Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 12:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die da wäre ?
Wieso der Mann eigentlich seiner Frau nichts von der Depression erzählt.

Depressionen können hart sein, bei einigen funktioniert aber die medikamentöse Behandlung und macht weitestgehend symptomfrei, es kann sein, dass er es so als nicht nötig empfindet, ihr was zu erzählen. Wäre meine Vermutung.

Aber eine winzige Chance besteht, dass es doch irgendwie der Auslöser ist, warum was schiefläuft.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du meinst zur Frau oder verstehe ich dich gerade falsch ? Für mich ist das nicht der Regelfall. Wenn mir ein Freund etwas anvertraut, dann bleibt das bei mir und wandert nicht weiter. Auch nicht zu meiner Frau.
Alles gut, hast mich richtig verstanden.
Ich bin zwar nicht verheiratet, aber wenn, dann mit meinem Herz und meiner Seele, ich glaube nicht, dass es nichts gibt, was ich ihr nicht erzählen würde.
Das würde ich nur dann nicht machen, wenn man mir sagen würde, ich soll es auch meiner Frau nicht erzählen.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 12:51
@Areela
jeder nimmt das wahr, was er wahrnehmen will (gilt selbstverständlich auch für mich):

hättest du nicht nur den ersten satz meines absatzes rausgepickt,
Zitat von AreelaAreela schrieb:flüchtig schrieb:
man kann nicht helfen, dafür sind fachleute da.
sondern den ganzen absatz,
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:man kann nicht helfen, dafür sind fachleute da. man kann nur für den anderen da sein. nicht mehr, nicht weniger. mit ignoranz hat das wenig zu tun.
dann hättest du sehen können, dass wir in diesem punkt die dinge ähnlich sehen. menschen beistehen und für sie da sein bedeutet doch das gleiche. von totschweigen und negieren war gar keine rede.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 13:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso der Mann eigentlich seiner Frau nichts von der Depression erzählt.
Ok, und was soll das bringen ? Nehmen wir an, er antwortet.... Will ich nicht aus dem und dem Grund. Dann kann man das zwar hinterfragen, ihm vielleicht auch gut zureden, aber die Entscheidung liegt bei ihm. Und so wie es aussieht, hat er sich eben dazu entschieden, es ihr nicht zu sagen.

Ich finde es eigentlich auch dem Mann der TE gegenüber unfair, daß er da nun reingezogen werden soll. Wieso traut man ihm nicht zu, daß er selbst die richtigen Fragen stellt, seinem Kumpel gegenüber ? Wozu bedarf es da der Einmischung seiner Frau ?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich bin zwar nicht verheiratet, aber wenn, dann mit meinem Herz und meiner Seele, ich glaube nicht, dass es nichts gibt, was ich ihr nicht erzählen würde.
Das würde ich nur dann nicht machen, wenn man mir sagen würde, ich soll es auch meiner Frau nicht erzählen.
Sehe ich anders. Ich bin zwar auch nicht verheiratet, aber auch meiner Freundin erzähle ich solche Dinge nicht, eben weil es nichts mit ihr zu tun hat und es ein Vertrauensbruch gegenüber dem Freund ist, der es mir anvertraute. Nur weil ich in einer Beziehung oder Ehe bin, heißt das ja nicht, daß ich als Individuum aufhöre zu existieren.


3x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 13:17
Und wenn der Mann der TE seinen Kumpel gefragt hat, läuft er brav zu seiner Frau und legt ihr die Gründe dar, die der Freund ihm im Vertrauen erzählt hat? Super Sache.

Irgendwie ging es zu Beginn nur um eine Meinungsverschiedenheit zwischen Freundinnen und jetzt geht es schon darum, ob die Hilfe der TE das Zündlein an der Waage ist, wenn es um Suizid des Ehemannes der Freundin geht. Komischer Threadverlauf.

Ich würde, falls da noch Redebedarf mit der Freundin ist, die Sache klären und nochmal darbringen. Da kann sie drüber nachdenken und wahlweise dabei bleiben oder nicht, das ihre Sache. Und dementsprechend würde ich die Freundschaft dahingehend verändern, indem man klar Grenzen setzt: Du, sei mir nicht böse, aber ich mag nicht mithören, wie Du über deinen Mann sprichst. Du kennst meine Meinung dazu. Können wir bitte das Thema wechseln?

Und der Rest ist deren Ding.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 13:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:sunshinelight schrieb:
Wieso der Mann eigentlich seiner Frau nichts von der Depression erzählt
wenn ich es richtig verstanden habe, wurde diese frage bereits gestellt und der ehemann der freundin hat sie dahingehend beantwortet, dass sie das nicht verstehen würde. das ist sehr traurig. dennoch: vielleicht ist diese beziehung so aufgebaut, dass er der kümmerer und macher ist und sie die prinzessin. er müsste sich jetzt nackig machen und schwäche zugeben. zu solchen verhältnissen gehören immer zwei, die einen nutzen davon haben. ich wiederhole mich: wir stecken nicht drin.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 13:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ok, und was soll das bringen ? Nehmen wir an, er antwortet.... Will ich nicht aus dem und dem Grund. Dann kann man das zwar hinterfragen, ihm vielleicht auch gut zureden, aber die Entscheidung liegt bei ihm.
Die Entscheidung liegt jederzeit bei ihm, aber es besteht die Möglichkeit, gar nicht zu wissen, dass es eventuell Probleme macht, wenn was unausgesprochenes im Raum liegt und sich seine Frau so hinterrücks bei den Freundinnen auslässt.

Wenn einem andere Ehen nichts angehen, warum wird man dann dennoch durch einen Eheteil mit einbezogen und es als ok empfunden, aber nicht, dass man eventuell erweitertes Wissen hat und diesbezüglich beim anderen mal ne Frage stellt?

Ich meine, es ist doch eine Clique.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde es eigentlich auch dem Mann der TE gegenüber unfair, daß er da nun reingezogen werden soll. Wieso traut man ihm nicht zu, daß er selbst die richtigen Fragen stellt, seinem Kumpel gegenüber ?
Weil er nicht derjenige ist, der beim Mädelsabend dabei saß und die Äußerungen gehört hat, die da gefallen sind.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sehe ich anders. Ich bin zwar auch nicht verheiratet, aber auch meiner Freundin erzähle ich solche Dinge nicht, eben weil es nichts mit ihr zu tun hat und es ein Vertrauensbruch gegenüber dem Freund ist, der es mir anvertraute. Nur weil ich in einer Beziehung oder Ehe bin, heißt das ja nicht, daß ich als Individuum aufhöre zu existieren.
Naja, offenbar sieht es der Mann es so wie ich, denn er erzählte seiner Frau davon.
Ich denke, manche denken da eh unterschiedlich und während viele Freundschaften an sich auch unterschiedlich definieren, kann man eine Ehe auch immer unterschiedlich sehen.

Ich bin da mehr der typische US-TV-Ehen-Verfechter.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 14:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja, auf ihre Veranlassung hin.
Wäre es denn so viel anders, würde der Mann des TEs ihn einfach selbst auf die Idee zu kommen zu fragen, warum er es seiner Frau nicht erzählt?
Ich denke nicht.
Vorallem fehlte ihm die Info, dass die Frau seines Freundes sehr wahrscheinlich auch unter der Situation leidet.

Die TE vermutet, etwas stimmt mit ihrer Freundin nicht, ihr Mann weiß was von der Depression des Mannes.
Wenn man beides zusammen sieht, dann würde ich es persönlich sogar schlimm finden, wenn die TE als langjährige Freundin gar nicht reagiert.
Ihre Freundin scheint Redebedarf zu haben und ihr Mann redet nicht mit ihr, über mindestens eine sehr wichtige Sache. Sie sitzen aber grad in ner schwierigen Situation mit Hausbau, Eltern usw. Da wäre eine gute Kommunikation in der Phase aber gerade sehr wichtig. Vielleicht weiß der Mann gar nicht wie sehr sie leidet.

Die Situation zwischen beiden Freundinnen ist nun erstmal angespannt und das muss erstmal weg, bevor man nochmal ausdrücklich sagen kann "hey, ich bin für dich da. Dir scheint es nicht gut zu gehen".
Deshalb könnte ein zweites Gespräch sinnvoll sein.

Ein Gespräch suchen und eine Frage stellen ist nicht zu viel. Respektvoll, zurückhaltend usw ist eh klar. Darüber macht sich ja @-seductive- Gedanken, weil ihre erste Reaktion nicht sehr gut war.
Natürlich kann das Ehepaar die Probleme nur selbst lösen. Ein offenes Ohr können aber beiden helfen.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 14:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ok, und was soll das bringen ?
Was soll das bringen eine Frau zu heiraten um dann nicht mit ihr über eventuelle Krankheiten zu reden?
Für was hat er sie dann geheiratet? Weil sie toll aussieht?
Es kann tausend Gründe geben, warum er es ihr nicht erzählt, sie können aber alle nur egoistisch sein in meinen Augen. Will er sie schützen, dann macht er vermutlich genau das Gegenteil.
Ich weiß nicht wie er ist, aber ich habe schon einige Erfahrungen mit depressiven Menschen gemacht und es kann sehr sehr schwer sein mit ihnen zu leben. Teilweise muss man echt aufpassen dann nicht selbst depressiv zu werden. Wer weiß also schon was sie mit ihm mitmacht? Nach außen kann sich jeder sonst wie präsentieren.


2x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 15:12
Zitat von AreelaAreela schrieb:Es kann tausend Gründe geben, warum er es ihr nicht erzählt, sie können aber alle nur egoistisch sein in meinen Augen.
Da steckst du nicht drin und es steht dir auch kein Urteil zu.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 16:12
Wir urteilen alle irgendwo, siehe auch:
Zitat von RumoRumo schrieb:So verhält sich eine Freundin nicht.
Zitat von RumoRumo schrieb:Das finde ich furchtbar übergriffig.
Zitat von RumoRumo schrieb:Sie hat aber so eine herrische Art
;)

Ich finde es nur echt äußerst unfair und problematisch, dass er ihr nichts von seiner Depression sagt.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 16:35
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Weil er nicht derjenige ist, der beim Mädelsabend dabei saß und die Äußerungen gehört hat, die da gefallen sind.
Die Äußerungen wird er doch von seiner Frau erfahren haben. Daraus kann er doch selbst seine Schlüsse ziehen und mit seinem Freund reden, wenn er das will. Aber doch nicht "vorgeschickt" von der TE.
Zitat von AreelaAreela schrieb:Was soll das bringen eine Frau zu heiraten um dann nicht mit ihr über eventuelle Krankheiten zu reden?
Für was hat er sie dann geheiratet? Weil sie toll aussieht?
Wenn es so wäre, wäre es auch seine Sache und es würde niemandem zustehen, ihn deswegen zu verurteilen.
Zitat von AreelaAreela schrieb:Wer weiß also schon was sie mit ihm mitmacht?
Niemand, über das Gegenteil übrigens auch nicht. Und deshalb sollte auch niemand darüber richten, aus der Ferne.

Fakt ist, die TE hat nochmals das Gespräch mit ihrer Freundin gesucht, das fand ich gut, damit sollte sie es bewenden lassen, mMn. Ihre Freundin wollte nicht so wirklich reden, das gilt es zu akzeptieren.


3x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 19:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Äußerungen wird er doch von seiner Frau erfahren haben. Daraus kann er doch selbst seine Schlüsse ziehen und mit seinem Freund reden, wenn er das will. Aber doch nicht "vorgeschickt" von der TE.
Wenn er es weiß. Aber wer sollte denn sonst mit ihm reden, als der beste Kumpel?
Ein richtiges Vorschicken ist das ja nicht wirklich.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fakt ist, die TE hat nochmals das Gespräch mit ihrer Freundin gesucht, das fand ich gut, damit sollte sie es bewenden lassen, mMn. Ihre Freundin wollte nicht so wirklich reden, das gilt es zu akzeptieren.
Ich hab nur rausgehört, dass er alles schuld ist, nicht, dass sie nicht reden wollte.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 19:35
Zitat von RumoRumo schrieb:Irgendwie ging es zu Beginn nur um eine Meinungsverschiedenheit zwischen Freundinnen und jetzt geht es schon darum, ob die Hilfe der TE das Zündlein an der Waage ist, wenn es um Suizid des Ehemannes der Freundin geht. Komischer Threadverlauf.
Absolut! Ich bin da sowas von bei Dir!

Und ich empfinde TE als völlig verspannt, so gechilled sie doch angeblich sein möchte. Erst der Ausraster im Restaurant, dann die Kritikunfähigkeit hier im Thread (obwohl sie genau das ja ihren Freundinnen vorwirft) und nun das Aufbauschen eines Hörensagens. Ich frage mich wirklich, welchen Auftrag sie hat :ask:

Erfährt von ihrem Mann, dass der Ehemann der Freundin an Depressionen leiden soll - ist ja scheinbar auch in Behandlung, nur seiner Frau soll er nichts gesagt haben und dazu wollen sie ihn nun bringen, weil er sonst erweiterten Suizid begeht und sich vorher scheiden lässt. :Y:

Ich sag's gerne noch einmal: Kümmer Dich um Deinen eigenen Scheiß und überlaß dem Ehepaar, seine Probleme zu lösen. Und was Deine Freundinnen dort im Restaurant gemacht haben, unterscheidet sich kein Stück von dem, was Du hier seit geraumer Zeit abziehst. Du lästerst in einer Tour über sie, ihre Figur, ihr angebliches Benehmen, Verhalten, ihre Sexualität und und und. Wer solche Freunde hat... :shot: :palm:


2x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 20:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:ist ja scheinbar auch in Behandlung, nur seiner Frau soll er nichts gesagt haben und dazu wollen sie ihn nun bringen
Zitier das mal, das habe ich scheinbar überlesen.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 20:11
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Sie weiß nicht mal, dass ihr Mann unter Depressionen leidet und sich sogar unter medikamentöser Behandlung befindet, was ich wiederum weiß, da mein Mann mir das anvertraut hat. Auch dieses Wissen hat dazu beigetragen, dass ich den Mund aufgemacht habe, denn Depressionen vor der eigenen Familie verbergen zu müssen, weil man nicht das Gefühl hat, dass man von seiner Frau verstanden und unterstützt wird, muss unglaublich schwer und belastend sein.
@sunshinelight


Hängst doch sonst so an den Lippen der TE und pflichtest ihr bei, warum überliest Du sowas? Und der Rest sind einfach blöde Mutmaßungen. Der Mann der TE hat Vertrauensbruch begangen, indem er der TE davon erzählt hat und welche Blüten das hier nun treibt, kann man schön sehen. :Y:


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 20:13
@Interested
Ich les da nirgendwo den Satz “ich will ihn dazu bringen, dass er seiner Frau von seinen Depressionen erzählt.“
Die Underlines und das Fettgedruckte sehen trotzdem nett aus.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 20:18
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Ob es ratsam wäre, ihm durch meinen Mann ein wenig Ermutigung zutage kommen zu lassen, damit er zumindest in Erwägung zieht, sich seiner Frau anzuvertrauen?
Ja klar, verstehe, sie formuliert es als harmlose Frage, weil der Mann neben seinem Arzt noch mehrere Hobbypsychologen und Therapeuten braucht. :Y: Es ist mehr als eindeutig, wohin die Reise gehen soll und der Gegenwind hier, wird mit Aufbauschereien über den Krankheitsverlauf (erweiterter Suizid und Scheidung) erklärt. Dass die eigene Einmischung evtl. auch solche Folgen nach sich ziehen könnte, kommt den Hobbypsychologen hier natürlich nicht in den Sinn. :palm: Und dann noch mit bloß nicht wegschauen moralisieren....


2x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 20:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja klar, verstehe, sie formuliert es als harmlose Frage,
Du hast dich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt und bist rausgefallen. Passiert.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist mehr als eindeutig
Ich hab es, wie gesagt, nicht herausgelesen, aber offenbar reicht ein wenig Fantasie und eine eigene psychologische Abhandlung über die TE aus, um in seinem Kopf diese Reise zu erdenken.
Zitat von InterestedInterested schrieb:und der Gegenwind hier, wird mit Aufbauschereien über den Krankheitsverlauf (erweiterter Suizid und Scheidung) erklärt.
Nein, es ging da im wesentlichen darum, was man alles ignoriert, was jeder schon als Einmischen versteht und man am besten wegschaut.

Reden ist nicht verboten und fragen generell nicht, aber hier wird so getan, als werden einem ein Haufen Entscheidungen abgenommen und vorgeschrieben, wie man mit einer Ehe und einer Krankheit umgeht.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 20:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja klar, verstehe, sie formuliert es als harmlose Frage,
Ich finde das Thema und die Überlegungen des TEs werden hier ein wenig zu aufgebauscht.
Sie will einfach mit ihrer langjährigen Freundin ein Gespräch suchen und für sie da sein, weil sie wohl nach der Auseinandersetzung erkannte, dass es ihr nicht gut geht.
Die weitere !Überlegung! war, ob ihr Partner mit dem Mann der Freundin sprechen soll, ob er seiner Frau nicht vielleicht doch etwas von den Depression erzählen will.
Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen.

Eheprobleme und Depressionen sind doch Alltag für Viele und müssen doch nicht wie absolute Tabuthemen behandelt werden. Es sein denn, die Betroffenen möchten nicht darüber sprechen, was sich aber im Verlauf der Erzählungen ganz anders anhört.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Niemand, über das Gegenteil übrigens auch nicht. Und deshalb sollte auch niemand darüber richten, aus der Ferne.
Seitenlang geht es um das Verhalten des TEs, um das ihres Mannes, um das Verhalten der Freundin, aber über das Verhalten des Ehemannes soll man nicht sprechen? Warum?


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 21:35
Guten Abend an alle hier Anwesenden! :)

Ich habe eben in Ruhe gelesen, was bisher alles geschrieben wurde, doch die Hirngespinste, die einige hier in sich tragen, sind teilweise schon beängstigend.

Weder habe ich vor, meinen Mann auf den Mann meiner Freundin zu hetzen, um ihn dazu zu drängen, sich seiner Frau anzuvertrauen, noch geht es hier in diesem Thread um Suizid, sondern viel mehr darum, wohin eine solch beklemmende Situation im schlimmsten Fall führen könnte, wenn man als Paar nichts an der Gesamtsituation zum positiven verändert.

Niemals habe oder hatte ich vor, meiner Freundin von den Depressionen ihres Mannes zu erzählen, denn dies steht mir überhaupt nicht zu.

Wie hier aber schon einige verstanden haben, kann es durchaus sein, dass meine Freundin eine ganz andere Seite ihres Mannes kennt, die mir als Außenstehende gänzlich unbekannt ist, da ich ihn eigentlich nur gut gelaunt kenne.

Wenn ich mich auf meine Recherche bezüglich dem Thema "Depressionen" einigermaßen verlassen kann, kommt es bei vielen Betroffenen dazu, dass sie sich eine "Maske des Glücklichseins" (Gestern durch einen wunderbaren Vortrag von Erich Fromm gelernt) aufsetzen, um ihren Wert auf dem Markt nicht zu verlieren.

Sollte dem so sein, muss es für eine betroffene Person doch unsagbar anstrengend sein, diese Maske zu tragen, oder? Auch weiß ich nicht, wie er eventuell zu meiner Freundin ist, wenn er diese Maske ablegt.

Sie hat vor ein paar Wochen gemeint, dass sie ihm jedes Wort aus der Nase ziehen müsse, weshalb ich davon ausgehe, er schweigt seine Probleme, Sorgen und Ängste vor ihr einfach tot.

Wir alle wissen, wie provokant es sein kann, wenn man von seinem Gegenüber mit Schweigen gestraft wird, doch ist er nicht irgendwer, sondern ihr Mann.

Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und ich empfinde TE als völlig verspannt, so gechilled sie doch angeblich sein möchte. Erst der Ausraster im Restaurant, dann die Kritikunfähigkeit hier im Thread (obwohl sie genau das ja ihren Freundinnen vorwirft) und nun das Aufbauschen eines Hörensagens. Ich frage mich wirklich, welchen Auftrag sie hat :ask:
Ich habe den Auftrag, die Freundin für meine Freundin zu sein, die ich mir in einer solchen Situation wünschen würde.

Eine Freundin, bei der ich weiß, dass ich mich an sie wenden kann, ganz gleich, wann und womit.

Meinen Ausraster bereue ich zutiefst, wofür ich mich ja auch gestern bei ihr entschuldigt habe, denn es war unsensibel und mindestens genauso boshaft, wie die Aussagen, die sie über ihren Mann vom Stapel gelassen hat.

In diesem Moment war ich an dem Abend keinen Deut besser.

Mir Kritikunfähigkeit zu unterstellen, halte ich für vollkommen absurd, denn ich bedanke mich ja schließlich noch bei allen, selbst bei all jenen, die Kritik an meiner Denk- und Sichtweise üben.

Dir wünsche ich hier weiterhin viel Spaß hier im Forum, doch näher eingehen werde ich auf deinen gefühlskalten Nonsens nicht weiter, denn dir ging es in erster Linie nur darum, deinen Senf zum Thema abzugeben, doch als Anregung hat leider kein einziges Wort von dir gedient.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du hast dich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt und bist rausgefallen. Passiert.
;)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fakt ist, die TE hat nochmals das Gespräch mit ihrer Freundin gesucht, das fand ich gut, damit sollte sie es bewenden lassen, mMn. Ihre Freundin wollte nicht so wirklich reden, das gilt es zu akzeptieren.
Sie war selbstverständlich noch sauer auf mich, da vertraue ich mich bestimmt nicht in der Anwesenheit meiner Kinder mit all meinen Sorgen und Ängsten einer Freundin an, die mich zwei Tage zuvor als übergewichtig und sexuell nicht anziehend bezeichnet hat.

Es steht auch überhaupt nicht zur Debatte, dass ich nun wie wild bei ihr nachhake, was los ist und wieso sie sich so verhält, denn es muss natürlich von ihrer Seite kommen, nur möchte ich, dass sie weiß, ich bin für sie da.


2x zitiert2x verlinktmelden