Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

05.09.2019 um 10:19
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Aber was nützt mir dieses Wissen jetzt? Zu Wissen, dass sie für mich sehr viel empfindet, aber wegen einer Zwickmühle unentschlossen ist, macht es nicht besser.
Vor allem, weil ich diese Probleme alleine lösen kann. Alles was ich brauche ist Zeit und Vertrauen.
Das nützt dir das.

Nochmal:

Trenne du dich eindeutig von ihr.

Sage deiner Halbfreundin folgendes: Komm erst wieder an, wenn du "definitiv" weißt, was du willst. Solange du das nicht eindeutig weißt, melde dich bitte nicht mehr bei mir.

Anzeige
melden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

05.09.2019 um 10:44
Youtube: Yxngxr1 - Riley Reid (prod. lil biscuit)
Yxngxr1 - Riley Reid (prod. lil biscuit)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Du musst sie unter Druck setzen sonst wird das nichts. Deine Zeit sollte dir zu schade für solch eine Beziehung sein. Es macht doch auch keinen Sinn für dich, anfangs hieß es noch mehr gemeinsames Zeit, jetzt willst du Sie zurück, du schraubst deine Ansprüche zurück um auf krampf mit ihr zusammen zu sein, selbst wenn du möchtest sie wohl nicht sonst würde sie nicht so rumdrucksen. Verschwende nicht deine Zeit nur weil sie unschlüssig ist.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

05.09.2019 um 11:47
Zitat von nop3nop3 schrieb:anfangs hieß es noch mehr gemeinsames Zeit, jetzt willst du Sie zurück, du schraubst deine Ansprüche zurück
Ja, das sollte sich @Beerus selbst mal zu Gemüte führen.
Der ursprüngliche Thread ging ja um gemeinsame Zeit, weil ihr ja alles andere wichtiger ist.. Zeit für sich, für Freunde und zum Schluß vllt @Beerus, der sie ja nicht mal mehr antörnt.

Und nun ist er bereit dazu sich noch viiiiel weiter hinten anzustellen, als er sowieso schon steht^^

Liebe macht manchmal blind, aber hier hat man das Gefühl, dass sie auch dumm macht.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

05.09.2019 um 19:53
Zitat von blackpinkblackpink schrieb:Liebe macht manchmal blind, aber hier hat man das Gefühl, dass sie auch dumm macht.
Das bringt es ziemlich auf den Punkt. 👏


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

05.09.2019 um 21:48
Meine frau(seit mehr als 6 Jahren verheiratet,2kinder 4 u 2) ist zur Zeit auch auf nen "Energien tripp" u is der Meinung dass ich zu viel negative Energie ausstrahle und ihr damit ihre Energie absauge🙈 es gibt auch seit Monaten keinen Sex,wenig Zärtlichkeit..habs lange hingenommen und auf den Stress mit den Kindern,der arbeit u wenig Zeit für sich geschoben. Jetzt fang ich dann einen neuen Beruf an um mehr Zeit für die Familie zu haben,vor allem abends,woends u Feiertags bin ich dann zu hause. Mittlerweile is es so,dass ich den Eindruck habe sie will aus mir auch nen Menschen machen der ihr passt und nicht mehr den lieben den sie geheiratet hat. Hab jetz auch mal die meisten hochzeitsbilder abgenommen weil mir jeder Anblick fast das Herz zerreisst,und werde von mir aus auch wenn's schwer fällt mal eine zeit lang keine nähe mehr suchen. Sollte sich nix ändern werde ich auch nen Schlussstrich ziehen müssen,auch wenn's mir für die Kinder dann extrem leid tut.
Man muss zu gewisser Zeit halt einfach auf sich selbst schauen,denn nur wenn's meiner Meinung nach einem selbst gut geht hat man Kraft für den rest😉


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 02:23
Zitat von KärntnaKärntna schrieb:Man muss zu gewisser Zeit halt einfach auf sich selbst schauen,denn nur wenn's meiner Meinung nach einem selbst gut geht hat man Kraft für den rest
Das sollte man grundsätzlich immer tun!

Ja, Frauen halt.
Irgendwer hatte mal gesagt, Promi?, dass Frauen und Männer nicht zusammenpassen, wenn die Fortpflanzung außer Acht gelassen wird.

Dieser Meinung stimme ich nach wie vor zu.

Und nach so einem Motto lebe ich seit einigen Jahren auch, mit dem Ergebnis der absoluten Sorglosigkeit und Freiheit alles ohne Stress, Kummer und Sorgen, Ärger.


4x zitiertmelden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 05:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn die Fortpflanzung außer Acht gelassen wird
Keine Ahnung ob du M/W/D bist aber ich finde es ziemlich dumm Energie zu verschweden wenn nichts bei rum kommt. MMn ist es auch keinesfalls erregend.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 08:48
@rhapsody3004

Du hast mal geschrieben:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 30.08.2019:Aber nach 18 Jahren Beziehungen mit 16 verschiedenen Frauen (Verschieden
vom Wesen, der Bildung und auch vom Alter und Ort des Kennenlernens her ) und doppelt so vielen Dates, wo es nur bei Dates blieb, diversen Singleseitenbesuchen und endlosem Schreibkontakt, wo es nicht mal zu Dates gekommen ist - kann ich mir ein klein wenig zu so mancher Situation ein Urteil erlauben, ohne Gewähr auf Richtigkeit.
und jetzt:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, Frauen halt.
Hast du dich mal gefragt was läuft falsch in deinen Beziehungen? Was erwartest du von einer Beziehung? Sind von all deinen vergangen Kontakten manche mittlerweile in langfristigen Beziehungen oder gar verheiratet? Falls ja, warum hat es mit dir nicht geklappt?

Du musst nicht darauf antworten, aber ich lese in deinen Beiträgen Frust auf Frauen heraus die sich hier im Thread in Pauschalurteilen entlädt. Dabei wäre es doch mal interessant zu erfahren was bei dir anders läuft als bei anderen Männern, denn offesichtlich gibt es ja langjährige feste Beziehungen die auch funktionieren. Es kann also nicht immer nur an den Frauen liegen.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 09:06
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Hast du dich mal gefragt was läuft falsch in deinen Beziehungen?
Das ist nicht mein Thread hier.

Aber ja, das alles habe ich mehr als analysiert. Für mich selber. Und selbstverständlich sind nicht immer die Frauen schuld. Vieles war schon zum Scheitern verurteilt, weil es grundsätzlich nie gepasst hatte.

In einem speziellen Fall sogar, muss ich leider auch sagen, dass definitiv nicht immer nur 2 dazugehören, man kann es auch selbst versauen.
In diesem einen speziellen Fall habe ich der Frau nie Vorwürfe gemacht, da es meine alleinige Schuld war. Da war eher das Problem jahrelang noch, wie man sich selber verzeihen kann?
Allerdings habe ich auch das geschafft.

Ps. Nein, es war kein Betrügen. Man hatte damals nur schon den Wunsch alleine zu bleiben, sich nicht mehr fest zu binden, wollte es nur nicht wahrhaben. Das habe ich eine Frau leider spüren lassen. Ausgerechnet war sie mein passender Deckel.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 09:13
@blackpink
Ganz so ist das nicht. Als ich den Thread eröffnet haben, liefen wir 1x die Woche zur Arbeit und einmal von der Arbeit zur Bahn. Assen bestimmt 1x die Woche zusammen Mittag, redeten jeden Tag bei der Arbeit zusammen, schrieben immer Guten Morgen und Gute Nacht und die Wochenende verbrachte ich von Samstag Abend bis Sonntag Abend bei ihr, oder von Sonntag Mittag bis Montag Morgen (und dann gemeinsam zur Arbeit). Ab und zu waren es auch zwei Nächte. Ihre Freunde sah sie in dem halben Jahr 3 mal, wenn ich richtig gezählt habe. Ich stand also sehr wohl an erster stelle, nur war mir diese Zeit halt zu wenig. Ich wollte jeden Tag gemeinsam Mittagessen, eigentlich jeden Abend gemeinsam zu Bahn laufen und am Wochenende von Freitag bis Montag bei ihr sein.
Nach mehreren Gespräche mit einer guten Freundin oder auch ein paar Kollegen, weiss ich, dass dies völlig Besitztergreifend war. Wir sind nicht das einzige Paar in unserer Firma, aber weisst du was? Die anderen Paare habe ich nicht einmal Küssdn gesehen. Die essen in der Kantine sogar an getrennten Tische und lachen sich auf dem Flur nur leicht an wenn sie sich kreuzen. Ein Kollege meinte auch, dass es normal sei, dass sie über den Mittag alleine Essen will, da ihr Job stressig ist. Er isst auch immer alleine. Wie gesagt ich schraube meine Bedürfnisse nicht für sie zurück, sondern will mich ändern weil ich die Fehler in meinem alten Ich erkenne.
Selbes gilt für einen besseren Job und eine eigene Wohnung. Das sind eigentlich alles gute Dinge, dienich sowieso früher oder später tun sollte.


4x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 09:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Irgendwer hatte mal gesagt, Promi?, dass Frauen und Männer nicht zusammenpassen, wenn die Fortpflanzung außer Acht gelassen wird.
Ist Unsinn... homosexuelle Paare trennen und zancken und lieben sich genau so wie Heten-Paare...

...wenn an dem Satz da von dir etwas wahres dran wäre, dann müssten sich lesbische und schwule Paare niemals trennen und immer gut verstehen...


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 09:43
Beerus,
Vielleicht auch für dich kurz interessant, auch wenn es dir nicht hilft.

Mein Leidensweg mit den Frauen in absoluter Kurzfassung:

Aus einem emotionalen, liebevollen, zärtlichen Menschen, der leider auch zum klammern neigte und als Zukunftspläne fürs spätere Leben schon als Jugendlicher Kinder, Heirat und Haus etc. wollte - ist ein gefühlskalter Mensch geworden, der es abgöttisch liebt seine Ruhe, seine kompletten Freiheiten zu haben.

Der Weg zu diesem komplett anderen Menschen war ein langer.
Unzählige gescheiterte Beziehungen und Bekanntschaften machten mich zu diesem anderen Menschen. Zu häufig wurde man enttäuscht, verarscht. Zu häufig wurde man nur halbherzig geliebt. Zu häufig hat es grundsätzlich einfach nicht gepasst, wo dann niemand schuld hatte.

Doch das Beste kommt zum Schluss:

Mein langer Wunsch nach dem echten Glück, dem passenden Gegenstück und mit dem auch das volle Programm (Heirat, Kinder Haus etc.) möglich gewesen wäre fand ich eines Tages dann doch noch.
Leider war es da schon zu spät. Denn mein früheres Ich/Wesen war bereits nicht mehr da. Ich wusste es nur noch nicht bzw. verdrängte ich es.

Zu viel war in meinem Leben passiert.
Und als ich meinen Traum endlich fand, auch das Gefühl wirklich und aufrichtig geliebt zu werden, wollte ich diesen Traum nicht mehr. Ich wollte nur noch für mich alleine mein Leben leben. Keine Bindung mehr, sondern nur noch absolute Freiheit ohne Sorgen bzgl. der Liebe. Ich hatte mich bereits verändert.

Hätte ich mein Gegenstück doch nur Jahre vorher getroffen, als es mein altes Ich noch gab.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 13:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu viel war in meinem Leben passiert.
Und als ich meinen Traum endlich fand, auch das Gefühl wirklich und aufrichtig geliebt zu werden, wollte ich diesen Traum nicht mehr. Ich wollte nur noch für mich alleine mein Leben leben. Keine Bindung mehr, sondern nur noch absolute Freiheit ohne Sorgen bzgl. der Liebe. Ich hatte mich bereits verändert.
Ich weiß nicht, du scheinst so einen merkwürdigen Hang zur Theatralik zu haben, der sich zudem ohne große Anstrengung in Kitsch verwandeln kann.

Deine Formulierungen erinnern mich stark an "wildromantische" Passagen aus den Groschenheftromanen.

Jedenfalls glaube ich dir kein Wort... niemand stößt seinen Traumpartner einfach so fort, nur weil man der Meinung ist, man habe sich unumstößlich verändert.

Jedenfalls hat diese Art der "Schul-Sommerferien-Dr.-Sommer"-Threads wohl den Rekord, was die Seitenlänge betrifft, geholt.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 14:05
Zitat von moricmoric schrieb:Jedenfalls glaube ich dir kein Wort... niemand stößt seinen Traumpartner einfach so fort, nur weil man der Meinung ist, man habe sich unumstößlich verändert.
Lag ja auch zum größten Teil daran, dass er sich mal übergeben musste^^


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 14:12
Zitat von BeerusBeerus schrieb:liefen wir 1x die Woche zur Arbeit und einmal von der Arbeit zur Bahn. Assen bestimmt 1x die Woche zusammen Mittag, redeten jeden Tag bei der Arbeit zusammen, schrieben immer Guten Morgen und Gute Nacht und die Wochenende verbrachte ich von Samstag Abend bis Sonntag Abend bei ihr, oder von Sonntag Mittag bis Montag Morgen (und dann gemeinsam zur Arbeit). Ab und zu waren es auch zwei Nächte. I
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Nach mehreren Gespräche mit einer guten Freundin oder auch ein paar Kollegen, weiss ich, dass dies völlig Besitztergreifend war.
So langsam fühle ich mich auch leicht verarscht. Ihr verbrachtet eine (!) oder ab und zu zwei Nächte in der Woche zusammen, seid mal zusammen zur Arbeit oder Bahn gelaufen und habt 1 mal in der Woche zusammen gegessen. Dazu noch ein bisschen Gechatte. Und das soll völlig besitzergreifend gewesen sein... Is klar.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 14:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So langsam fühle ich mich auch leicht verarscht. Ihr verbrachtet eine (!) oder ab und zu zwei Nächte in der Woche zusammen, seid mal zusammen zur Arbeit oder Bahn gelaufen und habt 1 mal in der Woche zusammen gegessen. Dazu noch ein bisschen Gechatte. Und das soll völlig besitzergreifend gewesen sein... Is klar.
Ich find das auch total unsinnig.
Dann müsste ich in meiner Ehe die totale Unterdrückung erleiden, man sieht sich täglich, schläft zusammen und manchmal fahren wir Abends gemeinsam noch Einkaufen.

Ich denke man trollt hier.
Auch dieses ganze Gehabe das EINEM User PN mitgeteilt wird was für alle hier zu privat wäre, das dann hier breitgelatscht wird mit "du weisst ja... Pn... hier kann ich nichts dazu sagen"
Ja dann lass den Thread halt schließen und such dir auserwählte per PN @Beerus, User die dein Gehabe noch unterstützen möglichst.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 14:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:und manchmal fahren wir Abends gemeinsam noch Einkaufen.
Das auch noch ? :o: Also das wäre mir persönlich zu eng und zu besitzergreifend ! :P:

Ganz ehrlich, für mich sprechen die og Dinge noch nicht mal für eine Beziehung. Sowas ist ok, wenn man eine Fernbeziehung führt, wo mehr einfach nicht drin ist, aber ansonsten ? Gerade in der ersten Verliebtheit will man doch jede Minute zusammen verbringen, und das nicht nur auf der Arbeit oder dem Weg zur Bahn. Für mich paßt hier mittlerweile nicht mehr viel zusammen.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 14:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gerade in der ersten Verliebtheit will man doch jede Minute zusammen verbringen, und das nicht nur auf der Arbeit oder dem Weg zur Bahn. Für mich paßt hier mittlerweile nicht mehr viel zusammen.
Der TE hat sich eh schon mehrmals widersprochen... finde ich jedenfalls... außerdem ist das mal wieder so "drüber" mit allem... das riecht einfach nach Schulferien-Verarsche, wie wir sie hier immer in den Sommerferien abgekommen.

...das Ding hier ist, meiner Meinung nach, frei erfunden...


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 16:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das auch noch ? :o: Also das wäre mir persönlich zu eng und zu besitzergreifend ! :P:
Mir auch, ich verspreche auch mich dahingehend zu bessern damit mein Mann mich noch mehr liebt. Mehr mehr mehr. Mehr! :troll: (Musste sein, entschuldige)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ganz ehrlich, für mich sprechen die og Dinge noch nicht mal für eine Beziehung. Sowas ist ok, wenn man eine Fernbeziehung führt, wo mehr einfach nicht drin ist, aber ansonsten ? Gerade in der ersten Verliebtheit will man doch jede Minute zusammen verbringen, und das nicht nur auf der Arbeit oder dem Weg zur Bahn. Für mich paßt hier mittlerweile nicht mehr viel zusammen
Eben, es geht um die erste Verliebtheit. Da ist es nunmal so das man eigentlich die komplette Zeit miteinander verbringen WILL, auch wenn es ja leider oft nicht geht... aber man will.
Mein Mann und ich jammern sogar heute noch (nach 4 1/2 Jahren) wenn wir keine gemeinsame Zeit haben weil das Leben uns fordert.
Dagegen ist ein plumpes Studium (was sie ja noch nichtmal begonnen hat) n Witz in meinen Augen. Hier wird so getan als müsse sie zum studieren plötzlich ihr gesamtes Leben einbüßen und für eine Beziehung wäre da erst Recht kein Platz. Zum fröhlichen Politbloggen reichts dann aber noch.

Gemeinsam zur Bahn laufen und das in den Beziehungsmittelpunkt stellen, hatte ich das erste und letzte Mal in der Oberstufe. Kindergarten.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 17:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Beerus schrieb:
liefen wir 1x die Woche zur Arbeit und einmal von der Arbeit zur Bahn. Assen bestimmt 1x die Woche zusammen Mittag, redeten jeden Tag bei der Arbeit zusammen, schrieben immer Guten Morgen und Gute Nacht und die Wochenende verbrachte ich von Samstag Abend bis Sonntag Abend bei ihr, oder von Sonntag Mittag bis Montag Morgen (und dann gemeinsam zur Arbeit). Ab und zu waren es auch zwei Nächte. I

Beerus schrieb:
Nach mehreren Gespräche mit einer guten Freundin oder auch ein paar Kollegen, weiss ich, dass dies völlig Besitztergreifend war.
Das hast du total falsch zusammenzitiert! Du hast einfach einen kompletten Satz ausgelassen und verfälschst dadurch den gazen Sinn. Da steht nämlich das:
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich wollte jeden Tag gemeinsam Mittagessen, eigentlich jeden Abend gemeinsam zu Bahn laufen und am Wochenende von Freitag bis Montag bei ihr sein.
Nach mehreren Gespräche mit einer guten Freundin oder auch ein paar Kollegen, weiss ich, dass dies völlig Besitztergreifend war.
Ansonsten finde ich, @Beerus, du drehst dich im Kreis. Du wiederholst auf den letzten Seiten eigentlich nur noch deine Analysen und Interpretationen der Sätze deiner Freundin, die Ratschläge der User hier schießt du einfach in den Wind. Ob dir das weiterhilft bezweifle ich. Aber du selbst musst die Erfahrungen machen und auch die Entscheidung treffen, ob du den Schmerz unnötig in die Länge ziehen willst oder nicht.


Anzeige

melden