Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 19:33
Zitat von RumoRumo schrieb:Ja? Hat sie ihren Freundinnen mal vorgelegt, was hier öffentlich im Internet über sie drin steht?
Öffentlich über sie... Hahaha, klar, Klarname und Bild, hier weiß jeder Bescheid. :D


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 20:43
@-seductive-
Dass Dir der Kragen geplatzt ist, kann ich gut verstehen. War sicherlich nicht die glücklichste Lösung, aber wohl - was Dich betrifft - notwendig. Du hast m. E. dann richtig reagiert, das Gespräch gesucht und versucht eine Klärung zu finden.
Soweit doch alles gut. Jedem platzt mal der Kragen, jeder verliert mal die Fasson.

Was ich heftig finde, dass ihr Partner ihr seine Erkrankung verschweigt. Immerhin wird er ja mittlerweile medikamentös behandelt. Die Diagnose ist demnach wohl klar.
Wenn ich mich meinem Partner nicht anvertraue, wenn mit mir was nicht stimmt, ich krank bin, wem denn dann bitte dann?
Was für eine Beziehung ist das, in der man über sowas nicht spricht?
Wäre er sich selbst noch nicht sicher worum es geht, fühlt sich halt nicht gut und weiß auch nicht so recht. Ok. Wäre zwar - meines Erachtens - schon ein Thema um es mit dem Partner zu besprechen, aber wenn ich doch schon weiß, worum es bei mir geht, bereits behandelt werde.
Warum weiß mein Partner das nicht?
Oder ist das so ein "Männerding" das ich schlicht nicht begreife?


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 21:17
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Was für eine Beziehung ist das, in der man über sowas nicht spricht?
Wäre er sich selbst noch nicht sicher worum es geht, fühlt sich halt nicht gut und weiß auch nicht so recht. Ok. Wäre zwar - meines Erachtens - schon ein Thema um es mit dem Partner zu besprechen, aber wenn ich doch schon weiß, worum es bei mir geht, bereits behandelt werde.
Warum weiß mein Partner das nicht?
Oder ist das so ein "Männerding" das ich schlicht nicht begreife?
Ich führe deren Ehe nicht, weshalb ich dir darauf keine zufriedenstellende Antwort geben kann, nur weiß ich durch meinen Mann, dass er glaubt, es ihr nicht erzählen zu können.

Als mein Mann mir von seinen Depressionen erzählt hat, war ich total überrascht, denn er wirkt auf mich alles andere als depressiv ... Er ist sehr freundlich, hilfsbereit, macht immer Späßchen und er ist ja auch keiner, der sich der Trägheit hingibt.

Er arbeitet, treibt Sport, kümmert sich quasi alleine um den Hausbau, weil seine Frau sich nicht für mehr als den Einzugstermin interessiert, verbringt Zeit mit den Kindern, sorgt sich um seinen Vater und auch seine Mutter - da sind nicht viele Anzeichen einer Depression, zumindest nicht für mich als Außenstehende.

Keine Ahnung, ob es an den Medikamenten liegt, dass er funktioniert(Klingt ganz schlimm!), doch er funktioniert.

Sollte ich meinen Mann eventuell mal dazu ermutigen, das Gespräch diesbezüglich zu ihm zu suchen? Ich möchte nichts verallgemeinern, doch einige Männer tun sich schwer damit, über Gefühle und all solche Dinge zu sprechen.

Ob es ratsam wäre, ihm durch meinen Mann ein wenig Ermutigung zutage kommen zu lassen, damit er zumindest in Erwägung zieht, sich seiner Frau anzuvertrauen?

Es ist kein angenehmes Thema, doch ein wichtiges, womit man sensibel umgehen sollte.


5x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 21:20
Zitat von RumoRumo schrieb:Ja? Hat sie ihren Freundinnen mal vorgelegt, was hier öffentlich im Internet über sie drin steht?
Man kann es treiben und übertreiben.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Öffentlich über sie... Hahaha, klar, Klarname und Bild, hier weiß jeder Bescheid. :D
Ja, selbst die Medien berichten schon. :D


2x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 21:37
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Ja, selbst die Medien berichten schon.
Gibt sogar einen BILD-Plus Artikel darüber...! :D


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 21:42
Ich denke du solltest dich da einfach distanzieren, wie du es vor hast, weil du nicht mehr damit um kannst. Und auch nicht deinem Mann hinterrücks irgendwelche Ratschläge geben, dass er sie an den Mann deiner Nicht-mehr-Freundin weitergeben.
Der Rest geht dich auch nichts an und gefragt wurdest du von deiner Freundin auch nicht.

Ja jaaa, das Internet ist ja so anonym...


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 21:54
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Man kann es treiben und übertreiben.
Finde ich langsam aber sicher auch!

Du mischt Dich völlig ungefragt in Dinge ein, die Dich gar nichts angehen. Deinen Freundinnen die Meinung sagen, ist ene Sache, sich in ziemlich persönliche Dinge einmischen eine andere und dann auch noch Deinen Mann involvieren, geht gar nicht.

Du hättest Deinen Freundinnen auch einfach Fragen stellen können, warum sie noch mit ihren Männern zusammen sind, wenn sie sie doch so daneben finden und dann Deine Kritik an ihnen anbringen können, so als Eye-opener. Hast Du nicht getan, bist explodiert - so weit so gut. Damit sollte auch langsam mal gut sein. :Y:


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 21:56
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Als mein Mann mir von seinen Depressionen erzählt hat, war ich total überrascht, denn er wirkt auf mich alles andere als depressiv ... Er ist sehr freundlich, hilfsbereit, macht immer Späßchen und er ist ja auch keiner, der sich der Trägheit hingibt.
Das wirst Du über - grob geschätzt - 99 Prozent aller Depressiven sagen können.
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Sollte ich meinen Mann eventuell mal dazu ermutigen, das Gespräch diesbezüglich zu ihm zu suchen? Ich möchte nichts verallgemeinern, doch einige Männer tun sich schwer damit, über Gefühle und all solche Dinge zu sprechen.
Egal ob Mann oder Frau: Darüber spricht keiner gern.

Wie ist denn das Verhältnis zwischen den Männern? Wirklich freundschaftlich oder kennt man sich halt, weil der jeweils andere die beste Freundin der Frau geheiratet hat?

Wenn es mehr ist, deren Beziehung das hergibt, würde ich schon dazu tendieren, ihn zu unterstützen.
Wenn das alles eher oberflächlich ist, die Basis zwischen den Männern aber stimmt, könnte das der Beginn einer neuen Freundschaft sein.

Wenn die Chemie nicht stimmt, würde ich an eurer Stelle von beiden Abstand nehmen.
Du hast wohl keinen Einfluss auf sie, wenn es zwischen den Männern auch nicht passen sollte, dann wäre das für mich nichts, worin ich noch Energie stecken will.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 22:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du mischt Dich völlig ungefragt in Dinge ein, die Dich gar nichts angehen. Deinen Freundinnen die Meinung sagen, ist ene Sache, sich in ziemlich persönliche Dinge einmischen eine andere und dann auch noch Deinen Mann involvieren, geht gar nicht.
Nun, dann handhaben wir es eben so, wie es innerhalb unserer Gesellschaft nicht unüblich ist ... Durch Ignoranz glänzen, sie meckern und ihn Tabletten fressen lassen, auf die Verkündung der Scheidung warten und nach einem erweiterten Suizid nehmen wir uns alle ein Blatt Papier und kritzeln ganz groß und mit verheulten Augen "WARUM?" drauf.

Hat ja ohnehin noch nie jemand in er Vergangenheit bei anderen Familien kommen sehen.
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Wie ist denn das Verhältnis zwischen den Männern? Wirklich freundschaftlich oder kennt man sich halt, weil der jeweils andere die beste Freundin der Frau geheiratet hat?
Deren Freundschaft ist seit Jahren eng, weshalb er sich mit Sicherheit auch meinem Mann anvertraut hat.

Die beiden unternehmen viel gemeinsam, auch mit den Kindern, sind ja alles Jungs.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 22:15
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Nun, dann handhaben wir es eben so, wie es innerhalb unserer Gesellschaft nicht unüblich ist ... Durch Ignoranz glänzen, sie meckern und ihn Tabletten fressen lassen, auf die Verkündung der Scheidung warten und nach einem erweiterten Suizid nehmen wir uns alle ein Blatt Papier und kritzeln ganz groß und mit verheulten Augen "WARUM?" drauf.
Das war die richtige Antwort und Einstellung auf eine, ich möchte schon fast sagen, fragwürdige Feststellung.

Der Freund Deines Mannes muss schon genug gelitten haben, anderenfalls hätte er es für sich behalten.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 22:16
@-seductive-
Dann sprich doch nochmal mit Deinem Mann, evtl. kann er seinen Freund in dieser schwierigen Situation unterstützen.

An Deiner Stelle würde ich für mich sortieren, ob und in welchem Umfang ich mit dieser Frau noch Umgang haben will.
Wenn es noch Anknüpfungspunkte gibt: gut. Wenn nicht: auf ein Maß reduzieren, dass Dir und der Freundschaft Deines Mannes mit ihrem Mann nicht schadet.

Es ist nach meiner Erfahrung so, dass Freundschaften nicht unbegrenzt halte. Das ist nicht schön, aber das Leben geht weiter. Ich habe einer Freundin über Jahre hinweg bei ihren Problemen beigestanden. Als ich dann ein ernsthaftes Problem hatte, war sie damit "überfordert" und weg. Menschen ändern sich. Neue Menschen und Erfahrungen kommen. Mach Dich nicht verrückt deshalb. Es hat Gründe, warum Dir das so gegen den Strich ging und warum Du so eskaliert bist.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 22:21
Zitat von BauliBauli schrieb:Der Freund Deines Mannes muss schon genug gelitten haben, anderenfalls hätte er es für sich behalten.
Genau das denke ich mir auch!
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Dann sprich doch nochmal mit Deinem Mann, evtl. kann er seinen Freund in dieser schwierigen Situation unterstützen.

An Deiner Stelle würde ich für mich sortieren, ob und in welchem Umfang ich mit dieser Frau noch Umgang haben will.
Ich spreche gleich mal mit ihm, denn mich lässt diese Situation auch nicht los.

Meine Freundin kannte ich zwar mit spitzer Zunge, doch so habe ich sie bisher noch nie erlebt ... Es hat auf mich schon boshaft gewirkt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 22:29
@-seductive-

Je mehr er beschäftigt ist und auch mal zwischendurch entspannen kann, desto besser. Er mag wahrscheinlich seine Frau auch nicht mehr und ist zu gut erzogen, um es lauthals zu verkünden.
Dann sind da noch die Kinder, denn wenn sie so boshaft ist, wie Du sagst und ihn so in aller Öffentlichkeit diskreditiert, wird sie es im Härtefall auch auf eine Schlammschlacht ankommen lassen, um wenigstens bei ihren Freundinnen damit zu punkten, was sie auch sonst für ein "Schwergewicht" ist.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 23:32
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Er arbeitet, treibt Sport, kümmert sich quasi alleine um den Hausbau,
So ein Hausbau kann extrem belastend sein, finde ich. Vorallem mit Kinder.
Wenn er neben der Arbeit noch auf der Baustelle ist, sich um seine Eltern kümmert und ganz sicher überarbeitet, dann vermute ich, ist sie viel allein mit den Kindern und allen sonstigen Aufgaben. Das ist auch nicht immer einfach.
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Meine Freundin kannte ich zwar mit spitzer Zunge, doch so habe ich sie bisher noch nie erlebt ...
Weil du nun nochmal sagst, dass sie sonst nie so war, denke ich es geht ihr selbst vielleicht nicht gut.

Mein Partner und ich haben gerade ein Jahr Baustelle (Kernsanierung) hinter uns und standen ernsthaft kurz vor der Trennung. Wir waren beide überarbeitet und gereizt und hatten absolut keine Zeit füreinander. Dazwischen zwei kleine Kinder. Wir konnten uns gegenseitig sehr oft nicht leiden in dieser Zeit... Was ich oft über ihn dachte, will ich gar nicht mal schreiben.
Wir sind nun endlich eingezogen und alles ist jetzt viel besser ;).
Vielleicht ändert sich die Situation auch bei den beiden, wenn der Hausbau erledigt ist.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

10.08.2019 um 23:54
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Sollte ich meinen Mann eventuell mal dazu ermutigen, das Gespräch diesbezüglich zu ihm zu suchen? Ich möchte nichts verallgemeinern, doch einige Männer tun sich schwer damit, über Gefühle und all solche Dinge zu sprechen.

Ob es ratsam wäre, ihm durch meinen Mann ein wenig Ermutigung zutage kommen zu lassen, damit er zumindest in Erwägung zieht, sich seiner Frau anzuvertrauen?
Du mischst dich in Dinge ein, die dich nix angehen. Es ist seine Sache, ob er mit seiner Frau darüber sprechen will oder nicht. Vielleicht ein bisschen merkwürdig, weil man so etwas eigentlich in einer Ehe bespricht, aber dennoch ganz alleine seine Sache ! Was hast du dich in dieser Form in die Ehe zu mischen und evt. sogar noch deinen Mann anzustiften, zu intervenieren ? Irgendwo gibt es dann auch mal Grenzen.


2x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 00:20
@Photographer73
Sie hat doch nur eine Frage gestellt. Sie sagt doch nicht, sie macht das jetzt.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 00:24
Zitat von AreelaAreela schrieb:Weil du nun nochmal sagst, dass sie sonst nie so war, denke ich es geht ihr selbst vielleicht nicht gut.
Ich denke, da kommen viele Faktoren zusammen ... Ich weiß nicht, wie die beiden ihre Ehe miteinander führen, welche Gespräche stattfinden und ob die beiden glücklich miteinander sind.

Eine Zunahme von 35 Kilo, Boshaftigkeit und Schuldzuweisungen signalisieren mir, dass sie nicht glücklich ist.

Was der Auslöser für seine Depression ist oder war, weiß ich nicht, doch ich denke mal, die ganzen Umstände haben mit Sicherheit dazu beigetragen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du mischst dich in Dinge ein, die dich nix angehen.
Wenn eine Freundin sich im Beisein von uns allen auskotzt und über ihren Mann herzieht, sich ihr Mann meinem Mann mit seiner Krankheit anvertraut, kann ich die Aussage, es ginge uns nichts an, in keinster Weise nachvollziehen.

Wie kann man so etwas ignorieren, wenn einem die Menschen seit Jahren nahe stehen und einem am Herzen liegen?

Wäre sie mir als Mensch egal, wäre ich gar nicht ausgeflippt, doch gerade weil ich sie über die Jahre so ins Herz geschlossen habe, war ich über ihr Verhalten und die Aussagen so verwundert und schockiert.

Mich interessiert es doch nicht, wie die beiden ihre Ehe miteinander führen, sondern mir geht es insbesondere darum, dass die beiden Rücksicht aufeinander nehmen. Sie scheint frustriert zu sein und er auch, weil er nicht das Gefühl hat, sich seiner Frau anvertrauen zu können. Am schlimmsten wäre es, wenn die Kinder quasi täglich auch noch Diskussionen mitbekommen müssten.

Wie kann man mit dieser Ignoranz durchs Leben gehen? Respekt, wer das kann, doch ich kann es nicht.


3x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 00:27
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:@Photographer73
Sie hat doch nur eine Frage gestellt. Sie sagt doch nicht, sie macht das jetzt.
Man darf nicht mal mehr die Situationen und Umstände hinterfragen ... Kontakt abbrechen und schnellstens durch etwas vermeintlich besseres ersetzen.

Wäre sie mir egal, würde ich nicht um 00:26 Uhr im Internet hängen und mich über Depressionen informieren und hier meine Sorgen kundtun.

Ich bin müde ohne Ende und möchte trotzdem wissen, was ich tun kann, damit die beiden künftig nicht mehr mit dieser Frustration durch die Gegend rennen müssen.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 00:29
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:was ich tun kann, damit die beiden künftig nicht mehr mit dieser Frustration durch die Gegend rennen müssen.
Das Gespräch suchen, vielleicht öffnet sie sich u. vielleicht bewirkt es was.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 00:31
@-seductive-
Finde ich toll von dir.
Gerade in Freundschaften kümmert und interessiert man sich füreinander. Da kann man auch fragen, warum derjenige Dinge so handhabt.

Und du scheinst dir auch noch Mühe dabei zu geben. Dass es das noch gibt, Hammer.


1x zitiertmelden