Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Frauenfußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 12:02
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Wobei du dich dann quasi selber als unwissend outest. Mal schaun, ob du selber drauf kommst.
Hm... vielleicht solltest du das noch mal überdenken, was du da schreibst.

Lesen macht klug:

Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft 2018/Deutschland#Abschlusstabelle

...wie gesagt, Letzter in der Gruppenphase in ihrer Gruppe... das, was ich geschrieben habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 12:10
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... vielleicht solltest du das noch mal überdenken, was du da schreibst.
Zitat von moricmoric schrieb:...wie gesagt, Letzter in der Gruppenphase in ihrer Gruppe... das, was ich geschrieben habe.
Ich weiß, dass D Letzter in der Gruppe war.

Wie wir hier aber schon diskutiert haben, hat Frauenfußball eher das Niveau von Kreisklasse oder sogar noch tiefer, U16 Juniorenniveau nicht einmal.

Was du also vergleichst ist das höchste, was es im Fussball gibt, mit maximal Kreisklasse. Das wäre so, als ob ich meiner Mannschaft nach ner Niederlage sagen würde: "Kommt egal, Bayern hat gegen Liverpool auch verloren".


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 12:12
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Was du also vergleichst ist das höchste, was es im Fussball gibt, mit maximal Kreisklasse. Das wäre so, als ob ich meiner Mannschaft nach ner Niederlage sagen würde: "Kommt egal, Bayern hat gegen Liverpool auch verloren".
Vielleicht liegt es schon am Vergleich, der einfach falsch und unzulässig ist... in anderen Sportarten wird dieser Quark ja auch nicht gemacht, oder?

...ich finde, man sollte überhaupt keine Vergleiche zu den Geschlechtern hier führen, sondern einfach Spaß an der Sache haben...

...kann ja nicht so schwer sein.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 12:23
@all
Kreisklasse? Ich würde gerne mal diejenigen Fussballkönige, die hier mitschreiben, bei einem Spiel wie z.B. Gestern Canada/Schweden mitspielen sehen. Is in etwa so wie z. B. bei der Damenabfahrt- Jeder, der halbwegs auf den Skiern steht glaubt, das wäre ganz lässig für ihn zu fahren- danach ist das Hoserl voll, wenn er mal oben steht.
Oder wie beim Damenboxen. Ich würde mich nicht mit einer Halmich anlegen wollen, obwohl ich auch nicht gerade ein kleiner schwacher bin. und was gibt es denn noch alles? Fechten, Golfen, Volleyball, Handball.... Sportarten, in denen sich Frauen etabliert haben und Leistung zeigen, ließe sich doch beliebig fortführen.

Also- ihr Kreisligisten, haltet mal den Ball schön flach. Keiner zwingt Euch, irgendwas anzusehen.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 12:25
@The_saint
Dazu habe ich auch schon was geschrieben:

Beitrag von Geisonik (Seite 12)


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 12:32
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Also- ihr Kreisligisten, haltet mal den Ball schön flach. Keiner zwingt Euch, irgendwas anzusehen.
Ich mach mal den Quervergleich. Wir sind Kreisliga. Spielen jedes Jahr gegen U17 Auswahlen vom SC Freiburg, KSC und VFB. Testspiele, aber schon mit dem gewissen Ernst. Die letzten 3-4 Jahren waren das immer so Ergebnisse von 2:0 bis 4:1 für uns. 16 Spiele, 14 Siege, 2 UE.

Und nun nimmt man U16/U17 Auswahlen, die gegen die Nationalmannschaften der Frauen 5, 6 oder 7:0 gewonnen haben.

Ich zumindest rede hier schon von Athleten und nicht von Bierbauchspielern oder Mannschaften, wo der 50jährige Schreiner noch mitspielen muss, damit ne Mannschaft voll wird. Ich bin ziemlich sicher, dass wir die Frauen deutlich schlagen würden.

https://www.stern.de/sport/fussball/frauenfussball-australien-klatsche-u-15-jungs-6870090.html

U15!


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 12:46
@MrRedwood
Was tut das zur sache?


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 13:10
@Hayura
Das tut sehr viel zur Sache da es erklärt warum der frauenfussball so schlecht angesehen ist. Immerhin geht es hier ja darum.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 13:16
Zitat von HayuraHayura schrieb:Was tut das zur sache?
Und mal wieder das gleiche wie vor ein paar Seiten :D

Jemand kommt und sagt etwas in die Richtung "Frauenfußball hat ein super Niveau" und thematisiert im gleichen Zug den Vergleich zum Männerfußball.

Es kommt Gegenwind.

Du kommst: "Das ist hier nicht Thema"

:Y:

Thema wäre es sehr wohl wenn man es auf ein mal bestätigen könnte. Da wärst du sicher auch begeistert von der Thematisierung :Y:


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 13:18
Ich finde den Threadtitel ein bißchen irreführend. Niemand hat einen "Hass" auf Frauenfussball. Es ist nunmal aber leider so, daß es nicht soviel Spaß macht, da zuzugucken. Ich hätte ja den Titel "Warum ist Frauenfussball langweilig" gewählt, aber dann wäre mir womöglich eine unterschwellige Aggression gegen die Damen vorgeworfen worden, die definitiv nicht vorhanden ist. Da werden zuviele unzutreffende Dinge hinein interpretiert. Ich schaue mir auch kein Frauenboxen an.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 13:45
Mein Gott, wer wirklich vergleichen will, bitte : https://www.tz.de/sport/fussball/frauen-maenner-fussball-gross-unterschied-wirklich-zr-1296331.html

Ich hingegen finde, hier wird derselbe Sport nach den selben Regeln gespielt- halt eben nur von Frauen.

Warum das dann einen Unterschied macht- nur weil die Herren der Schöpfung evolutionsbedingt stärker und schneller sind......

Ich "hasse" es jedenfalls nicht, verurteile es auch nicht und sehe mir sogar mal die Spiele ab und zu an- ist ja schliesslich auch mal was fürs Auge dabei ;-)


2x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 13:46
@gorasul
Das liegt daran und das habe ich hier schon geschrieben, das es zum einen Frauenfussball stiefmütterlich behandelt wurden von den meisten Fussballverbänden nicht ernst genommen wurde. das hat sich zwar etwas gebessert in den letzten Jahren, und damit stieg das Niveau, aber es wird halt immer noch benachteiligt.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 13:52
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:ist ja schliesslich auch mal was fürs Auge dabei ;-)
:{

Wir gucken definitiv in verschiedenen Regionen :D


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 13:55
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Warum das dann einen Unterschied macht- nur weil die Herren der Schöpfung evolutionsbedingt stärker und schneller sind......
Na klar, das stärke und Geschwindigkeit eher Semi wichtig sind sondern Technik, Spielintelligenz und taktisches Verständnis im Vordergrund stehen tut ja nichts zur Sache ...

Und wenn Frauen Nationalmannschaften, die besten des Landes, gegen eine U15 Vereinsauswahl (13-15j) verlieren und zwar deutlich verlieren, hat das nichts mit Stärke und Geschwindigkeit zu tun.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 13:55
@Hayura
Interessanter erklärungsansatz... Ist aber unwahrscheinlich da es nicht erklärt wie eine Nationalmannschaft gegen Jugendliche verliert.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 14:01
@gorasul
Gegen Leute dich reichts locker...

Aufjeden fall wenn in Jugendarbeit von jugend mehr gesteckt als in Frauenfussball. strukturelle benachteiligung halt.


2x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 14:02
Zitat von HayuraHayura schrieb:strukturelle benachteiligung halt.
Lass mich raten: Frauendiskriminierung?


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 14:03
@Hayura
Du willst also sagen das eine U15 Mannschaft der Jungen bessere Strukturen als eine Nationalmannschaft der Frauen hat?


2x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 14:07
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Du willst also sagen das eine U15 Mannschaft der Jungen bessere Strukturen als eine Nationalmannschaft der Frauen hat?
Nicht zu vergessen die Thekenmannschaft aus der 8. Liga, die den Frauen Bundesligisten 15:0 geschlagen hat.


Die haben bestimmt auch bessere Strukturen wenn Sie 2x die Woche, Abends nachdem alle Feierabend haben, auf dem Ascheplatz trainieren ... 🤣


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 14:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Lass mich raten: Frauendiskriminierung?
Exakt :) wie immer :D
Zitat von HayuraHayura schrieb:Gegen Leute dich reichts locker...
Warum so aggressiv? :)

Warum es weniger Leute schauen, wo die Defizite stecken die das Produkt Frauenfußball insgesamt unattraktiver macht und warum da weniger Geld drinsteckt wurde dir X mal erklärt :)
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Du willst also sagen das eine U15 Mannschaft der Jungen bessere Strukturen als eine Nationalmannschaft der Frauen hat?
Jop ist wohl weil die männlich sind, what ever.


Anzeige

melden