Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 17:07
@knopper

Wer sagt denn, dass sie damit hinter dem Berg halten muss? Dass die Art und Weise einfach drüber war, hat sie mttlerweile ja auch erkannt. Aber damit sollte nun auch mal gut sein, statt immer weiter in etwas rumzubohren, was sie nichts angeht und das Ganze beruht auf ihren Mutmaßungen und Annahmen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Kein Wunder das da heutzutage der Eindruck entsteht am besten nix mehr sagen und Klappe halten.
Ist das so? Glaubst Du, dass Dir alle RL und in Foren ernsthaft und wirklich die Wahrheit sagen? Ihre wirklichen Gedanken mitteilen? :D

Die Ursprungsfrage wurde doch auch hinreichend beantwortet. Man konnte bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, dass es ihr ein Bedürfnis war, gegen die Aussagen der "Freundinnen" anzugehen - das Maß war übertrieben und verletzend. Bei einer hat sie sich entschuldigt - und dennoch geht es weiter, mit sehr persönlichen Inhalten, von denen sie eigentlich gar keine Kenntnis haben dürfte.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 17:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:das Maß war übertrieben und verletzend. Bei einer hat sie sich entschuldigt - und dennoch geht es weiter, mit sehr persönlichen Inhalten, von denen sie eigentlich gar keine Kenntnis haben dürfte.
habe jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber kann an der Beschreibung im Eingangspost jetzt nicht erkennen wo das jetzt grob verletzend war. Also gewiss nicht verletzender als die Aussagen der Freundinnen über ihre Männer was die Lust auf Sex usw... angeht.

Es erscheint mir bisweilen so dass grade wenn es ums Körpergewicht geht jede Aussage an die Person direkt irgendwie verletzend bzw. nicht korrekt erscheint. Dabei ist gerade das ja auch ein wichtiger gesundheitlicher Aspekt, wie ich finde. Darf man also schon mal direkt ansprechen.

Ein "Junge du musst mal n bisschen abnehmen, guck dich doch mal an"… hat sicherlich noch nie jemanden geschadet. Jetzt so unter Männern. Jedenfalls schon öfters gehört.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 17:13
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Neein, wo denkst du hin, andere dürfen lästern, aber mal was dazu sagen, was man davon hält, das geht überhaupt nicht. :O :O

Da reden welche so friedlich negativ und ziehen so bedenkenlos über andere her, da sagt man das doch denen nicht ins Gesicht, lieber hinten rum, so wie jeder Ottonormalbürger. Alles andere wäre doch total offen und ehrlich.
Oh, wurde die Offenheit und Ehrlichkeit nicht genug gewertschätzt? Du reagierst doch in vielen threads völlig empfindlich und kannst gar nicht damit umgehen, wenn Dir mal jemand seine Wahrheit sagt und hier plädierst Du plötzlich so dafür?

Es hat was von Tratsch- und Klatschrunde - einige fühlen sich da ja so richtig zuhause. ;)


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 17:30
Zitat von knopperknopper schrieb:Es erscheint mir bisweilen so dass grade wenn es ums Körpergewicht geht jede Aussage an die Person direkt irgendwie verletzend bzw. nicht korrekt erscheint. Dabei ist gerade das ja auch ein wichtiger gesundheitlicher Aspekt, wie ich finde. Darf man also schon mal direkt ansprechen.
Es ist allein schon deshalb verletzend, weil es niemanden etwas angeht und einem dennoch, ohne das nach Rat gefragt wurde, gesagt wird, dass man nicht richtig/gut genug aussieht. Der gesundheitliche Aspekt ist ein vorgeschobener Grund, um seine Ideale jemand anderem aufzudrücken, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Zitat von knopperknopper schrieb:aber kann an der Beschreibung im Eingangspost jetzt nicht erkennen wo das jetzt grob verletzend war.
Die Te ist einfach mal davon ausgegangen, dass der Mann ihrer Freundin keinen Sex mit ihr hat, weil sie zugenommen hat. Kann ein Grund sein, muss es aber nicht, es hätte auch sonst welche Gründe haben können. Was sie aber mit Sicherheit wusste, ist, dass es die Freundin verletzten würde und genau darauf hatte sie während ihres Ausbruchs auch abgezielt. Zweifelhafte Freundin, die ja die Freundin der Frauen ist und nicht in erster Linie Freundin der Ehemänner. Auch wenn ich kritisiere, kann ich das, ohne meine Freundin zu verletzen.

Mir fällt in solchen Threads immer wieder auf, wie sehr Menschen dazu neigen, die Relevanz ihrer eigenen Meinung und Ratschläge zu überschätzen. Sie sind angebracht, wenn nach ihnen gefragt wird. Und wenn man doch ganz doll das Bedürfnis danach verspürt, seinen Senf dazuzugeben, dann geht das auch sachlich und taktvoll, ohne Nervenzusammenbruch und Beleidigungen (die man doch bei anderen so kritisiert).


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 17:56
Zitat von -seductive--seductive- schrieb am 09.08.2019:Ist es mittlerweile so, dass Frauen sich einbilden, man könne sich gehen lassen, weil man sich in vermeintlicher Sicherheit wiegt, nur wegen einem Ring, der einem an den Finger gesteckt wurde?
Du hast Kind, bist aber nicht verheiratet, oder?

Für mich klingt der gesamte EP ein wenig nach Eifersucht bezüglich der Verheiratet-Fraktion. Das, gepaart mit den - zugegenenermaßen - sehr anmaßenden Erklärungen deiner Freundinnen, sind sicherlich ein nachvollziehbarer Grund für deinen verbalen Ausraster.

Wieso hat dein Freund dir eigentlich noch keinen Antrag gemacht? Bist du bereits ne Tine Wittler, auch ohne Hochzeit, oder woran krankt es da?


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 18:08
Zitat von knopperknopper schrieb:richtig! freie Meinungsäußerung... äh nicht erwünscht! Auch nicht in Deutschland im Jahr 2019.
Traurig, traurig...aber Realität.
Man kann ja seine Meinung frei äußern. Man darf sich dann nur nicht wundern, wenn Freundin nicht mehr Freundin bleibt, weil man sich arg im Ton vergriffen hat.
Natürlich quatschen Frauen über ihre Beziehungen und ja, da wird sich auch mal ausgekotzt. Was du nicht weisst, da du keine Beziehungen bisher führtest: das machen viele Männer, in geselliger Runde, gleichermaßen. Selten ist es aber tatsächlich boshaft gemeint, will ich mal meinen...


2x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 18:20
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Heute Abend werde ich mit meinem Mann reden und ihm sagen, dass ich den Kontakt zu ihr einschränken werde, doch dies soll in keinster Weise bedeuten, dass er und ihr Mann sich nur noch sporadisch sehen können.

Ihr Mann ist in unserem Haushalt immer willkommen, auch die Kinder, doch wer eine so negative Energie versprüht, hat in unseren vier Wänden nichts zu suchen. Liest sich bestimmt hart, ich weiß, doch solche Sperenzchen werden von mir nicht mitgespielt.

Hätte sie sich ein wenig einsichtig gezeigt, wäre meine Reaktion eine andere, doch dieses selbstgefällige und männerverachtende Verhalten dulde ich nicht.
Und vorhin schreibst Du noch, dass Deine "Freundinnen" immer zu Dir kommen können. Selbstgefällig bist nur Du und neugierig as hell - Du willst natürlich noch wissen, was da eigentlich los ist
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Wir sehen uns am Mittwoch wieder, dann teile ich ihr nur nochmal mit, dass sie jederzeit mit mir sprechen kann, ich ein offenes Ohr für sie habe und für sie da bin, sollte sie mich, meine Hilfe oder irgendetwas dergleichen benötigen.
Ich bezweifele, dass es Dir um Hilfe geht - Du kannst und willst es einfach nicht gut sein lassen, bis Du das volle Geheimnis kennst. Wie wäre es, sie einfach in Ruhe zu lassen?


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 18:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was du nicht weisst, da du keine Beziehungen bisher führtest:
Also an dieser Stelle breche ich für Knopper mal die Lanze.. nur weil er noch keine geführt hat, bedeutet es bestimmt nicht dass er ein Hinterwäldler ist und sowas nicht weiß. Das muss irgendwie nicht sein..

Zum Rest.. meine Rede , Frauen/Männer untereinander sind oft die größten Waschweiber.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 18:25
@Eya

Ich meinte das eher in der Hinsicht, dass man solcherlei Gespräche eher mit Menschen führt, die auch ihrerseits eine Beziehung haben und man das dann eben auch eher mitbekommt. Solche Gespräche sind mir jedenfalls nicht fremd, wenn auch nicht in dieser Intensität.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 18:29
@Kältezeit
Zitat von -seductive--seductive- schrieb am 09.08.2019:Mein Mann und ich haben uns gegenseitig in das Gesamtpaket verliebt, doch wir beide sind uns dessen bewusst, weshalb wir beide eine gewisse Disziplin an den Tag legen, da wir wissen, dass unsere Ehe nur dann funktionieren kann, wenn man die Flamme am lodern hält und nicht auf Sparflamme schaltet, um zu warten, bis sie erlischt.
Ich denke mal, sie ist verheiratet.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 18:30
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Deine Selbstgefälligkeit nimmt langsam echt Überhand, das geht mal gar nicht.
Jetzt halt aber mal die Luft an. Ich möchte nicht von dir beleidigt werden.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 18:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man kann ja seine Meinung frei äußern. Man darf sich dann nur nicht wundern, wenn Freundin nicht mehr Freundin bleibt, weil man sich arg im Ton vergriffen hat.
ja damit muss man dann eben erstmal leben, also dass dann evt. Funkstille herrscht. WÄre es mir aber wert.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Selten ist es aber tatsächlich boshaft gemeint, will ich mal meinen...
kommt wohl auch ganz auf den Typ Frau an.
Ich finde nur es ist ein durchaus sensibles Thema, da ja seine Tauglichkeit als Mann offenbar abgesprochen wird. Es hört sich jedenfalls so wie sie es geschrieben hat, ("Der Depp kann froh sein, dass er mich hat.") ziemlich herablassend und anmaßend an.

Also wenn Frauen generell so untereinander reden, dann will ich lieber keine Beziehung wo ich dann nur der Depp bin, der darüber froh sein kann. :D


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 18:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich meinte das eher in der Hinsicht, dass man solcherlei Gespräche eher mit Menschen führt, die auch ihrerseits eine Beziehung haben und man das dann eben auch eher mitbekommt.
Glaub mir sowas bekommt man auch ohne Beziehung mit. Das sind die Momente in denen man ohne Beziehung plötzlich Beziehungsprobleme hat :D


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 18:42
@knopper
So ein bißchen Diplomatie schadet nie. Ich geig ner Freundin auch mal die Meinung, versuche es dann aber eben so zu verpacken, dass es nicht verletzend wirkt. Vielleicht merken die auch einfach garnicht, wie abfällig sie da über ihre schlechteren Hälften reden oder überspitzen absichtlich.
Zitat von knopperknopper schrieb:, ("Der Depp kann froh sein, dass er mich hat

Das denk ich mir bei vielen Männern aber tatsächlich auch. :D
Jedenfalls gehört zur freien Meinungsäußerung ja wohl auch dazu, dass man über seine Beziehungen reden kann.
Wer unbedingt ins Detail gehen will, weil er meint, es brächte ihm etwas, darf das ja nunmal genauso.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 18:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das denk ich mir bei vielen Männern aber tatsächlich auch. :D
Wie viele Männer hast du eigentlich, dass du über sie alle so denkst? :D

Es ist doch ein Unterschied, ob wer von außen so eine Bewertung trifft oder die eigene Frau.
Wenn meine Frau so denken würde, könnte sie schneller gehen als sie gucken kann.
Zitat von RumoRumo schrieb:Jetzt halt aber mal die Luft an. Ich möchte nicht von dir beleidigt werden.
Dich hat keiner beleidigt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jedenfalls gehört zur freien Meinungsäußerung ja wohl auch dazu, dass man über seine Beziehungen reden kann.
Und eben auch, mal eine Einschätzung derer zu hören, die sie permanent zu hören bekommen.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 19:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wie viele Männer hast du eigentlich, dass du über sie alle so denkst? :D
Nicht über meine.. :D
Generell.

@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und eben auch, mal eine Einschätzung derer zu hören, die sie permanent zu hören bekommen.
Man kann auch permanent weghören, wenn einem ein Thema missliegt.
Oder besser: den Freundeskreis wechseln.

Ich kann verstehen, dass man mal was sagt. Aber die TE wurde schon sehr persönlich. Vielleicht ist der Typ auch jemand, der im Haushalt z. B. kaum mithilft und darauf war dann das : "der kann froh sein, dass er mich hat" bezogen. Oder einfach allgemein. Den Schwenk zum Äußerlichen hat ja die TE allein vorgenommen, aber das war so wahrscheinlich garnicht gemeint.

Kurz: die Frauen lassen sich vielleicht - laut TE - körperlich gehen. Die Männer aber womöglich auf emotionaler Basis, eben weil auch sie denken, dass der Ring am Finger die Frau nun ewig an sie bindet. Und das macht die Freundinnen womöglich nicht so ganz glücklich, innerhalb ihrer Beziehung und das wollten sie eventuell nur zum Ausdruck bringen.

Zum Glück haben sie so eine tolle, einfühlsame Freundin, wie die TE, die das alles nicht NUR rein oberflächlich betrachtet und sehr intensiv zu analysieren weiss, wo genau da nun der Schuh drückt ... :D


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 20:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kurz: die Frauen lassen sich vielleicht - laut TE - körperlich gehen. Die Männer aber womöglich auf emotionaler Basis, eben weil auch sie denken, dass der Ring am Finger die Frau nun ewig an sie bindet. Und das macht die Freundinnen womöglich nicht so ganz glücklich, innerhalb ihrer Beziehung und das wollten sie eventuell nur zum Ausdruck bringen.
Naja, der Mann arbeitet, baut an dem gemeinsamen Haus und ist wohl sehr gestresst.
Das macht er ja nicht nur für sich, sondern für seine Frau und sein Kind ebenfalls.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht ist der Typ auch jemand, der im Haushalt z. B. kaum mithilft
Also wenn ich arbeite und ein Haus baue, dann brauchst mir auch nicht noch mit Haushalt zu kommen. :D

Es lässt sich definitiv sagen, dass der Mann sich ins Zeug legt, weshalb ein “er kann froh sein, dass er mich hat“ wohl echt geringschätzend und herablassend kommt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann verstehen, dass man mal was sagt. Aber die TE wurde schon sehr persönlich.
Was meinst du, wie es mir geht?
Ich kann Lästern nicht ab und setzt man sich mal in eine Runde und es geht das Getöse los, während man denjenigen eigentlich anders kennt und man auch weiß, was er alles für die lästernde Person tut, würde mir ebenfalls der Kragen platzen.
Besonders, wenn man auch ein paar Unperfektheiten der lästernden Person vor Augen hat, aber der Mann muss natürlich froh sein. :D


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 20:35
Zitat von knopperknopper schrieb:Respekt für deinen Mut deinen Freundinnen (die es jetzt ja vermutlich erstmal nicht mehr sind :D ) das so ins Gezischt zu sagen. Ist genau das was ich mir auch immer so bei manchen Frauen denke...jedoch hätte ich nie den Mut das so auszusprechen. Das erzählt man halt mal so hinterm Rücken bzw. mit Kumpels usw...
@knopper

Alter! :D :D :D und dafür, dass Du das kein Stück anders machst, als die Freundinnen (es ihren Freundinnen halt mal so erzählen) klatscht Du aber ganz schön viel Beifall.

Auch von mir Applaus, für diese Glanzleistung. :Y:


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 21:11
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:sie hat keine Entschuldigung erwartet, sondern Einsicht, dass es zu viel des Guten war, wie sie über ihn geredet hat.
Finde ich aber auch ein wenig anmaßend.
Die Freundin muss sich vor ihr doch nicht rechtfertigen oder erklären u. Buße tun?


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 21:26
Hier wird ja jedes Wort und jeder Satz des TEs so sehr analysiert und ein Thema aus Sachen gemacht, die eigentlich kein Thema sind.

Verhält sich eine Freundin scheiße und es gibt dann ein Gespräch, erwartet man natürlich irgendwo Einsicht oder hofft darauf. Das ist normal und nicht anmaßend @borabora

Würde eine Freundin von dir sich so über jemanden äußern, den du kennst und dir ebenfalls wichtig ist, was würdest du tun?


melden