Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zigeuner, Sinti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 20:52
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:@Sherlock_Fuchs

Dann ist Dir diese Aussage also irrtümlich rausgerutscht?
Sherlock_Fuchs schrieb:
Und wenn ich dann die Auswahl hätte, so würde ich an jemanden vermieten der nicht irgendeiner gesellschaftlichen Gruppe angehört, bei der das Mietausfallrisiko höher ist als im Durchschnitt.
Okay...
nein ist es nicht.

z.B. ist das Mietausfallrisiko bei einem Studenten oder einem Arbeitslosen auch höher. So etwas verstehe ich unter einer gesellschaftlichen Gruppe. Ich habe nicht von ethnischen Gruppen geredet. Du versuchst krampfhaft einem die Wörter im Mund herum zu drehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 20:53
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Du kennst aber die Gedanken doch gar nicht, wenn jemand es nicht von sich aus sagt, Du nennst es nicht zugeben. Wie kann man sich darüber aufregen?
-.-

Deine Aussage:
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ja, so ist das mit allem, die Gedanken sind (noch) frei. Wie möchtest Du denn jemanden davon abhalten?
Bezog sich auf meine Aussage:
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Sie dürfen also rassistisch handeln, sie dürfen nur nicht zugeben, rassistisch zu handeln?
Daher basiert meine Aussage:
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:In dem ich ihm sage, was ich davon halte.
sowie der Rest des Posts auf Handlungen und nicht auf Gedanken, die unausgesprochen in irgend welchen Hirnrinden versickern...


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 20:56
@Niederbayern88

Ich bin auch momentan am Überlegen in eine Kleinere Wohnung zu ziehen. pff ist nur schwierig was zu finden. was bezahlbar ist..


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 20:59
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Du versuchst krampfhaft einem die Wörter im Mund herum zu drehen.
Okay, lassen wir mal die Etnien aus dem Spiel...

Das Einzige, was ich versuche, ist Dir aufzuzeigen, dass eine Entscheidung über einen Menschen, die darauf basiert, welcher Gruppe er angehört, letztlich auch nichts anderes als Rassimus ist.

Beispiel:

Nein, der Student kriegt keine Wohnung, er ist Student, bei denen ist das Risiko zu groß!

Blödsinn!

Prüfe seine tatsächlich Situation und entscheide dann, ob er die Wohnung kriegt! So aber entscheidest Du auf Basis Deiner Vorstellungen und nicht auf Basis von Fakten.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:00
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:ein Einkommensnachweis zu verlangen ist also Rassismus.
Es gibt smartere Reaktionen, als sich dumm zu stellen.
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:z.B. ist das Mietausfallrisiko bei einem Studenten oder einem Arbeitslosen auch höher
Warum sollte bei einem Arbeitslosen ein Mietausfallrisiko bestehen?

Die Miete wird doch vom Amt bezahlt.
Und dass Studenten ein höheres Ausfallrisiko haben, hast du einer Statistik entnommen, oder ist das einfach dein Vorurteil?


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
ein Einkommensnachweis zu verlangen ist also Rassismus.
Es gibt smartere Reaktionen, als sich dumm zu stellen.
ich wünsche dir noch ein schönes Leben ;)


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:03
@Blues666

Ich habe gelesen, wer was geschrieben hat. Du hast mir nicht auf meine Fragen geantwortet. :-)


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:03
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:zum letzten Mal: ich würde es vom Ausfallrisiko abhängig machen.
Welches du von der Ethnie abhängig machst.

Ich bin mir sicher, dass Kopfspalter-Ronny aus Braunau an der Saale, es auch nur davon abhängig macht, wen er auf's Maul haut, ob derjenige gerne blonde Frauen vergewaltigt und eigentlich in den Dschungel gehört.
Da ist es ja nun nicht seine Schuld, dass er gleichzeitig glaubt, das träfe auf schwarze Menschen zu...hat ja nichts mit der Hautfarbe zu tun.

Du bist leider wie Ronny ein blöder Rassist.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:04
Du warst zu schnell, deshalb hier nochmal:
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:z.B. ist das Mietausfallrisiko bei einem Studenten oder einem Arbeitslosen auch höher
Warum sollte bei einem Arbeitslosen ein Mietausfallrisiko bestehen?

Die Miete wird doch vom Amt bezahlt.
Und dass Studenten ein höheres Ausfallrisiko haben, hast du einer Statistik entnommen, oder ist das einfach dein Vorurteil?


3x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:04
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Du hast mir nicht auf meine Fragen geantwortet. :-)
Doch, habe ich. War nur leider nicht von Erfolg gekrönt...


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:04
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Prüfe seine tatsächlich Situation
Was soll bei einem Einkommensnachweis eines Studenten denn rauskommen? Wenn seine Eltern für Ihn zahlen, wären Sie der Vertragspartner.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte bei einem Arbeitslosen ein Mietausfallrisiko bestehen?
Der Vergleich von Beruf oder politischem Weltbild mit Ethnie sollte hier überhaupt keine Diskussion wert sein.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Miete wird doch vom Amt bezahlt.
Nein, das ist nicht zwangsläufig so.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:08
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Was soll bei einem Einkommensnachweis eines Studenten denn rauskommen? Wenn seine Eltern für Ihn zahlen, wären Sie der Vertragspartner.
Das ist nicht zwangsläufig so.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und dass Studenten ein höheres Ausfallrisiko haben, hast du einer Statistik entnommen, oder ist das einfach dein Vorurteil?
Studenten haben ein niedrigeres Einkommen als der Durchschnitt, deshalb ist das Ausfallrisiko höher. Außerdem belieben Sie nach dem Studium gern auszuziehen und man kann sich einen neuen Mieter suchen.

(Oder um dich zu zitieren: Es gibt smartere Reaktionen, als sich dumm zu stellen.)


2x zitiertmelden
Aidoo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:12
Zitat von Kahlon1Kahlon1 schrieb:Welche Erfahrung habt ihr mit Sinti gemacht ?
Vermutlich passt an dieser Stelle dieserArtikel ganz gut.

Aber letztendlich finde ich es schon fast lachhaft hier deswegen so ein Fass aufzumachen.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:13
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
Was soll bei einem Einkommensnachweis eines Studenten denn rauskommen? Wenn seine Eltern für Ihn zahlen, wären Sie der Vertragspartner.
Das ist nicht zwangsläufig so.
Doch, wenn ich der Vermieter wäre, würde ich den Mietvertrag mit den Eltern schließen.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:19
@Sherlock_Fuchs

Wie auch immer.

Nachdem Du ja sowieso kein Vermieter bist ist das nur ein Planspiel, wir streiten also um des Kaisers Bart.

Dann unterstelle ich Dir jetzt mal, dass Du die Entscheidung - wenn Du denn ein Vermieter wärst - aus ökonomischen Gesichtspunkten fällen würdest (Daumen hoch) und mache Dir daher den Vorschlag - der natürlich völlig unnötig ist, da Du es eh so machst, aber nur zur Sicherheit - Dich nicht auf Äußerlichkeiten zu verlassen, sondern Fakten zu eruieren und Deine Entscheidung nach diesen Fakten zu treffen.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:22
@Sherlock_Fuchs
@ateravis

Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. :) Ich seh das genau wie ihr. Risikominimierung bedient sich auch statistischer Mittelwerte.

Hab auch schon von Vermietern gehört, die es bitter bereut haben, gewisse Leute unter Vertrag zu nehmen. Ich werde nicht ihren Hintergrund hier anführen.

Resultat war: Im Wäscheraum wurde hingepisst, eine Frau wurde angeschnauzt, warum "Frauen nicht richtig parken" können und eine andere wurde mit einem fremdsprachigen Wort im Treppenhaus angefeindet.

Die Vermieter haben es gut gemeint, die Vermieter sind entäuscht worden.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:22
@Aidoo
Aus dem Artikel kann ich nicht viel entnehmen welche Erfahrung du mit Sinti und Roma gemacht hast, außer ihre Lebensweise wie die leben


Anzeige

melden