Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 01:12
@amaroks

Und ich der böse "Jaffelwolf", der die Spammer wegbeisst.. -g*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 01:40
@jafrael:

WEnn es keion Ego gäbe - Deine Definition von EGO ist AUCH richtig - dann gäbe es keine Egoisten! -gg* Und DIE gibt es meiner Erfahrung nach schon..
Warum sollte es im psychischen Bereich "etwas
NICHT geben", nur weil es eine mentales Konstrukt ist? Die Wirkungen dieses Konstruktes haben Weltgeschichte gemacht und bestimmen das Leben der allermeistern Menschen. Insofern für mein Verständnis "psychische Realität".


Ich meinte damit eigentlich auch mehr das Konstrukt als solches, das ein solch (schlimmes) Gebilde eines Ego's, das einen hindert, und das es zu bekämpfen gilt, erst erzeugt. Ich meine, es ist unser Bezugsrahmen für diese Dimension, und dieser ist nicht notwendigerweise zu überwinden, um "erleuchtet" zu werden, wie es uns viele Esoteriker weismachen wollen. Es ist nicht schlecht oder gut, es ist einfach nur. Oder um es in einer Analogie zu umschreiben: es ist nicht die Technologie schuld, wenn wir damit beschränkende und unerwünschte Resultate erzeugen.


@LuciaFackel:

"Und aus meiner Sicht gibt es dieses Ego nicht. Es ist ... "
Also, wenn es ist, dann gibt es es. Würde ich sagen.
Aber es ist nicht absolut.


Du hast es absolut auf den Punkt gebracht - es ist nicht absolut.


@_sternschnuppe_:

Ich stand ähnlichen Gedanken, wie sie von Coelus oder Lorduniverse dargelegt werden, selbst einmal nahe, und glaube von mir behaupten zu können, dass ich mich recht gut in die Sichtweisen hinein versetzen kann. Es gab eine Zeit, da hätte ich ihnen wohl zugestimmt.

Das drückt es wirklich genauso aus, wie es sich auch bei mir verhielt. Ich habe dieses Verständnis seit langer Zeit überschritten, und erkannte darin im Nachhinein und insbesondere aus meiner heutigen Verständnis heraus sehr viel Begrenztheit und Selbstbeschränkung. Wohl ein Grund, warum ich heute etwas allergisch darauf reagiere ;)

Und Deinen restlichen Beitrag kann ich nur vollumfänglich unterschreiben :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 06:43
moin

das tragische an diesem thread ist,
dass er nur die leute anspricht,
die sich so oder so ab und zu mal ernsthafte gedanken gönnen.
ich schätze, der grossteil der user macht hierum nen grossen bogen...

und mir geht´s da wohl so ähnlich wie h-7 :
rein intuitiv weiss ich, worum es geht.
es juckt aber in den fingern, zu erfahren ob ihr das auch verklickert kriegt...
;)

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 06:55
Kann man das überhaupt so allgemeinverständlich "verklickern"???

Ich schaff das nämlich überhaupt nicht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 07:20
moin

hm, ich muss sagen, die rationalisten habens besser drauf als die utopisten.
das verklickern ;)

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 10:23
Schaut Leute, ihr glaubt lediglich zu verstehen, ihr versteht gar nichts, von dem ich hier gesprochen habe! Eure gegenseitige Beweihräucherung wird euch nichts nützen, genau in dem Sinne wie es Lucia in ihrem Post ausgedrückt hatte…

Ich kann da Geraldo zustimmen, wenn er sagt, dass er und seine Denke in der Mehrzahl ist und ich mit meiner Vision in der Minderheit. Dies war mir schon von Anfang an bewusst, als ich hier geboren wurde und bewusst werden konnte! Nur ändert dies überhaupt nichts… Ich sterbe tausend Mal lieber für meine Vision, als dass ich mit dem Strom schwimmen würde!

Es ist allein die Anmaßung eures Intellekts, die euch predigt, dass ihr euch völlig alleine in einem fremden und feindlichen Universum befindet. Es ist allein die Arroganz eures Verstandes, die euch predigt, dass ihr der wichtigste Bestandteil jenes Universums seid. Es ist allein eure Angst, die euch ungeliebt und einsam erscheinen lässt.

Und DAS meine Lieben, unterscheidet mich von Euch, denn ihr wäret nicht bereit, Euer Leben freiwillig für Eure Einstellung zu geben, denn die Egoisten hängen an ihrem physischen Leben und haben Angst vor dem Tod! Wenn ihr das Gegenteil behaupten möchtet, so sind dies lediglich Lippenbekenntnisse Eurerseits und wären nichts anderes, als Buchstaben, Wörter und Sätze die irgend in einem Forum geschrieben würden und keinen gelebten Hintergrund hätten…

Ihr glaubt mich zu verstehen… ihr macht dies bloss mit Eurem Kopf! Keiner von Euch hat in den Wäldern/Natur gelebt und Tiere beobachtet, dem Wasser gelauscht, dem Wind zugehört, sich selbst so leer gemacht, dass ihr all die Fülle der Magie der so kostbaren Schöpfung, in Euch aufgenommen habt. Hier geht es um die Praxis, dem unmittelbaren erleben des Verbundenseins mit Allem was ist, sich als Teil des Ganzen zu erfahren und nicht um irgendwelche Hirnakrobatik! ;-)

Wenn jetzt mancher von Euch in Wallung gerät, wenn er diese, meine Zeilen gelesen hat, und denkt, dieser coelus ist also schon der hinterletzte, arrogante Hund, so wisset, es ist lediglich euer selbst gestricktes EGO, dass sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt, nicht aber euer wirkliches Selbst…!


Ah, à pros pos Hund… Hey, amaroks, um kaum ein Tier ranken sich so viele Mythen und Legenden wie um unseren Verwandten, der Wolf! Das meiste hält einer nüchternen Betrachtungsweise nicht wirklich stand. Es gab Zeiten, in denen der Wolf das am weitesten verbreitete Säugetier der Welt war. Die menschliche Phantasie beschäftigte er stets, was zu zweifelhaften Ergebnissen führte. So wurde er zur heimtückischen Bestie, zum Tier des Blutes und der Dunkelheit gemacht und gab eine nur allzu dankbare Projektionsfläche für Ängste und Hass ab. Im „Rotkäppchen“ erscheint der Wolf wie in zahlreichen anderen literarische Quellen als böses, fressgieriges Tier, vor dem man sich unbedingt hüten müsse…(hihi… typisch für Egoisten…)

Allerdings hatten einzelne Gelehrte schon vor 150 Jahren zumindest vorsichtig angedeutet, dass der Wolf nicht bloss das reine Prinzip des „Bösen“ verkörpere…

Die Naturvölker sahen den Wolf, - amaroks, Wabun benutzt hier auch den Puma, um dein Wesen zu beschreiben… und ergänzt sich mit dem (Braun-)Bär am besten!…;-) – gaaaaanz anders, nämlich als sanft, mitfühlend, grosszügig und Menschen, die diesem Wesen zugeordnet sind, sind meistens Künstler!

Amaroks, es freut mich sehr, dich angetroffen zu haben, den Wolf/Puma, sogar noch die Ergänzung zu meinem Grundwesen (Braunbär) du bist, herzlichen Dank dir! :-)


@all

Ich wünsche Euch allen inneres Gleichgewicht, so dass die Liebe ungehindert durch Eure Adern und bis in die letzte Zelle, Euch durchströmen möge, ihr Euch als Teil des Ganzen, bewusst ihr Euch erfahren könnt! Herzlichen Dank für Euer Engagement.

coelus


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 12:59
@coelus
"Und DAS meine Lieben, unterscheidet mich von Euch, denn ihr wäret nicht bereit, Euer Leben freiwillig für Eure Einstellung zu geben, denn die Egoisten hängen an ihrem physischen Leben und haben Angst vor dem Tod! "
"Keiner von Euch hat in den Wäldern/Natur gelebt und Tiere beobachtet, dem Wasser gelauscht, dem Wind zugehört, sich selbst so leer gemacht, dass ihr all die Fülle der Magie der so kostbaren Schöpfung, in Euch aufgenommen habt. "

Nun, dein Post spricht Bände. Aber ich meine, wir sollten eines nicht vergessen:

Wir sind hier in einem Forum, in dem jeder durch seine Beiträge versucht, etwas von seinem Weltbild zu vermitteln. Niemand kann sich anmaßen zu beurteilen, wie der andere sein Leben lebt, ob mit Kopf oder mit Herz. Wir alle bekommen nur ein theoretisches Bild vermittelt. Dass manches für dich wie Gehirnakrobatik ausschauen mag, könnte an deiner eigenen Auffassung der Dinge liegen, nicht unbedingt an jenen, die hier ihre Meinung vertreten.

Glaubst du wirklich, du könntest hier für jemand anderen sprechen oder urteilen, als für dich selbst? Was glaubst du, von den Menschen hier zu wissen?

coelus, mein Eindruck ist schlicht der, dass du hier ein unverhohlenes Maß an Verachtung an den Tag legst, anderen ihre eigenen Erfahrungen absprichst oder sie abwertest.

Ich glaube nicht, dass dir hier ernsthaft jemand deine Art zu leben absprechen oder dein Weltbild angreifen wollte. Andere Wege und Sichtweisen aufzuzeigen, ist aber die Funktion eines Forums bzw. einer Diskussion und vollkommen legitim.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 13:41
@coelus:

Schaut Leute, ihr glaubt lediglich zu verstehen, ihr versteht gar nichts, von dem ich hier gesprochen habe!

...was nicht notwendig ist, um dennoch zu verstehen - vielleicht sogar mehr, als Du.

Ich sterbe tausend Mal lieber für meine Vision, als dass ich mit dem Strom schwimmen würde!

Radikale Islamisten sehen das vermutlich wie Du. Meine Meinung: diese Frage stellt sich nicht und macht auch keinen Sinn - was soll das? Wem sie sich dennoch stellt, den frage ich, ob er da nicht etwas von Grund auf falsch verstanden hat.

Man kann es auch so ausdrücken:

Es ist allein die Anmaßung DEINES Intellekts, der Dir predigt, dass wir/ich völlig alleine in einem fremden und feindlichen Universum befinden würden. Es ist allein die Arroganz DEINES Verstandes, die Dir predigt, dass die Sicht, sich als wichtigsten Bestandteil des Universums zu sehen, etwas negatives sei. Es ist allein DEINE Vorstellung und DEINE Werturteile, die Dir uns als ungeliebt und einsam erscheinen lässt.

Und DAS meine Lieben, unterscheidet mich von Euch, denn ihr wäret nicht bereit, Euer Leben freiwillig für Eure Einstellung zu geben

Wie schon gesagt... wozu auch? Eine völlig nutzlose und unnötige Gleichung, die Du hier aufstellst.

Keiner von Euch hat in den Wäldern/Natur gelebt und Tiere beobachtet, dem Wasser gelauscht, dem Wind zugehört, sich selbst so leer gemacht, dass ihr all die Fülle der Magie der so kostbaren Schöpfung, in Euch aufgenommen habt.

Wer sagt, dies wäre notwendig? Es ist vielleicht für Dich von Bedeutung oder Wert, aber das heißt nicht, dass dies sich auch für andere so verhalten muss. Und wenn jemand sein Leben selbst dem Geld oder dem Militär widmet.... egal, er könnte selbst damit in seiner Reife und Entwicklung Strecken zurücklegen, von denen Du nicht mal zu träumen wagst. Eben darum, weil dafür diese Werte und das Verständnis nicht nötig sind, das Du hier verkündest. Alleine dass Du das annimmst, zeugt nicht von großer Weisheit sondern eher vom ganzen Gegenteil.

Hier geht es um die Praxis, dem unmittelbaren erleben des Verbundenseins mit Allem was ist, sich als Teil des Ganzen zu erfahren und nicht um irgendwelche Hirnakrobatik!

Selbst Hirnakrobatik kann dem einen oder anderen eine Möglichkeit bieten, sich so zu erfahren. Du irrst schwer, wenn Du glaubst, Dein Weg wäre der golden richtige.


Meine Sicht: Du verkennst die Vielfalt des Lebens und den Umstand, dass jede Ausdrucksform vollkommen und richtig ist, wie sie ist. Es gilt nichts zu ändern oder zu verbessern, weil alles bereits vollkommen ist. Dass Du dies nicht zu erkennen vermagst, macht Dich unglaubwürdig. Deine heheren Parolen erscheinen mir nach wie vor hohl und tot, gerade, weil Deine Beiträge und das, was zwischen den Zeilen rüberkommt, vermittelt, dass es bloße ungelebte Maxime von Dir sind. Oder um es anders zu sagen: Du weißt nicht, wovon Du sprichst. Es gibt keine goldene Formel, es gibt keine Regel, es gibt nicht DEN Weg zu Reife und Erfüllung, sondern unzählig viele - so viele, wie es Menschen gibt. Und jede einzelne davon ist 'die richtige'.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 15:12
coelus
es ist wirklich nicht leicht menschen so zu erreichen. wir sind alle einfach zu unterschiedlich entwickelt, also damit meine ich unsere seelen. ich habe selbst auch keine angst vorm tod(nur was danach passiert), aber ich bin trotzdem lange nicht so weit wie du. ich habe jetzt erst damit angefangen zu versuchen alles besser zu verstehen um zu ergründen warum ich hier bin. aber so ähnlich wie du denke ich auch...nur leider steht man damit immer ziemlich allein da. ich kenne auch nur einen mit dem ich diese erkenntnisse und wissen teilen kann, ansonsten stoße ich da immer uaf verwirrtheit und ablehnung.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 15:24
Ist das herrlich, die zwei „Oberegoisten“ (ist nicht verachtend und nicht wertend gemeint) haben sich zu einem Stelldichein eingefunden und es für nötig befunden, auf meinen Post zu reagieren… ihr seid ja so einfach zu durchschauen, und muss jetzt wirklich so fest lachen, dass wahrscheinlich die Wände bei Euch zittern werden… (ist kein Auslachen!)

Sternschnuppe, von den Menschen habe ich eine grosse Ahnung, aber das ist eine andere Geschichte… ;-)
…und von wegen Verachtung an den Tag legen, so müsstest du korrekterweise einmal Euere Texte mit den meinen vergleichen und noch mal darüber befinden, wer hier verachtende Texte schreibt, einfach so mal aus seriositäts- Gründen… Ok?

Sternschnuppe, wenn jemand hier wirklich das Gefühl hegt, meine Art zu Leben oder mein Weltbild angreifen zu können, so wäre dies rein von illusorischer Natur desjenigen, keiner von Euch wäre nur annährend imstande, irgendetwas bei meiner Haltung ankratzen zu können… So kann ich dich diesbezüglich beruhigen, hatte keine Millisekunde das Gefühl, das dem so wäre… aber ich mag dich trotzdem, liebe sternschnuppe!


Ja und der Geraldo, im Eifer schlicht übersehen, welchen Fauxpas du geliefert hast, den man jetzt konstruktiv nützen kann! Aha, du verstehst also mehr als ich… herzliche Gratulation dir!

Nun, jetzt kannst du mal schön allen erklären, wie du ernsthaft und glaubhaft über eine Sache befinden willst, wenn du es nicht für notwendig findest, die Sache verstehen zu wollen…?!? Schon alleine mit diesem Geständnis dürfte wohl jedem klar sein, wie Glaubwürdig du wirklich bist… ;-)

p.s. Deine Sicht, indem ich die Vielfalt verkenne usw. usf.

Mein Tip: Studiere doch meine Texte noch mal, vielleicht hilft es, wenn man es ein paar mal durchliest…

Nun gut, lasst Euch Zeit, ich bin für die nächsten 3 Wochen in Island und werde mich da voll in die Natures Pracht begeben und mich mit ihr verbinden…

Alles Liebe Euch und macht’s gut…

coelus



@Freemon

Ich kann dich verstehen, lass dich nicht beirren, von den Egoisten, die sind nicht wirklich „schädlich“, sie können dir nichts anhaben, wenn du dir selbst treu bleibst, auf dein Herz hörst und es mit dem Verstand nach „aussen“ trägst. Nimm dich selbst ernst, höre auf dein Inneres, auf dein Herz, sei ihm mit deinem Kopf treu, egal was andere dazu meinen, mach was dein Herz dir sagt. Gehe deinen Weg achtsam weiter und versuche dein inneres Gleichgewicht zu erlangen, so wirst du deine eigenen Fähigkeiten entdecken und entfalten können, die dir selbst und der Umwelt, viel Freude und Liebe bereiten werden. Habe Vertrauen in dich selbst und deine Umwelt. Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg dabei, du wirst es erreichen deine Zufriedenheit! ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 15:32
Meine Sicht: Du verkennst die Vielfalt des Lebens und den Umstand, dass jede Ausdrucksform vollkommen und richtig ist, wie sie ist. Es gilt nichts zu ändern oder zu verbessern, weil alles bereits vollkommen ist.

Wunderbar ausgedrückt. DAmit erübrigen sich nämlich gewisse Urteile über gewisse Dinge.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 15:35
coelus
danke, das es solche menschen wie dich noch gibt!!!! Es wird immer Menschen geben, die uns nicht verstehen, vielleicht weil ihre welt noch zu materialistisch ist? man sollte sich einfach mal (ums einfach auszudrücken) von diesem ganzen firlefanz lösen. GELD ist nichts wert!!!! Wenn ihr alle inneren Freiden finden würdet...gäbe es nie wieder leid und krieg...davon bin ich überzeugt. meine einstellung lebe ich auch größten teils für mich alleine aus...aber ich werde meine weltanschauung auch für niemanden da draußen je ändern :)

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 15:36
achso und eine schöne zeit in island...ich hoffe du wirst davon erzählen :)

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 15:56
Ja freemon, auch herzlichen Dank dir, ich freue mich schon wie ein kleines Kind, natürlich werde ich davon erzählen, sofern erwünscht, bis bald und mach’s ganz gut… :-)


Aber Apollyon, natürlich ist die Welt vollkommen, hast du das nicht gewusst?!? Nachzulesen in unzähligen Beiträgen, die ich hier in diesem Forum schon lange geschrieben habe.

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT (Seite 18)

Weg vor Liebe (Seite 3)

Aber eben, wie bereits erwähnt, wenn man über Dinge befinden will, die einem nicht interessieren, aber dennoch was dazu sagen möchte, da wird es halt schwierig, wenn man nicht aufpassen tut! Wenn einem dann selbst nichts mehr in den Sinn kommt, so verwendet man dann meine Worte, kehrt sie um oder gebraucht diese wie hier und verwendet sie gegen mich… als ob ich nicht wüsste, das die Welt nicht vollkommen wäre… ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 16:00
@ coelus

Ich schrieb das, weil es doch Leute zu geben scheint, deren Sicht der Meinigen zumindest etwas ähnelt.

Ich muß permanent verteidigen. Nur weil ich genial, revolutionär und fortschrittlich bin :p

Mal im Ernst: Ich wollte auch nicht darüber richten. Weder über dich, noch den Thread oder sonstwen. Mir gefiel die Wortwahl einfach.

Achja: Zu den Links- die lese ich mir mal durch. Deine Posts sind nämlich meistens auch recht lesenswert.


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 16:02
Hoppla, ich meinte ich muß mich permanent verteidigen ...laber... usf. usf.


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 16:03
es ist sinnlos @coelus mein freund! aber ich bewundere dich immer mehr! *meine hochachtung vor deiner weltenseele*! :)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 16:19
Ist schon in Ordnung Apollyon, war ja eher allgemein, gemeint gewesen... und herzlichen Dank für die Blumen! :-)

Amaroks, ich kann dich verstehen, doch verspüre ich im Moment, in mir noch keine Sinnlosigkeit, Gott sei Dank! ...lieben Dank, auch für Dein Sträusschen... ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 16:36
amaroks,

sinnlos ist es auf jedenfall. spiritualistische fundamentalisten, von denen du scheinbar sehr angetan bist, rationalistische fundamentalisten, die auch ihre bewunderer haben. es gibt noch leute, die bedienen sich von beidem in hülle und fülle, legen sich nicht fest, nehmen was sie gebrauchen können, prüfen es und bekommen dadurch ein ganzheitlichere sicht.

schon einstein sagte, und das ist meine parole ;): religion ohne wissenschaft ist lahm, wissenschaft ohne religion ist blind.

wie jafrael öfter mal zu sagen pflegt:

zu viele blinde und lahme auf dieser welt.




sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

12.08.2005 um 16:40
Das Ziel der Religion, die Methode der Wissenschaft.

So handhabe ich das.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden