Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 17:33
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wir sind nicht das einzige Paar in unserer Firma, aber weisst du was? Die anderen Paare habe ich nicht einmal Küssdn gesehen. Die essen in der Kantine sogar an getrennten Tische und lachen sich auf dem Flur nur leicht an wenn sie sich kreuzen.
Du wirst lachen. Ich war vier Jahre mit einer Arbeitskollegin zusammen. Wir waren quasi in derselben Abteilung, sie saß nur ein paar Arbeitsplätze von mir entfernt. Unsere Beziehung war allgemein bekannt (ist auch nicht verboten bei uns, im Gegensatz zu manchen amerikanischen Konzernen), aber in den vier Jahren waren wir vielleicht drei oder vier mal zusammen in der Kantine. Und wenn, dann waren meistens noch andere dabei. Und bevor wir uns auf dem Firmengelände geküsst hatten wäre eher der Himmel eingestürzt.

Bestimmte Dinge müssen einfach nicht sein...

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 18:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, Frauen halt.
Irgendwer hatte mal gesagt, Promi?, dass Frauen und Männer nicht zusammenpassen, wenn die Fortpflanzung außer Acht gelassen wird.
Was ist das denn für ne Chauvi-Scheiße?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und nach so einem Motto lebe ich seit einigen Jahren auch, mit dem Ergebnis der absoluten Sorglosigkeit und Freiheit alles ohne Stress, Kummer und Sorgen, Ärger.
Natürlich, wenn man keine Kompromisse eingehen möchte, niemanden nach seiner Meinung fragen muss und generell eigenbrötlerisch ist, dann hat man keine Verpflichtungen jemand anderem gegenüber. Dann kannst du ganz allein deine Einsamkeit ausleben und alleine sterben.
Ach und dich im Forum theatralisch beschweren, dass du der einsame Wolf bist. Meine Güte..
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ann müsste ich in meiner Ehe die totale Unterdrückung erleiden, man sieht sich täglich, schläft zusammen und manchmal fahren wir Abends gemeinsam noch Einkaufen.
Wos? Des mit dem gemeinsamen Einkaufen ist mir ja bisschen zu intim.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 18:52
Zitat von RumoRumo schrieb:Wos? Des mit dem gemeinsamen Einkaufen ist mir ja bisschen zu intim.
Und dennoch wollte ich dieses privates Detail mit euch teilen. Auch wenn mir das fast unangenehm ist. :D

Nein ganz im ernst, ich sehe weder für den Thread, noch für die "Beziehung" eine Zukunft. Aber wer weiss, vllt kommt ja noch die dramatische GZSZ Wende und das Paar zieht für 4 bis 5 Folgen glücklich von Dannen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 20:15
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Zu Wissen, dass sie für mich sehr viel empfindet, aber wegen einer Zwickmühle unentschlossen ist, macht es nicht besser.
Du willst wissen, das sie für Dich viel empfindet?
Glaub mir, da kann man sich ganz böse irren.

Und dann die Zwickmühle.. eben!
Diese dürfte es ansich gar nicht geben.

In was für einer Zwickmühle steckt sie denn.

Wie sieht es eigentlich mit Deinem Stolz aus, denkst Du, das Du einen hast?


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 20:28
@RubyTuesday

Dieser Satz ändert nichts. Jeden Tag zusammen mittags essen, jeden Tag zusammen zur Bahn zu laufen und das WE zusammen verbringen zu wollen, ist besitzergreifend ? Mittags kann man sich absprechen, wenn einem das zuviel werden sollte, aber ansonsten ist das alles doch völlig normal in der ersten Verliebtheit ! Mich wundert da eher, daß nicht noch viel mehr Zeit zusammen verbracht wurde, Treffen auf der Arbeit zählen doch nicht wirklich dazu. Und unter der Woche blieb doch auch noch genügend Zeit für sich selbst, für Freunde usw, eben weil man nicht jeden Abend zusammen verbrachte. Allein diese deutlichen Signale der jetzigen Ex zeichnen ein gutes Bild.

Wie gesagt, für mich paßt das hinten und vorne nicht zusammen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 20:57
@Beerus

Auf Arbeit war heute nicht viel los, also hab ich tatsächlich den ganzen Thread mal überflogen und hab mich irgendwie als junger Bub selber wiedererkannt - okay vllt. war ich weniger sensibel als du.

Ich war mal genau in der selben Situation wie du. Hatte vor ca. 18 (ich war 19, sie 16 oder 17) Jahren ein Mädel kennengelernt, welches mich zu Beginn angehimmelt hat und in welche ich mich unsterblich verliebt hatte (die war aber auch ne Augenweide :D ) . Dachte 100% das passt wie Arsch auf Eimer. Das ganze funktioniert tatsächlich 5-6 Monate bis sie deutlich distanzierter wurde. Wir hatten uns auch nur Wochenende gesehen, da ich dann zur Bundeswehr musste und sie ne Ausbildung in einem anderen Bundesland begonnen hatte.

Je mehr sie auf Distanz ging, desto mehr klammerte ich - hab es natürlich damals nicht so gesehen und war auch extrem beratungsresistent. Sie hat dann auch "soft" Schluss gemacht und rumgesülzt von wegen vllt. wird es ja mal mit genügend Abstand wieder was. Ich hab ein halbes Jahr gelitten wie ein Hund. Ich habe von ihr dann auch so Nachrichten noch bekommen, wie "ich vermisse dich" bla bla ... und wenn sie in unsere Heimat auf Elternbesuch kam, wollte Sie immer treffen und es ging halt was ;-). Ich hab jedes mal sonstwas reininterpretiert und im Nachhinein ging ess mir noch beschissener als vorher. Hab dann durch Zufall rausbekommen, dass sie bereits als wir noch zusammen waren einen Anderen kennengelernt hatte - hätte das auch nie im Leben von ihr gedacht.

Hab dann einen klaren Cut gemacht und mich nicht mehr mit ihr getroffen und auch auf Nachrichten nicht mehr geantwortet. Es hat zwar paar Wochen/Monate noch gedauert, aber diese Sehnsucht hat sich nach und nach rausgeschlichen und irgendwann war sie tatsächlich vergessen und ich hab tatsächlich jemand neues kennengelernt. Ok es sollte nicht die Letzte gewesen sein, aber wenn es mal wieder zu ner Trennung kam, war ich deutlich abgeklärter.

Meine heutige Herzensdame habe ich nun seit 9 Jahren an meiner Seite + gemeinsames Kind ... heute schmunzel ich über meine Naivität von damals. Hab meine damalige Ex mal durch Zufall vor paar Jahren wieder getroffen ... man man sah die verlebt aus.

Glaub mir, es wird sicher auch nicht die letzte sein, die vllt. Schluss macht - aber irgendwann steht die richtige vor dir, für die du dich nicht verbiegen musst und einfach du sein kannst.

Lange Rede kurzer Sinn - ich schließe mich den meisten Vorredner an und rate dir einen klaren "Cut" zu machen. Und an deiner Stelle würde ich auch nicht die Hand ins Feuer dafür legen, dass da nicht vllt. jemand Anderes noch im Spiel ist.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 20:58
@Beerus
Du erinnerst mich grad ein wenig an einen Kumpel von mir. Der benimmt sich genauso.. es ist wahrscheinlicher meinem Kaktus das Sprechen beizubringen als ihn zur Einsicht zu bewegen.

Bei dir dito das Selbe.. aber mach mal


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 21:40
@moric
Habe weiss Gott besseres zu tun, als mir so etwas zu erfinden. Nebenbei wenn ich meine jetzige Situation google, finde ich viele ähnliche Fälle.

@Photographer73
Jede freie Minute wäre mich auch zu viel. Das Problem bei uns ist/war das wir aneinander vorbei glitten. Sie wollte in den ersten 2 Monaten das ich bei ihr einziehe, ich wollte das nicht wegen meinem Hund und auch weil ich damals noch nicht jede Minute mit ihr verbringen wollte. Als sie mir sagte, sie hat einen untermieter war ich erleichtert. Aber ab dann, distanzierte sie sich auch mehr. Auch 3 Nächte wurddn 2 und irgendwann 1. Umso weniger wir Zeit miteinander verbrachten, umso mehr begann ich an ihr zu hängen. Ich denke mein grösster Fehler war, dass ich nicht bei ihr Eingezogen bin.

@TheirSlave
Siehst du! Das meine ich. Sie ist nicht mal so abweisend, sie küsste mich dauernd während der Arbeit, einfach über den Mittag wollte sie alleine Essen (auch nicht mit anderen Arbeitskollegen). Für mich war das immer schlimm und unverständlich, aber ich merke, dass der Fehler wohl bei mir liegt, wenn alle anderen Paare während der Arbeit nichts zusammen machen und nur ich das will.

@Streuselchen
Das Problem ist halt, dass ich nicht will das uns jeder gleich erkennt, wenn er den Thread liesst. Und damit mein ich nicht mal sie, sondern einer unserer Arbeitskollegen oder ihrer Freunde. Ich kann hier nicht unseren Wohnort, unseren Arbeitsplatz und ihre Familiengeschichte aufschreiben. Denn dann würde es wohl sogar der Hausmeister unserer Firma schnallen, dass wir dass sind.

Nur so viel (das weiss von der Arbeit niemand ausser sie):
Sie ist ein Einzelgänger, sie sieht eine Beziehung nicht als nötig um Glücklich zu sein. Sie liest und schreibt viel, lernt privat Fremdsprachen und geht oft alleine Wandern. Wenn sie ihre 3-4 Freunde (die untereinander sich kaum kennen) alle paar Wochen mal sieht, reicht ihr das. Wie gesagt während unseren 6 Monaten Beziehung traf sie sich etwa 3-4 mal mit jemandem ausser mir Privat. Mit der Familie hat sie bis auf eine Person keinen Kontakt. Schon mit 18 zog sie von zuhause aus und arbeitete sogar am Wochenende um ihre eigene Wohnung zu finanzieren. Unabhängigkeit ist etwas vom wichtigsten für sie. Mit ihrem Ex mit dem sie mehrere Jahre zusammen war funktionierte es, weil er sein eigenes Leben lebte und sie sich auch nicht jede Woche sahen. Eigentlich sagte sie mir schon ganz am Anfang das sie es schlimm findet, dass viele Paare ein gemeinsames Leben führen und das der Fehler sei der häufig zur Abhängigkeit oder Trennung führt. Sie will ein eigenes Leben mit einem Freund, der auch ein eigenes Leben führt. Und da ist der Knackpunkt.

Ich bin fast 5 Jahre jünger als sie, hatte davor eine sehr oberflächlich Beziehung mit einer Klassenkameradin während der Ausbildung und eine Loverin die nur Sex aber keine Beziehung wollte. Mehr Erfahrungen habe ich nicht. Sie ist also meine erste Richtige Freundin. Deswegen habe ich gerade am Anfang sehr geklammert. Dazu kommt halt, dass ich auch nicht alleine wohne und damit alles andere als Unabhängig bin. Das meine Eltern eher wohlhabend sind, verstärkt ihr Vorurteil ich sei verwöhnt, unselbstständig und bekomme alles. Dabei waren meine Eltern schon zur Schulzeit oft eine Woche weg und ich war auf mich alleine gestellt. Ich wohne wie gesagt auch nicht aus Luxus bei meinen Eltern, sondern schlicht weil sich nicht von heute auf Morgen eine passende Wohnung mit einem Hund finden lässt.

Vom Hintergrund her, sind wir also sehr verschiedenen, aber dennoch haben wir uns innerhalb weniger Wochen ineinander verliebt. Und auch jetzt noch, sagt sie mir, dass sie nie so Glücklich war. Was will man da bitte mehr? Kein Mann hat sie so gut behandelt und so Glücklich gemacht, aber eine gemeinsame Zukunft kann sie sich nicht vorstellen?


ZU HEUTE UND GESTERN


Ihr wisst ja, dass sie mich am Montag von sich aus geküsst hat. Dienstag & Mittwoch liefs genau so, Donnerstag brachte sie mir sogar einen Snack und wir küssten uns auch. Dann am Abend eine lange Nachricht. Hier 1 zu 1:

Momentan ist die Situation zwischen uns irgendwie komisch. Wir sind zwar nicht mehr zusammen, aber küssen uns doch
......
Sollen wir uns mal bis Ende nächster Woche Zeit geben und bis dahin den Körperkontakt vermeiden? Ist glaubs besser und nächste Woche wissen wir beide mehr. Vor allem auch du wegen deiner Arbeit und so...
Ist dss okay für dich? Oder wie siehst du das?

Ich meinte nur, so wie es für dich am besten ist. Ich küsse dich gern. Sie meinte dann, sie mich auch.
Anschliessend sprachen wir noch wegen dem Wochenende und sie meinte, dass wir so keinen Abstand bekäme. Als ich sie daran erinnerte das es ihr Vorschlag war, meinte sie, dass sie das sie es sich noch überlege.

Heute war sie sehr distanziert (hat ihre Tage bekommen). Am Ende vom Tag umarmte sie mich dann aber wieder (ohne Kuss) und schreibt mir etwa ne Stunde später das sie es schön fand, mich zu Umarmen.


JETZT MAL AN ALLE:
Ein Cut geht nicht, ich kann keinen Schlussstrich ziehen wenn ich sie (zukünftig) 3 mal die Woche bei der Arbeit sehe und das zych mal am Tag. Jedes mal wenn ich sie sehe, kommen nicht nur die ganzen Erinnerungen hoch (an dem Ort haben wir uns geküsst, an dem Ort haben wir das gemacht und an dem jenes), ich werde auch scharf, weil sie ist genau mein Typ. Optisch entspricht sie genau dem was ich mir immer gewünscht habe. Und der Sex war so so geil, wir hatten es 4-5 mal am Tag getan und das etwa 4 Monate danach wurden es 2-3 mal. Erst seit ich bei der Wanderung erbrechen musste, herrscht tote Hose. Deswegen verstehe ich es auch nicht, dass sie sagt sie sei abgetörnt von mir. Es hat über 5 Monate wunderbar geklappt.


4x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 22:14
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Habe weiss Gott besseres zu tun, als mir so etwas zu erfinden. Nebenbei wenn ich meine jetzige Situation google, finde ich viele ähnliche Fälle.
Ich glaube dir ja.
Vielen fällt es bestimmt schwer dir zu glauben, weil sie es nie selbst erlebt haben oder zumindest ähnlich gelagertes. Können sich das dann nicht so recht vorstellen.

Da muss ich nicht lange Google für anwerfen, sondern einfach nur die Kammer meiner "eigenen" Erinnerungen/Erfahrungen öffnen.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 22:21
Beerus,
ich befürchte nach deinem letzten Beitrag, dass du wie meine letzte Ex bist (siehe mein Erfahrungsbericht aus meinem Leben) und ich seit einigen Jahren wie deine Freundin bin.

Den Verdacht habe ich schon lange. Dein letzter Beitrag bestätigt das nochmal.

Du bist quasi so wie ich als Jugendlicher und junger Erwachsener gewesen bin.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 22:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube dir ja.
Vielen fällt es bestimmt schwer dir zu glauben, weil sie es nie selbst erlebt haben oder zumindest ähnlich gelagertes. Können sich das dann nicht so recht vorstellen.
So ein Blödsinn, die meisten die hier geschrieben haben, gaben zu Wort das sie das selbst alles schon erlebt haben weil das nunmal nahezu jeder auch erlebt (in der Pubertät zB)
Was soll an seiner Geschichte zu außergewöhnlich sein? Im Kern ist es : Sie hat kein Bock mehr weil er langweilt, dann hat sie mal Bock weil er sich KURZ durch irgendein Verhalten interessant machen konnte aber es kurz darauf schon wieder versaut- weshalb sie dann doch wieder keinen Bock hat.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das Problem ist halt, dass ich nicht will das uns jeder gleich erkennt, wenn er den Thread liesst. Und damit mein ich nicht mal sie, sondern einer unserer Arbeitskollegen oder ihrer Freunde
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Dann am Abend eine lange Nachricht. Hier 1 zu 1:

Momentan ist die Situation zwischen uns irgendwie komisch. Wir sind zwar nicht mehr zusammen, aber küssen uns doch
......
Sollen wir uns mal bis Ende nächster Woche Zeit geben und bis dahin den Körperkontakt vermeiden? Ist glaubs besser und nächste Woche wissen wir beide mehr. Vor allem auch du wegen deiner Arbeit und so...
Ist dss okay für dich? Oder wie siehst du das?
Aha! So persönlich geht es dann also doch, das Nachrichten 1 zu 1 wiedergegeben werden können.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Optisch entspricht sie genau dem was ich mir immer gewünscht habe. Und der Sex war so so geil, wir hatten es 4-5 mal am Tag getan und das etwa 4 Monate danach wurden es 2-3 mal. Erst seit ich bei der Wanderung erbrechen musste, herrscht tote Hose. Deswegen verstehe ich es auch nicht, dass sie sagt sie sei abgetörnt von mir. Es hat über 5 Monate wunderbar geklappt.
Ich hoffe du lernst daraus und gehst nie wieder wandern. (Sarkasmus!)


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 23:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie sieht es eigentlich mit Deinem Stolz aus, denkst Du, das Du einen hast?
Ne, der ist schon bei Seite 2 oder 3 verflogen.



Ehrlich: Arbeit ist zum Arbeiten da. Als dein Chef wäre ich echt stinkig. Da hat weder jemand rumzuknutschen noch zu fummeln oder scharf zu werden. Mach deinen Job, für den du bezahlt wirst..


1x zitiertmelden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

06.09.2019 um 23:29
@Streuselchen
Die Nachricht erkennt nur sie, würde ich aber unsere Lebensgeschichte, unsere Arbeit, Wohnort etc aufzählen, würden es andere Personen erkennen, den den Thread dann u.a. weiterzeigen könnten.

@rhapsody3004
Das ihr ähnlichkeiten habt, ist mir auch aufgefallen. Bei dir liegt es allerdings an unzähligen Enttäuschungen durch Beziehungen. Sie war schon immer so, zumindest gab es bei ihr nie viel Beziehungen. Was mir zu denken gibt, du hast die Richtige gefunden und es dann beendet. Was wenn sie es genau so macht? wenn ich der Richtige wäre und sie beendet es, aus den gleichen oder ähnlichen Gründen wie du?
Das wäre doch traurig... Ich weiss, dass Leben ist kein Hollywood Film in dem am Ende alle Glücklich werden, aber ich möchte zumindest hoffen, dass es evt doch gut ausgeht.

Habe heute mit einem Arbeitskollegen geredet. Habe heute erfahren das er Kinder hat und mit seiner Ex Frau 14 Jahre verheiratet war (davor lange schon zusammen) und diese ihn auch aus Gründen verliess, die sich die Jahre hinweg angesammelt haben. Es ist furchtbar das sowas passieren kann.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 00:01
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich denke mein grösster Fehler war, dass ich nicht bei ihr Eingezogen bin.
Das sehe ich genau andersrum. Zum Glück bist du nicht eingezogen. Stell dir mal vor wie es dann jetzt aussehen würde. Du müsstest nach so kurzer Zeit wieder einen Umzug machen, gegebenfalls wieder zurück zu den Eltern.
Ihr ist nach 5/6 Monaten die Beziehung zu eng und das bei der wenigen Zeit die ihr euch seht.
Wenn ihr zusammengewohnt hättet, hättr die doch nach spätestens 2 Wochen kein Bock mehr gehabt.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 01:28
Zitat von RumoRumo schrieb:Ehrlich: Arbeit ist zum Arbeiten da. Als dein Chef wäre ich echt stinkig. Da hat weder jemand rumzuknutschen noch zu fummeln oder scharf zu werden. Mach deinen Job, für den du bezahlt wirst..
Unabhängig zu dem ganzen Thema hier jetzt, aber so eine konservative, spießige Einstellung muss auch nicht sein.

Auch das habe ich selbst schon alles hinter mir und solange die Arbeit nicht darunter leidet, sich keiner gestört fühlt, der Chef es entweder locker sieht (ja, die gibt es) oder nicht mitbekommt - solange ist alles gut.
Das sollte die kleinste Sorge von Beerus sein.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 01:35
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Was mir zu denken gibt, du hast die Richtige gefunden und es dann beendet. Was wenn sie es genau so macht?
Ich habe es nicht beendet, ich habe alles dafür getan, dass sie es beendet, weil ich es selber nicht konnte und wollte.

Ich war also auch noch feige. Aber auch nur so halb, weil mir das erst tatsächlich viel später so richtig bewusst wurde, warum ich es eigentlich versauen wollte bzw. versaut hab.

Der Weg, um sich selber verzeihen zu können, war danach nochmals ein langer. Aber seitdem ich mir verzeihen konnte, geht es einem prima und ich möchte auch kein anderes Leben mehr. Freiheit in jeder Hinsicht möchte ich nicht mehr missen. Man braucht keinen Partner, um glücklich sein zu können.
Das Leben funktioniert prima ohne Liebe und geliebt zu werden.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 01:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe es nicht beendet, ich habe alles dafür getan, dass sie es beendet, weil ich es selber nicht konnte und wollte.
Zitiere mich mal kurz selber

Als Ergänzung zu Obigem:

Und das alles dafür getan zu haben, hat verdammt lange gedauert, wenn man es im Nachhinein betrachtet.

Sie hatte alles versucht die Beziehung stets aufrecht zu erhalten. Für uns beide sozusagen zu kämpfen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 02:28
Zitat von RumoRumo schrieb:Natürlich, wenn man keine Kompromisse eingehen möchte, niemanden nach seiner Meinung fragen muss und generell eigenbrötlerisch ist, dann hat man keine Verpflichtungen jemand anderem gegenüber. Dann kannst du ganz allein deine Einsamkeit ausleben und alleine sterben.
Ach und dich im Forum theatralisch beschweren, dass du der einsame Wolf bist. Meine Güte..
Wo habe ich mich beschwert?

Ja, aber richtig erfasst. Ich möchte keine Kompromisse mehr eingehen. Die komplette Freiheit, einfach nur Ich sein zu können, tun und lassen zu können, was und wie ich es will habe ich wirklich schätzen gelernt.

Das Alleinsein sehe ich mittlerweile als Geschenk an und könnte mir auch gar nicht mehr vorstellen, mich irgendwie nochmal zu binden. Allein der Gedanke daran, nein danke.
Außerdem bleibt einem so eine Menge Stress und möglicher Kummer auch erspart, mit dem man in einer Beziehung eigentlich täglich rechnen muss, da nichts hundertprozentig sicher, garantiert ist. Und selbst wenn es nur Streitereien wären.

Ähnliche Freiheitsgefühle dürfte auch Beerus Freundin bzw. Ex hegen.



Ps. Allein sterben müssen wir so oder so alle.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 10:35
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Es ist furchtbar das sowas passieren kann.
Kennst du Antoine de Saint-Exupéry?

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glattgehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen!"

(Antoine de Saint-Exupéry, 1900-1944, französischer Schriftsteller)

Ist aus einem längeren Text (Gebet) von ihm.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

07.09.2019 um 11:07
@Shibam
Finde ich nicht so toll. Klar Rückschläge im Beruf oder Finanziell sind verkraftbar. Aber sonst, es muss ja nicht immer bitter sein, dass Leben könnte so einfach sein, wenn alle so denken würden.

@rhapsody3004
Ich fühle mich wie deine Ex Freundin die alles dafür tut um die Beziehung aufrecht zu erhalten und dafür Kämpft.
Ja, du hast wahrscheinlich ähnliche Freiheitsgefühle, wie meine „Freundin“. Auch der Satz mit:
Man braucht keinen Partner, um glücklich sein zu können. Das Leben funktioniert prima ohne Liebe und geliebt zu werden.
könnte 1 zu 1 von ihr stammen. Der unterschied zu dir, ist dass halt eine Seite von ihr, sich trotzdem Liebe, Nähe und eine feste Beziehung wünscht. Aber die andere Seite kämpft gegen all das an.
Für mich hört es sich sehr traurig an, alleine zu leben, alleine alt zu werden und alleine zu sterben. Kann es nicht Nachvollziehen das man gegen seine Gefühle ankämpft. Liegt das an Furcht verletzt zu werden, seine Unabhängigkeit und Freiheit zu verlieren oder das man sich selber Aufgeben muss um Kompromisse einzugehen?


Anzeige

1x zitiertmelden