Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:nicht nur Männer sind Schweine.
War noch nie anders.
Frauen können sogar viel gemeiner sein. Männer machen es eher mit dem Hammer und häufig nicht mal bewusst.

Frauen gehen häufig vorsätzlich, raffiniert vor und statt Hammer wird eine Nadel oder Gift verwendet und sie werden auch viel seltener entdeckt/enttarnt. Nicht wortwörtlich nehmen.

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:nicht nur Männer sind Schweine.
Naja, das finde ich in dem Zusammenhang jetzt eher unangebracht. Sie hat ihn ja - wahrscheinlich - nicht bewusst verarscht. Sie fand ihn gut, hat etwas mit ihm angefangen und dann hat's halt nicht gereicht. Das kommt vor und ist im Grunde niemandes Schuld.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:25
@Alarmi

Mhm... Naja ich finde schon, dass sie ihn verarscht. Vor allem jetzt mit dieser "lass uns Freunde bleiben" und "wart mal noch drei Wochen" Geschichte.
Sie mag am Anfang vielleicht ehrliche Absichten gehabt haben, aber so wie sie sich jetzt verhält ist nicht gerade fair.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:28
Im Grunde verarscht sie sich doch eh selbst weil sie mit sich selbst nicht klar kommt.
😉


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:30
Zitat von Rhiannon35Rhiannon35 schrieb:Naja ich finde schon, dass sie ihn verarscht
Ich denke einfach, sie weiss selbst nicht ganz genau was sie will. Aber ich kann mich auch taeuschen. Dieses "Lass uns Freunde bleiben" sagen wir doch bei ner Trennung irgendwie alle um die Haerte rauszunehmen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:33
@Alarmi

Klar sind das Weichspülfloskeln.
Aber ich bin dennoch der Meinung, dass sie sich hätte anders verhalten können/müssen.
Gerade wo sie doch so auf der Reife herum reitet.
Nicht zu wissen was man will ist keine Entschuldigung für unfaires Verhalten.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:38
Zitat von Rhiannon35Rhiannon35 schrieb:Gerade wo sie doch so auf der Reife herum reitet.
Reif ist sie definitiv nicht! Aber das wird sie selbst noch nicht bemerkt haben. :)


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:42
@Alarmi

Das stimmt wohl. Schade nur, dass Andere die Leidtragenden ihrer Selbstfindung sind.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:44
@Rhiannon35
Nunja. So ist das Leben! Ich glaube, niemand kann von sich sagen, dass er noch niemals im Leben jemanden unfair behandelt hat. Man kann ja keinen wegschliessen bis er seinen Platz im Leben gefunden hat. Das gehoert halt mal dazu.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:46
@Rhiannon35

Das stimmt da hast du absolut Recht.
Nur Spielchen über Wochen hinweg müssen meiner Meinung nach nicht sein.

Es gibt einen Spruch den finde ich in dem Zusammenhang ganz passend:

Maybe we were meant to meet but not to be.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:51
Zitat von Rhiannon35Rhiannon35 schrieb:Nur Spielchen über Wochen hinweg müssen meiner Meinung nach nicht sein.
Ich denke, das hat hier auch mit damit zu tun, wie der TE reagiert hat. Es ist nicht grade einfach, mit jemandem Schluss zu machen, der dann zu heulen anfaengt. Da hat sie's anscheinend nicht geschafft, nen endgueltigen Schlussstrich zu ziehen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:53
@Alarmi

Ja das kann natürlich gut möglich sein. Ist auch nachvollziehbar.
Aber "lass mir deinen Pulli da"? Abschiedskuss und Gutenacht-Nachricht?


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:59
@Rhiannon35
Man kann jemanden ja durchaus sehr gern haben ohne dass man mit ihm eine sexuelle Beziehung moechte. Oft spielt auch die Angst vorm Alleinsein eine Rolle.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 13:01
Jo, sollte man dann direkt so klar stellen. 🤷‍♀️


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 13:55
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie war sehr viele Tage sehr glücklich mit mir, aber auch immer wieder Tage genervt oder fühlte sich bedrängt.
Gleichzeitig sagt(e) sie, sie wolle Dich nicht verlieren?
Da passt doch etwas nicht?!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Die Beziehung habe ihr viel Nerven geraubt, da ich einfach anders sei.
Siehe oben...
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das ich bei meinen Eltern lebe
Wo ist das Problem?
Wenn Deine Eltern nicht gerade ober spießig sind (kein Vorurteil!), dann sollt das doch kein Problem sein. Ich kenne viele Paare, bei denen einer (noch) bei den Eltern wohnt. Bei denen ist das kein Thema.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich törne sie nicht mehr an
Siese Punkt 1?!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Trotzdem meinte sie, dass sie mich sehr gerne hat. Sie hatte mein Bild immer noch in der Wohnung aufgehängt und fragte ob sie meinen Pulli behalten darf zum kuscheln.
Sorry, wenn ich das so offen sage, aber die Tante hat ein Problem und zwar ein ernsthaftes.
Ein Pulli zum Kuscheln, nee is klaaaa... XD
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Nachdem wir gestritten haben, versöhnten wir uns wieder. sie sagte, sie will mich nicht verliereb und als Freund behalten.
In welcher Partnerschaft gibt es keinen Streit oder Meinungsverschiedenheiten?
Das ist nur gesund für eine Beziehung, finde ich, denn es zeigt, dass man (noch) nicht völlig im Gleichtakt läuft und alles akzeptiert, was der Partner so denkt oder tut.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Als ich draussen war habe ich bis jetzt etwa 4 Stunden geweint. Ich weiss einfach nicht weiter.
Heul Dich aus!!!!!!
Heulen ist nichts, für das man sich schämen sollte, auch wenn das in der Öffentlichkeit weitläufig anders aussieht.
Du wirst darüber hinweg kommen.

Mach Deinen Kopf frei für neue Dinge und irgendwann triffst Du genau die richtige mit der Du auf einer Wellenlänge funkst.

Gucky.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 15:50
Finde es ehrlich gesagt nicht ok, das Mädel hier als die Böse zu verurteilen. Wir kennen nur die Seite des TE. Klar, gibt auch echt üble Menschen, aber meistens tragen beide ihren Anteil dazu bei, wenn eine Beziehung den Bach runter geht.


1x zitiertmelden
islya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 16:01
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Vermutlich bin ich noch zu blind um auf meine Intuition zu hören.
Nein, das bist du nicht..
Du hast die ganze Beziehung schon hinterfragt, sonst hättest du nicht dieses Thread eröffnet..

Ich kann mich den anderen nur anschließen.. sei froh, dass es vorbei ist.

Die Erfahrung mit dem "warmhalten" habe ich auch gemacht.
Er wollte damals eine Auszeit von mir in der er sich über seine Gefühle mir gegenüber bewusst werden wollte.. in Wahrheit hat er sich mit einer anderen getroffen und hat sie abgecheckt.. ich wusste das nicht, hatte aber ein sehr gutes Gespräch mit einem Bekannten, der mir die Augen öffnete.. es ist mir sehr schwer gefallen.. weil er meine erste Liebe war..aber ich habe nach 2 Tagen Schluss gemacht, weil ich mir das selbst wert war..

Sei du es dir auch wert..!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 16:27
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Finde es ehrlich gesagt nicht ok, das Mädel hier als die Böse zu verurteilen. Wir kennen nur die Seite des TE. Klar, gibt auch echt üble Menschen, aber meistens tragen beide ihren Anteil dazu bei, wenn eine Beziehung den Bach runter geht.
Wie in der Schule, es müssen immer beide SChuld haben.

Aber ja der TE war eben einfach zu nett... so ein böse Mann..


1x zitiertmelden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 16:51
Man das ist ziemlich harter Tobak was ich hier lese, vor allem weil es wohl stimmt. Es gibt einfach so viele wiedersprüche in ihren Aussagen, einfach in allem. Aber diese Wiedersprüche sind erst seit ein paar Wochen da. Die ersten 5 Monaten waren echt und bis auf das Nähe-Distanz-Bedürfnis gab es auch nie Probleme. Bzw in den ersten 2 Monaten war sie sogar die, welche die ganze Zeit nähe suchte. Und jetzt plötzlich innerhalb eines Monats hat sich alles verändert.

@sacredheart
NPS passt wirklich zu ihr. Was mir auch einfällt ist, dass sie ihren Ex-Partner (der 10 Jahre älter als sie war) immer als unreif bezeichnete. Es ist wirklich so, als würde sie sich selbst als unfehlbar darstellen und die andern sind alle bequem, unzuverlässig oder unreif. Sie hat auch keinen Kontakt zu ihren Geschwistern und Eltern und das seit mehrere Jahren.

Was das hinhalten angeht, dass liegt vermutlich auch ab mir. Hätte ich ihr Vorletztes Wochenende einfach „ok“ gesagt, als sie sich trennen wollte, wäre es vorbei. Ich habe ihr viele Argumente für eine Beziehung geliefert, sie meinte dann das ich recht habe. Sie hat mal gesagt, dass sie noch nie einen Mann so liebte wie mich, und ich denke das stimmte wirklich. Aber aus irgendeinem Grund reicht es ihr nicht, ein schönes Glückliches Leben zu führen. Es ist, als ginge sie absichtlich den schweren Weg um allen zu beweisen das sie es alleine kann.

@Obscurite
Was du schreibst passt sehr gut. Weisst du sie hatte seit 18 kein einfaches Leben. Zog früh aus und musste während der Matura am Abend noch arbeiten. Sie finanzierte und erkämpfte sich alles selbst. Davon habe ich sehr Respekt, aber manchmal kam es mir wirklich so vor, als gönne sie es mir nicht, dass ich ein einfaches Leben habe.

@Rhiannon35
@Alarmi
Sie hat es wirklich aufrichtig gemeint und deshalb tut es auch so weh! Sie hat sich wirklich stark in mich verliebt. Hat ein Fotoalbum mit mir gemacht, ging mit mir in den Urlaub, wollte zusammen ziehen und gab mir ihren Wohnungsschlüssel. Das ganze Verarschen ist erst seit August, seit es bei dieser Wanderung zu einem Zwischenfall kam. Seit dem törne ich sie anscheinend nicht mehr an und sie hält mich für unreif. Trotzdem sagte sie mir noch mehrere Wochen danach das sie mich liebt und wollte mit mir in den Urlaub. Das jetzt ist natürlich die Spitze! Ich unterstelle ihr keine Absicht, aber ich fühle mich schon sehr veräppelt.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 17:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie in der Schule, es müssen immer beide SChuld haben.
Ich weiß jetzt nicht, was das genau mit Schule zu tun haben soll.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ja der TE war eben einfach zu nett... so ein böse Mann..
Das Knackpunkt ist, dass sie die Trennung wollte und nicht er. Wird wohl das eine oder andere nicht so toll für sie gewesen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden