... ho ho ho....kein Problem :D , dann muss man evt. vorhandene Planeten habitabel machen... kein Ding :D und und und....

...wenn man aber nach dem TE-Thema geht, dann sollte dies möglich sein...soforn es wirklich nicht gegen physikalische Gesetze verstößt...etwas was man bei Wurmlöchern noch nicht genau weiß.

...alles in allem gesehen, würde uns das Ganze wohl wie reine Zauberei vorkommen...aber hier ein berühmtes Zitat von Arthur C. Clarke …"Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht mehr zu unterscheiden."
....hoffen wir das er damit recht hatte.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 17:25
bin ich doch froh, dass sowas nicht möglich ist!

man bedenke, mehrere personen wären allmächtig, oder alle -
es wäre das gleiche chaos wie jetzt im hier und heute!

ach, bin ich froh, dass es nur einer ist!


melden
sidin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 17:50
Hätte das gerne gesehen wenn alle Menschen auf einmal allmächtig wären, obwohl ich irgend wie vermute, wir alle zusammen genommen wären allmächtig. Momentan haben wir Gott und Google und Schokolade


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 17:57
Ich würde den Planet wechseln. Irgendwohin, wo die Einwohner ihren Planeten nicht derart verhunzen. Und als Steigerung würde ich noch weiter durch das Universum reisen, wie die Enterprise auf der Suche nach neuen Welten.

Hauptsache weg von hier!


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 18:02
Ich würde mich und meine Familie von Krankheit befreien, uns mit Geld überschütten und mich äußerlich meinem selbst erdachten Ideal näherbringen. Alles andere kann ich mir dann auf gewöhnlichem Wege erarbeiten. Den Weltfrieden, heile Umwelt und die Rückgängigmachung des Klimawandels dürfen sich andere wünschen.


melden
Anzeige
sidin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn alles möglich ist: Was tun?

25.02.2019 um 18:04
Wenn alle auswandern um andere Welten zu suchen sehe ich schon den ganzen Plastikmüll wie er ganze Welten im Universum verschlingt


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt