Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 22:59
Danke für jede Antwort. Ich lese sie sehr gerne durch!

@RubyTuesday
Fahre übers Wochenende mit einem Kumpel in den Wald campen. Das ist mal ein Anfang.

@Obscurite
Das mit dem unreif habe ich ihr auch gesagt. Sie weiss wirklich nicht was sie will und das verletzt mich. Vor 3 Wochen will sie Urlaub mit mir buchen, letzten Samstag will sie Schluss machen, rudert dann zurück und wir küssen uns jeden Tag. Heute hat sie es beendet, meinte dann aber das sie Gefühle für mich hat, die Beziehung ihr aber zu sehr die Nerven rauben (wegen mMn seltsamen Gründen). Zum Abschied KÜSST sie mich?

Hat irgendjemand seine/n Ex geküsst, als er/sie schluss machte?
Vor 10 Minuten schrieb sie mir sogar nochmals, dass sie sich wirklich über das Geschenk und die Karte (welche heute bei ihr auf dem Nachttisch lag) gefreut hat und wünscht mir eine gute Nacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 23:32
Entschuldigt bitte wenn sich das jetzt doof anhört - aber kommt die alte noch klar? Die Gefühle sind andere als am Anfang, aber möchte deinen Pulli zum kuscheln behalten? Du turnst sie nicht mehr an aber in ein paar Wochen kann man noch mal drüber reden? Nach der Trennung schreibt sie Dir noch mal und wünscht dir eine gute Nacht? Was denkt sie denn, dass du mit guter Laune ins Bett gehst? Wtf?!...

Man ist nach einer Trennung immer in diesem „Sie ist die einzige, ich will keine andere, sie ist perfekt Modus“.

Gehe mit deinen Freunden aus und ganz wichtig, Triff andere Frauen. Du wirst sehr schnell merken, dass viele Frauen sehr interessant sind und es viel zu entdecken gibt.
So wie sie mit dir umgeht ist sie eben NICHT „die eine, die perfekte“!

Und ein kleiner Tipp für die Zukunft - mach dich rar, denn das hält das Interesse an Dir aufrecht.
Das ist dasselbe wie mit Geld. Wenn es jeder zu Unmengen hätte, dann wäre es nicht wertvoll ;)


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

25.08.2019 um 23:47
@Beerus

Es gibt einen Spruch, der dir helfen wird, wenn du ihn dir zu Herzen nimmst:

"Let people be hungry for you. Be unavailable from time to time; you are focusing on your own shit."

Und eine Sache noch: Du darfst niemals versuchen, Frauen von deiner männlichen Sichtweise ausgehend zu analysieren. Das funktioniert nicht.
Es ist die Intuition, die dir die Wahrheit über die von dir beschriebene Sache verrät. Du kennst die Wahrheit bereits, aber weil du analysierst und logisch zu denken versuchst, leugnest du sie.
Logik ist in solchen Dingen fehl am Platz.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 00:41
@Beerus

Hi 👋

So wie ich das hier verfolge, klingt das eher so..
Das Sie die unreife ist, nicht weiß was Sie will aber mehr beschleicht mich das Gefühl, das Sie dich veralbert bzw. Du "NUR" dafür da bist Ihre Lücke zu füllen.

Sei Dir zu schade dafür.

Auf Arbeit, neutral grüßen auf Distanz bleiben und Dein Job machen.

Lenke Dich ab.. Mach Dinge die Dir Spass machen.

Wünsche Dir, schnelle Überwindung.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 00:47
@John_Gotti
Guter Spruch!

Vermutlich bin ich noch zu blind um auf meine Intuition zu hören. Ich liege wach und versuche zu analysieren. Vielleicht liegts auch daran das ich irgendwie noch nicht aufgegeben habe, aber für mich hört sich die Wahrheit danach an:
„Mich nervt mein Leben weil ich so viele Probleme habe und mit meinem Freund ist es nicht besser, komm ich trenne mich von ihm, dann habe ich wenigstens in einem Punkt ruhe.“

@DieGarnele
Das habe ich mir auch gedacht, vor allem jetzt wo ich im Bett liege mach ich mir auch Gedanken übers Abtörnen. Sie wollte keinen Wochenendausflug machen, mit der Begründung das dann etwas zwischen uns passieren könnte. So, als wüsste sie, dass wir dann Sex hätten, der gut wäre. Deswegen will sie lieber keinen neuen Sex mit mir versuchen um die letzten 2-3 mal in erinnerung zu behalten, wo es nicht klappte (wegen ihr). Auch das sie mir geschrieben hat ... fühle mich irgendwie komplett verarscht.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 01:55
@Beerus
Du hast leider echt die falsche Frau erwischt, solche Frauen gibt es nun mal, die gerne alles auf den Partner schieben. Ich kenn das von mir selber, das ich manchmal ziemlich genervt vom Leben bin. Trage schon länger Verantwortung und muss mich um vieles kümmern. Allerdings habe ich deswegen nie meinen Mann dafür schlecht gemacht. Wenn es mir so geht, sag ich im Bescheid und er lässt mir die Zeit runter zukommen. Als es mit meinem Ex vorbei war, gab es natürlich kein Abschied kuss, warum auch. Ich war froh das es vorbei ist und für mich heißt es dann auch, es ist für immer. Ich hab es auch nie bereut. Wie gesagt, versuche das erstmal zu verarbeiten. Verbringe Zeit mit deinen Hund. Hab selbst zweie und weiß wie sehr sie einen aufmuntern können. Erst wenn du dich bereit fühlst, solltest du dich mit anderen Frauen treffen. Liebe Grüße.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 05:34
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wir haben uns heute getrennt. Ich wollte sie nicht sehen, sie bestand darauf zu reden, also ging ich. Es hätte nichts gebracht es weiter hinauszuzögern. Sie sagte mir in den erste. 5 Minuten das sich nichts für sie geändert hat und sie sich trennen will. Ich sagte ich akzeptiere das und wir stitten erst mal.
Lieber so als wenn das Schauspiel noch über Wochen in kleinen Häppchen serviert worden wäre.
Jetzt hast du die Möglichkeit, mit etwas Abstand, ihr wahres Gesicht zu sehen und erkennst vllt so ja selbst, dass diese Verbindung nicht wirklich viel Echtes inne hatte.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Trotzdem meinte sie, dass sie mich sehr gerne hat. Sie hatte mein Bild immer noch in der Wohnung aufgehängt und fragte ob sie meinen Pulli behalten darf zum kuscheln. Ich kann das einfach nich verstehen. Ich merke, dass ihr etwas an mir liegt, warum will sie nicht mit mir zusammen sein?
Würde ihr etwas an dir liegen würde sie soetwas garnicht veranstalten. Sie pult ja förmlich in deinen Wunden und muss noch betonen dass sie dies und das von dir behalten möchte, dein Bild aufhängen möchte usw. Aber eine Beziehung bist du nicht Wert. Mit deinem Pulli möchte sie kuscheln aber nicht mit dir. Der Pulli turnt sie an, du nicht.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Nachdem wir gestritten haben, versöhnten wir uns wieder. sie sagte, sie will mich nicht verliereb und als Freund behalten. Auch meinte sie, dass wir in 3-4 Wochen nochmals über alles reden können. Sie sagte vlt vermisst sie mich dann ja und wer weiss was sich ergebe.
Natürlich möchte sie das. Bist ja auch ein braves Hundchen und machst schon prima Beifuß wenn Madam das möchte, ebenso bist du stubenrein und bringst Geschenkstöckchen. Sowas braves wie du ist ein Jackpot für weitere Ausnutzerei.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Sie küsste mich noch mehrmals zum Abschied.
Oh schön, wie im Hollywoodfilm.
Regen setzte ein, der Abschied dann in Slow Motion.
Weisst du was der Situation angebrachter gewesen wäre? Wenn sie nach der Trennung gesagt hätte das man sich ja auf Arbeit normal begegnen kann aber ansonsten geht man sich aus dem Weg. Aber das möchte sie ja garnicht weil es könnte ja sein das ihr mal langweilig ist... oder es mit dem Neuen (jap, den Neuen) nicht so klappt wie mit dir. Vllt gibt der Neue Widerworte und sie brauch dich um ihr Machtkonto wieder aufzufüllen.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und vor allem, wie schaffe ich es, dass in 3-4 Wochen nach ihrem Studium beginn etc vlt doch noch mals ein Funke zwischen uns brennt?
Nochmals? Bisher lese ich nur wie sie dich permanent in einen Waldbrand schuppst damit du ihr die letzten Beeren aus dem Wald holen kannst.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Vor 10 Minuten schrieb sie mir sogar nochmals, dass sie sich wirklich über das Geschenk und die Karte (welche heute bei ihr auf dem Nachttisch lag) gefreut hat und wünscht mir eine gute Nacht.
Glaub ich ihr sogar, zur Trennung noch ein schönes Abschiedsgeschenk, das füllt nochmal so richtig toll das Selbstwertgefühlkonto auf.


Mensch, ich wünsche dir WIRKLICH das deine Augen bald sehen können und das du schnell über sie hinweg kommst. Du solltest dir mehr wert sein, als ihr Fußabtreter.
Das es momentan sehr weh tut verstehe ich, aber es wird mit der Zeit besser werden. Und du wirst sehen dass da draußen viele Frauen warten und deine Liebe nicht ausnutzen werden sondern darin aufgehen und dir ebenfalls genausoviel zurückgeben.
Verschwende dich nicht.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 07:33
Unmöglich, wie sie dich behandelt und wie du dich behandeln lässt. Ich hätte der sowas von nen Vogel gezeigt.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Trotzdem meinte sie, dass sie mich sehr gerne hat. Sie hatte mein Bild immer noch in der Wohnung aufgehängt und fragte ob sie meinen Pulli behalten darf zum kuscheln. Ich kann das einfach nich verstehen. Ich merke, dass ihr etwas an mir liegt, warum will sie nicht mit mir zusammen sein?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Nachdem wir gestritten haben, versöhnten wir uns wieder. sie sagte, sie will mich nicht verliereb und als Freund behalten. Auch meinte sie, dass wir in 3-4 Wochen nochmals über alles reden können. Sie sagte vlt vermisst sie mich dann ja und wer weiss was sich ergebe.
Ich nahm dann alle meine Sache und ging. Sie küsste mich noch mehrmals zum Abschied.
Kennst du von How I met your mother die Folge mit dem Teacupschweinchen?
Wir können nicht zusammen sein, jedenfalls noch nicht...


Wenn du ein letztes Fünkchen Würde hast, lass dich nicht auf dieses Katz-und-Maus-Spiel ein. Geh da erhobenen Kopfes raus.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 07:56
@Beerus
Ich wusste gar nicht, dass ein Gott der Zerstörung nach gemeinsamer Zeit sucht . Dachte dafür hast du Whis?
;)
Okay Spaß beiseite.

In einer Beziehung sollte man schaun, dass alles ein wenig ausgeglichen ist. Bringt ja nix wenn du zu allen nur "ja, Ja schatzi" usw. sagst. Denn wie Rumo richtig schrieb:
Zitat von RumoRumo schrieb:Wenn du ein letztes Fünkchen Würde hast, lass dich nicht auf dieses Katz-und-Maus-Spiel ein.



melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 09:01
@Beerus

Was die Frau macht, ist wirklich - vorausgesetzt alles ist so abgelaufen - das Letzte.

Das nennt man: jemanden hinhängen. Nach großem Theater erst mal Schluss machen, dann aber noch ein Küsschen und danke fürs Geschenk und 'Freunde bleiben'.

Wenn man nach sich nach 10 Beziehungsjahren ohne großen Streit auseinanderlebt, sich aber weiter gegenseitig respektiert, kann das vielleicht als Ausnahme klappen.

Wenn man aber in wenigen Wochen Beziehung schon keinen Respekt für den anderen und seine Gefühlswelt hat, wozu dann Freundschaft?

Wenn Dich ein Kumpel so behandelt hätte, wäre er noch Dein Kumpel?

Nein, Du bist damit auf der Reservebank festgeklebt worden. Es ist Deine Entscheidung, ob Du aufstehst und gehst, ob Du auf der Reservebank Deine Zeit verschwendest oder was die schlimmste Möglichkeit wäre: Du wirst nach einer Zeit des Schmorenlassens wieder eingewechselt und das Theater beginnt von vorne, allerdings dann um weitere Grausamkeiten erweitert, weil Du ja sogar das mit Dir machen lässt.

Diese emotionalen Achterbahnen haben durchaus auch etwas sehr Intensives und erscheinen einem deshalb, wenn man drinsitzt nicht so schlimm. In Wirklichkeit versucht hier gerade jemand, Deine Persönlichkeit zu brechen.

Es ist nur ein Schuss ins Blaue: Aber lies mal wenigstens den Wikipedia Artikel über NPS und über Borderline.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 09:38
Hallo @Beerus
Es ist dem nichts hinzuzufügen, was dir @Streuselchen, @Obscurite, @John_Gotti, @DieGarnele, @Rumo, @Niederbayern88, @sacredheart und andere sagten.
Wie ich dir anfangs schon mal schrieb, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass deine Ex-Freundin ihre eigenen Themen auf dich projiziert: Man kann sich bei anderen herrlich aufregen über Faktoren, die man an sich selbst nicht mag.
Deine Ex-Freundin benötigt noch reichlich Lernerfahrungen, um eine kompetente Beziehungspartnerin zu werden. Lass sie los, damit sie diese erwerben kann. Du würdest sie sonst in absehbarer Zeit dafür hassen. Noch viel mehr aber dich selbst.
Und beides ist nicht nur ungesund, sondern krank.

Vielleicht kannst du es so betrachten, wie Anastacia in einem Lied sang:
" ...tried to hold me down
you can't stop me now
I paid my dues"

Du hast sie wirklich bezahlt!
Lass dich nicht von der Chance hinhalten, vielleicht in ein paar Wochen nochmal ein paar "Schläge" kassieren zu dürfen.
(Bis dahin fühlt sie sich wieder von dir angetörnt? Das ist so schräg, dass es nicht mal für eine miserable Comedy reicht.)
Wenn du ihr sagen kannst, dass sie dir Pullover, Foto etc. zurückgeben soll, weil die Sache für dich erledigt ist UND weil sie dich nicht mehr antörnt, erweist du deinem Selbstwertgefühl einen guten Dienst.
Und dich küssen lassen von ihr? No way, sie ist nicht Akteur und du das Objekt.
Kopf hoch - du schaffst es, über sie hinweg zu kommen!
Good luck 😊


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 09:45
@sacredheart
NPS - die Assoziation streifte mich beim Lesen auch.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 10:20
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Hat irgendjemand seine/n Ex geküsst, als er/sie schluss machte?
Vor 10 Minuten schrieb sie mir sogar nochmals, dass sie sich wirklich über das Geschenk und die Karte (welche heute bei ihr auf dem Nachttisch lag) gefreut hat und wünscht mir eine gute Nacht.
Ja, all das gibt es tatsächlich. Glaube mir.

Auch das typische Gesülze mit Freunde bleiben und der Todesspruch "Hab dich lieb/gern".

Notnagel, Hintertürchen offen halten haben es schon ziemlich gut zusammengefasst.


Sie ist ein Typ Frau, wie am Anfang schon vermutet, die deinen Typ Mann wie dich niemals ernsthaft lieben könnte. Sie würde aber weiterhin gerne von dir nehmen, weiß deine ganze Art auch irgendwo zu schätzen und als Kumpel wärst du perfekt für sie. Als Partner leider nicht!

Nehm es mir nicht übel, aber lieben könnte sie nur das Gegenteil von Mann wie du einer bist. Du weißt sicherlich, wie dieses Gegenteil aussieht. Diese Männer gibt es genügend da draußen.

Sie selber scheint etwas oberflächlich und unreif zu sein. Das merkt man schon an solchen Kleinigkeiten/Sätzen von ihr wie, dass du sie nicht mehr antörnen würdest. So eine Ausdrucksweise und das auch noch während des Schlussmachens kommt von einem ganz bestimmten Typ Frau und auch von einer, die nie "ernsthafte" Gefühle für dich hatte. Gefühle ja, aber keine tiefergehenden.

Kurz:

Du bist der perfekte Kumpel, Zeitvertreib für sie. Darum versucht sie auch halbwegs dir nicht unnötig weh zu tun, was für dich unter diesen Umständen allerdings zusätzlich eine Qual und Folter ist.

Als Partner und einen Menschen, den sie ernsthaft lieben könnte, bist du leider der komplett falsche Mann.
Sorry für die harten Worte.

Schieß sie komplett in den Wind. Vollständig!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 10:34
Noch was.

Würdet ihr Freunde bleiben (lass dich bloß nicht darauf ein), dann wärst du für sie das perfekte Kissen zum Anlehnen und Ausheulen, wenn ihr richtiger Partner sie wie Dreck behandeln würde.

Sie würde dich immer zum Ausheulen missbrauchen.

Du würdest Trost spenden, aber auf dich hören würde sie eh nicht, weil sie ihren Partner, der sie wie Dreck behandelt, ja so unendlich lieben würde.

So schätze ich sie auch ein.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 10:46
@Beerus

Wenn ich das richtig betrachte, warst Du Dir selbst nicht ganz sicher, wohin die Beziehung lief. Dann hast Du uns gegenüber angeführt, dass Kollegen, sprich Außenstehende Euch als Traumpaar bezeichnet hätten und Du fühltest Deinen Wunsch bestätigt. Es mag ja auch sein, dass ihr von der Körpergröße, dem Kleidungsstil und dem Body Mass Index zusammenpasst. Das sind aber sehr oberflächliche Kriterien.

Den wahren Menschen lernt man doch erst in der Beziehung kennen. Meine Arbeitskollegen wissen ja auch nicht von mir, ob ich Fußpilz habe, ob ich die Klobrille runterklappe, wie ich mich im Bett verhalte, wie ich mich meiner Partnerin gegenüber in der Paarbeziehung verhalte. Das weiss aber meine Partnerin. Nur würde sie unsere Beziehung nicht von der Bestätigung Außenstehender abhängig machen.

Was ich Dir so zum Thema geschrieben hatte, schreibe ich nicht aus einer Perspektive der Überheblichkeit, sondern aus der Perspektive, vor vielen Jahren mal genau so naiv gewesen zu sein, was mich in gewisser Weise 20 Jahre meines Lebens gekostet hat. Ich habe auch den gleichen Mist mit mir machen lassen und immer wieder Entschuldigungen und Realtivierungen für 'ihr' Verhalten gesucht. 'Sie hat halt gerade Stress', 'Sie hat es nicht einfach', 'Eigentlich liebt sie mich ja doch, sonst...'

Man sollte aus Fehlern lernen, aber am Allerbesten nicht erst aus den eigenen.

Lieben und geliebt werden, bedeutet - da bin ich mir sicher - dass beide Partner sich dauerhaft gut genug für sich und den anderen fühlen. Espekt und Liebe, die nicht da sind, die bleiben weg, das kommt nicht irgendwann. Das ist die Grundlage, nicht erst das Ergebnis. Und sogar mit Respekt und Liebe sind Partnerschaften eine Herausforderung, ohne Beides unmöglich.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:02
@Beerus
Ganz ehrlich: das wird nix mehr! Die Frau hat im Grunde genommen keinen Bock auf Dich, aber Du bist halt echt praktisch, weil Du so wunderbar nach ihrer Pfeife tanzt! Solche Leute stellt man gerne mal in die Friend Zone ab, weil sie dort ziemlich nuetzlich sein koennen, aber als Partner will man die nicht!

Sie kommt sich wahrscheinlich unglaublich reif vor, aber tatsaechlich ist sie auch nicht viel weiter in ihrer Reife als Du. Das zeigt schon dieses elende Hin und Her!

Was Deine Frage angeht, warum ihr nicht zusammen sein koennt, wenn ihr doch was an Dir liegt - mir liegt verdammt viel an einigen Leuten, mit denen ich nicht zusammen sein moechte. Es stimmt eben doch nicht, dass fuer eine Beziehung Liebe genug ist. Ist sie nicht. Da muss noch deutlich mehr passen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:11
@Alarmi
Wow...
Wenn ich das alles so lese bin ich fast schon froh, ewiger Single zu sein :D


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:15
@Niederbayern88
Sorry, ich bin aus dem romantischen Alter leider schon ne Weile raus! :D


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:16
@Alarmi
Habe das Alter übersprungen :D
Nee aber mal ehrlich. Interessant ist das schon. Man lernt eben nie aus. Und man sieht auch: nicht nur Männer sind Schweine.
*oink oink*


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

26.08.2019 um 12:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn ich das alles so lese bin ich fast schon froh, ewiger Single zu sein :D
Schließe mich den Worten gewollter Single und noch nie so glücklich und "frei" gewesen an.


Anzeige

melden