Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

355 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freunde, Freundschaft, Ehe

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:19
Stonechen schrieb:DAS halte ich für eine sehr gute Idee.
Ich auch... besser, da schnell zu handeln, sonst wird die Sache größer als sie sein darf. Aber, wie schon gesagt, ich würde nochmal deutlich machen, dass diese Ablästerei einfach nicht okay ist, wenn es zuviel wird... und an diesem Tag war das wohl einfach so. Für das Ausrasten würde ich mich allerdings wirklich ohne Wenn und Aber entschuldigen... gar nicht so einfach, dass alles in ein Gespräch zu packen, ohne das wieder etwas hoch kocht.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:20
silberhauch schrieb:Das kann dir bei solchen Leuten völlig egal sein, da du ja Charakterlich auf einem ganz anderen Niveau unterwegs bist.
Richtig gute Leute findet man leider nur sehr sehr selten.
Es ist sehr lieb von dir, dass du meinen Charakter lobst, doch Charakter wäre gewesen, hätte ich innerhalb der Unterhaltung meine Meinung ruhig und sachlich kundgetan, damit alle Anwesenden meinen Standpunkt verstehen, ohne völligst die Beherrschung zu verlieren.

Respekt ist meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung einer Freundschaft, doch was ich gestern Abend geäußert habe, war respektlos und verletzend.

Ich kann mein Verhalten nicht für gut heißen, denn ich bin in einem Alter, in dem mir bewusst sein sollte, dass man in einer solchen Situation nicht gleiches mit gleichem löst.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:20
-seductive- schrieb:Alleine schon die Tatsache, dass ich schreibe, sie habe in ihrem ganzen Leben noch keinen Finger krumm gemacht, zeigt mir, wie emotional ich im Moment noch bin. Sie ist mit 21 Mutter geworden, dann nochmal mit 23 und ich weiß ja selbst, was das für eine Arbeit ist, den Haushalt zu schmeißen, sich um ein Kind zu kümmern und dann auch noch den eigenen Mann nicht zu kurz kommen zu lassen
Wie kannst Du eigentlich mit jemandem befreundet sein, von dem Du so wenig haelst?
sunshinelight schrieb:Hach ja, Probleme nicht direkt besprechen, sondern lieber hintenrum Depp nennen. Macht einen das nicht selbst zum Depp?
Du kapierst nicht, worum es eigentlich geht! Es geht nicht um die Problemloesung! Die betreibt man in der Tat mit dem Partner! Es geht einzig und allein nur darum, Dampf abzulassen ueber etwas, ueber das man sich geaergert hat. Auch mal mit harten Worten, die man der Person so nie sagen wuerde, koennte oder wollte!


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:21
-seductive- schrieb:Ich schreibe ihr, dass sie morgen auf einen Kaffee vorbei kommen soll, sofern sie Zeit und Lust hat, denn ich möchte sowas lieber von Person zu Person klären, statt unpersönlich über eine App.
Gute Idee - wünsche dir, dass eure Freundschaft das übersteht. Ich finde es gut, dass du dich reflektierst, aber auch die Perspektive der anderen einnehmen kannst und authentisch bleibst.
Good luck 🤗


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:22
-seductive- schrieb:Respekt ist meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung einer Freundschaft, doch was ich gestern Abend geäußert habe, war respektlos und verletzend.
Klar, das Ausrasten ging daneben, aber zeig' mir mal ein Ausrasten, das gut geht... passiert eben.

Dafür entschuldigen, aber auch deutlich machen, dass diese Ablästerei auch auf dem Teppich bleiben muss.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:26
-seductive- schrieb: doch Charakter wäre gewesen, hätte ich innerhalb der Unterhaltung meine Meinung ruhig und sachlich kundgetan, damit alle Anwesenden meinen Standpunkt verstehen
Ach was! Das hätte diesen Herrschaften noch mehr Bühne geboten, um deren Schmarrn weiter ausbauen zu können.
-seductive- schrieb:... doch was ich gestern Abend geäußert habe, war respektlos und verletzend
Wenn das so war, dann war das auch nötig. Ich steh da voll hinter dir.
-seductive- schrieb:bewusst sein sollte, dass man in einer solchen Situation nicht gleiches mit gleichem löst.
Das hasst du ja auch nicht. Dein beherztes Eingreifen diente einem edelen Zweck.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:27
Alari schrieb:Wie kannst Du eigentlich mit jemandem befreundet sein, von dem Du so wenig haelst?
Ich halte von ihr nicht wenig, sonst wären wir nicht sei so vielen Jahren befreundet.

Da spricht sehr viel Emotion aus mir, weshalb ich ihr bisher auch noch nicht geschrieben habe, weil ich mich nicht von meinen Emotionen leiten lassen möchte.

Gestern Abend war nicht schön, doch wir hatten so viele schöne Abende über viele Jahre hinweg miteinander, dass ich mich nun nicht an diesem einen Abend aufhängen darf.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:28
Bin erstaunt, Frauen reden untereinander echt auch mal über etwas anderes als ihre Männer, Ex- Männer usw. und wie doof diese sind? :D


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:28
shibam schrieb:Gute Idee - wünsche dir, dass eure Freundschaft das übersteht. Ich finde es gut, dass du dich reflektierst, aber auch die Perspektive der anderen einnehmen kannst und authentisch bleibst.
Good luck 🤗
Danke, sehr lieb von dir! :)


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:29
Und jetzt weiß ich wieder, warum ich keine/wenig Freundinnen habe und auch um "Mädelsabende" einen großen Bogen mache.

Zickenkindergarten. Von allen Beteiligten


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:33
Wenn jemand über seinen Partner schlecht redet, dann wird derjenige einen Grund dafür haben. Niemand redet grundlos schlecht über seinen Partner. Irgendetwas läuft vermutlich sehr schlecht in deren Beziehung. Aber da kannst du dir als außenstehende Person kein Urteil drüber erlauben. Du kannst lediglich sagen, dass du so etwas nicht hören möchtest und das du gerne das Thema wechseln möchtest.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:33
metalbabe schrieb:Und jetzt weiß ich wieder, warum ich keine/wenig Freundinnen habe und auch um "Mädelsabende" einen großen Bogen mache
Grundsätzlich gilt:

Intelligente Menschen reden über Ideen.

Durchschnittliche Menschen reden über Ereignisse

Dumme Menschen reden über Menschen.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:33
Alari schrieb:Du kapierst nicht, worum es eigentlich geht! Es geht nicht um die Problemloesung! Die betreibt man in der Tat mit dem Partner! Es geht einzig und allein nur darum, Dampf abzulassen ueber etwas, ueber das man sich geaergert hat. Auch mal mit harten Worten, die man der Person so nie sagen wuerde, koennte oder wollte!
Anscheinend kapiere ich das nicht.
Für mich hört sich das so an, als würde nämlich keine Problemlösung betrieben, sondern dass sie erwarten, dass sich alles von alleine klärt.

Dampf kann auch vor dem Partner abgelassen werden. Sowas nennt man Streit und wenn man sich ärgert, sollte man Dinge auch nicht in sich hineinfressen. Dann wird einem viel eher klar, warum die Dinge gerade so sind, wie sie sind.


Nenn mir mal einen plausiblen Grund, weshalb man Dinge vor einem Partner nicht sagen kann, sondern es unbedingt andere hören müssen?


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:36
silberhauch schrieb:Grundsätzlich gilt:

Intelligente Menschen reden über Ideen.

Durchschnittliche Menschen reden über Ereignisse

Dumme Menschen reden über Menschen.
Bisschen lang für einen Glückskeks...


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:37
Aniara schrieb:Bisschen lang für einen Glückskeks...
Hab ich aus einem anderen Forum vom englischen ins deutsche übersetzt.

Ich finde den Spruch aber ausgesprochen gut.

Sollte jeder mal reflektieren!


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:42
silberhauch schrieb:Sollte jeder mal reflektieren!
So nach dem Motto:

[ ] schlaue Menschen sprechen über schlaue Sprüche
[ ] doofe Menschen sprechen über schlaue Sprüche
[ ] kluge menschen brauchen keine schlauen Sprüche
[ ] Bitte tragen Sie hier Ihren Spruch über schlaue Sprüche ein
[ ] Nette Menschen bedanken sich für Sprüche über schlaue Sprüche
...
...


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:42
Das Zitat ist von Eleanor Roosevelt, nur am Rande. Finde das gehört dazu gesagt.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:42
silberhauch schrieb:Intelligente Menschen reden über Ideen.

Durchschnittliche Menschen reden über Ereignisse

Dumme Menschen reden über Menschen.
silberhauch schrieb:Das kann dir bei solchen Leuten völlig egal sein, da du ja Charakterlich auf einem ganz anderen Niveau unterwegs bist.
Richtig gute Leute findet man leider nur sehr sehr selten.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt... ;-)


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:43
Stephenson schrieb:doofe Menschen sprechen über schlaue Sprüche
Danke!


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

09.08.2019 um 15:45
moric schrieb:Ein Schelm, wer böses dabei denkt... ;-)
Siehst du da einen Widerspruch?
moric schrieb:silberhauch schrieb:
Intelligente Menschen reden über Ideen.

Durchschnittliche Menschen reden über Ereignisse

Dumme Menschen reden über Menschen.
silberhauch schrieb:
Das kann dir bei solchen Leuten völlig egal sein, da du ja Charakterlich auf einem ganz anderen Niveau unterwegs bist.
Richtig gute Leute findet man leider nur sehr sehr selten.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt