Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zigeuner, Sinti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:22
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:(Oder um dich zu zitieren: Es gibt smartere Reaktionen, als sich dumm zu stellen
Du kommentierst deine Beiträge schon selbst?

Das ist zwar irgendwie witzig, aber Selbstkritik geht anders.

Nur weil ich deine Vorurteile nicht teile, stelle ich mich nicht dumm.
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Studenten haben ein niedrigeres Einkommen als der Durchschnitt, deshalb ist das Ausfallrisiko höher.
Also ist es einfach dein Vorurteil, du hast keine Statistik, die dies belegt.
Dachte ich mir.

Aber, wie @Fierna indirekt anmerkte, sind Studenten und Arbeitslose hier eigentlich ot.
Ich weiß, damit wolltest du deinen Rassismus kaschieren, aber ist leider ot.

Anzeige
2x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:24
Das ist der Verlauf:
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Das wird ja immer besser...

Sie dürfen also rassistisch handeln, sie dürfen nur nicht zugeben, rassistisch zu handeln?

Ganz großes Kino... :o:
Darauf mein Einwand:
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ja, so ist das mit allem, die Gedanken sind (noch) frei. Wie möchtest Du denn jemanden davon abhalten?
Daraufhin Du wieder:
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:In dem ich ihm sage, was ich davon halte.
Passt nicht als Antwort auf die Frage, wie Du jemanden vom Rassistischsein abhalten willst, wenn er es Dir seine Beweggründe nicht sagt, Dein Wortlaut nicht zugeben.

Meine andere Frage:
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Du kennst aber die Gedanken doch gar nicht, wenn jemand es nicht von sich aus sagt, Du nennst es nicht zugeben. Wie kann man sich darüber aufregen?
Deine Antwort:
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:oBARBIEoCUEo schrieb:
Du kennst aber die Gedanken doch gar nicht, wenn jemand es nicht von sich aus sagt, Du nennst es nicht zugeben. Wie kann man sich darüber aufregen?
-.-

Dein letzter Post:

oBARBIEoCUEo schrieb:
Ja, so ist das mit allem, die Gedanken sind (noch) frei. Wie möchtest Du denn jemanden davon abhalten?
Bezog sich auf meine Aussage:
Blues666 schrieb:
Sie dürfen also rassistisch handeln, sie dürfen nur nicht zugeben, rassistisch zu handeln?
Daher basiert meine Aussage:
Blues666 schrieb:
In dem ich ihm sage, was ich davon halte.
sowie der Rest des Posts auf Handlungen und nicht auf Gedanken, die unausgesprochen in irgend welchen Hirnrinden versickern...
Vielleicht merkst Du es jetzt.
Du findest es nicht ok, dass jemand heimlich rassistisch sein darf. Meine Fragen, wie willst Du das verhindern und warum regt es Dich auf, dass es jemand darf, bzw. kann, Du kannst ja eh nicht verhindern, weil Du es gar nicht weißt, wenn derjenige es nicht sagt/zugibt. :-)


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:30
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich seh das genau wie ihr. Risikominimierung bedient sich auch statistischer Mittelwerte.
Zeig die Sinti-Statistiken mal her.

Ich möchte das Ausfallrisiko auch mal berechnen. Sind da auch die Werte für "Neger" und "Polacken" drin?


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:30
@Kahlon1

Also, um wieder OT zu werden:

Ich kenne drei Roma und eine Sinti persönlich. Früher warens mal vier Roma, aber eine ist mittlerweile verstorben.

Alle wohnen ganz normal in Wohnungen. Ob die jemals einen Wohnwagen von innen gesehen haben, weiß ich nicht.

Was mir persönlich auffällt ist lediglich, dass die Roma immer wieder gerne auf Ihre Herkunft hinweisen (aus welchen Gründen auch immer), geradezu einen Kult draus machen, die Sinti aber gar nicht. Kann aber auch Zufall sein.

Die Wohnungen sind übrigens ganz normal. Und in allen Fällen etwas aufgeräumter als meine, aber das ist keine Kunst...


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber Selbstkritik geht anders.
fang' mal mit Selbstkritik an in dem du recherchierst, ob das Amt die Miete bei Hartz4-Empfängern immer direkt an den Vermieter bezahlt.

Die Größe zuzugeben, dass du dich hier geirrt hast, besitzt du ja offenbar nicht. Genauso wie in anderen Dingen.

Du willst doch jetzt ernsthaft von mir keine Statistik, dass das Einkommen von Studenten geringer ist wie im Bevölkerungsdurchschnitt???

P.S.: Ich lasse mir von dir keinen Rassismus unterstellen und habe deinen Beitrag gemeldet.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:32
@Funkystreet
Ja das ist genau das was du sagst, da Stimm ich dir zu... :-) klingt manchmal vielleicht ein bisschen blöd und hart nix gegen Multikulti , Ich hatte auch eine Iranerin im Haus Top Frau. super sozial und ehrlich und sauber.... aber es gibt auch solche die Würden heut noch in einer Höhle Wohnen die halten nix von Mülltrennen, usw.... hatte mal junge Polnische Männer die haben sich zu ihrer Grillfeier im Garten zum Betrinken mehrere Prostituierte eingeladen , Treppenhaus vollgekotzt usw :) Naja was will man machen um den Hausfrieden zu bewahren... jeden Recht machen kann man es eh nicht...


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:39
Zitat von Kahlon1Kahlon1 schrieb:Ich will es nicht verteidigen, was für eine scheise sie machen, aber genau so viele Türken, Araber oder Deutsche handeln genau so und denen wird eine Wohnung desto trotz angeboten.
Von mir nicht. Türken, Araber und White Trash aus Deutschland bekommen von mir keine Rückmeldung auf Ihre Anfragen, oder wenn Sie mich nerven "Wohnung ist schon vergeben". Und mal ehrlich, was soll man auf Anfragen bei Immoscout wie "Hallo wieviel ist Wohnung miete ist von Amt wann ich einziehe?" auch großartig antworten? "Fick Dich" wäre noch zuviel, weil der andere dann glaubt man wollte mit ihm kommunizieren. Man darf halt nur nie den Fehler machen denen zu sagen das man sie nicht nimmt weil sie Türken/Araber/deutsche Asis sind, sonst hat man ein Problem. Sieht man ja daran was hier wieder für Traumtänzer schreiben.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:40
@Blues666
Ja das kann gut möglich sein.

Hahahah also meine Wohnung ist auch nicht immer im Top Zustand, vlt einfach weil ich ein Mann bin *lach*

Aber viele haben anscheinend nur Schrott gesehen auf den Hof von denen und denken dann direkt das die ganzen "Zigeuner" Dreck sind. . .


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:40
Zitat von Michael1981NBGMichael1981NBG schrieb:die halten nix von Mülltrennen,
Sagte ein Vermieter, den ich kenne über einen Jungesellen^^
Davon würde ich mich jedoch nicht beeindrucken lassen, würde ich vermieten.

Jeder kann ein Mietnomade sein, die Wohnungen verdemolieren, beschmutzen oder sonstwas.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:42
Gibt es denn irgendwelche Statistiken die zeigen, dass Roma und Sinti als Mieter nicht wünschenswert sind?

Grundsätzlich ist das natürlich rassistisch, wenn man diese Menschen aufgrund dessen was sie sind ablehnt.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:42
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Passt nicht als Antwort auf die Frage, wie Du jemanden vom Rassistischsein abhalten willst, wenn er es Dir seine Beweggründe nicht sagt, Dein Wortlaut nicht zugeben.
Doch, das passt schon. Menschen sind im Grunde soziale Tiere und reagieren auf Interaktion.

Wenn jemand in einer Form handelt, die nicht okay ist für die Gruppe, dann muss die Gruppe ihm klar machen, dass das nicht okay ist. Bekommt er diese ablehnende Rückmeldung nicht, wird er vermutlich damit fortfahren, so zu handeln.

Und die Beweggründe würde er vermutlich auch nur bekannt geben, wenn er Rückmeldungen bekommt. Entweder, weil er sich rechtfertigen will oder weil er die anderen der Gruppe von seinen Gedanken überzeugen will.

Also, "es ihm sagen" ist schon die Antwort.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Du findest es nicht ok, dass jemand heimlich rassistisch sein darf. Meine Fragen, wie willst Du das verhindern und warum regt es Dich auf, dass es jemand darf, bzw. kann, Du kannst ja eh nicht verhindern, weil Du es gar nicht weißt, wenn derjenige es nicht sagt/zugibt. :-)
Ich finde es nicht okay, wenn es jemand okay findet, wenn jemand Dritter rassistisch handelt, diese Handlungen aber versucht zu vertuschen. Und ja, ich finde es auch nicht okay, wenn jemand rassistisch handelt und dies dann zu vertuschen sucht. Und ja, es regt mich auf, wenn jemand das tut.

Warum?

Es widerspricht meinen Vorstellungen eines Miteinanders, ich halte es für unehrlich, derartige Handlungen belasten oder zerstören jegliches Vertrauensverhältnis und es ist menschenverachtend. Außerdem zeugt es von Dummheit, was mich zwar nicht wütend macht, aber jedenfalls ärgert, zumal, wenn es von einer Stelle kommt, die eigentlich mit einem gewissen Maß an Intelligenz gesegnet sein müsste.

Abgesehen davon ist es eine Beleidigung meiner Intelligenz. Für wie blöd halten uns solche Leute denn?

Yo, das regt mich auf...

Besser jetzt? :D


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:42
@TheirSlave
An wen vergibst du sonst deine Wohnungen?

Woran erkennst du das Türken, Araber oder sonst wer die Miete oder sonstige nicht zahlt ?


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:43
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Man darf halt nur nie den Fehler machen denen zu sagen das man sie nicht nimmt weil sie Türken/Araber/deutsche Asis sind, sonst hat man ein Problem.
Haha, ich glaube das ist die Grundmaxime im privaten Wohnungsmarkt. Die öffentlichen möchten das auch so ähnlich machen, aber da isses ein bisschen schwerer.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:44
@borabora
Aber wenn sie Unbelehrbar sind dann wird es schwierig , wenn man nebenbei Deutsche Rentner im Haus hat die Ordnung halten und Lieben ;)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jeder kann ein Mietnomade sein, die Wohnungen verdemolieren, beschmutzen oder sonstwas.
Da hast du allerdings recht. Das ist das unvorhersehbare.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:49
Zitat von Michael1981NBGMichael1981NBG schrieb:Aber wenn sie Unbelehrbar sind dann wird es schwierig , wenn man nebenbei Deutsche Rentner im Haus hat die Ordnung halten und Lieben
Ich denke, den Idealmieter gibt es nicht.
Wer so will, findet immer was.

Und sei es Rentner, die den Fernseher immer so laut stellen :trollengel:


Anzeige

melden