Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

23.08.2019 um 11:04
@Beerus
Sie stört sich an den Haaren? Ernsthaft?
Also nur für den Fall, das wird was Dauerhaftes, dir ist schon bewusst, dass du in Zukunft keine Hunde haben wirst, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

23.08.2019 um 11:53
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie hat MICH gefragt, ob es etwas gibt über das ich mit ihr reden will?
Vielleicht hat sie von diesem Thread Wind bekommen.
Ich denke wenn Bekannte von Euch hier mitlesen, werden sie wissen dass es sich um Euch handelt.

Und ich kann mir vorstellen, wenn sie das hier liest....... dann wird sie nicht sehr begeistert sein.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

23.08.2019 um 12:09
Zitat von Rhiannon35Rhiannon35 schrieb:Sie stört sich an den Haaren? Ernsthaft?
Also nur für den Fall, das wird was Dauerhaftes, dir ist schon bewusst, dass du in Zukunft keine Hunde haben wirst, oder?
Ich denke auch, je mehr ich lese, dass sich hier zwei absolute Gegensätze gefunden haben, die leider nicht zusammenpassen und weit über dem hinausgeht, wo es noch gut und sich gegenseitig ergänzend wäre, wenn sich Gegensätze anziehen bzw. zusammenkommen.


Das zeigt sich leider in vielen Bereichen. Nicht nur beim Thema Tiere/Hunde, Haushalt/Sauberkeit etc.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

23.08.2019 um 12:40
@rhapsody3004

ja, das scheint mir mittlerweile auch so.

Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich noch, schau mal, ist ja ähnlich wie bei mir.
Allerdings muss ich inzwischen sagen, da liegt ganz schön viel im Argen.

Man kann Differenzen haben, unterschiedliche Ansichten und Einstellungen. Jedoch sollte es immer möglich sein,
einen gesunden Mittelweg zu finden, der für jeden gangbar ist. Klaffen die Unterschiede zu weit auseinander,
muss man sich eingestehen, dass es einfach nicht passt, auch wenn man noch so sehr liebt.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

23.08.2019 um 13:35
@Rhiannon35
@rhapsody3004
So gross wie sie hier auf den ersten Augenblick scheinen sind die unterschiede nicht. Auch sie möchte einen Hund, der sollte jedoch nicht ins Schlafzimmer dürfen, was für mich ok sind.
Ansonsten haben wir viele gleiche Interessen, Abneigungen, hören die gleiche Musik, mögen die gleiche Filme, tuen auch viele gleiche Dinge. Wir haben auch die selbe Lebensvorstellung, also auswandern ans Meer, keine Kinder, dafür Haustiere und einen Gemüsegarten.

Der grösste unterschied ist halt das sie älter ist, dadurch schon etwas weiter ist. Wohnt alleine, vollzeit, studiert jetzt und ist seit 18 für sich selber verantwortlich. Ich wiederum habe meine ausbildung erst vor kurzem abgeschlossen, bin jetzt in meinem ersten Job teilzeit und lebe bei den Eltern. Für mich sind das aber nur oberflächliche Dinge. Und bis jetzt hat es immer geklappt. Zweifel hat sie ja erst seit den letzten Wochen, aber ich gehe halt stark davon aus, dass dies mit dem Studium anfang in paar Wochen und dem neuen Mitbewohner zusammen hängt. Wie es ja am Anfang im Thread ging, wollte ich viel Zeit mit ihr verbringen und sie wollte damals schon etwas abstand. Vermutlich denkt sie das Arbeit, Studium, Mitbewohner und eine Beziehung zu viel wird. aber ich bin mir sicher das es nicht so wird, da ich ihr ab jetzt jeden Freiraum lassen werde, den sie braucht. ich brauche nur eine Chance zum dies zu beweisen. Auch um zu zeigen, dass ich erwachsen bin, obwohl ich jünger bin und bei den Eltern wohne.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

23.08.2019 um 13:46
@Beerus

Gut. Interessant wäre jetzt halt auch mal ihre Sicht.

Wenn man jemandem schon etwas "Beweisen" muss, ist schon kein allzu guter Start.
Wie gesagt die "äußeren Umstände" sind in meiner Beziehung ähnlich.
Ich sorge alleine für mich und mein Kind und er bekommt zuhause von seiner Mutter gekocht.
Das ist aber nichts woran man eine Beziehung aufhängen kann.

Der Knackpunkt ist ja auch, dass du ihr ihren Freiraum zugestehst, ist ja sehr löblich von dir.
Aber bist du damit glücklich? Wie weit stellst du deine eigenen Bedürfnisse (Nähe, Sex) für sie zurück?
Das geht alles nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn du es nur "ihr zuliebe" machst, aber selbst damit
unzufrieden bist, kannst du das nicht unbegrenzt kompensieren.

Das meinte ich oben mit dem gesunden Mittelweg, der für beide in Ordnung ist.

Ist ja auch nicht so, dass ihr jetzt letzte Woche plötzlich eingefallen ist "hoppla, der ist ja jünger".
Das war ja von Anfang an klar. Von daher ist das für mich kein, und schon gar nicht das Hauptargument.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

23.08.2019 um 14:25
Das klingt ja sehr anstrengend und zermürbend. Ich schließe mich der Meinung einiger an, dass gerade am Anfang einer Beziehung das gegenseitige Verlangen doch eigentlich sehr groß sein sollte. Für mich klingt es tatsächlich so, als sei das Interesse an dir verschwindend. Mag sein, dass sie es nicht übers Herz bringt sich zu trennen. Vielleicht seid ihr schlichtweg ganz unterschiedliche Beziehungstypen - Manche wollen gern jede freie Minute miteinander verbringen und für andere reiht sich der Wert einer Beziehung irgendwo zwischen Freunde treffen und Hobbies verfolgen ein; denen reicht es dann, sich einmal pro Woche zu sehen. Wenn du unglücklichst bist, dann sei doch konsequent, denn sie wird sich nicht ändern.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

23.08.2019 um 14:57
Dann kämpfe um sie. Beweise ihr, was du auch immer glaubst, ihr beweisen zu müssen.

Aber bitte denke dabei immer an dich selber, an deine eigenen Bedürfnisse etc.



Vermutlich ist es ganz einfach und der beliebte Klassiker ist eingetreten, wie gleich am Anfang hier schon vermutet wurde.

Am Anfang kannte man sein Gegenüber noch nicht. Man war nur in Oberflächlichkeiten verliebt.

Nach paar Wochen oder Monaten kennt man das Gegenüber besser und vermutlich sind hier dann einfach Zweifel gekommen hinsichtlich einer Zukunft mit dir bzw. dass ihr ernsthaft und dauerhaft zueinander passen würdet.

Es reicht dafür auch schon ein Ereignis aus, ein Urlaub zb. Wurde am Anfang ebenfalls vermutet.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

23.08.2019 um 18:05
@Beerus
Ich glaube, wie viele andere hier, dass Deine Beziehung eigentlich schon in den letzten Zügen liegt.
Schau Dir doch mal ganz genau die Ambivalenz Deiner Freundin an.
Dieses ganze "komm her - nein, geh weg - komm wieder her - nee, doch lieber nicht..." wird sich vermutlich noch ne Weile ziehen.
Außerdem scheinst Du es mit ein paar von Dir gewählten Verhaltensweisen zu übertreiben (Handküsse, Geschenk nach Streit). Das wirkt nicht nur zu dick aufgetragen bis peinlich sondern kann bei jemandem, der sich eh schon eingeengt fühlt, genau den gegenteiligen Effekt als den erhofften herbeiführen.
Außerdem: ein Geschenk, nachdem sie Dich angezickt hat? Mh, da lohnt es sich für sie ja richtig, Dich schlecht zu behandeln.

Was mir noch durch den Kopf ging: irgendwo hier im Thread hast Du erzählt, dass Deine Mutter schwierig (ich glaube, Du bezeichnetest sie als streitsüchtig) ist.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dir eine jüngere Version Deiner Mutter geangelt.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

23.08.2019 um 18:13
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Auch sie möchte einen Hund, der sollte jedoch nicht ins Schlafzimmer dürfen, was für mich ok sind.
Zitat von grätchengrätchen schrieb:"komm her - nein, geh weg - komm wieder her - nee, doch lieber nicht..."
Nun, das Hündchen hat sie doch schon. ^^

@Beerus
Welchen deiner Bedürfnisse kommt sie denn nach?

Ganz ehrlich, ich denke dass sie dich ausnutzt.
Sie möchte lieber Zeit für sich alleine haben, für ihre Freunde, Hobbys und du kommst ganz am Schluss^^ und musst dann parat sein, wenn sie mal Lust auf Partnerschaft hat.. damit du hinter her die Wohnung putzen kannst^^


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 09:28
@Beerus

Ich verstehe nicht so ganz warum dein Part der Beziehung nur aus Kompromissen bestehen zu scheint und ihr Part und Nehmen und Herrschen.
Wie kaannst du damit glücklich sein? Es mag vllt an deinem Alter liegen, dass du beweisen möchtest, älter zu sein als du schlussendlich bist.
Ich lese heraus (mag mich auch täuschen) das dir sehr viel daran liegt dass sie dich für reif erachtet.
Aber das was ich an Beschreibungen von ihr nun lesen konnte ist irgendwie auch total unreif bishin zu kindisch.

Ihr mögt euch die gleichen Luftschlösser bauen; auswandern ans Meer, Gemüsegarten usw. aber aktuell schafft ihr es ja nichtmal euch ohne große Umstände normal zu treffen. Und wenn dann doch; dann bestehen die Treffen aus ihrem Putzplan.
Wenn ich verliebt bin ist es mir scheiß egal ob da 2 Teller stehen auf denen noch Krümel vom Frühstücksbrötchen liegen... ich will dann Zeit mit der Person meines Herzens verbringen, Putzen kann ich wieder wenn er weg ist. Das grobe was zwischendurch entsteht ist schnell aufgeräumt.

Ich finde DICH und DEINEN Charakter/Willen in deiner Beziehung überhaupt nicht wieder.
Auch wenn du jünger bist als sie, hast du doch das gleiche Anrecht auf Mitbestimmung. Zusammen macht ihr 100% aus. Jeder für sich 50%. Aber momentan ist sie nur 100% und du versuchst auf Teufel komm raus dein Anrecht auf Mitbestimmung mit Geschenken zu erkaufen... selbst wenn sie es annehmen WÜRDE und anerkennen WÜRDE (was sie definitiv nicht tut) dann wärt ihr nur 120% und du bist die 20% die den Topf zum überlaufen bringen weil sie offensichtlich garnicht bereit ist auch nur einen Bruchteil von ihrem Anteil der Mitbestimmung aufzugeben.
Willst du echt ständig das sein was überläuft?

Sobald du dich zurück ziehst und bescheid gibst das du deine nächsten Wochenenden mit Ausflügen verplant hast, ob mit ihr oder ohne sie... kommt sie wieder an und fragt auf Arbeit ob sie dich wenigstens küssen darf. Weil? Genau.. weil du da was bestimmst was sie nicht bestimmen konnte und sie ihre Macht über dich bröckeln sieht.
Mir wäre das total unangenehm wie ein Hund behandelt zu werden, dem ständig an der Leine gezerrt wird sobald er mal an einem Baum zu weit schnuppert.

Auch das was du über sie schreibst klingt für mich nicht nach Liebe sondern nur noch nach dem Verlangen dass das jetzt zu klappen hat weil du schon soviele Gefühle und vorallem Schmerz und Enttäuschungen investiert hast.
Es soll sich jetzt wenigstens gelohnt haben das alles auszuhalten, denn ansonsten war ja alles Umsonst.

Du wirst an deinen Lebensumständen erstmal nichts ändern können weil dein Aufbau deiner Zukunft jetzt erstmal noch nichts anderes hergibt. Glaubst du wirklich das sie damit leben können wird, wenn sie schon jetzt so sehr darauf negativ rumtrampelt? Das du bei deinen Eltern wohnst ist für mich nichtmal Unreif, es scheint mir sehr gut überlegt da deine finanziellen Mittel nicht ausreichen sich eine eigene Wohnung zu leisten. Irgendwann werden sie es, wenn du es geschafft hast mehr zu verdienen.
Ebenfalls das du die Verantwortung für deinen Hund nicht einfach abschiebst, ist sehr reif. Gäbe andere in deinem Alter die den Hund einfach bei den Eltern lassen und flinke Füße machen.

Bedenke bitte einfach, wenn sie bleibt wie sie aktuell ist, kannst du nicht sein wer du eigentlich bist.
Ist sie das Wert? Das du nicht selbstbestimmend sein darfst? Meinst du nicht das da draußen Frauen auf dich warten könnten die genau das alles an dir mögen könnten was sie aktuell so bemängelt? Und die da draußen haben wahrscheinlich sogar Lust mit dir zu schlafen.


1x zitiertmelden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 18:14
Wir haben uns heute getrennt. Ich wollte sie nicht sehen, sie bestand darauf zu reden, also ging ich. Es hätte nichts gebracht es weiter hinauszuzögern. Sie sagte mir in den erste. 5 Minuten das sich nichts für sie geändert hat und sie sich trennen will. Ich sagte ich akzeptiere das und wir stitten erst mal. Ich sagte das was ihr hier im Forum geschrieben habt:
- ich sei reif, vorgeschobene Gründen, sie sollte mich nicht bemuttern, Hund ist meine Verantwortung etc.

Sie meinte die Gründe seien:
- Sie war sehr viele Tage sehr glücklich mit mir, aber auch immer wieder Tage genervt oder fühlte sich bedrängt.
- Die Beziehung habe ihr viel Nerven geraubt, da ich einfach anders sei. Sie sagte Unreif, ich meien, wir haben einfach teils andere ansichten.
- Das ich bei meinen Eltern lebe
- Die Gefühle sind anders als zu anfang
- Ich törne sie nicht mehr an

Trotzdem meinte sie, dass sie mich sehr gerne hat. Sie hatte mein Bild immer noch in der Wohnung aufgehängt und fragte ob sie meinen Pulli behalten darf zum kuscheln. Ich kann das einfach nich verstehen. Ich merke, dass ihr etwas an mir liegt, warum will sie nicht mit mir zusammen sein?

Nachdem wir gestritten haben, versöhnten wir uns wieder. sie sagte, sie will mich nicht verliereb und als Freund behalten. Auch meinte sie, dass wir in 3-4 Wochen nochmals über alles reden können. Sie sagte vlt vermisst sie mich dann ja und wer weiss was sich ergebe.
Ich nahm dann alle meine Sache und ging. Sie küsste mich noch mehrmals zum Abschied.

Als ich draussen war habe ich bis jetzt etwa 4 Stunden geweint. Ich weiss einfach nicht weiter. Warum können wir nicht zusammen sein, wenn ich sie liebe und sie anscheinend auch Gefühle für mich hat?

Sie gehe ich bei der Arbeit mit ihr um?

Und vor allem, wie schaffe ich es, dass in 3-4 Wochen nach ihrem Studium beginn etc vlt doch noch mals ein Funke zwischen uns brennt?


7x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 18:39
@Beerus
Sei froh das es vorbei ist, für mich ist sie unreif und weiß nicht was sie will. Such dir lieber eine, die dir ähnlich ist, da haste kaum stress und verbringe viel Zeit mit deinen Hund und du wirst sehen, das es dir von Tag zu Tag besser gehen wird. Irgendwann wirst du einsehen, das die Beziehung nichts gebracht hätte.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 18:59
@Beerus

Ich lese schon die ganze Zeit still mit und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wir haben uns heute getrennt
Sei froh!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich wollte sie nicht sehen, sie bestand darauf zu reden, also ging ich.
Brav wie du nunmal bist!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Auch meinte sie, dass wir in 3-4 Wochen nochmals über alles reden können. Sie sagte vlt vermisst sie mich dann ja und wer weiss was sich ergebe.
Und wieder ein Hintertürchen, das sie sich offenhalten will? Ich hoffe, du machst dir nicht zu viele Hoffnungen! Du bist kein Besen, den man aus der Abstellkammer rausholt, wenn man ihn braucht und wieder verstaut, wenn er im Weg steht! Sorry für diese Metapher, aber so behandelt sie dich.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich nahm dann alle meine Sache und ging.
Hoffentlich auch deinen Pulli!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie gehe ich bei der Arbeit mit ihr um?
Am besten gar nicht, ignorier sie oder gehe ihr aus dem Weg, so gut es geht. Hallo kann man ja noch sagen, aber ansonsten nichts weiter. Falls sie dich nötigt, mit ihr zu sprechen, sag ihr einfach, dass dir da gerade nicht nach ist und sie das doch bitte respektieren soll. Dann lass sie stehen und geh.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und vor allem, wie schaffe ich es, dass in 3-4 Wochen nach ihrem Studium beginn etc vlt doch noch mals ein Funke zwischen uns brennt?
Mit ein bisschen Glück ist der Schmerz in 3-4 Wochen schon nicht mehr so schlimm und du bist in der Lage, nach weniger egoistischen Mädels Ausschau zu halten. Falls nicht, kümmer dich um deinen Hund und um dich selbst!

Manchmal muss man erst ne Kröte küssen um zu merken, dass es auch Prinzessinnen gibt.
Die Hoffnung, die du dir machen solltest: der Schmerz wird definitiv nachlassen! Sieh es als Lernprozess: Du hast jetzt gelernt, wie du NICHT behandelt werden solltest.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bedenke bitte einfach, wenn sie bleibt wie sie aktuell ist, kannst du nicht sein wer du eigentlich bist.
Und es besteht die Gefahr, dass du sie -und natürlich aus dich selbst!!- irgendwann dafür hasst. Und das ist es wirklich nicht wert!

Tu dir was Gutes! Geh mit deinen Kumpels aus und treffe andere nette Leute!


Mir sagte mal jemand in meinem damaligen heftigen Liebeskummer:

"Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist"

Wie dankbar bin ich für diesen Spruch!

Alles Gute dir!@Beerus


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 19:02
@RubyTuesday
Sehr guter Beitrag! Kann ich nur zustimmen!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 19:12
@Rhiannon35
Dankeschön! :)

Ich merkte beim Mitlesen immer mehr, wie leichte Aggressionen hochkamen bei den Schilderungen. Heute konnte ich die Finger nicht mehr still halten ;)
Ich hoffe wirklich für @Beerus, er nimmt einiges von dem, was ihr hier schon seit so vielen Seiten schreibt, für sich mit und sein Stolz und seine Selbstachtung melden sich mit einem vehementen "SO NICHT" endlich zu Wort!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 19:43
@Beerus
Weine dich ruhig aus. Dann fange an zu akzeptieren. Bald wirst du merken, dass es nicht mehr so weh tut. Und dann wirst du dich über sich selbst nur noch wundern. Glaub mir.

Wenn du klug bist, suchst du nicht nach Möglichkeiten sie wieder zu gewinnen sondern sie zu überwinden. Denn
Zitat von BeerusBeerus schrieb:- Die Beziehung habe ihr viel Nerven geraubt, da ich einfach anders sei. Sie sagte Unreif, ich meien, wir haben einfach teils andere ansichten.
- Das ich bei meinen Eltern lebe
- Die Gefühle sind anders als zu anfang
- Ich törne sie nicht mehr an
all das heisst nur, dass sie dich nicht liebt und nicht will. Und wenn du dich weiterhin um sie bemühst, dann bist du ein Langweiler der stalkt und nervt.

Ihre Sprüche "Wir können Freunde bleiben", "Vielleicht ändere ich meine Meinung" etc. sind bullshit, das geht nur wenn man keine Liebe empfindet. (Ist aber praktisch um Szenen zu vermeiden, denn immerhin muss sie mit dir arbeiten.)

Was Arbeit angeht: Erzähle deinen Kollegen nichts! Lass dir nichts erzählen! Begrüsse sie wie andere auch und mache deine Arbeit so gut du kannst.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 20:22
@Beerus

Ich denke, es ist besser so. Für euch beide. Wenn du sie auf Arbeit siehst, dann würde ich freundlich Hallo sagen, mehr aber auch nicht. So lange du dir eine Beziehung mit ihr wünscht, so lange verzichte lieber auf engeren Kontakt oder gar Freundschaft, das tut dir nur unnötig weh und zieht deinen Liebeskummer in die Länge. Tu dir Gutes, nimm z. B. deinen Hund und gehe in die Natur, verabrede dich mit deinen Kumpels oder was auch immer dir gut tut. Es wird noch eine Weile weh tun, aber es wird besser werden. Und dann wirst du auch wieder offen sein für eine neue Frau.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 21:24
Freundschaften mit der Ex gehen gar nicht, wenn einer der beiden Partner noch Gefühle hat. Lass Dich da bloß nicht darauf ein, daß Beste ist immer ein klarer Schnitt.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 22:08
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Nachdem wir gestritten haben, versöhnten wir uns wieder. sie sagte, sie will mich nicht verliereb und als Freund behalten. Auch meinte sie, dass wir in 3-4 Wochen nochmals über alles reden können. Sie sagte vlt vermisst sie mich dann ja und wer weiss was sich ergebe.
Ich nahm dann alle meine Sache und ging. Sie küsste mich noch mehrmals zum Abschied.
Lass dich ja nicht einlullen! Das nennt man Notnagel! Ein Mensch muss wissen ob er mit dir zusammen sein will oder nicht und nicht erst nach paar Wochen wenn sie dich vermisst weil es mit dem Neuen vllt nicht so gut klappt wie erwartet (das vermute ich mittlerweile sehr stark, dass da ein anderer im Spiel ist). Dann wärst du natürlich wieder das optimale Trostpflaster!


Anzeige

melden