Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn alles möglich ist: Was tun?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Unendlichkeit, Möglichkeiten, Unbegrenztheit

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 11:14
Anthea schrieb:Zitat: Als allererstes würde ich diese verfluchten Jogginghosen abschaffen und den Pizzakonsum reduzieren!
Hoppla, ja stimmt, da steht das Wörtchen "abschaffen"
He äh hab ich wohl überlesen ;)

Aber naja wenn man so sieht wird es wahrscheinlich eh keiner durchsetzen. ;)
Dafür steckt zu viel Umsatz drin


melden
Anzeige

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 11:18
geht ja nicht ums durchsetzen sondern was sie tun würde, wenn sie die Allmacht hätte, es zu tun.


melden
sidin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 11:18
Manche gönnen einen aber auch gar nichts :-/


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 11:18
moric schrieb:Eben... bei ihrem Auswandern in andere Welten werden die Menschen von ihren Unzulänglichkeiten begleitet... und den schlechten Angewohnheiten... wir müssen erst Mal in uns aufräumen bevor wir andere Welten beräumen...
sidin schrieb:Wenn alle auswandern um andere Welten zu suchen sehe ich schon den ganzen Plastikmüll wie er ganze Welten im Universum verschlingt
jep das müsste natürlich alles erst erledigt werden. Haben ja die Macher von Star Trek auch erkannt...denn da gehören nämlich alle bisherige irdischen Probleme der Vergangenheit an. Erst dann wagte man sich in den Weltraum und erkundete ferne Welten....

Die Frage ist halt OB wir das jemals ablegen können? Wird es jemals einen super sauberen Planeten geben, befreit von dem ganzen Müll, Raubbau, mit effizienter Müllentsorgung / Wiederverwertung, OHNE Waffen und Konflikte und ausreichendem Wohlstand für alle Menschen?

ja, schwierige Frage....möglich schon aber nur mit einem globalen Kraftakt, bei dem wirklich alle mitmachen und zusammenhalten. Ich glaube ja schon irgendwie daran, der Mensch hat immer Lösungen gefunden.


melden
sidin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 11:30
@knopper

Wenn man nur noch Erfindungen zulassen würde die auch wieder richtig gut recycelbar sind, die kaum eine Erde belasten würde könnte ich mir ein umweltfreundliches Leben gut vorstellen. Das war doch das Problem vieles wurde erfunden und auch heute noch was die Erde Belastet.

Ich hab mal gelesen vor etwa 5000 Jahren gabs das erste Bier und später dann noch den Wein und ohne dies wären wir noch sehr rückständig, ich brauch es ja nicht wirklich und ich trinke fast gar nie, trotzdem würde ich es etwas vermissen. Es gibt ja welche allmächtigen hier die würden das verbieten hmmm


melden
sidin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 11:33
@knopper

Ob wir es noch in den Griff bekommen weiß ich nicht, ich hoffe es einfach sehr , es braucht nicht mehr viel und es ist zu spät. Ab 50 Grad da gehen schon die Handys nicht mehr und auch andere Geräte werden aussetzen, dann wäre es zu spät. Knapp das ganze


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 12:06
sidin schrieb:...die würden das verbieten hmmm
Eben... das ist noch so eine Sache, die zu einem ungeheueren Ärger führen würde...

Der eine verbietet, was der andere sich wünscht... und was passiert, wenn solch ein Fall eintritt?

Die Wünschenden werden zu Kontrahenten, die sich jetzt mit gegenseitigen Flüchen auf den anderen behaken, mit dem Ziel, den anderen zu besiegen, damit der eigene Wunsch realisierbar bleibt.

Der eine verbietet Alkohol gänzlich und der andere wünscht sich ein Bier, dass unabhängig vom Konsum keine schädlichen Nebenwirkungen hat... beides Sachen, die auf den ersten Blick irgendwie positiv erscheinen.

Das ist es nämlich auch... Wünsche müssen nicht in einem Kaleidoskop von "schönen Dingen für die Welt" münden, sondern können auch dazu benutzt werden, dass man Dinge, die man nicht will, verschwinden... und dann fängt der Ärger aber so richtig an.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 12:19
Luminita schrieb:Edit: Ach so, weg mit sämtlichen Drogen natürlich, auch Alkohol und Zigaretten und das ganze Zeug.
Was haben Schmerzpatienten und Tourette-Erkrankte dir getan, dass du ihnen ein halbwegs erträgliches Leben nicht gönnst?


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 12:32
Anthea schrieb:geht ja nicht ums durchsetzen sondern was sie tun würde, wenn sie die Allmacht hätte, es zu tun.
mal ganz davon abgesehen, wenn ich eine Allmacht hätte würde ich ganz andere, sinnvollere Sachen zu einem Verbot bringen.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 12:44
BossMeng schrieb:mal ganz davon abgesehen, wenn ich eine Allmacht hätte würde ich ganz andere, sinnvollere Sachen zu einem Verbot bringen.
Aber sowas von!
Zum Beispiel - jeder, der darüber nachdenkt, einem anderen Gewalt anzutun, soll sofort zur Salzsäule erstarren - so für ein paar Tage, zum Nachdenken. Ist kein Verbot - aber trotzdem


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 12:46
Anthea schrieb:Aber sowas von!
Zum Beispiel - jeder, der darüber nachdenkt, einem anderen Gewalt anzutun, soll sofort zur Salzsäule erstarren - so für ein paar Tage, zum Nachdenken. Ist kein Verbot - aber trotzdem
Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, ehrlich. :Y:
Aber ich denke, dann würden einige - ja sogar Politiker (ich benne jetzt mal keinen, weißt aber vlt doch, wen ich meine, bzw welche) - nur noch in diesem Zustand sein


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 12:52
BossMeng schrieb:Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, ehrlich. :Y:Aber ich denke, dann würden einige - ja sogar Politiker (ich benne jetzt mal keinen, weißt aber vlt doch, wen ich meine, bzw welche) - nur noch in diesem Zustand sein
Wäre doch gar nicht so schlimm.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 12:53
Anthea schrieb:Wäre doch gar nicht so schlimm.
Nö ;9
Wäre sogar für uns viel besser.
Ohne Gewalttätige sind wir definitiv besser dran.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 13:02
Ähm nochwas?


Ja...., Einen Neuen Rechner anschaffen....

Ran Sat 1 Bundesliga wieder zurück vor die Flimerkiste ,holen.

Vielleicht aber auch Auswandern nach Mallorca.

Echthaarperücke anschaffen gehen...


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 13:18
Anthea schrieb:Zum Beispiel - jeder, der darüber nachdenkt, einem anderen Gewalt anzutun, soll sofort zur Salzsäule erstarren - so für ein paar Tage, zum Nachdenken. Ist kein Verbot - aber trotzdem
naja da würde es dann aber vermutlich sehr, sehr viele Salzsäulen geben.... manchmal hat man ja eben diese Aggressionen, besonders auch wenn der Nachbar über einem mal wieder zu laut ist etc.. :D oder kennst du das denn nicht?
Also sowas wie "sei jetzt endlich ruhig oder ich...."
führt ich jetzt lieber nicht weiter aus :D

...zwischen Gedanken und tat ist dann nochmal ein großer Unterscheid wie ich finde.


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 13:33
Anthea schrieb:Hm... sehr egoistisch etwas abzuschaffen, nur weil es dir nicht gefällt.
Erstens mal hasse ich die Dinger eigentlich so sehr, dass mir im Nachhinein noch eingefallen ist, ihre gesamte Existenz völlig auslöschen. Ihr wüsstet also gar nicht, was das ist. Dasselbe gilt für die Pizza und die Drogen auch - auch das entferne ich ja nur, weil es mir nicht gefällt. Da hat sich aber noch keiner beschwert. ^^
Ich habe mich bewusst dafür entschieden, nicht bei bei den „Gutmensch“-Dingen wie Weltfrieden etc. anzusetzen. Das muss man langsamer angehen. Solche Kleinigkeiten aber wären mein erster Schritt. Meine Macht zumindest ein bisschen für mich nutzen, bevor es an die Gemeinschaft geht.


melden
sidin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 14:20
@moric


Stelle ich mir auch als großes Problem vor wenn alle unbegrenzt ihre macht ausüben würden und sich gegenseitig verwünschen oder verfluchen, als Zuschauer würde ich es mir noch anschauen wie das zu und her gehen würde. :-) am ende bleibt dann nur einer übrig der gewonnen hat und der allmächtig ist, dann wird es ihm oder ihr langweilig und dann werden ein paar Menschen gezaubert mit freiem willen aber ohne Allmacht ;-)


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 14:57
knopper schrieb:naja da würde es dann aber vermutlich sehr, sehr viele Salzsäulen geben....
Ich glaube, das würden mit der Zeit immer weniger werden. Ein paar Tage nachgedacht und schon überlegt man sich zweimal, ob man wieder zur Salzsäule werden will :D

Wir können es ja umformulieren. Jeder, der vorhat, einem anderen Gewalt anzutun....


melden

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 15:28
sidin schrieb:Stelle ich mir auch als großes Problem vor wenn alle unbegrenzt ihre macht ausüben würden und sich gegenseitig verwünschen oder verfluchen, als Zuschauer würde ich es mir noch anschauen wie das zu und her gehen würde. :-) am ende bleibt dann nur einer übrig der gewonnen hat und der allmächtig ist, dann wird es ihm oder ihr langweilig und dann werden ein paar Menschen gezaubert mit freiem willen aber ohne Allmacht ;-)
ja das sind diese Gedankenspiele..... was einem aber auch Imer wieder zu der Frage bringt....womöglich ist es schon längst passiert und wir sind eben das Produkt von irgendwelchen "Zaubereien" einer anderen Spezies.....
Wer weiß das schon :D


melden
Anzeige

Wenn alles möglich ist: Was tun?

27.02.2019 um 15:33
sidin schrieb:sidin schrieb:Stelle ich mir auch als großes Problem vor wenn alle unbegrenzt ihre macht ausüben
Ich hatte es so verstanden, dass nur ICH diese Macht hätte - nicht alle anderen auch.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
hypnose12 Beiträge