Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 12:37
@Beerus
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das sie mir jetzt noch hoffnungen macht, kann sein das sie mich trösten will. Oder aber selber noch unschlüssig ist.
Oder keine Auseinandersetzung will.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich sitze jetzt im Mittag, sie läuft an meinem Tisch vorbei, wünscht einen Guten und setzt sich dann paar Tische weiter entfernt hin.
Tut mir leid, sie ist nicht mehr verschossen.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:überlege ich sogar die Arbeitsstelle zu wechseln.
Schütte nicht gleich das Kind mit dem Bade aus. Wenn Du Deine Arbeit magst, die Arbeitsstelle okay ist, dann solltest Du das nicht einfach alles unüberlegt wegwerfen. Auch wenn Du es jetzt nicht so empfndest, aber Liebeskummer geht tatsächich auch einmal vorbei.

Du wirst ein eher unangenehmes Arbeitsleben in Zukunft vor Dir haben, wenn Du jedesmal bei Liebeskummer den Job wegwirfst. Es ist besser, zu lernen, damit und mit anderen Frustmomenten umzuzugehen.

Kannst Du eventuell in eine andere Abteilung wechseln? Falls nicht, wie wäre es mit ein paar Tagen Urlaub? Einfach mal eine Zeitlang Deiner Freundin ausweichen. Abstand gewinnen.

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 12:58
Zitat von BeerusBeerus schrieb:@grätchen
Ins Bett will sie mich ja nicht mehr kriegen
Abwarten, dass kommt noch... Bei einer Konstellation wie von Dir beschriebenen ist der klassische Nostalgie- bzw. Mitleidsf*ck vorprogrammiert.
Vor allem, wenn Du wie hier:
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Zu heute:
Sie fragte wie ws mir geht, ich sagte geht so. Sie nahm meine Hand und fragte ob wir nach der Arbeit einen trinken gehen. Ich sagte ja (Hoffnung
ihr auch noch Spielraum für Annäherungsversuche gibst.

Du möchtest Deinen Seelenfrieden? Hak' sie ab und halte sie auf Distanz.
Keine Gespräche über persönliche Angelegenheit, keine Treffen. Wozu auch? Es gibt keinen Grund, warum sie noch in irgend einer Weise Anteil an Deinem Leben haben sollte.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:So geht es die ganze Zeit. Falls wir nicht mehr zusammen kommen, überlege ich sogar die Arbeitsstelle zu wechseln. Halte das so nicht aus!
Saublöde Idee! Nehm' Urlaub, zur Not unbezahlt, oder lass Dich krank schreiben und beschäftige Dich mit Dingen, die Dich ablenken.

Seh zu, dass Du nicht mehr greifbar für sie bist. Im Ernst! Blockier Sie im Handy und den sozialen Medien, sie wird sich sonst immer wieder ins Spiel bringen.

Und lass in Deiner nächsten Beziehung dasThema Ex - Partner bleiben.
Sofern man nicht gerade Missbrauchs- oder andere Gewalterfahrungen in einer vorherigen Partnerschaft hatte, gehen den neuen Partner die Exen einfach mal so gar nichts an; schon gar nicht am Anfang. Es sind oft zu viele private Details des Ex, die dann preis gegeben werden, und dass finde ich äußerst unschön.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 12:59
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Zu heute:Sie fragte wie ws mir geht, ich sagte geht so. Sie nahm meine Hand und fragte ob wir nach der Arbeit einen trinken gehen. Ich sagte ja (Hoffnung)Ich sitze jetzt im Mittag, sie läuft an meinem Tisch vorbei, wünscht einen Guten und setzt sich dann paar Tische weiter entfernt hin. (Hoffnung zerstört)
Lass Dich doch nicht verarschen! Zieh einen sauberen Schlussstrich und lass Dich nicht auf irgendwelche Unternehmungen ausserhalb der Arbeit ein. Du quaelst Dich nur auf unbestimmte Zeit weiter und sie hat einen Hansel den sie nach Bedarf springen lassen kann.

Und wechsel deswegen nicht die Arbeitsstelle, wenn sie Dir ansonsten gefaellt, da bin ich ganz bei @off-peak .


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 13:06
Ich kann mich hier nur wiederholen:

Lass dich nicht als Spielzeug benutzen und wahre dir deinen Stolz und deinen Wert.
Aber lass dich nicht verarschen und als Hintertür offen halten! Denn das tut sie meiner Meinung nach.
Lenk dich ab, tu Dinge die dir gut tun!
Auf der Arbeit verhalte dich freundlich distanziert.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 13:57
Aber das schreiben ja die ganze Zeit alle Leute hier rein, dass er sich nicht verarschen lassen soll...
Er ignoriert ja alle Ratschläge. Was soll man da noch sagen?
Da muss man wohl mal auf die Nase fallen...


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 14:52
Ich hab den Thread jetzt nur überflogen.

Ich kann nur sagen: Sie zu dass du von ihr Abstand nimmst und diese Sache endgültig abschließt. An der Arbeit ist das nicht so einfach, klar. Aber sie ist doch nur noch ein paar Wochen da, weil sie dann studiert, oder wie war das. Versuch ihr dort so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Sie scheint selbst nicht so richtig zu wissen, was sie will und das funktioniert ja auch schön, weil du dir schnell wieder Hoffnungen machen lässt.

Ich kenne solche Leute. Mega Ansprüche wie man sich ihr gegenüber zu verhalten hat, immer wieder gibt es Streit und an allem bist natürlich nur du Schuld. Am Ende lässt man sich doch wieder einlullen, weil man die Hoffnung hat, dass es ab jetzt wieder besser läuft, tuts aber eher nicht. Hatte mal eine enge Freundin, die sowas immer wieder abgezogen hat. Ich hab das damals auch viel zu lange mitgemacht.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 15:35
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ins Bett will sie mich ja nicht mehr kriegen, da ich sie nicht mehr antörne. Auch einer der Trennungsgründe...
Und für dich ist so eine Aussage unter die Gürtellinie kein Trennungsgrund?
Glaubst du nicht, dass dir dieser Satz immer wieder im Kopf rumschwirren würde, würde es nochmal zwischen euch klappen?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie hielt sich für ein Trostpflaster und mich für einen Matcho. Weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Eher weinen. Das ist aber meine Schuld. Wisst ihr, mit ihr zusammen gezählt habe ich in meinem Leben mit 3 Frauen Sex gehabt. Ich hatte ansgt das ich ihr zu unerfahren bin, auch was Beziehungen angehen, deswegen habe ich in den ersten 1-2 Monaten unserer Beziehung häufig meine Ex erwähnt. Aber nie positiv, ich sagte zu ihr Sachen wie „Schatz, ich bin so froh, dass du meine Geschenke schätzt, dass hat meine Ex nie getan.“ oder „Schatz, ich finds toll, dass du so oft Sex willst. Meine Ex wollte es nur ein mal die Woche.“
Im Nachhinein dumm von mir,
Ja, das macht man wirklich nicht.. das war selten doof.
Anstatt deine Ex immer mal wieder zu erwähnen, wärs besser gewesen, du hättest ihr einfach gesagt wie toll du sie findest.. ganz ohne Vergleich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Solche Menschen sind absolut toxische Beziehungspartner, aber: Sie schaffen es in der Anbahnungsphase (ein paar Monate) genau das zu zeigen, was der andere sucht. Dann verschwindet dieses Bild, um immer mal wieder zu erscheinen, allerdings immer seltener und nur wenn ein Beziehungsende in Sicht ist. Man strampelt sich ab, um die Person der Anfangszeit zurückzubekommen, aber das geht nicht: Das ist bloß eine Illusion
Richtig.. NPS gaukeln dir eine Version vor, die du gut findest.. lange können die ihr wahres Gesicht allerdings nicht verbergen und es blitzt immer mal wieder durch.
Ich muss zugeben, dass ich anhand des Threads auch dran dachte, ob sie nicht diese Störung hat.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Zu heute:
Sie fragte wie ws mir geht, ich sagte geht so. Sie nahm meine Hand und fragte ob wir nach der Arbeit einen trinken gehen. Ich sagte ja (Hoffnung)

Ich sitze jetzt im Mittag, sie läuft an meinem Tisch vorbei, wünscht einen Guten und setzt sich dann paar Tische weiter entfernt hin. (Hoffnung zerstört)


So geht es die ganze Zeit. Falls wir nicht mehr zusammen kommen, überlege ich sogar die Arbeitsstelle zu wechseln. Halte das so nicht aus!
Hach, du bist aber auch wirklich herrlich naiv und manipulativ.. sie spielt mit dir!!!

Würde sie dich trösten wollen (deine Hoffnung), hätte sie sich an deinen Tisch gesetzt und nicht an einen anderen..
Hier raten dir so viele Leute, dass du um deinen selbst Willen am besten einen Strich drunter ziehst, aber du lässt dich immer wieder anleinen..und locken


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 15:36
Und ja, du bist naiv.. zeigst es hier ja mit deinem Verhalten ihr gegenüber.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 16:42
@Beerus

Du solltest ihr mal den Thread zeigen... Das meine ich ernst.
Viel kommt sie dann mal auf den Trichter und überlegt sich was sie da so von sich gibt.
Das sind ja teilweise haarsträubende Geschichten von der Dame.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 16:50
Die Ferndiagnosen werden eingestellt ! Zum einen sind sie generell untersagt, zum anderen wird der Ex hier garantiert keine Krankheit, psychische Störung oä angehangen, basierend lediglich auf den Aussagen des TE.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 19:43
Wir wareb jetzt einen Trinken ubd haben geredet.

Sie meinte, dass sie mir keinen Vorwurf macht, dass ich unreifer bin als sie. Nur habe sie halt keine Lust mehr mir alles beizubringen. Sie gestand aber, dass ich mich in den 6 Monaten bereits verändert habe.

Dann meinte sie, dass sie halt unabhängig sei und ich abhängig (von meinen Eltern) und wir deshalb nicht auf Augenhöhe sind. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich zwar im Haus meiner Eltern lebe, aber trotzdem praktisch alleine bin, da ich mein Zeugs alles selber mache und nur 1-2 mal die Woche mit den Eltern esse. Das ich wenig Miete zahle, liegt an meinem Lohn, und daran das meine Eltern zych mal so viel verdienen.

Sie nahm während des Gesprächs auch meine Hand, als ich ihr erneut erklärte das ich kein Matcho bin und nie viele Frauen hatte und nie jemanden so geliebt habe wie sie (was stimmt, dass mit meiner Ex war sehr oberflächlich). Sie fragte/sagte dann ob ich nicht meine, dass es für uns besser wäre, erst mal getrennt von einander zu sein.
Und das ist der punkt, ERST MAL. Ich weiss das mir hier viele von ihr abraten, aber ich war mehr als 5 Monate glücklich mit ihr, so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Und dieses „Erst Mal“ lässt mich halt hoffen.
Auf der anderen Seite beim verabschieden wollte ich ihre Hand nehmen und sie kam mir dann wieder nicht entgegen, so dass ich losliess. Umarmte mich dann aber.

Meine beste Kollgin meinte, dass man sich nicht für jemanden verändern soll, dem stimme ich zu. Aber eine eigene Wohnung, in meinem Job etwas aufsteigen durch ne interne Weiterbildung und den Stellenprozent etwas erhöhen sind Sachen die ich sowieso will.

Habe ab Morgen für den Rest der Woche frei. Heisst ich sehe sie nicht und am Freitag geht es mit meinem Kumpel weg. Das sind 5 Tage! In dem ganzen Halben Jahr in dem wir zusammen waren, haben wir uns aufgrund der Arbeit praktisch jeden Tag gesehen. Denke das schon diese 5 Tage uns beiden gut tun wird. Vor allem mir.


7x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 20:14
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wir wareb jetzt einen Trinken ubd haben geredet.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie nahm während des Gesprächs auch meine Hand
Zitat von BeerusBeerus schrieb:nd das ist der punkt, ERST MAL.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und dieses „Erst Mal“ lässt mich halt hoffen.
Kopf -> Tisch.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Habe ab Morgen für den Rest der Woche frei. Heisst ich sehe sie nicht und am Freitag geht es mit meinem Kumpel weg. Das sind 5 Tage
Such Dir in den 5 Tagen ein williges Mädel und (man möge meine Direktheit verzeihen) v*gel Dir erst einmal den Kopf frei.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 20:25
@Beerus

Weisst du was mir aufgefallen ist? Du berichtest von ihr irgendwie nichts positives. Nichts was erklärt warum du SO an der Dame hängst.
Du hast zwar erzählt das sie sich alles allein aufgebaut hat und es wohl mal nicht leicht hatte im Leben (wie jeder andere auch) aber du nimmst das auch als Begründung dafür warum sie jetzt so ist wie sie ist.
Du findest sie selbst unreif und kindisch, dich störte von Anfang dieses Threads das sie kein Sex mehr will, sich nur wenig Treffen will, dass sie zuviele Ansprüche an dich stellt, dir nie gesagt was sie an dir stört, dass sie kalt und eigen wäre.
Diese 5 Monate die du als sehr schön beschrieben hattest, erkenne ich in deinen Texten nicht. Man kann nicht lesen WAS genau so schön war außer das ihr euch wohl mehr geliebt hättet als eure Expartner. Und doch seid ihr nicht mehr zusammen, was ihr wärt wenn da Liebe wäre.

Du leidest nicht erst seit der Trennung sondern dir ging es ja schon vorher nicht gut mit ihr.
Sonst hättest du den Thread ja nicht erstellt.

Darf ich fragen ob du vllt einfach Angst hast nicht nochmal so eine hübsche Frau abzubekommen? Denn das muss sie offensichtlich sein, anders kann ich mir das nachgehänge nicht erklären. Am Charakter kanns nicht gelegen haben.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 20:29
Für mich hört sich das so an als ob sie keine Beziehung mit dir will, aber jemanden haben möchte der zur Not halt abrufbar ist.
Ich war früher auch so, wollte nie Beziehungen sondern eher lockere Bindungen und hab das ganze nie wirklich ernst genommen. Praktisch für mich, fies für den anderen.
Ich glaube sie will dir nix böses.
Es liegt bei dir, du kannst mitmachen aber es ist ein Ungleichgewicht und du wirst ständig wieder neu leiden.
Musst du gucken wie lange deine Kraft reicht, aber früher oder später wirst auch du die schnauze voll haben.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 20:35
Zitat von HatchHatch schrieb am 22.08.2019:Wenn du nur das einem Fremden mitgeben kannst, dann schweig...
Da kann aber jemand mit anderen Meinungen nicht umgehen. Wer sich schwach verhält, wird als schwach bezeichnet. Ist heutzutage nicht pc, aber trotzdem sehr wertvoll und lehrreich.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 20:43
@Beerus
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und dieses „Erst Mal“ lässt mich halt hoffen.
*Seufz*
Dir ist nicht zu helfen. Also, quäl Dich weiter. Irgendwann wirst Du es schon kapieren. Spätestens dann, wenn sie nicht mehr auf die nette Art versuchen wird, Dich auf Abstand zu halten.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 21:39
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Beerus schrieb:
Wir wareb jetzt einen Trinken ubd haben geredet.
Beerus schrieb:
Sie nahm während des Gesprächs auch meine Hand
Beerus schrieb:
nd das ist der punkt, ERST MAL.
Beerus schrieb:
Und dieses „Erst Mal“ lässt mich halt hoffen.
Kopf -> Tisch.
:D :D :D :D

@Beerus
Ja, Super!! Das wird sicher noch was, bleib auf jeden Fall dran!!
Ich drück dir die Daumen, das klingt alles total vielversprechend.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 21:53
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie meinte, dass sie mir keinen Vorwurf macht, dass ich unreifer bin als sie. Nur habe sie halt keine Lust mehr mir alles beizubringen. Sie gestand aber, dass ich mich in den 6 Monaten bereits verändert habe.
Kennt sie nur Vorwürfe? Das war nämlich ein "netter" Vorwurf.
Sie scheint sehr überzeugt von sich zu sein. Sie sollte erst mal bei sich anfangen, bevor sie von anderen etwas fordert, was sie selbst nicht ist, einhalten kann. Ob sie zu dieser Erkenntnis jemals finden wird? Ja, vermutlich dann, wenn ein Mensch mit ihr mal klare und direkte Worte spricht. Tacheles redet! Sie auf den Pott setzt.

Oh, wie nett von ihr, du hast dich bereits verändert. Anscheinend noch nicht genug für sie. Pech.
Bitte versuche sie irgendwie zu vergessen. Das hat definitiv keine Zukunft. Ich bleibe dabei, vom Charakter/Typ/Wesen seid ihr viel zu verschieden.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 22:01
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Für mich hört sich das so an als ob sie keine Beziehung mit dir will, aber jemanden haben möchte der zur Not halt abrufbar ist.
Richtig.
Ich schrieb gestern schon mal, dass Beerus der perfekte Kumpel für sie wäre, die perfekte Schulter zum Anlehnen.
Leider der komplett falsche Partner für Beziehung. Da liebt sie und findet sehr wahrscheinlich das absolute Gegenteil von Mann als Beerus einer ist anziehend. Und das ist ihr vermutlich nicht mal direkt bewusst.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

27.08.2019 um 22:11
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich weiss das mir hier viele von ihr abraten, aber ich war mehr als 5 Monate glücklich mit ihr, so glücklich wie noch nie in meinem Leben.
dann folg ihr weiterhin wie ein kleines hündchen , aber beschwer dich bitte hier nicht über sie. ich bekomme schon aggressionen vom lesen, ihr seid beide so extrem unreif .


Anzeige

melden