Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

460 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Frauenfußball

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 20:34
groucho schrieb:Aber wenn man ab einem gewissen Alter immer noch so drauf ist "Tanga...höhöhö" naja, ich finde das peinlich. :D

Aber müsst ihr natürlich selbst wissen
Also wenn ein 50J noch Tanga Höhöhö ist finde ich das witzig und keineswegs peinlich. Andere machen nach den Kinder und 40 einen Knoten rein...so what.


melden
Anzeige

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 21:31
corky schrieb:Andere machen nach den Kinder und 40 einen Knoten rein...so what.
Ja, und dann gibt es noch die, die erwachsen geworden sind und trotzdem noch viel Humor haben - nur eben nicht den von pubertierenden Teenagern. ;-)

Aber das war ja auch nicht die Frage. Aber gut, ich denke, dann ist das mit dem Sexismus wohl doch noch klar geworden.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 21:37
groucho schrieb:Aber gut, ich denke, dann ist das mit dem Sexismus wohl doch noch klar geworden.
Wieso? ich denke man sollte jetzt keinen Fass aufmachen nur weil mache für manche Sporthosen zwischen den Backen und andere in den Stiefel verschwinden.
Wenn ich mir Leichtathletinnen anschaue...sind das wohl Opfer des Sexismus...oh jee.


melden
Bimmelbob
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 21:56
JConstantine schrieb:Laut ihm seien die Stimmen von Anderen bezüglich mangelnder Dynamik und schwächerer Leistung nur Machosprüche
Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber dann hat dein Vater keine Ahnung von Fußball. Uumindest wenn "schwächere Leistung" gleichzusetzen mit "schlechter Fußball spielen" ist.

Das Männermannschaften WEIT über den Frauenmannschaften performen muss sogar ein Blinder sehen. Die Gründe wurden hier auch schon genannt.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 22:13
Also ich finde die Spiele bisher sehr unterhaltsam. Das die Leistung nicht wie bei den Männern ist ist doch auch gar nicht wichtig.
Sie kann nicht so hoch sein, weil Frauenfussball viel jünger ist. Ich habe aber auch schon gemerkt, dass manche ein Problem damit zu haben scheinen und Frauenfussball dann ins lächerliche ziehen.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

16.06.2019 um 22:50
@corky
@groucho

Der Sprich von @Alienpenis , auch wenn er flappsig ist, macht aus Marketingsicht allerdings fast Sinn. Zumindest hat sich noch nie jemand über die schlechte Qualität beim Frauenbeachvolleyball beschwert. Gut, sind zwar keine Tangas, aber die Outfits sind schon auf ein männliches Publikum zugeschnitten.

Männliche Fußballer reißen sich ja auch nicht unbedingt das Trikot vom Leib, weil es ein Ausdruck großer Freude ist. Das dient am Ende auch dem Marketing.

Sex sells


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 07:23
Atrox schrieb:Der Sprich von @Alienpenis , auch wenn er flappsig ist, macht aus Marketingsicht allerdings fast Sinn.
Absolut - gar keine Frage.

Sexismus kommt halt immer noch gut an.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 09:17
@groucho

So wirklich sexistisch wäre es ja erst, wenn die Frauen dazu gezwungen würden im Tanga zu spielen. Ich denke eine Anna Kurnikowa war auch nicht so abgeneigt ihre Reize kommerziell zu nutzen. Auf der anderen Seite würde ein Conor McGregor, wenn er statt der engen Unterbuchse einen Karate-Anzug tragen würde, kommerziell auch weniger erfolgreich sein.

Wenn man einer Hope Solo jetzt sagen würde, dass sie sich für den Playboy ausziehen soll und sonst keinen Vertrag bekommt, dann wäre es Sexismus in meinen Augen. Die freiwillige Vermarktung von Reizen erfüllt das in meinen Augen aber noch lange nicht.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 14:47
Atrox schrieb:Die freiwillige Vermarktung von Reizen erfüllt das in meinen Augen aber noch lange nicht.
Wovon redest du überhaupt?

Es geht um die Idee eines Users, und die ist sexistisch.
Alienpenis schrieb:ich würde die frauen jedoch in Tangas spielen lassen - keine shorts!
kommt einfach schnittiger 'rüber.

sollte man mal eine saison lang ausprobieren. da kommen bestimmt
auch mehr zuschauer.

:D
Ich weiß gar nicht, was da viel zu diskutieren gibt....


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 15:07
groucho schrieb:Ich weiß gar nicht, was da viel zu diskutieren gibt....
Ich habe in der Rubrik hier gelernt, dass man manchmal jeden Strohhalm ergreifen muss, um da sowas wie eine Diskussion draus zu machen ;)


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 15:20
Atrox schrieb:Ich habe in der Rubrik hier gelernt, dass man manchmal jeden Strohhalm ergreifen muss, um da sowas wie eine Diskussion draus zu machen
Dann darf ich dir gratulieren, das hast du super gemacht, aus einem Nichts an Strohhalm ein paar posts generiert.

Hut ab! :D


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 15:26
groucho schrieb:Meine Güte, weil das ein dummer dumpfer sexistischer Spruch war.
sagst du das, oder wo steht das als norm/ regel?
groucho schrieb:Sexismus kommt halt immer noch gut an.
na also, geht doch!
warum immer erst diese kindische quängelei.
du änderst doch 'eh nix an der sache.

bleibt logger und macht euch nicht immer so wichtig.
ihr seid's nicht!

:D


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 15:31
Woher der Hass?

Penisneid. Seit dem WM-Clip wissen wir doch, dass die Frauen Pferdeschwänze haben.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 17:30
Ich hasse nur Männerfußball. Frauenfußball ist mit schlicht egal, interessiert mich nicht. Aber muss mich ja auch nicht interessieren; bei der WM der Frauen werde ich, anders als bei der WM der Männer, nicht überall damit penetriert.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 17:53
Millionen verdienende Fussball-Söldner kicken für die Profitmaximierung kriminell-korrupter Vereinigungen wie der FIFA in Stadien, die von Arbeitern unter menschenunwürdigen Bedingungen errichtet werden. Panem et Circensis für das doofe Klatschvolk.

Schönes Ereignis. da freut sich das Slumkind. Keine anständige Schule, keine Perspektive - aber wenigstens beim Fussball zugucken dürfen. Das erfüllt mit Stolz!


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 17:56
Alienpenis schrieb:sagst du das, oder wo steht das als norm/ regel?
Isso
Alienpenis schrieb:warum immer erst diese kindische quängelei.
Wer quengelt denn hier?
das bist doch gerade du.

Ich habe dir nur auf deine Frage geantwortet.
Beitrag von groucho, Seite 9

Wenn du keine Antworten willst, dann stell halt keine Fragen.
Alienpenis schrieb:bleibt logger und macht euch nicht immer so wichtig.
ihr seid's nicht!
Na, nun wein' mal nicht, du hast doch genug Fans hier, die den Spruch toll fanden.
Doors schrieb:Keine anständige Schule, keine Perspektive - aber wenigstens beim Fussball zugucken dürfen. Das erfüllt mit Stolz!
Und wenn man den gegnerischen Fans dann noch auf die Fresse hauen durfte/konnte war's auch noch ein guter Tag.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 18:02
groucho schrieb:Und wenn man den gegnerischen Fans dann noch auf die Fresse hauen durfte/konnte war's auch noch ein guter Tag.
Früher: Brot und Spiele.
Heute: Dosenbier und Fussball.


Merke: Hauen macht besoffen doppelt so viel Spass - und dann tut's einem auch nicht so weh. Jedenfalls nicht sofort. Und selbst wenn der Kopf etwas abbekommt: Trifft ja kein wichtiges Körperteil.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 18:51
@Doors
Und selbstverständlich zum Frauenfußballthema gehörend machst Du Dich über Leute ohne Bildung lustig - wo Du ja so oft betonst dass Du ihnen hilfst.
Die können ja gar nichts anderes wie Saufen und Gucken...Verkloppen on top.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 19:21
groucho schrieb:Ja, und dann gibt es noch die, die erwachsen geworden sind und trotzdem noch viel Humor haben - nur eben nicht den von pubertierenden Teenagern. ;-)
Der war gut:

Youtube: Die DFB-Frauen in 90 Sek.: ihr Spiel, ihr Beat, ihre Bank – Commerzbank
groucho schrieb:Aber gut, ich denke, dann ist das mit dem Sexismus wohl doch noch klar geworden.
Allerdings. Ich mag weder Eier noch Pferdeschwänze ;)


melden
Anzeige

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

17.06.2019 um 19:23
@corky

Ohne Bildung? Glücklicherweise nicht alle. Aber die, die es tun, füllen die Kassen - und darauf kommt es im Sport schliesslich an.

Die Faszination "linker" Intellektueller für Sporharten wie Treten (Henscheid) oder Hauen (Brecht) habe ich nie so recht nachvollziehen können. Vermutlich bin ich als Schulabbrecher zu doof, solche politisch-geistigen Höhenflüge nachzuvollziehen.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt