Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 13:00
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Interessant, ich kann bei dir jedenfalls kein Fehlverhalten erkennen.
Es war angemessen, auch wenn ich nicht dabei war, aber was ich ständig so lese. Doch, es war richtig.
Fehlverhalten bezieht sich darauf, dass ich zu persönlich und verletzend geworden bin, denn ich hätte meine Ansicht einfach niveauvoller verpacken können und sollen, wofür meiner Meinung nach eine Entschuldigung meinerseits zweifelsohne fällig war.

Aber meinen Ausraster kann ich nachvollziehen und scheinbar war er nötig, sonst wäre ich nicht so aus der Haut gefahren.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 13:03
@-seductive-
Meiner Meinung nach hast du absolut richtig gehandelt.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 13:04
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Fehlverhalten bezieht sich darauf, dass ich zu persönlich und verletzend geworden bin, denn ich hätte meine Ansicht einfach niveauvoller verpacken können
Sie macht sich ja keinen Kopf, wen sie denunziert und das nach momentaner Faktenlage völlig grundlos, da muss es manchen mal weh tun.

Aber ich find es klasse, dass dir das dennoch leid tut, daran sieht man, was für ein Wesen dir inne wohnt, die ich gar nicht mal so schlecht finde.

Ich persönlich finde aber daran nichts verkehrt, jemanden mal den Spiegel vorzuhalten.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 13:04
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Meiner Meinung nach hast du absolut richtig gehandelt.
Lieb von dir! :)


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 13:08
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber ich find es klasse, dass dir das dennoch leid tut, daran sieht man, was für ein Wesen dir inne wohnt, die ich gar nicht mal so schlecht finde.
Auch für deine lieben Worte danke ich dir! :)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich persönlich finde aber daran nichts verkehrt, jemanden mal den Spiegel vorzuhalten.
Ja, so ticken Menschen wie wir beide, doch wir dürfen nicht vergessen, dass andere Menschen nicht so ticken.

Ich möchte die Wahrheit offen, ehrlich und ungeschönt auf den Tisch geknallt bekommen, da man mich nicht mit Samthandschuhen anfassen muss, doch es gibt eben sensible Menschen, die damit ein großes Problem haben.

Sie scheint jedoch nicht mal ein Problem damit zu haben, sondern sieht überhaupt kein Problem, außer eben ihren Mann.


2x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 13:17
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Ich möchte die Wahrheit offen, ehrlich und ungeschönt auf den Tisch geknallt bekommen, da man mich nicht mit Samthandschuhen anfassen muss, doch es gibt eben sensible Menschen, die damit ein großes Problem haben.
Wenn sich jemand total unsensibel verhält, ist mir das im Moment egal.
Man kann doch von anderen erwarten, sich ebenso zu bemühen, ein vernünftiges Miteinander zu erschaffen, Rücksicht zu nehmen und nicht, dass andere immer müssen, aber man selbst einfach nicht. Je eher die spüren, wie es wohl so wäre, um so mehr besteht die Möglichkeit, das eigene Verhalten zu reflektieren.

Wenn man Probleme nur in andere sieht, sich aber mal nicht selbst hinterfragt und auch keine Lust dazu hat, wenn man sie darauf anspricht und Fehler gerne rumschiebt und nicht mal bereit ist, sie mit jemanden zu besprechen, sondern ihn in einer Runde fertig zu machen, obwohl bei Betrachten kein Fehler da zu sein scheint, dann vergeht mir jegliche Lust, es jemanden schonend beizubringen.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 13:52
@-seductive-
Ich finde es ganz toll, dass du mit deiner Freundin nochmal persönlich gesprochen hast und dich auch noch entschuldigt hast!

Schade, dass sie keine Einsicht zeigte.
Ich kenne die beiden natürlich nicht, aber es scheint mir so, dass sie wohl nicht glücklich ist, und es könnte sein, dass sie ganz unzufrieden ist und einfach einen Schuldigen sucht. Vielleicht geht es ihr selbst nicht so gut.

Oder, da sie ja nichts von seiner Depression weiß, kann es doch auch sein, dass sie ihn deshalb oft missversteht und es deshalb zu Frust kommt. (Depressive sind nicht immer ganz einfach, so meine Erfahrung.) So erging es meiner Freundin mit ihrer Tochter. Bis meine Freundin kapierte was eigentlich los ist, gab es viel Streit und sie ließ bei mir auch viel Dampf ab. Inzwischen geht's aber wieder.
Du erzählst ja, dass sie vorher nie so über ihn gesprochen hat, vielleicht ist ihr Fass einfach voll.

Oder sie ist wirklich nur gemein und undankbar, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Das wäre dir aber sicherlich im Laufe der Jahre eher aufgefallen, oder?


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 14:11
@-seductive-
Also Hut ab, im Grundsatz teile ich deine Ansichten total. Gut, die Art und Weise war vielleicht nicht sehr sattelfest, aber diese Scheuklappen wie deine Freundinnen tragen viele Frauen.
Gutes Leitbild, schlecht reagiert.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 14:47
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Sie sei nur so in die Breite gegangen, weil sie sich ständig über ihn aufregen müsse, da er nichts ohne ihre Hilfe gebacken bekäme ... Für ausnahmslos alles gibt sie ihm die Schuld.
Meiner Meinung muss man sich nicht rechtfertigen, wenn man zugelegt hat. Kann passieren. Allerdings deutete es nicht gerade von Charakter, wenn man ständig die Schuld bei anderen sucht.
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Sie weiß nicht mal, dass ihr Mann unter Depressionen leidet und sich sogar unter medikamentöser Behandlung befindet, was ich wiederum weiß, da mein Mann mir das anvertraut hat. Auch dieses Wissen hat dazu beigetragen, dass ich den Mund aufgemacht habe, denn Depressionen vor der eigenen Familie verbergen zu müssen, weil man nicht das Gefühl hat, dass man von seiner Frau verstanden und unterstützt wird, muss unglaublich schwer und belastend sein.
@Areelas Beitrag dazu finde ich sehr schlüssig. Wenn sie nämlich nichts von der Depression ihres Mannes weiß (was mich ehrlich gesagt ein wenig wundert, da ja du und dein Mann es wissen), wird sein Verhalten sie zur "Weißglut" bringen. Vielleicht würde sie ihr Verhalten ihm gegenüber ändern, wenn sie davon wüsste? :ask:

Oder sie ist wirkliche eine hohle Nuss.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 15:53
Ich finde du hast komplett richtig reagiert. Wären wir bei Reddit AmITheAsshole wärst du definitiv, Not an Asshole :D


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 16:08
@-seductive-
Bin verheiratet - seit über 6 Jahren. Weder meine Frau, noch ich würden im Traum daran denken, uns so dermaßen gehen zu lassen.

Allerdings ist meine Frau auch nicht aus Deutschland und ich bin echt alles andere, als der typische Durchschnittsdeutsche (trinke kein Bier, esse kein Fleisch, rauche nicht, finde Fußball in jeglicher Form zum Kotzen).

So leid es mir tut - und gerade die Tage fällt es mir wieder auf, wenn die Onlineausgaben regionaler Zeitungen von lokalen Festivitäten berichten, dass die Deutschen sich sowas von gehen lassen aber einem gewissen alter.

Da sieht man Fotos, wo über 90 % der dargestellten Personen (Männer wie Frauen) wenn sie über 40 sind, FETT und geschmacklos gekleidet sind. Von den Haarschnitten will ich gar nicht anfangen!

Ganz ehrlich, in so vielen anderen Ländern sieht man Leute, die bei WEITEM mehr Mode- und Körperbewußtsein haben.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 18:03
@starkiller69
Danke für die Info. Aber was hat das jetzt genau mit der Fragestellung zu tun?


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 18:05
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Desweiteren habe ich auch klar gestellt, dass ich es nachvollziehen kann, wenn man(n) keine Lust auf Sex hat, denn wenn ich eine Beyoncé heirate und mir keine zwei Jahre später mit Tine Wittler das Bett teilen muss, würde mir auch so ziemlich alles vergehen.

Ist es mittlerweile so, dass Frauen sich einbilden, man könne sich gehen lassen, weil man sich in vermeintlicher Sicherheit wiegt, nur wegen einem Ring, der einem an den Finger gesteckt wurde?
@sunshinelight


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 18:07
@starkiller69
Du sprichst von einem Alter ab 40, die angesprochene ist 28 und seit 2 Jahren verheiratet.
Ist also eine etwas ganz andere Sache.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 18:25
@sunshinelight
Nö, das ist genau das Thema worum es geht. Deutsche Frauen: Schlank und Sexy bis vielleicht 30 - spätestens wenn man dann mal verheiratet ist und Kinder hat, auseinandergehen, wie ein Hefeteig. Männer üblicherweise dann mit Bierbauch.

UND ERZÄHLT DOCH NIX von Krankheiten, Hormonen und sonstigem Scheiß. Die allerwenigsten haben Krankheiten wegen denen sie übergewichtig sind. Ein Großteil hat absolut katastrophale Ernährungsgewohnheiten und keine Disziplin.


2x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 18:31
@starkiller69
Ich glaub ein Männerstammtisch wäre das Richtige für solche bescheuerten Verallgemeinerungen.
Das Thema geht um eine Auseinandersetzung zwischen Freundinnen und nicht darum, was du persönlich so scheiße an deutsche Frauen findest.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 18:37
Verallgemeinerung?

https://www.dge.de/presse/pm/so-dick-war-deutschland-noch-nie/

https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Themen/Uebergewicht_Adipositas/Uebergewicht_Adipositas_node.html

Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös).

Ja, ich weiß, in Wirklichkeit alles böse Klischees und Tiraden frustrierter Männer. Die deutsche Frau ist schlank, fit und modebewußt...


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 18:48
Zitat von starkiller69starkiller69 schrieb:Nö, das ist genau das Thema worum es geht
Nein, ist es nicht.

Das Thema ist, ob die TE mit ihrer Reaktion über die Äußerungen der Freundin übertrieben hat.

Das hier
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Ist es mittlerweile so, dass Frauen sich einbilden, man könne sich gehen lassen, weil man sich in vermeintlicher Sicherheit wiegt, nur wegen einem Ring, der einem an den Finger gesteckt wurde?
ist nur eine Nebenfrage und garantiert auch keine Frage darüber, ob Übergewichtigkeit in Deutschland an sich ein Problem ist, sondern steht die kleine Frage nebenher im Raum, ob es normal ist, dass Frauen nach der Heirat sich gehen lassen.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 19:28
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Sie sei nur so in die Breite gegangen, weil sie sich ständig über ihn aufregen müsse, da er nichts ohne ihre Hilfe gebacken bekäme ... Für ausnahmslos alles gibt sie ihm die Schuld.
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Da unsere Männer mittlerweile eng miteinander befreundet sind, kann ich einschätzen, wie ihr Mann tatsächlich ist, doch sie hat so einen Mann meiner Meinung nach überhaupt nicht verdient.
Dir steht kein Urteil darüber zu. Ich finde es bedenklich, dass sie in diese Art der Rechtfertigung kommt, weil du sie so anklagst. So verhält sich eine Freundin nicht.

Was du machen kannst, ist klar Position zu beziehen: ich will diese Lästereien nicht hören, punkt. Wieso sie was tut und welches Verhältnis sie zu ihrem Mann hat, das ist deren Sache. Wenn du damit nicht um kannst, bleibt dir keine Wahl als dich zu distanzieren.


2x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 19:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Rumo schrieb:
Du machst genau dasselbe wie die anderen Frauen.
Nö! Anstatt sich in gewogener Runde über Nicht-Anwesende auszukotzen, hat sie ihnen scheinbar offen ihre Meinung gesagt.
Ja? Hat sie ihren Freundinnen mal vorgelegt, was hier öffentlich im Internet über sie drin steht?
Es ist ja eine Sache, das anderen vor den Latz zu knallen. Eine andere, hier im Netz so schlecht über andere zu sprechen.


2x zitiertmelden