Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geschlecht, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 10:58
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich verstehe nicht mal, was du damit sagen willst.
Wikipedia: Hoden-determinierender Faktor

Anzeige
3x zitiertmelden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 10:58
@Cesare
ich spreche es so aus, weil ich Hauptsächlich auf Englisch darüber diskutiere, mich informiere, ich nur englischsprachige Betroffene persönlich kenne, kann jeder machen, wie er will. Ist für mich vollkommen irrelevant.
Zitat von CesareCesare schrieb:Und im Ernst. Sag einfach nicht sowas wie "Zwittrigkeit". Es gibt vernünftige Ausdrücke dafür, so schwer ist das nicht.
da erwartest Du zu viel. Du diskutierst mit jemandem, für den ausschliesslich die biologische aufgezwungene Einteilung zählt.


melden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 10:59
Zitat von gorasulgorasul schrieb:cesare schrieb:
Ich verstehe nicht mal, was du damit sagen willst.
Wikipedia: Hoden-determinierender_Faktor
Kannst du mir bitte kurz erklären, was das jetzt aus deiner Sicht für eine Konsequenz hat?


melden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:01
@Cesare
Was meinst du? Welche Konsequenz den?

Das war eine Antwort auf deine frage:
Zitat von CesareCesare schrieb:Gibt aber auch sachliche Argumente dagegen, etwa den Fakt dass es "intersexuelle" Menschen gibt. Da würdest du Geschlecht nach der "Richtung" der Fruchtbarkeit definieren?



melden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:03
@gorasul


Das heißt also, wenn dieser
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Hoden-determinierender_Faktor
vorhanden ist, ist ein Mensch männlich in deiner Argumentation?


melden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:07
@Cesare
Dadurch kann man eben das Geschlecht feststellen bei Menschen mit nicht eindeutig ausgeprägten sexualorganen wen es vonnöten ist.


1x zitiertmelden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:07
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Dadurch kann man eben das Geschlecht feststellen bei Menschen mit nicht eindeutig ausgeprägten sexualorganen wen es vonnöten ist.
Wären das in deiner Argumentation nicht eher die Chromosomen?


melden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:08
@Cesare
Nein.


1x zitiertmelden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:09
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Nein.
Weil?


melden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:13
Was das aber auch für eine männlich-sexistische Argumentation ist.

ist ein
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Hoden-determinierender_Faktor
vorhanden, dann ist der Mensch männlich. Ist dieser nicht vorhanden, warum auch immer, ist der Mensch weiblich.


So wie in der Bibel. Gott schuf den Mensch als Mann und schuf aus dessen Rippe die Frau.

Das Männliche ist das neutrale, die Norm ---- die Abweichung, die Abwesenheit von etwas, ist die Frau.


1x zitiertmelden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:15
@Cesare
Weil die Chromosome ebenso anfällig sind für Mutationen. Das sry gen ist da weitaus eindeutiger. Entweder 1 oder 2.
Zitat von CesareCesare schrieb:Was das aber auch für eine männlich-sexistische Argumentation ist.
Nennt man biologie.
Zitat von CesareCesare schrieb:Das Männliche ist das neutrale, die Norm ---- die Abweichung, die Abwesenheit von etwas, ist die Frau.
Nein das ist Nonsens. Genausogut kannst du sagen das die Frau die norm ist und der Mann die abweichung.


1x zitiertmelden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:17
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Nein das ist Nonsens. Genausogut kannst du sagen das die Frau die norm ist und der Mann die abweichung.
Die Hoden sind die Manneskraft, was du als Definition anführst, als Indikator für Geschlecht -

und daneben findet sich?


melden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:19
@Cesare
Nicht ich führe das auf sondern wissenschaftler. Von "manneskraft" schrieb niemand.


1x zitiertmelden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:20
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Nicht ich führe das auf sondern wissenschaftler.
Das ist eine Definition, die du irgendwo her hast. Nicht mehr und nicht weniger. Klar kannst du da den Anspruch auf allgemeine Gültigkeit haben. Aber dagegen argumentiere z.B. ich.

Und noch ganz andere Leute.


1x zitiertmelden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:24
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ist eine Definition, die du irgendwo her hast.
Das gen heißt nunmal so.
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber dagegen argumentiere z.B. ich.
Das ist schön. Ich halte mich da lieber an die Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:29
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Das ist schön. Ich halte mich da lieber an die Wissenschaft.
Und auch das ist deine Definition. Was Wissenschaft ist und was nicht.


1x zitiertmelden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:29
Bzw. was Berücksichtigung findet.


melden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:38
@Cesare

ist es so schwer zu akzeptieren das man eben Biologisch ganz klar Geschlechter bestimmen kann?

Was faselst du da von Bibel, Manneskraft etc?

Das bleibt eben auch bei der ganzen Transgenderdebatte nur "Gefühlte Geschlechtslosigkeit" in 99,x % der Fälle


1x zitiertmelden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:43
Zitat von CesareCesare schrieb:Und auch das ist deine Definition. Was Wissenschaft ist und was nicht.
Nein. Aber das Geschlecht wird eben in der Biologie bestimmt.


1x zitiertmelden

Gibt es ein neutrales Geschlecht?

05.07.2019 um 11:48
@gorasul
nee, die Biologie bestimmt das Geschlecht und das willkürlich. Und aufgrund äusserer Geschlechtsmerkmale, nix Gene und Hormone oder prüft das irgendwer bei Geburt, wenn das Geschlecht zugeordnet wird?
Und gab es nicht erst die äusseren Merkmale und dann wurde geschaut, was es vielleicht für genetische etc Unterschiede gibt? Da lag die Einteilung aber schon fest ;)


Anzeige

2x zitiertmelden