Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

460 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Frauenfußball

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 18:38
@xsaibotx
@capspauldin
Nicht mal in der Diskussion: König Fußball ist die Rede davon...


melden
Anzeige

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 18:41
@corky
Es heisst ja auch König Fussball. Vielleicht wäre ein eigener Thread angebracht.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 18:42
@corky
Na da geht es ja um high Profile Sachen, und nich um klein klein ;)
Es ist halt nicht so interessant wie die U21.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 18:44
@groucho
Uiuiui Marta, wenn's sonnst nix anderes ist :D


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 19:08
xsaibotx schrieb:Uiuiui Marta, wenn's sonnst nix anderes ist :D
naja, gibt noch andere.....

Aber mein Punkt ist ein anderer: Hier wird so getan, als wäre beinahe jedes Fußballspiel von Männern an Großartigkeit kaum zu übertreffen.

Die Wahrheit ist allerdings, dass sich da doch auch ständig darüber beklagt wird, was für ein müder Kick das wieder war. Man denke nur an die letzte WM (und damit meine ich nicht nur die Deutsche Mannschaft)


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 19:13
Toooor 3:0 für unsere Damen, ab ins Viertelfinale ;)


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 19:16
groucho schrieb:Hier wird so getan, als wäre beinahe jedes Fußballspiel von Männern an Großartigkeit kaum zu übertreffen.
Sag ich ja gar nicht, manche Spiele von zlatan sind auch auch lahm.

Aber reisst mich halt nicht vom Hocker :)


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 19:23
Hass kann ich keinen erkennen. Es ist halt meist so, dass, wenn das Thema aufkommt, viele Männer abwinken und kundtun, dass sie es nicht schauen. Meist dann gleich mit der Begründung, dass das vom Niveau her eher bescheiden ist.

Je nachdem wie man das dann halt ausdrückt, entstehen dann Diskussionen, wo es am Ende so aussieht als wäre da ein Hass gegen Frauenfussball.

Ich kenne kaum Spielerinnen (nur diese Marta und die Amerikanerin die sich auszog) und hab noch nie ein Spiel ganz gesehen.

Hab schon mehrmals reingeschaut und vor allem bei Aktionen der Torfrauen kommt einem schon das Lachen. Der Rest ist halt mühsam zuzusehen, wenn man sich wöchentlich auf DAZN Premier League und Co reinzieht.

Aber wenn sie Spaß dran haben, meinen Segen haben sie.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 20:32
Ich möchte daran erinnern, dass wir uns hier nicht in der Unterhaltung befinden.
Eure Beiträge sollten also ein Mindestmaß an Gehalt aufweisen, und nicht nur aus Chat bestehen.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 21:01
Habe vorhin mal reingeschaut Deutschland gegen Nigeria 3:0
Naja, was soll man sagen, ganz nett anzuschauen oder im Hintergrund den TV etwas laufen lassen.
Bei manchen Frauen kommt es mir so vor als wären sie lieber als Mann auf die Welt gekommen. Dabei meine ich gar nichtmal das Aussehen im Gegenteil, sondern die ganze Haltung, Gestik besonders in Interviews. Beim Frauenboxen kommt mir das überhaupt nicht so stark rüber, wie beim Frauenfußball. Auch bei anderen Sportarten wie Skispringen, Fechten nicht.
Was solls, vieleicht sehe ich das nur so.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

23.06.2019 um 14:47
groucho schrieb:Aber mein Punkt ist ein anderer: Hier wird so getan, als wäre beinahe jedes Fußballspiel von Männern an Großartigkeit kaum zu übertreffen.
Eben. Dabei quillt das Netz ja auch in diesem Themenbereich über vor Hasskommentaren zu angeblich undiskutablen Leistungen des Vereins xy. Scheint also auch mit dem Männerfußball nicht alles eitel Sonnenschein zu sein. Dazu kommen noch grobe Unsportlichkeiten wie der berüchtigte Nichtangriffspakt Deutschland-Österreich oder auch verschobene Ligaspiele.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 09:54
@fantomias
Vielleicht ist das nur so, weil es nicht in die Geschlechterrolle passt.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 11:09
fantomias schrieb:Habe vorhin mal reingeschaut Deutschland gegen Nigeria 3:0
Naja, was soll man sagen, ganz nett anzuschauen oder im Hintergrund den TV etwas laufen lassen.
Bei manchen Frauen kommt es mir so vor als wären sie lieber als Mann auf die Welt gekommen.
*seufz* Dämliche Vorurteile dieser Art sterben wohl niemals aus... ich habe gestern das Spiel unserer U21 Jungs gegen Österreich gesehen - was für ein erbärmliches Gekicke! Da hätten unsere Mädchen deutlich besser ausgesehen. Ihr Spiel ist langsamer und weniger körperbetont (das ändert sich leider gerade), aber es ist fussballerisch ästhetischer. In Balltechnik, Passspiel und Spielintelligenz hätten die Damen ein deutlich besseres Bild abgegeben und hübscher anzuschauen sind sie ja sowieso.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 11:22
Orig.Nathan schrieb:ich habe gestern das Spiel unserer U21 Jungs gegen Österreich gesehen - was für ein erbärmliches Gekicke! Da hätten unsere Mädchen deutlich besser ausgesehen. Ihr Spiel ist langsamer und weniger körperbetont (das ändert sich leider gerade), aber es ist fussballerisch ästhetischer. In Balltechnik, Passspiel und Spielintelligenz hätten die Damen ein deutlich besseres Bild abgegeben
Dein Ernst? Wenn ich deinen Kommentar richtig verstanden habe behauptest du die DFB Frauen hätten gegen die Ösi U21 besser ausgesehen?

Die Frauen spielen weder ästhetischer, noch Technisch oder taktisch besser. Von Spielintelligenz brauchen wir garnicht reden. Da sind die Männer Meilenweit voraus und das obwohl ihr Spiel „gefühlt“ 10x schneller ist.

Sorry, das kann man nicht ernst nehmen. Die Ösis hätten vermutlich ZWEISTELLIG gewonnen!

Und nein, das ist kein „Stammtischgelaber“. Es gibt mehrere Beispiele bei denen Frauen Nationalmannschaften teilweise gegen Jugendliche verloren haben und ich meine keine U-Nationalmannschaften sondern Regionalauswahlen und Co.

Erst „letztens“ hat die Nationalmannschaft der USA gegen eine U15!!! Auswahl verloren!

Ich habe nichts gegen Frauen Fußball, mich spricht es nur nicht an. Das Niveau ist in allen Belangen grottig. Das ist nunmal Fakt. Das hat auch nichts mit Vergleich Mann/Frau zu tun und das Männer den Frauenfußball bewusst „klein“ reden. Nein, er ist einfach vom Niveau her „Scheisse“ und das wars.
Dennoch, kann man die Leistung der Damen trotzdem würden, es ist immer noch ein Wettbewerb gegen andere und wenn man sich durchsetzt ist man nunmal besser, kein Problem. Aber deswegen muss ich deren „Produkt“ nicht mögen.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 12:28
makaeasy schrieb:Dein Ernst? Wenn ich deinen Kommentar richtig verstanden habe behauptest du die DFB Frauen hätten gegen die Ösi U21 besser ausgesehen?
Genau.
makaeasy schrieb:Erst „letztens“ hat die Nationalmannschaft der USA gegen eine U15!!! Auswahl verloren!
Derart unpräzise ist die Aussage wertlos. Wann war das? Wo war das? Wer war das?
makaeasy schrieb:Aber deswegen muss ich deren „Produkt“ nicht mögen.
Genau.

Du scheinst ja auch nicht zu den "Hatern" zu gehören, sondern sagst einfach, dass dir diese Art Sport nicht gefällt. Ist ok.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 12:38
Orig.Nathan schrieb:Derart unpräzise ist die Aussage wertlos. Wann war das? Wo war das? Wer war das?
Threadübergreifend kam hier das Verlangen nach Quellen in den letzten Wochen/wenige Monate häufig auf.
Und jedes mal wurde sie geliefert. Die Aussage ist keinesfalls wertlos. Ob sie allerdings was das Team angeht korrekt ist kann ich nicht sagen.
Ich meine die Australierinnen haben sich auch mal derart abschießen lassen.

Profi-Frauenfußball ist nicht annähernd auf dem Niveau des Profi-Männerfußballs, das lässt sich aber definitiv sagen.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 12:47
Orig.Nathan schrieb:Derart unpräzise ist die Aussage wertlos. Wann war das? Wo war das? Wer war das?
Bitte sehr ...

https://www.google.de/amp/s/www.sport1.de/fussball/frauen-mehr/2017/07/frauenfussball-weltmeister-usa-unterliegt-einer-u...

Und wir reden hier von einer U15!!! Sprich 13-15 Jährige.
Orig.Nathan schrieb:Genau.
Ist Faktisch nicht haltbar deine These. Siehe z.B
meinen Link.


Edit:

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/sport/article155716116/Australiens-Fussballfrauen-verlieren-gegen-U-15-Jungs.htm...

Australiens Frauennationalmannschaft mit ner 7:0 Packung gegen ne U15.


Also ich bleibe definitiv bei meiner Aussage, dass die Ösi U21 unsere DFB Damen Zweistellig geschlagen hätte.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 12:59
@makaeasy
Danke für die Quellen, jetzt kommt bestimmt irgendwelche neue Unterstellung warum Du Unrecht hättest...so was wie aber die Ü15 hatten nichts zu verlieren und die Trainer der Frauenmannschaften mussten viele Sachen ausprobieren.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 13:07
Deswegen gibt es Frauen und Männer Sport weil es unterschiedliche Leistungsfähigkeit gibt, immer zu darauf hinzuweisn das Frauen körperlich da nicht zur selben Leistung fähig sind ist ein alter hut. ständig darauf hin zu weisen ist absolut sinnfrei. Und bei anderen sportarten wie Tennis, Wintersport etc. warum gibt es das bedürfnis bei Frauenfussball?


melden
Anzeige

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 13:15
Hayura schrieb:Deswegen gibt es Frauen und Männer Sport weil es unterschiedliche Leistungsfähigkeit gibt, immer zu darauf hinzuweisn das Frauen körperlich da nicht zur selben Leistung fähig sind ist ein alter hut. ständig darauf hin zu weisen ist absolut sinnfrei. Und bei anderen sportarten wie Tennis, Wintersport etc. warum gibt es das bedürfnis bei Frauenfussball?
Jetzt verdreh doch hier nicht die Ausgangslage.
Aktuell war der Anlass genau das Gegenteil...


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ich hasse diese...46 Beiträge