Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zigeuner, Sinti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:50
Zitat von Kahlon1Kahlon1 schrieb:Woran erkennst du das Türken, Araber oder sonst wer die Miete oder sonstige nicht zahlt ?
Es geht nicht ums Miete zahlen. Die ist ja oft sicher weil das Sozialamt dahinter steht. Ich will mit dieser Klientel einfach nichts zu tun haben. Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade Männer aus diesem Kulturkreis keinerlei Regeln akzeptieren und glauben sie könnten bestimmen wo es lang geht.

Ich will weder irgendwelche Großfamilien, noch deutsche Unterhemdenträger die morgens schon ne Kiste Bier in Angriff nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:52
@borabora

*lach* Die Hören doch noch alles, Lautstärke auf 80 :) ja sowas kenn ich aus der Verwandschaft


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:55
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Ich will mit dieser Klientel einfach nichts zu tun haben. Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade Männer aus diesem Kulturkreis keinerlei Regeln akzeptieren und glauben sie könnten bestimmen wo es lang geht.

Ich will weder irgendwelche Großfamilien, noch deutsche Unterhemdenträger die morgens schon ne Kiste Bier in Angriff nehmen.
Du diskriminierst also fröhlich aufgrund von Vorurteilen, zudem auch noch kulturrrassistisch. Und findest das auch noch so dolle, dass Du es hier großkotzig mitteilst. Ekelhaft.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ist es einfach dein Vorurteil, du hast keine Statistik, die dies belegt.
Sehr geehrter Groucho,

in der letzten Sozialerhebung des Bundesministeriums für Forschung und Entwicklung - der vollständige Titel lautet Die wirtschaftliche und soziale Lage der studierenden in Deutschland 2016 - verfügt ein Student im arithmetischen Mittel über ein nominales Einkommen von 918 EUR (s. 39ff.).

Das Durchschnittsentgelt für Arbeitnehmer in 2016 - um das gleiche Jahr miteinander zu Vergleichen - beläuft sich gem. Sozialversicherungs-Rechengrößenverordnung 2018 auf 3.015,58 EUR, somit mehr als drei mal so hoch.

Sollten Sie zu diesem Themenkomplex andere wissenschaftliche Kenntnisse besitzen bzw. sollten sich die den letzten drei Jahren erhebliche Veränderungen in diesen Zahlen ergeben haben, so lassen Sie mir diese bitte mit Verweis auf die entsprechende Quelle zeitnah zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sherlock_Fuchs


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:56
@TheirSlave

ja versteh ich . Mein damaliger Mieter Sinti oder Roma hat damals auch öfters wenn er Betrunken war Seine Frau Durch die Halbe Strasse geprügelt bis die Polizei kam... mehrmals.. also echt nicht Lustig...allein was das wieder für einen eindruck auf die Nachbarschaft macht ....


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:56
@Blues666

Ok, vergiss die Fragen. Ich gebe einfach noch mal mein Statement zu Deiner empörten Frage ab.
Ja, jeder kann (darf finde ich unpassend, da es bei ureigenen Gedanken keinen Richter von außen geben kann) heimlich rassistisch handeln, sagen darf man es nicht, weil es Konsequenzen hat. Darüber darfst Du Dich natürlich empören, aber es nutzt nichts, weil Du daran nichts ändern kannst. In dem Sinne 'darf' man heimlich rassistisch sein. :-)


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:57
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:ich versuche mich jetzt mal in die Rolle eines Vermieters zu versetzen, der untern Umständen schon jahrelang Mietrückständen hinterher gelaufen ist.

Da würde ich mir auch sehr genau überlegen, an wen ich vermiete.

Und wenn ich dann die Auswahl hätte, so würde ich an jemanden vermieten der nicht irgendeiner gesellschaftlichen Gruppe angehört, bei der das Mietausfallrisiko höher ist als im Durchschnitt.

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
und warum postest Du das, wenn es hier um "Zigeunereinschlag" geht und behauptest dann, das was Du schreibst hätte nix mit Rassismus zu tun?


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 21:59
@oBARBIEoCUEo

Okay, ich bleibe bei meiner Empörung. Vielleicht hilfts ja doch... :)


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:01
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Okay, ich bleibe bei meiner Empörung. Vielleicht hilfts ja doch... :)
Nein, hilft Dir nicht, da Du keine Adresse hast, weil ist ja heimlich. Ok, ich lasse Dir den Glauben, viele wollten mal die Welt retten. :-D


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du diskriminierst also fröhlich aufgrund von Vorurteilen, zudem auch noch kulturrrassistisch. Und findest das auch noch so dolle, dass Du es hier großkotzig mitteilst. Ekelhaft.
Ich habe von Dir genug Beiträge gelesen um zu wissen was ich von Deinem Sums zu halten habe.

ICH bin Eigentümer. ICH entscheide wer da einzieht. Anhand von Kriterien die ICH festlegen. Schließlich bin ICH auch derjenige der auf den Kosten sitzt wenn es schief geht. Wenn man mal ne funfstellige Summe zu blechen hat für Räumung und Sanierung (nicht Renovierung, Sanierung!), dann kommt keiner von Euch Fantasien und tut ein paar Euro dabei. Dann heißt es das ist das geschäftliche Risiko des Vermieters. Oder direkt den Kampfschrei derer die nichts haben, nichts können aber trotzdem anderen gerne Vorschriften machen:"Eigentum verpflichtet".

Ich werde von dieser Vorgehensweise nicht einen Millimeter abweichen, da kannst du und die anderen Fantasten hyperventilieren bis Ihr wegen Luftnot blau anlauft.


2x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:09
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:weil ist ja heimlich.
Wieso heimlich?

Wenn jemand rassistische Entscheidungen fällt (wie in vorliegendem Fall) dann offenbart er ja seinen Rassismus.

Das ist dann nicht mehr heimlich. Er will nur nicht zugeben, dass die Entscheidung rassistisch war. Das verurteile ich. Unter anderem auch, weil ich mich veräppelt fühle. Aber auch und vor allem, weil ich die Entscheidung falsch finde und für skandalös erachte.

Was jemand in seiner Hirnrinde austüftelt, aber nie nach außen dringen lässt (vielleicht weil er weiß, das er dann Gegenwind bekommt, oder aus welchen Gründen auch immer), weiß ich natürlich nicht.

Aber das ist ja hier nicht der Fall.

Und hier bin ich dann der Meinung, dass man das dann auch dem oder derjenigen sagen muss. Dass man jenen Gegenwind entfacht, der solches Tun - vielleicht - in Hinkunft vermeidet.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:11
@borabora
Genau den idealmieter gibt es einfach nicht und jemanden nach Herkunft oder Religion keine Wohnung anbieten zu dürfen finde ich diskriminierend


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:13
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Ich werde von dieser Vorgehensweise nicht einen Millimeter abweichen, da kannst du und die anderen Fantasten hyperventilieren bis Ihr wegen Luftnot blau anlauft.
überschätze Dich mal nicht.
Ich habe Dir nur mitgeteilt, dass Du diskriminierst, auch rassistisch diskriminierst. Das sollte doch ok sein, oder?


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:16
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:dann kommt keiner von Euch Fantasien und tut ein paar Euro dabei
Ich spende grundsätzlich nicht an Rassisten in der Hoffnung, dass sie zunehmend verarmen und dann niemand mehr an sie vermietet...wegen des Ausfallrisikos.
Ich male dafür auch schon ein paar Statistiken in Paint.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:20
@Kahlon1

Ich wüsste auch nicht, warum diese Punkte ein Auswahlkriterium wären u. stattdessen anderen den Vorzug zu geben.

Wie sich der jeweilige Mieter verhält usw, weiß man vorher nicht.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:21
@oBARBIEoCUEo

Allerdings muss ich - nachdem ich darüber nachgedacht habe - zugeben, dass eine Gruppendynamik, wie ich sie dargestellt habe, in der heutige Zeit nur bedingt greifen kann. Die Gruppe "Deutscher Staat" (oder auch "Österreichischer Staat") ist zu groß und unübersichtlich, um als solche gefühlt zu werden. Man kann sie verstandesmäßig erfassen, aber nur bedingt emotional.

Sie ist unterteilt in tausende kleinere Gruppen, die alle ihre eigene Dynamik haben.

Sagen wir mal...

Halber Punkt für Dich... :D


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:24
@Blues666

Ich denke, die Menschheit wird in 'Clans' bleiben, weil die Menschen so sind. Den anderen halben Punkt hole ich mir dann in 50 Jahren. ;-)


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:25
@TheirSlave

Ja, ALLES, du bist der größte Vermieter aller Zeiten!


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:27
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, ALLES, du bist der größte Vermieter aller Zeiten!
Möchtest Du nicht noch ein bisschen mit Bauklötzen spielen solange die Erwachsenen sich unterhalten?


Anzeige

melden