Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zigeuner, Sinti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:29
@TheirSlave

Zugegeben ja.
Ich mache irgendwas anderes, als mir diese menschlichen Abgründe hier reinzuziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:29
@TheirSlave


Wann wird jemand bei der Wohnungsvergabe diskriminiert? Zwölf Beispiele

Fall 2 - beste Beispiel das du diskriminierend bist

Familie Ceklik hat eine Absage von der Wohnungsverwaltung erhalten: „Ihre Bewerbung konnte leider nicht mehr berücksichtigt werden.“ Gleichwohl steht die fragliche Wohnung auch noch sechs Monate nach der Ablehnung leer. Haben die Cekliks Ansprüche?

Der Leerstand lässt die Vermutung zu, dass nicht anderweit vermietet worden ist, so dass der Vermieter den Verdacht fremdenfeindlicher Haltung (ethnische Benachteiligung) ausräumen muss.

Quelle :https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/wirtschaft/immobilien/wann-wird-jemand-bei-der-wohnungsvergabe-diskriminiert-zwoelf-beispiele/779064.html


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:32
Zitat von FiernaFierna schrieb:Zugegeben ja.
Ich mache irgendwas anderes, als mir diese menschlichen Abgründe hier reinzuziehen.
Na, ist doch wunderbar. Ich hege und pflege weiter mein Eigentum, und Du turnst weiter durch Deine Traumwelt.

Weiß gar nicht was der Aufstand hier sollte...


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:33
@Kahlon1

Viel brisanter aus dem von Dir verlinkten Artikel scheint mir dieser Fall zu sein:
FALL 5

Ein Vermieter bietet seine Wohnung mit den Worten an: „…nur an deutsches verheiratetes Paar“.

Ausländische Ehepaare werden hier diskriminiert – eine indirekte Diskriminierung von Ethnien, die auch Kleinvermietern nicht erlaubt ist.
Mit Kleinvermieter wäre dann auch eine Privatperson gemeint, wenn ich mich nicht irre?

Edit:

Fall 2 ließe sich sogar regeln, indem man behauptet, es habe zeitgleich einen anderen Bewerber gegeben, der dann aber abgesprungen ist.

Müsste man aber auch nachweisen, da wirds dann problematisch...


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:40
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Fall 2 ließe sich sogar regeln, indem man behauptet, es habe zeitgleich einen anderen Bewerber gegeben, der dann aber abgesprungen ist.

Müsste man aber auch nachweisen, da wirds dann problematisch...
Wie soll das nachgewiesen werden? Bis zum Vertragsabschluss gibt es ja normalerweise nichts schriftliches. Im übrigen, was ist mit dem Datenschutz, der steht doch sonst über allem in Deutschland. Gilt das auf einmal nicht mehr wenn die Fantasten an jeder Ecke Rassisten sehen?


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:42
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:wenn die Fantasten an jeder Ecke Rassisten sehen?
Das hat nichts mit Fantasten zu tun, sondern mit geltendem Recht. Das gülte sogar für Dich, wenn Du Vermieter wärst.

Lies Dir mal den Artikel durch...


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:43
Ich muss sagen das ich bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit sinti und Roma gemacht habe. Meine Mutter kommt aus Córdoba,Spanien dort und im allgemeinen in Andalusien sind recht viele sinti und roma und wie diese Menschen sich benehmen, ist manchmal komplett unverständlich.

Man kann sich in Córdoba an der Mezquita Catedral kaum in ein Café setzen, ohne das junge sinti Frauen kommen, mit fast leblosen Kindern auf dem Arm die vorher betäubt wurden oder bei 40 Grad Außentemperatur nichts trinken dürfen, damit die Mütter dann bei den Menschen betteln können ihrem Kind gehe es schlecht.

Dies ist einfach nur unmenschlich sein eigenes Fleisch und Blut einer so riesigen Gefahr auszusetzen nur um ein paar Euro zu erbetteln. In Granada kann man nicht zur alhambra kommen, ohne von roma Frauen aufs Äußerste belästigt zu werden. Es geht so weit, das man alleine sich nicht mehr auf dem Parkplatz dort aufhalten kann, aus Angst von diesen Gruppen gewalttätig angegriffen zu werden.

Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren und es gibt überall nette und tolle Menschen aber hier muss ich sagen könnte ich bezogen auf die Erlebnisse die ich mit diesen Bevölkerungsgruppen hatte auch nicht ohne Vorurteile entscheiden wenn es jetzt z.B. Um die Vermietung einer Wohnung ginge.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:51
@ribster
Ja das ist deine Erfahrung mit Sinti und Roma, das ist auch okay, leider hast du schlechte Erfahrung gemacht und diese Mund Propaganda wird dann so weitergeleitet und dann kommen leider solche Sachen raus wie eben das die keine Wohnung mehr angeboten bekommen.

Aber du musst das mal so sehen, in jeden Land gibt es leider Menschen die auf Betteln angewiesen sind ob das jetzt Sinti Römer, ein Bulgare, Engländer oder Chinesen sind, die sind nicht alle gleich das darf man nicht vergessen.

Kenne auch viele Zigeuner die sehr gutes geld haben usw.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 22:58
Es ist beschämend für uns Menschen als Gesellschaft, das es überhaupt Menschen gibt, die betteln müssen. Wenn ich dann beim betteln aber auch noch das Leben meiner Kinder auf spiel setze, kleine Kinder mit Drogen betäuben und das ist keine Mundpropaganda sondern ein Fakt der auch so von der Polizei als Warnung öffentlich kommuniziert wird ist das einfach nur widerlich und sagt viel über die Mentalität dieser Personengruppen aus. Wie gesagt nicht jeder aus diesen Bevölkerungsgruppen ist so wie du selber auch sagst aber eben sehr viele und das es daher eine gewisse Skepsis Ihnen gegenüber gibt kann ich aufgrund meiner Erfahrungen verstehen.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 23:03
Zitat von Kahlon1Kahlon1 schrieb:Kenne auch viele Zigeuner die sehr gutes geld haben usw.
Wenn du hier die Moralkeule schwingst, solltest du das Wort "Zigeuner" besser nicht verwenden.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 23:07
@Sherlock_Fuchs
Warum ist Zigeuner ein schimpft Wort?

Wenn ich das zu ein Sinti Freund sage, bleibt er gelassen.

Glaube kommt eher auf dir Aussprache an


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 23:11
Vermietung in der Realität: Du kannst das Risiko nur beim Einzug minimieren - ist die Wohnung mal vermietet, hat der Mieter so viele Rechte, dass es einer Zwangsenteignung gleicht - selbst wenn der Mieter keine Miete mehr bezahlt, dann liegt es an dir, dein Geld vor Gericht einzusetzen, um die Person rauszuklagen - hat meiner meiner Tante (war so gedacht, dass sie nicht von Mindestrente lebt) zwei Jahre gedauert und seinerseits mehr als 10.000€ in Anspruch genommen - inklusive Einlagerung der zurückgelassen "Besitztümer" - vom Schaden, der in der Wohnung entstanden war, gar nicht zu sprechen. Und dabei war ihre Intension, die Miete billig zu gestalten und nicht eben nicht bei dem Mietwucher mitzumachen. Ergo: Die Wohnung stand bis zu ihrem Tod dann leer.

Es ist nicht anders als Personaler - da gibt es Leute, die stellen keine rothaarige kurzhaarige Frauen ein (kein Witz), die anderen nehmen keine Einzelkinder ... gerade auf dem Mietmarkt ist alles so überhitzt, dass man auch für B-Wohnungen A-Mieter aussuchen kann.

Natürlich ist Rassismus moralisch nicht in Ordnung. Aber das Mietrecht auch nicht.

Dachwohnung neben meiner Freundin: Spiegelverkehrt gebaut, also Wohnzimmer grenzt an Wohnzimmer. Der Vermieter der anderen Wohnung hat damals beschlossen, einem Hartz4 Empfänger eine Chance zu geben - junger Mann, psychisch labil. Und hier fangen die Probleme an ... wenn er die Medikation nicht einnimmt, dann fühlen sich die anderen Mieter nicht wohl - reicht aber nicht für eine Kündigung. Sein Tag-Nacht-Rhythmus ist völlig umgekehrt, d.h. nachts gehen sehr seltsame Gestalten ein und aus - gibt auch immer mal Lärm, aber nichts, was über den normalen Alltag rausgeht. Inzwischen hat sich der Typ "vermehrt" und einer Bekannten Unterschlupf gewährt ... die hat er von der Straße gefischt und dank Mieterschutzbund durchgesetzt, dass sie nun dauerhaft da wohnt. Der Mann ist kleinkriminell und war mehrfach kurz inhaftiert. Bei der Frau taucht auch des Öfteren die Polizei auf.

Situation meiner Freundin: Alleinerziehend. Kind nun eigentlich alt genug, nach der Schule alleine heimzugehen und dort auf sie zu warten ... nur weiß man nie, wer dort rumhängt. Wie gesagt, teilweise echt komische Typen ... das Mädel auch schon einige Male angesprochen worden ... konnte man nie nachweisen, dass es nicht "nur freundlich" war - war aber eindeutig "zu freundlich". Meine Freundin ist Eigentümerin ... der Vermieter versucht seit Jahren, den Typen zu kündigen, weil auch die Mieter drunter durch das nächtliche Getrampel etc gestört werden, im Haus verschwinden Dinge, ... - da es aber "normale Alltagsgeräusche" sind und man nichts nachweisen kann - keine Chance. Da ist einfach das Mietrecht schief ...


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 23:13
Zur diskussion gibt es auch schon andere threads.

Zigeunersoße ohne "Zigeuner" - wie schmeckt die?

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

25.03.2019 um 23:25
Die gegenseitigen Nettigkeiten werden jetzt mal wieder eingestellt und es wird wieder sachlich zum Thema diskutiert.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

26.03.2019 um 06:12
Wieso brauchen "Nicht ortsgebundene Rotationseuropäer" eigentlich eine Wohnung? Ich dachte die wohnen in Kunterbunten Pferdewagen.

Übrigens hatten ein paar Bekannte und Verwandte in den letzten Jahren unfreiwilligen Kontakt mit selbsternannten "Gypsies". Also die möchte man dev. nicht in deinem Mietshaus haben oO.


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

26.03.2019 um 06:59
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Ich dachte die wohnen in Kunterbunten Pferdewagen.
Das sind die Teletubbies. :)
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Übrigens hatten ein paar Bekannte und Verwandte in den letzten Jahren unfreiwilligen Kontakt mit selbsternannten "Gypsies". Also die möchte man dev. nicht in deinem Mietshaus haben oO.
Und was sind das tatsächlich für Leute?


1x zitiertmelden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

26.03.2019 um 07:03
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Und was sind das tatsächlich für Leute?
Ich glaube ursprünglich waren das sog. Travellers aus Irland, die tun sich hier in der Gegend mit hiesigen Sinti? Gruppen alljährlich zusammen und ziehen übers Land juchee.

Google mal Travellers in NRW.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

26.03.2019 um 07:06
Ah ja, Travellers hab ich mal ne Doku gesehen, ist aber schon ne Weile her.

Danke für die Info...


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

26.03.2019 um 07:24
@Spukulatius

Dank dir erinnere Ich mich da an ein Erlebnis von vor ein paar Jahren.

Ein kleiner Ort mit ca. 2000 Einwohnern in der Nähe meiner alten Heimat wurde über Wochen von den o.g. terrorisiert.
Diese haben einen öffentlichen Parkplatz mit ihren circa 100? Wohnwagen + Anhang in Beschlag genommen. Alles in allem wurden durch die Exekutive über 400 Personen Erkennungsdienstlich behandelt.

Passanten wurden verletzt, Kneipen wurden verwüstet, Discounter gestürmt, umliegende Wälder zugemüllt - ein Schwimmbad musste vorübergehend geschlossen werden und die Sanitäreinrichtungen eines nahe gelegenen Campingplatzes wurden gnadenlos zerstört. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Die Polizei musste aufgrund der hohen Gewaltbereitschaft seitens der Traveller mehrfach mit enormen Kräfteansatz dort aufschlagen, was dazu führte das Kräfte aus dem gesamten Bundesland, einer Hundertschaft der Landespolizei und Kräften der Bundespolizei akut mobilisiert werden mussten. Ein unglaublicher Kostenfaktor, abgesehen von den Entstandenen Schäden die sechsstellig gewesen sein dürften.

Mir ist es unverständlich das die Rechtslage so etwas zulässt. Erst nach Wochen konnte ein Dauerhafter Platzverweis erwirkt werden.


melden

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

26.03.2019 um 07:28
Wenn man schon ethnische Minderheiten verunglimpft, dann sollten wenigstens Belege dazu geliefert werden und keine Anekdoten verbreitet werden.
@ateravis


Anzeige

1x zitiertmelden