Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zigeuner, Sinti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

26.03.2019 um 10:47
@sacredheart
da hast Du Recht:
In Deutschland ist so eine Einordnung undenkbar, aus guten Gründen. Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges werden in der Bundesrepublik Deutschland generell keine bevölkerungsstatistischen und sozioökonomischen Daten auf ethnischer Basis erhoben, schreibt das Bundesinnenministerium. Das ist eine Lehre aus der Verfolgung von Minderheiten durch die Nationalsozialisten – aber auch völkerrechtliche Bedenken spielen eine Rolle: "Das Rahmenübereinkommen des Europarates zum Schutz nationaler Minderheiten legt fest, dass die Zugehörigkeit zu einer Minderheit die persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen ist, die von Staats wegen nicht registriert, überprüft oder bestritten wird", heißt es in dem Bericht des Innenministeriums.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/mikrozensus-migrationshintergrund-erhebung-diskriminierung-statistik/seite-2

Anzeige
melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

26.03.2019 um 11:12
Zitat von ateravisateravis schrieb:Das basiert auch auf einem Grundgesetz - nämlich Artikel 2 Abs 1
Art. 2 Abs. 1 GG:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Hervorhebung von mir.

Sobald Du die Rechte anderer verletzt, ist es erst mal vorbei mit Deiner Entfaltung.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

26.03.2019 um 11:27
Nochmal, ich habe keine Rechte verletzt und werde dies auch nicht tun.


NOCHMAL!

Es geht nicht um die Herkunft, es geht nicht um die Hautfarbe, es geht nicht um die Sprache oder den Namen. Wenn ich für mich jemanden als Risikokandidaten kategorisiere und/oder als potenziellen Vertragspartner ausschliesse hat das nichts mit Diskriminierung zu tun. Sondern mit meinem Willen.
Wenn jemand über dich herzieht, wenn jemand zu dir sagt du bist weiss und deshalb wirst du hier nicht wohnen - das ist Rassistisch und Diskriminierend. Aber nicht wenn Ich sage das ich dich als potenziellen Kandidaten ausschliesse weil das Risiko für mich mit einem anderen Kandidaten geringer ist punkt

Vielleicht fällt endlich mal jemandem von euch auf das ich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Art oder Weise auf den genauen Inhalt des TE eingegangen bin. Ich rede immernoch von einer rein wirtschaftlich gesehenen Risikominimierung.

Aber hier wird sich direkt auf einen eingeschossen weil man nicht die gleiche Meinung teilt.
Hier wird direkt jedes Wort 3 mal umgedreht aber das Buch am Stück liest fast niemand.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

26.03.2019 um 11:30
Zitat von ateravisateravis schrieb:Ich rede immernoch von einer rein wirtschaftlich gesehenen Risikominimierung.
... die auf rassistischen Vorurteilen beruht.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

26.03.2019 um 11:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Menschenrecht auf Wohnen fordert, erstens
Mit Absicht falsch zitiert? Es gibt in Deutschland kein Recht auf eine Wohnung, weder in einer bestimmten Lage, noch zu einem Wunschpreis.
Du willst die Diskriminierung beenden? Dann hier mein Vorschlag:
- 4 Monatsmieten Kaution
- nach 3 nicht bezahlten Mieten tritt eine automatische Kündigung in Kraft, der restliche Monat wird zur Räumung genutzt.
- die Mieter haben eine vorgeschriebene Haftpflichtversicherung, die nach dem Auszug sicherstellt dass alles wie vorher ist (keine Renovierung)
- beschweren sich mehr als 3/4 der Mieter um einen herum, ist die Wohnung gekündigt, auch ein Eigentümer müsste ausziehen, Kinderlärm bis 14 ausgenommen
Und schon geht es lockerer zu.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wir werden über diesen Thread drüber schauen und besprechen, in welcher Art wir den zulassen werden. In der bisherigen Art sehe ich für den Thread keine Zukunft