Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 16:23
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Beerusheute
Die politischen Ansichten deiner Freundin tun hier zwar nicht zur Sache, aber ich hätte sie jetzt auch in die Richtung FDP eingeschätzt. Auch deswegen schon, weil du ja meintest, dass sie schon ziemlich früh auf sich allein gestellt war und "Eigenverantwortlichkeit" ganz groß schreibt.

Den Rest denke ich mir, obwohl ich nun auch schon wieder einen bestimmten Typ Mann vor Augen habe, zu dem sie sich hingezogen fühlt.

Beerus, dich hätte ich eher in der sozialen Marktwirtschaftsecke eingeordnet. SPD oder so.

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 17:14
@Beerus
Hm...

Weist du was verloben ist? Sicherstellen und weitersuchen! (Ok, der war schon fies, aber bissl zum aufmuntern gemacht...)
Und genau das scheint bei dir abzugehen im Moment.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Nimm es sportlich, wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal in deinem (noch) jungen Leben sein und bleiben.

Es ist übrigens sehr selten, dass sich welche beim 1ten Mal finden und bis ins hohe Alter zusammen bleiben. Und diese Gefühle wirst du auch wieder bei anderen haben. Und es wird dann eher besser werden. ;)

LG
Eye


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 21:10
Zitat von cejarcejar schrieb:Für mich sieht es mittlerweile eher so aus, als wäre der TE jemand der die Realität und die doch recht eindeutigen Signale der Dame nicht wahrhaben will. Ich befürchte wir füttern hier einen potentiellen Stalker - wir schießen uns auf das Mädel ein, ohne zu berücksichtigen das der TE das Problem sein könnte, bzw nach seinen bisher gezeigten Reaktionen wohl tatsächlich ist.
ja, wir wissen gar nicht, wie er sich in dieser Beziehung verhalten hat. Wer weiß, was sie uns alles aus ihrer Sicht über ihn erzählen würde.

Scheinbar lebt er in einer Fantasiewelt und ist absolut resistent gegen Ratschläge.
Was soll man da noch schreiben, wenn er es einfach nicht wahrhaben will..^^


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 21:25
@lilalöstiel
Zitat von lilalöstiellilalöstiel schrieb:Was soll man da noch schreiben, wenn er es einfach nicht wahrhaben will.
Eben. Lassen wir es daher einfach bleiben.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 22:50
@Beerus

Du belügst dich all die Zeit selbst. Das mit der Wohnung, Arbeit tralala hättet ihr gemeinsam bewerkstelligen können, wenn ihr wirklich was an dir gelegen hätte und sie hätte dich dabei unterstützt. Ihr habt es ja noch nicht mal versucht. Es wäre nur legitim wenn sie die Problematik oft angesprochen hätte und sich nichts geändert hätte.

Diese Frau wird dich immer wieder fallen lassen, sobald du nicht ihren Ansprüchen gerecht wirst. Das ist keine Liebe, das ist ein Zustand.

Frag dich doch einfach selbst. Hättest du sie wegen sowas verlassen? Nein? Ich denke du hättest alles daran getan das hinzubekommen, gemeinsam.

Wer will findet Wege und wer nicht will erfindet Gründe!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 22:59
@Beerus
Sorry zu langsam fürs Editieren..

Btw. hör bitte auf jede ihrer Handlungen zu interpretieren!

Es ist simpel! Wäre sie gerne mit dir zusammen dann wäre sie das jetzt auch!

Keine Hexerei, kein Mysterium der Frauen.. sie will nicht. Punkt


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 23:18
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Also ich stimme ihr 1 zu 1 zu politisch, auch etwas in dem wir zusammen passen.
Was sagt das denn aus.
Es heißt ja auch: Gegensätze ziehen sich an.

Es braucht also auf vielen Gebieten keine 100%ige Übereinstimmung oder Gleichheit, damit eine Beziehung funktioniert.

Auch etwas.. in dem ihr zusammenpasst.. mag ja sein, aber wenn die Zuneigung fehlt oder diese nur einseitig ist, kannst Du Übereinstimmungen erkennen, wie Du lustig bist.

Lieb gemeinte u. gute Ratschläge sind gekommen, die Du Dir noch mal zu Gemüte führen solltest.
Das war es aber auch jetzt von mir.
Viel Glück..


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

31.08.2019 um 10:15
@lilalöstiel
Das kann ich dir erzählen. Ich war in gewissen Situationen zu klammernd. Habe ihr von mir aus nie abgesagt. War aber auch nicht wütend, wenn sie meinte, sie wolle sich erst am Samstag Abend treffen, statt Nachmittag. Es gab nur einmal einen Streit, als sie mir bei der Arbeit zum Mittagessen zu sagte und eine Stunde später meinte, sie würde doch lieber alleine essen. Das lag aber wirklich daran, dass sie mir 30 Minuten davor abgesagt hat. Hätte auch bei einem Kollegen so reagiert. Sie war aber sehr wütend, dass geschah nach etwa 2 1/2 Monate.
Ansonsten wie schon erzählt bin ich nicht der erfahrenste in Beziehungen. Deswegen habe ich den Fehler gemacht oft meine Ex zu erwähnen (dachte ich zeig ihr damit, wie viel besser sie ist), dazu kommt dass sie etwas Erwachsener (oder wie man es nennt) ist. Es hat sie gestört das ich im Restaurant tauben füttere oder über Politische Sachen wie Trumps Mauer Witze machte.

Aber sie sagte selber (auch bei der Trennung) dass sie nie einen so lieben, aufmerksamen und respektvollen Mann hatte. Und wir waren 5 Monate auch sehe glücklich und sie dachte nie ans Schlussmachen. Die Entscheidung kam ihr innerhalb einer Woche, weil es davor 2-3 Wochen mit dem Sex nicht lief. Und das find ich schade, ich sprach sie davor schon mehr mals drauf an uns sie sagte immer, sie hätte keine Lust auf Sex wegen Stress.

Wie schon erwähnt die Gründe für die Trennung waren:
-das ich bei meinen Eltern wohne, dass wirkt auf sie unselbstständig und verwöhnt, dazu fand sie dass alles an ihr hängen blieb, da wir nicht zu mir konnten.
-das ich unreif handle (wandern mit kopfschmerzen und dann erbrechen, Tauben füttern im Restaurant, zu Laut in der Bahn rede, nicht von selber Vorschlug die Wohnung zu putzen etc.
-mir es beauem machte, in dem ich sie das Essen oder Wanderungen aussuchen liess.
-und der Hauptgrund ist, dass eben die drei anderen Punkte dazu geführt haben, dass sie mich nicht mehr attraktiv findet.


PS: ich bin nicht restistänt gegen Ratschläge. Ich nehme jede Meinung zur Kenntnis und falls es zwischen und wirklich nicht mehr klappen sollte, werden mir die Ratschläge hier helfen. Aber vorerst versuchd ich zu Kämpfen. Es gab schon sehr viele Beziehungen die Endeten und dann wieder zusammen kamen. Meine beste Freundin wurde abserviert weil ihr Freund keine Gefühle mehr hatte und nach einem halben Jahr kam er zurück und sie waren nochmals 2 1/2 Jahre zusammen.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

31.08.2019 um 10:54
@Beerus
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wie schon erwähnt die Gründe für die Trennung waren:
-das ich bei meinen Eltern wohne, dass wirkt auf sie unselbstständig und verwöhnt, dazu fand sie dass alles an ihr hängen blieb, da wir nicht zu mir konnten.
Und wieso konntet ihr nicht zu dir?
Wenn ich richtig gelesen habe, weil SIE nicht wollte, wegen Hund und Eltern! Bei ihr geht es jetzt nicht mehr, wegen dem neuen Mitbewohner... sorry, aber das sind vorgeschobene Gründe, meiner Meinung nach!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:-das ich unreif handle (wandern mit kopfschmerzen und dann erbrechen, Tauben füttern im Restaurant, zu Laut in der Bahn rede, nicht von selber Vorschlug die Wohnung zu putzen etc.
Und da kann sie in all der Zeit nicht mal vorher das Maul aufmachen, wenn sie etwas stört? Auch hier wieder: vorgeschobene Gründe!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:-mir es beauem machte, in dem ich sie das Essen oder Wanderungen aussuchen liess.
Siehe oben, wenn es so nervend für sie war, hätte sie ja beizeiten mal was sagen können.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:-und der Hauptgrund ist, dass eben die drei anderen Punkte dazu geführt haben, dass sie mich nicht mehr attraktiv findet.
Würde ihr etwas an eurer Beziehung liegen, hätte sie rechtzeitig den Mund aufmachen können. Für sie ist die Beziehung gelaufen und mit diesen "Gründen" hat sie ein Sprungbrett für den Ausstieg aus eurer Beziehung gefunden.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

31.08.2019 um 11:13
@Beerus
Solange du nicht akzeptierst,dass sie NEIN zu eurer Beziehung gesagt hast, wirst du sie noch mehr wegtreiben. Jeder war mal in so einer ähnlichen Situation wie du, aber dass du versuchst ständig ihre Entscheidung zu relativieren, ist kaum noch auszuhalten und grenzt tatsächlich an Realitätsverlust.Sie will nicht mehr! Wenn es dir wirklich um sie ginge,würdest du es endlich annehmen. Aber scheinbar geht es dir mehr um dich und deine Gefühle.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

31.08.2019 um 11:45
Zitat von PinkasPinkas schrieb:pinkasheute
Ich gebe dir natürlich recht, ist leider offensichtlich. Aber eine Mitschuld trägt auch hier seine Ex, die nicht konsequent genug ist, sondern sie ihm wieder bewusst oder unbewusst Hoffnungen macht, warum auch immer.

Logisch, dass dann ein Verliebter wie Beerus noch weiter Hoffnungen hegt oder nicht bereit ist den Weg des Loslassens und des Vergessens zu gehen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

31.08.2019 um 12:17
@rhapsody3004
Ohne Frage.Natürlich wäre ihr Nein klarer gewesen,wenn sie ihre noch vorhandenen Gefühle von Sympathie,Schuld,gemeinsame Erinnerungen etc. mit sich ausgemacht und ihn nicht noch geküsst etc. hätte.Ich verstehe auch den TE das es schwer ist , dass alles in die richtige Kiste zu packen.Aber nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich sehe irgendwie keine Veränderung in seinen Aussagen.ER will sie zurück und Ende,weil es aus seiner Sicht so schön war.Das sie etwas anderes will,blendet er offensichtlich aus...


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

31.08.2019 um 17:24
@Pinkas

Und ich bleibe dabei - so werden Stalker "gezeugt".


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

31.08.2019 um 20:13
Zitat von PinkasPinkas schrieb:Solange du nicht akzeptierst,dass sie NEIN zu eurer Beziehung gesagt hast, wirst du sie noch mehr wegtreiben. Jeder war mal in so einer ähnlichen Situation wie du, aber dass du versuchst ständig ihre Entscheidung zu relativieren, ist kaum noch auszuhalten und grenzt tatsächlich an Realitätsverlust.Sie will nicht mehr! Wenn es dir wirklich um sie ginge,würdest du es endlich annehmen. Aber scheinbar geht es dir mehr um dich und deine Gefühle.
Und genau das wird sie auch selbst ankäsen.
GENAU damit engt er sie vermutlich auch ein.. ich an ihrer Stelle hätte das Gefühl keine Luft zu bekommen.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

31.08.2019 um 20:27
@ShauntheCreep
Da hast du völlig recht, sie hätte es früher ansprechen sollen. Sie meinte halt, dass sie zuerst für sich selber herausfinden musste, weswegen sie keine Lust auf Sex mehr hatte.
Was mit dem zu mir angeht, wäre das wirklich nicht gegangen da meine Mutter wie gesagt, nicht gerade einfach ist.

@Pinkas
Sie hat nie ein klares Nein gesagt, sondern eben das die Beziehung sehr schön war, ihr aber viel Nerven raubte und sie das zurzeit nicht braucht. Auch meinte sie, dass wir in ein paar Wochen wenn sich die Sache mit dem Studium und dem Untermieter eingependelt hat, nochmals besprechen können.
Ich bin jetzt das Wochenende über verreist. Gestern habe ich ihr eine lange Nachricht geschrieben, was ich empfinde. Sie meinte, dass sie mir in paar Tagen antworten wird, zurzeit sei sie zu gestresst. Heute hat sie aber wiederum von sich aus eine Story von mir Kommentiert.

Und nein, ich bin kein Stalker, aber ich kenne sie. Wenn sie was wirklich will, ist sie sehr hart und kann ihre Meinung eigentlich klar ausdrücken. Bei mir ist sie nicht eindeutig und auch dass sie nochmals eine Woche darüber nachdachte zeigt, dass sie sich wirklich nicht sicher war. Auch die Aussagen mit den paar Wochen. Eine Kollegin meinte, dass sie unbewusst mit mir Spielt und darauf hofft, dass ich mich ändere.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

31.08.2019 um 20:37
@Beerus
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wenn sie was wirklich will, ist sie sehr hart und kann ihre Meinung eigentlich klar ausdrücken. Bei mir ist sie nicht eindeutig und auch dass sie nochmals eine Woche darüber nachdachte zeigt, dass sie sich wirklich nicht sicher war. Auch die Aussagen mit den paar Wochen.
Das bedeutet meiner Ansicht nach nur, dass das Thema für sie gegessen ist, sie dir aber nicht so knallhart vor den Koffer scheißen will. Im Endeffekt tut sie dir mit dieser soften Trennung auf Raten keinen Gefallen. Einer von euch beiden muss den Arsch in der Hose haben und Nägel mit Köpfen machen, sonst nimmt das Elend lange kein Ende. Und so wie es sich im Moment darstellt, bist und bleibst du dann der Leidtragende.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

31.08.2019 um 21:13
Wenn ich das schon höre, zu gestresst für ne Antwort. Da würden bei mir schon die alarm glocken angehen. Als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, hatte ich auch stress und wir sahen uns wenig. Trotzdem habe ich mir zeit für ihn genommen, so gut wie es ging. Ich finde wenn man jemanden liebt, dann nimmt man sich die Zeit. Sehe es endlich ein, sie weiß nicht was sie will und auf so einer würde ich verzichten. Man lebt nur einmal.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

01.09.2019 um 10:22
@Obscurite
Sehe es endlich ein, sie weiß nicht was sie will und auf so einer würde ich verzichten.
Das ist mir klar, dass sie nicht so recht weiss, was sie will. Deshalb sehe ich auch noch Hoffnung.
Bin dieses Wochenende mit einem Kumpel wandern und denke selbst da nur an sie. Es ist kein vergleich, habe mich noch nie zuvor so von jemandem Verstanden gefühlt.

Mein Kumpel meinte übrigens das wenn ich sie eine Woche ignorieren würde oder sagen, dass ich nichts mehr von ihr will, dass sie zurück kommen würde.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

01.09.2019 um 10:54
Das nennt man wohl angewandte Psychologie...schick jemanden zum Teufel, zurück kommt er von ganz allein :-)


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

01.09.2019 um 11:31
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Es ist kein vergleich, habe mich noch nie zuvor so von jemandem Verstanden gefühlt


Wenn sie dich verstehen würde, würde sie dich nicht so behandeln! Das widerspricht sich irgendwie....


Anzeige

melden