Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Frauenfußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

14.06.2019 um 09:35
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:eine hohe körperliche Komponente. Klar, dass in diesem Punkt die Frauen unterlegen sind.
Alle, oder nur manche? Ich denke wenn wir die Leistungsdaten von Männern und Frauen übereinander legen ergibt sich eine große Schnittmenge mit Ausreißer nach oben und selbstverständlich nach unten.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Die USA haben das übernommen und ganz allgemein gilt, "Kultiviertheit" ist kein Begriff, der typisch ist für die USA.
Nach 2 Jahren in Amerika kann ich Dir versichern dass Deutsche unhöfflicher sind - das fängt an bei der respektloser Sprache mit Nebenbemerkungen, Drängeln an der Kasse (Gnu Wanderung in der Serengeti, die Stampede bei Kasse öffnet), Körpergerüchen, schlechten Zähnen, ungepflegten Haaren, wirst vor jedem Geschäft mit Zigarettenrauch angehaucht, Dönerfressen in der vollen U-Bahn usw. Fahr mal hin!
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Insofern ist auch der US-amerikanische Frauenfußball nicht typisch für diese Sportart.
Unglaublich was hier so "verbreitet" wird: Und das machst Du anhand von was fest?
Komisch dass deren Auswahl:
Die Frauen-Fußballnationalmannschaft der Vereinigten Staaten (englisch United States women's national soccer team, USWNT) ist die erfolgreichste Nationalmannschaft der Welt im Frauenfußball. Sie wurde dreimal Weltmeister, viermal Olympiasieger sowie siebenmal Sieger des CONCACAF Women’s Gold Cup. Die USA sind damit neben Deutschland und Norwegen das einzige Land, das Olympiasieger, Weltmeister und Kontinentalmeister wurde. Zudem sind die „US-Girls“ das erste Team gewesen, welches sich ausschließlich aus professionellen Fußballerinnen zusammensetzte.
Wikipedia: Frauen-Fußballnationalmannschaft der Vereinigten Staaten

Aktuelle News zu dieser Mannschaft:
https://www.welt.de/sport/article195110439/Fussball-Weltmeisterschaft-der-Frauen-2019-USA-brechen-WM-Rekord.html
Die USA starten die Titelverteidigung mit einem Kantersieg gegen Thailand. Nie zu vor hat eine Mannschaft so hoch gewonnen. Damit muss Rekordhalter Deutschland den Titel aus dem Jahr 2007 abgeben.


Anzeige
1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

14.06.2019 um 09:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:) ist die erfolgreichste Nationalmannschaft der Welt im Frauenfußball. Sie wurde dreimal Weltmeister, viermal Olympiasieger sowie siebenmal Sieger des CONCACAF Women’s Gold Cup. Die USA sind damit neben Deutschland und Norwegen das einzige Land, das Olympiasieger, Weltmeister und Kontinentalmeister wurde. Zudem sind die „US-Girls“ das erste Team gewesen, welches sich ausschließlich aus professionellen Fußballerinnen zusammensetzte.
Ja, eben! Warum versucht du immer wieder mich Zitaten zu widerlegen die mich bestätigen? Das ist wirklich lästig. Erstens ist die Härte des US-Frauenfußballs ungewöhnlich und zweitens ist es eben Voraussetzung für eine schnelle Entwicklung, sehr viel Geld in eine Sportart zu pumpen. Ungewöhnlich ist als Ergebnis eben auch die lange Liste an Erfolgen. Eben wie ich schrieb:
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Insofern ist auch der US-amerikanische Frauenfußball nicht typisch für diese Sportart.
Bemerkenswert in diesem Zusammenhang sind die Leistungen der lange Zeit im direkten Vergleich amateurhaft aufgestellten deutschen Mannschaft.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

14.06.2019 um 09:49
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Warum versucht du immer wieder mich Zitaten zu widerlegen die mich bestätigen? Das ist wirklich lästig.
Wenn Du in meinen Augen Quatsch schreibst, dann antworte ich wie mir beliebt - Dir ist doch nahe gelegt worden die User nicht anzugehen wenn Dir was nicht passt und "melden" zu drucken.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Erstens ist die Härte des US-Frauenfußballs ungewöhnlich
Nächster Quatsch: es gibt im Frauenfußball nur eine Härte -> die, die Schiedsrichter zulassen...
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:st es eben Voraussetzung für eine schnelle Entwicklung, sehr viel Geld in eine Sportart zu pumpen.
Und was ich habe ich schon vor Tagen geschrieben:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauen setzt Euch zusammen und geht in Stadion zu den Preisen von Männern, dann kriegen die Fußballerinnen auch genauso viel Geld und können die Quoten und Infrastruktur schaffen.
Komplett unabhängig von den Leistungen auf dem Platz.



melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

14.06.2019 um 17:02
Frauen haben einen enormen Vorteil gegenüber Männern im Fußball. Auch wenn es zunächst seltsam klingen mag, aber das naturgegebene Defizit in der Geschwindigkeit bei den Frauen ist detailliert betrachtet ihr größter Vorteil wenn es darum geht attraktiv Fußball zu spielen.

Ein Defizit in der Geschwindigkeit zu haben bietet beim Fußball hinsichtlich der Attraktivität den enormen Vorteil das sich daraus mehr Räume ergeben in denen Fußballer operieren können. Wenn ein Fußballer, in diesem Fall eine Fußballerin, mehr Raum zur Verfügung gestellt bekommt dann bieten sich mehr Möglichkeiten für Kreativität, und wenn man mehr Möglichkeiten bekommt für Kreativität dann resultiert das letztlich in herrlich anzuschauenden Spielzügen was zwangsläufig dann auch zu toll heraus gespielten Toren führen wird. All das steigert die Attraktivität des Spiels.

Frauen haben hier immer noch ein riesiges ungenutztes Potential zur Verfügung, während Männer diese Vorteile schon seit vielen Jahren nicht mehr haben weil sie sich viel zu schnell über das Spielfeld bewegen können. Im Grundsatz muss man den Männern heute ein deutlich größeres Spielfeld zur Verfügung stellen damit sich wieder mehr Räume ergeben für Kreativität, doch das geht leider nicht weil man so die meisten Fußballstadien erst einmal komplett umbauen müsste.

Für Frauen ist die Größe des Spielfeldes hingegen optimal, doch leider sind die Frauen bis heute nicht in der Lage die für sie optimal passende Größe des Spielfeldes zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Die Gründe dafür liegen in folgenden 2 Kernpunkten begründet :

1.) Es gibt deutlich weniger Fußballerinnen als Fußballer. Aus diesem Grund ist weniger Talent vorhanden bei den Frauen als bei den Männern. Weniger Talent führt dabei zu einer minderwertigen Attraktivität. Lösung : Mehr Frauen müssen aktiv Fußball spielen. Dadurch wird mehr Talent erzeugt. Also ran an die Pille, Mädels ;-).

2.) Bei den Frauen liegen bis heute eklatante Mängel in der technischen Ausbildung vor (Ballbehandlung, athletische Ausbildung). Dazu kommen Mängel im taktischen Bereich und bei der Spielübersicht. Diese Probleme sind einzig und allein eine Frage der Ausbildung des vorhandenen Talents. Frauen benötigen eine bessere und intensivere Ausbildung, doch dafür fehlt das Geld weil der Markt nicht so groß ist wie bei den Männern.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

14.06.2019 um 17:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Defizit in der Geschwindigkeit zu haben bietet beim Fußball hinsichtlich der Attraktivität den enormen Vorteil das sich daraus mehr Räume ergeben in denen Fußballer operieren können. Wenn ein Fußballer, in diesem Fall eine Fußballerin, mehr Raum zur Verfügung gestellt bekommt dann bieten sich mehr Möglichkeiten für Kreativität, und wenn man mehr Möglichkeiten bekommt für Kreativität dann resultiert das letztlich in herrlich anzuschauenden Spielzügen was zwangsläufig dann auch zu toll heraus gespielten Toren führen wird. All das steigert die Attraktivität des Spiels.
Wenn dem wenigstens so wäre. Aber es mangelt ja auch an der Kreativität. Ich weiß nicht, was schöner anzusehen ist. Größere Räume aber langsamere Spieler oder enge Räume, eine viel wichtiger werdene Ballkontrolle und temporeiche Spints und Dribblings.

Dann könnten wir ja gleich Fussball nur im Gehen spielen. Da wären ja die Räume extrem.

Auf der anderen Seite frage ich mich. Wenn Spieler langsam sind, warum haben sie dann überhaupt mehr Raum. Im Endeffekt brauchen sie ja auch wieder länger um sich freizulaufen.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

14.06.2019 um 17:45
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Wenn Spieler langsam sind, warum haben sie dann überhaupt mehr Raum.
Sie haben den gleichen Raum, aber für längere Zeit (bis sie von der Gegenspielerin erreicht werden).


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

15.06.2019 um 15:15
wieso hass?

ist doch eigentlich sehr unterhaltsam und spannend, wie bei
den männern eben auch.
frauen lassen sich nicht gleich fallen, wenn man sie bei einer
aktion streift oder anrempelt.
im gegensatz dazu sind manche kerle sehr zum umfallen bereit
und jammern am boden nach der mutter!

ich würde die frauen jedoch in Tangas spielen lassen - keine shorts!
kommt einfach schnittiger 'rüber.

sollte man mal eine saison lang ausprobieren. da kommen bestimmt
auch mehr zuschauer.

:D


2x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

15.06.2019 um 21:17
@Alienpenis
Was ein saublöder Kommentar mit den Tangas.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 01:07
Ich hasse Fußball in jeder Fassung.
Mich zieht es mehr zum Baseball und da finde ich es seltsam, dass Frauen eher Softball spielen als die härtere Variante.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 09:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was ein saublöder Kommentar mit den Tangas.
was passt dir denn da schon wieder nicht, du eigenartige person?
du hast doch gegen alles etwas vorzubringen, was dir nicht passt.

aber gut, das praktiziere ich ja auch so...

gebe zu, dass manche Frauinnen im Tanga nicht so gut ausschauen
würden, wie andere Artgenossen.

:D


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 09:19
@Gruselschinken
Welche härtere Varianten?


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 09:32
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was passt dir denn da schon wieder nicht, du eigenartige person?
Meine Güte, weil das ein dummer dumpfer sexistischer Spruch war.


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 09:38
@Groucho
Gut, was man aber so manchmal von Frauen im Stadion hört ist ja auch nicht schlecht.
Am Besten mit Fachexpertize: a) der spielt Shcxx b) ja, aber der sieht gut aus, hast Du seine Bauchmuskel gesehen?
Frauen sind auch nur Menschen.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 09:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gut, was man aber so manchmal von Frauen im Stadion hört ist ja auch nicht schlecht.
Klar, auch Frauen sind mitunter sexistisch.

Und ?


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 10:01
@Groucho
Hmm...Du hast es nicht verstanden...mein Beispiel ist Personen bezogen, das andere mit den Tangas ist ein Wunsch der keine Frauen sexistisch behandelt.
Du und @Tussinelda legen das fest oder wie?
Angenommen eine Menge Frauen wollen beim Fussball spielen ihren Hintern im Tanga oder gar ohne einer Männermenge zeigen, verbietet ihr das?
Ha ha ha, Rücksprache mit dem Papst vielleicht noch?


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 10:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hmm...Du hast es nicht verstanden...mein Beispiel ist Personen bezogen,
Nöö, das war nicht personenbezogener als der Tanga Spruch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:das andere mit den Tangas ist ein Wunsch der keine Frauen sexistisch behandelt.
Komm schon, stellst du dich dumm oder verstehst du wirklich nicht, was daran sexistisch ist?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du und @Tussinelda legen das fest oder wie?
Klar, genau so wie der fiese Mathelehrer fest legt, dass 1+1=2 ist und nicht 3 wie der geniale Schüler behauptet.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Angenommen eine Menge Frauen wollen beim Fussball spielen ihren Hintern im Tanga oder gar ohne einer Männermenge zeigen, verbietet ihr das?
Warum sollte ich?
Und was hat das mit dem blöden Spruch von oben zu tun?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ha ha ha, Rücksprache mit dem Papst vielleicht noch?
Klar, als Oberhaupt einer Kinderschänder und Frauenunterdrückungssekte ist der natürlich eine Autorität, was den Kampf gegen Sexismus betrifft.

Lustig, ha ha ha......


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 10:19
@Groucho
Was ist hier dran personenbezogen, also welche Person ist da gemeint?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich würde die frauen jedoch in Tangas spielen lassen - keine shorts!
kommt einfach schnittiger 'rüber.
(in meinem Beispiel war es Mario Gomez).


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 10:42
Puh, ich kenne persönlich niemanden der Frauenfussball hasst oder gar abwertend darüber spricht. Die richtigen Fußballfans die ich so kenne sehen sich beides an, wobei Männerfußball schon irgendwie immer präsenter ist.

Männer und Frauen haben halt meistens unterschiedliche Stärken und unterschiedliche Interessen. Das ist auch nicht wirklich so schlimm finde ich.
Würden so viele Frauen Fußball (oder andere Sportarten) ansehen wie Männer, gäbe es auch kein Thema mit Bezahlung der Sportlerinnen. Ist aber halt aktuell nicht so.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 12:46
@Hayura

Ei Baseball.
Softball hat größere Bälle, ein kleineres Feld und der wird nicht gerade geworfen, sondern mit Aufschwung geworfen.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 19:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist hier dran personenbezogen, also welche Person ist da gemeint?
Ach so war das gemeint, ändert aber nichts daran, dass so ein Spruch auch ohne konkreten Bezug zu einer bestimmten Spielerin, dummer dumpfer Sexismus ist.

Ich finde den Spruch jetzt auch nicht krass schlimm, ein wenig armselig und ziemlich ziemlich peinlich für einen erwachsenen Menschen (@Alienpenis dürfte um die 50 sein), wenn das ein 16jähriger noch in der Pubertät steckender Junge gesagt hätte........

Aber wenn man ab einem gewissen Alter immer noch so drauf ist "Tanga...höhöhö" naja, ich finde das peinlich. :D

Aber müsst ihr natürlich selbst wissen


Anzeige

1x zitiertmelden