Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

19.08.2019 um 22:02
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich habe ihr heute ein Geschenk gekauft, welches sie sich schon länger wünscht. Weiss nur nicht ib ich es ihr Morgen geben soll, dazu eine Karte.
Ich denke es ist ein Fehler ihr was zu schenken, vorallem momentan. Für was denn überhaupt ? Für den ganzen streit ? Ihr seit grad mal paar monate zusammen.


Nur mal so ne frage : hast du sonst wo du single warst viel mit frauen zu tun gehabt ?also auch viele gedatet usw oder eher nur mit kumpels gechillt ?

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

19.08.2019 um 22:03
Zitat von heinsheckerheinshecker schrieb:Ich weiß das ich mich hart ausgedrückt habe. Aber man muss halt einfach sagen was fakt ist statt sich selbst anzulügen und sich alles gut zu reden. Wenn man verliebt ist , ist man meist blind und redet sich selber positive dinge ein.
Wir wissen doch alle, dass all das Reden und all die Ratschläge im Grunde nichts bringen. Wenn man verliebt ist, sieht man oft die Anzeichen und rennt dennoch lächelnd in sein Verderben. Im Gegenteil, oft spornt das noch an oder verleitet einen unbedacht zu handeln.

Er hat kein Spiel verloren, in einer ernsten Beziehung hat ein "Spiel" nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

19.08.2019 um 22:05
Zitat von EyaEya schrieb:Er hat kein Spiel verloren, in einer ernsten Beziehung hat ein "Spiel" nichts zu suchen.
In seinen Augen ist es eine ernste beziehung, aber ist es auch in ihren augen eine ernste beziehung..


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

19.08.2019 um 22:09
Zitat von heinsheckerheinshecker schrieb:In seinen Augen ist es eine ernste beziehung, aber ist es auch in ihren augen eine ernste beziehung..
Das wissen wir nicht weil wir ihre Meinung dazu nicht kennen. Vllt ist er nur ein Trostpflaster aber selbst wenn es so ist, muss er da durch. Was ich meine ist, nicht an seiner Art zu rütteln - er ist wie er ist.

Ich wünsche ihm ehrlich gesagt nur einwenig in sich zu kehren und sich die Dinge mal durch den Kopf gehen zu lassen. Was er draus macht, kann eh niemand beeinflussen


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

19.08.2019 um 22:21
@heinshecker
Nicht gedatet, aber Frauen. Ein halbes Jahr vor ihr, habe ich mit meiner Ex schluss gemacht, die mich Betrogen hatte. Ich brauchte dazu dann 1-2 Monate bis ich das verarbeitete. Anschliessend hatte ich eine Freundschaft+ Beziehung, welche ich nach dem ersten Date mit meiner jetzigen Freundin aber sofort beendete. Ich weiss, dass ich in paar Wochen, vielleicht auch Monaten auf jede fall wieder eine Frau haben werde, nur hatte ich es bisher noch nie mit einer Frau so schön wie mit ihr. Sie ist älter als ich und das finde ich sehr gut. Die jüngeren in meinem Alter waren mir immer zu unreif (Party, Alkohol, Markenkonsum). Sie ist wie ich in dieser hinsicht und ich finde ws schön, dass sie so viele meiner ansichten Teilt. Wäre dem nicht so, hätte ich schon länger schluss gemacht.

@Shibam
Danke viel Mals für deine liebe Antwort. Auch wenn sie mir momentan meine Laune nur für ein paar Minuten besser machen konnte, hat es doch gut getan deinen Beitrag zu lesen und ich denke, dass es in einiger Zeit noch besser tun wird, wenn ich ihn nochmals durchlese.

@Eya
Da hast du leider recht. Ich bin verliebt, daran kann ich nichts ändern. Leider lassen sich Gefühle nicht abstellen, aber trotzdem hilft es mir zumindest hier darüber zu schreiben. Viele haben hier geschrieben das sie nicht die richtige ist, dass ist okay. Dennoch fühle ich anders und werde alles daran versuchen sie zurück zu gewinnen, selbst wenn ich dann am Ende in den Abgrund falle. Ich versuche es lieber, als einfach aufzugeben. Ohne versuchen, kann man nicht gewinnen.


Die letzten Nächte habe ich kaum geschlafen, ich habe angst davor sie Morgen wieder zusehen aber auch hoffnung. Das Geschenk habe ich gekauft um ihr einfach meine Gefühle mitzuteilen.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

19.08.2019 um 22:39
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Dennoch fühle ich anders und werde alles daran versuchen sie zurück zu gewinnen, selbst wenn ich dann am Ende in den Abgrund falle. Ich versuche es lieber, als einfach aufzugeben. Ohne versuchen, kann man nicht gewinnen.
Naja, was ich so lese ist noch nichts verloren. Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. Du wirst eh sehen ob es klappt oder nicht, solltest es aber im Falle einer Trennung akzeptieren. Drück dir die Daumen :Y:


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 00:47
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich habe ihr heute nicht geschrieben, sie mir aber und zwar meinte sie, einer auf der Arbeit habe gemeint das sie mich nicht verdiene, da ich zu nett sei.
Ich weiss nicht wie sie darauf kamen, jedenfalls schrieb sie mir das von sich aus und auch das sie wütend sei, da sie es als eine Beleidigung ansehe.

Ich habe ihr heute ein Geschenk gekauft, welches sie sich schon länger wünscht. Weiss nur nicht ib ich es ihr Morgen geben soll, dazu eine Karte.
Das ist zwar erst mal schön, dass sie dir von allein geschrieben hat, aber befürchte ich, dass sie lediglich nur auf deine Reaktion, deine Antwort gespannt war und es vermutlich, nur vermutlich, nicht mal einen Kollegen gab, der ihr das gesagt hat.

Viel eher denke ich, dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Sie innerlich bereits begreift, dass du unter ihr leidest und sie das selbstverständlich auch nicht will, weil sie dich zumindest gern hat bzw. lieb hat (klassischer Spruch von Frauen "Hab dich lieb"), der leider meist auch nichts Gutes verheißt. Und sagte sie nicht das erst kürzlich zu dir?

Ich denke, sie findet ihr Verhalten dir gegenüber langsam nicht mehr fair und sie weiß deine Nettigkeit zwar zu schätzen, aber leider auch nicht mehr. Verletzen will sie dich nicht unnötig. Hofft insgeheim sogar vielleicht, dass du anfängst zu zweifeln und Schluss mit ihr machst. Dann braucht sie es nicht zu tun.

Lass bloß erst mal das Geschenk und die Karte weg!

Gott, du erinnerst mich teilweise wirklich an mich selber. Blumen, Geschenke, Gedichte/Briefe etc. kenne ich auch noch aus meiner Vergangenheit und insbesondere an die Anfänge mit den Frauen und Beziehungen.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 01:41
Den Vorwurf, unreif zu sein, weil man nicht von alleine darauf kommt, die Wohnung des Partners nach 6 Monaten Beziehung zu putzen muss ich mir merken...

Sorry, was deine Freundin da abzieht ist komplett albern, wobei ich es allerdings auch verstörend finde, wenn meine Partnerin sich nicht ab und an dazu äußern würde, was sie gerne isst oder unternehmen möchte. Tatsächlich kann dieses 'mir egal was wir essen, machen, sehen etc, Hauptsache mit Dir zusammen' recht abturnend wirken, denn man will ja einen Partner auf Augenhöhe - andernfalls holt man sich einen Hund.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 12:02
Sie ist heute nicht zur arbeit erschienen, ist krank. Aber die Geschichte mit dem Kollegeb stimmt. Er hat ihr das gesagt.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 12:06
@Beerus

Zu Beginns des Threads wart ihr seit 4 Monaten ein Paar, das ist ja noch das Gegenteil einer Ewigkeit.

Dennoch war die Beziehung schon reich an Drama, Missverständnis und vielen Situationen, in denen ihr wohl nicht kompatibel wart. Ihr wart einmal zusammen in Urlaub und danach hat sie sich vermehrt zurückgezogen.

Eigentlich sollte eine Beziehung so am Anfang noch weitgehend auf hormongesteuertem Autopilot laufen, finde ich.

Wenn Deine Freundin jetzt schon alles stört, wie soll das in 2 Jahren aussehen?
Wenn Du jetzt schon so leidest, wie soll das in 2 Jahren aussehen? Oder in 20?

Dass irgendwann jeder auch mal Zeit für sich haben möchte, finde ich völlig ok, aber wenn meine Frau (nach vielen Jahren) mich jetzt für eine Woche nicht sehen wollte, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 12:09
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ebenfalls empfand sie es als unreif, dass ich nie von mir aus vorschlug, ihre Wohnung zu putzen. Sie fand, dass ich mich im Haushalt betätigen sollte, da wir die Wochenende immer bei ihr verbrachte. Seid sie mir das gesagt hat, wechseln wir jedes Wochenende ab mit Wohnung putzen, aber sie warf mir gestern vor, dass ich dies nie vorschlug und sie es einbringen musste.
Ich finde es selbstverständlich, dass man - wenn man zu Besuch beim Partner ist - sich auch am Haushalt beteiligt.
Das bedeutet nicht, dass man nun 3 Stunden das Bad putzen soll, aber Spülmaschine ein- ausräumen nach dem gemeinsamen Essen, bei Vorbereitungen helfen, etc.
Selbes gilt dafür, dass sie sagt ich mache es mir bequem, weil ich sie immer entscheiden lassen will, was wir essen oder wohin wir am Wochenende gehen. Sie sagt, es kommt ihr vor, als gebe ich ihr die Verantwortung ab. Dabei möchte ich sie entscheiden lassen, weil ich willl, dass es ihr gefällt.
Mir ist es egal ob wir Reis, Teigwaren oder Kartoffeln essen, genau so spielt es mir keine Rolle ob wir nun in der Stadt spazieren oder aufs Land wandern gehen solange ich mit ihr zusammen bin. Das hat für mich nichts mit bequem zu tun.
Es ist nicht unsexier, als ein Mann, der scheinbar keine eignen Bedürfnisse hat und den Anschein macht, nach der Pfeife der Frau tanzen zu wollen.

Sicherlich gibt es weibliche Geschöpfe, denen das sehr gelegen kommt - das hat dann aber nichts mit Liebe zu tun.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 12:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist nicht unsexier, als ein Mann, der scheinbar keine eignen Bedürfnisse hat und den Anschein macht, nach der Pfeife der Frau tanzen zu wollen.
Und insgeheim wollen dann doch alle Frauen, dass der Mann nach der Pfeife der Frau tanzt. Nur offen zugeben würden viele es nie.

-Tanzt man nach der Pfeife der Frau, ist es verkehrt.

-Tanzt man nach "nicht" nach ihrer Pfeife ist es auch verkehrt und man muss sich sonst was für unverschämte Unterstellungen anhören.

Gott, wie froh ich bin diese ganzen Sorgen, diesen ganzen Beziehungsquatsch nicht mehr haben zu wollen.

Das wird mir durch diesen Thread mehr als bewusst wieder.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 12:48
Ich frag mich echt, wo da der Mehrwert der Beziehung ist.
Einige grundsätzliche Dinge in einer Beziehung müssen so halbwegs passen, sonst ist der eine immer unzufrieden, weil er das Gefühl hat zurückzustecken. Beispielsweise ein ähnliches Nähe-Distanz-Bedürfnis.
Ich würde mir sowas wie "du bist unreif" und "ich habe keinen Bock auf Sex mit dir" nicht nach den wenigen Monaten Beziehung und 4x im Monat treffen vorwerfen lassen.

Lass dich nicht behandeln wie einen Spielball, sie hat dich am Haken, ist launisch und unfair.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 12:55
Zitat von RumoRumo schrieb:Lass dich nicht behandeln wie einen Spielball, sie hat dich am Haken, ist launisch und unfair.
Oder einfach kein wirkliches Interesse mehr... denn dann benimmt man sich wohl so gleichgültig dem anderen gegenüber... vielleicht fehlt ihr einfach der Ar... in der Hose, das zuzugeben...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:-Tanzt man nach der Pfeife der Frau, ist es verkehrt.

-Tanzt man nach "nicht" nach ihrer Pfeife ist es auch verkehrt und man muss sich sonst was für unverschämte Unterstellungen anhören.
Und natürlich gibt es ja nur die Extreme oben und unten, nicht wahr?

...und eben nicht... von den Punkten, die du genannt hast, gibt es 1.000.000 Zwischentöne... von Menschen, die es sehr gern auf Augenhöhe mögen, die miteinander gut umgehen und eben doch fair bleiben... usw... da muss niemand nach der "Pfeiffe" des anderen tanzen... natürlich gibt es das auch, aber eben doch viel mehr ebenso.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 13:08
Mir tut es so leid für den TE.
Nicht, weil er weint und um eine zweite Chance bittet und Gefühle zeigt und deswegen "unmännlich" sein soll, sondern weil seine Freundin im permanent das Gefühl geben zu scheint, dass er sie entweder stört oder nicht genügt. Und er entschuldigt sich auch noch dafür...
Lieber TE, tu das bitte nicht. Du bist so wie du bist und es gibt einfach Leute, die so unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen haben, dass man gemeinsam nicht glücklich wird. Egal, ob es jetzt um deine Wohnsituation, dein Haustier oder deinen Job geht.
In einer Beziehung gibt es natürlich fast täglich Dinge, die man aushandeln muss und auch größere Themen, die durchdiskutiert und Standpunkte bezogen werden. Aber dieses Gefühl von "ich hab keinen Bock auf dich" und "du bist dies nicht, du bist jenes nicht, du kannst dir das nicht leisten", das ist doch einfach Mist. Du bist nicht der Punchingball!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 13:10
Sorry,aber für mich klingt dass eher so als würde sie dich mit ihrem Verhalten zum Schluss machen bewegen damit sie fein raus ist ..lass mal paar Tage wirklich ohne Kontakt verstreichen!Es gibt ein schönes sprichwort:was man liebt lass los,kommt es zurück gehört es dir😉


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 13:14
...wenn man jemanden schon anflehen muss, bei einem zu bleiben, dann kann aus der Sache nicht mehr viel werden, oder nicht? Außerdem kannst du dann das Anflehen alle paar Wochen wiederholen.

...und wenn jemand nur aus Mitleid bei einem bleibt, was soll denn das für eine Geschichte werden?


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 13:45
@Kältezeit
Geschirrspüler ausräumen oder kochen habe ich immer gemacht. Eigentlich sogar mehr als sie. Ihr ging es darum, dass sie jedes Wochenende die ganze Wohnung reinigt (mach weder ich noch meine Eltern, und würde ich in meiner eigenen Wohnung auch nicht machen) und fand, ich hätte selber darauf kommen müssen, dies auch zu tun. Da ich die Wohnung ja mitbenutzte (1-2 Nächte in der Woche, im ersten Monat waren es noch 3) und auch keine Miete zahle. Seid sie mir das gesagt hat, wechseln wir uns jedes Wochenende ab.

Ein anderer Punkt ist eben mit dem bequemen. Ich habe ein ÖV Abo für das ganze Land, sie nicht. Deswegen fand ich auch das sie halt die Wanderungen planen soll, so dass es für sie finanziell passt. Bringt ja nix, wenn ich etwas vorschlage, dass dann zu weit weg ist (was ich am Angang der Beziehung ein mal gemacht habe und abgelehnt wurde).

Das mit der Wohnung, wie gesagt wusste sie seit beginn unserer Beziehung. Auch weiss ich nicht wo das Problem dabei liegt oder was daran unsexy sein soll, zumal wir uns drauf geeinigt haben, jedes 2 Wochenende einen Wanderausflug mit Hotelübernachtung zu machen (wegen ihrem Studium hat sie ab nächsten Monat auch ein Abo für das ganze Land.


Hab mit dem Arbeitskollegen geredet, er hat das gesagt mit dem verdienen aber nur aus spass. Sie hat ihm nichts von dem streit oder so erzählt. Sie hätten gelacht und er habe den witz gemacht.
Mir hat sie aber sehr wütend geschrieben, als treffe sie das sehr. und heute ist sie eben auch nicht auf der Arbeit erschienen.


3x zitiertmelden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 13:54
@Rumo
Danke für die Worte! Naja, hätte sie mir das immer gesagt, hätte ich mich nie verliebt. Ich habe mich verliebt weil sie seit über 5 Monaten mir täglich sagt:

- ich liebe dich
- du bist der beste Mann den ich je hatte
- ich schätze das du so respektvoll bist
- ich bin so froh das du kein Matcho bist
- ich bin so froh das du wandern gehst
- ich hatte noch nie einen so schönen Mann
- ich VERDIENE dich gar nicht, du bist zu gut für mich

das hat sie mir fast jeden Tag gesagt oder geschrieben, dass ständig meine Hand gehalten ubd mich geküsst, selbst am samstag als sie schluss machen wollte, hielt sie noch den ganzen weg bis zu ihr meien Hand ubd küsste mich zwischendurch immer wieder. Deswegen habe ich mich verliebt.

Nach jedem Streit hat sie sich entschuldigt und gesagt, dass es ihr Leidtue und sie wie immer überreagiert.

Ich habe mich von ihr wirklich ser stark geliebt gefühlt und deswegeb habe ich sie von Tag zu Tag mehr geliebt.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 13:55
@Beerus

Willst Du wirklich so ein kompliziertes Leben auf Dauer. Ich hatte mich in nicht ganz vergleichbarer Situation vor 26 Jahren für 'ja, ich will' entschieden und es war eine Scheissidee.

Möchtest Du jeden Cent, jeden gegessenen Erdbeerjoghulrt diskutieren müssen oder die Verschmutzung des Treppenhauses, weil Du ihr Zuhause überproportional mitbenutzt?

Und wenn sie jetzt schon Kleinigkeiten sehr treffen, willst Du jeden Spruch vorher 10mal auf die Goldwaage legen?


Anzeige

melden